Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Through the Darkness nun durchgeschaut. Also wer Mindhunter mag und sich an Untertitel sich nicht stört sollte die Serie mal probieren.
2x denkt man, WTF warum nutzt ihr XYZ, aber da es ja reale Fälle sind, war dem halt vielleicht einfach so (politics)und es ist kein schlechtes Writing.

Etwas ungewohnt(nicht schlecht) sind die Folgenlängen mit immer(?) 70 Min und nochmal so eine Zusammenfassung der Ergnisse in einem komsischen Stil.
---
 
der Fokus nur auf den Harfoots läge.


Dann hätte ich keine 4 Episoden durchgehalten, sondern nur 0,5.

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Andor ist ja erstaunlich guckbar, mfMn die beste aller SW-Serien (die ich geguckt hab). Endlich werde ich nicht mehr wie ein Kind behandelt.


Ist meine erste Starwars Serie und finde ich an sich ganz gut. Nur Cassian ist für mich ein uninteressanter Charakter. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.10.2022 11:34]
17.10.2022 11:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von da t0bi

Loro steht auf rotbäckige Mädchen mit schmutzigen Gesichtern, weitersagen.

/heise.de hat dafür bissche am Topf mit den roten Pillen genascht:

 
Eine ethnisch bunt zusammengewürfelte Multi-Kulti-Gesellschaft mag in unserer Realität allgegenwärtig sein, aber in Tolkiens Fantasy-Welt ergibt diese Darstellung wenig Sinn. Man hätte eine genauso bunte Besetzung viel besser einsetzen können, um den verschiedenen Völkern einen eigenen Charakter zu geben, mit denen der Zuschauer sie hätte besser auseinanderhalten können. Allerdings hätte man dann natürlich die gewünschte, und von Amazons PR-Abteilung viel beschrieene, politische Nachricht hinter der Serie subtiler und geschickter verpacken müssen – was eventuell einfach nicht im Rahmen des Könnens der Drehbuchschreiber lag.



https://www.heise.de/news/Die-Ringe-der-Macht-Eine-Legierung-aus-Genie-und-Unzulaenglichkeiten-7309447.html


Was für ein Müll.

 
Hätte Amazon diesen unsinnigen PR-Krieg gar nicht erst begonnen und sich statt der Metadiskussionen darauf konzentriert


Hätte sich der Heise Redakteur statt der Metadiskussion darauf konzentriert ein Review für die Serie zu schreiben, wäre der Artikel vielleicht lesenswert gewesen.
17.10.2022 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Hätte sich der Heise Redakteur statt der Metadiskussion darauf konzentriert ein Review für die Serie zu schreiben, wäre der Artikel vielleicht lesenswert gewesen.



Dies. Gibt ja echt viel an der Serie an dem man sich seitenlang abarbeiten kann, aber ausgerechnet das jetzt noch als Thema rauszupicken... meh.
17.10.2022 11:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Wer die Harfoots unterhaltsam fand ist 57, heißt Ursula und sammelt solche Figuren, mfm:

17.10.2022 14:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Peterscnd

Bräuchte ein paar Empfehlungen für Miniserien der letzten Jahre. Schaubar auf Netflix/Prime/D+


Band of Brothers
Generation Kill
11.22.63



Band of Brothers einfach beste!


Leider weder auf Netflix, Prime noch D+ schaubar. Dito Generation Kill. Beides nur auf Sky.



Ist nicht irgendwann jetzt wieder so ein Prime Event Day im November?

Da ist BoB bestimmt wieder komplett für 4,99EUR oder so im Angebot.

Dann gehörts dir für immer. Würde.


Weil ichs gesagt hab, wieder am schauen.

17.10.2022 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...


Ich hab mein jährliches BoB Ritual vor ein paar Wochen gehabt.

Currahee!
17.10.2022 17:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Amazon presented its new Virtual Product Placement tool recently to advertisers. It allows advertisers to directly into streaming content after it has been filmed and product. Peacock's In-Scene advertisement is a similar product that advertisers may use to insert their products or messages into already produced content.

(...)

There is also the chance that other changes are made to video streams without the viewer even knowing about them.



Also nicht, dass das jetzt überraschend käme, aber ich fühle mich immer ein wenig verarscht, wenn ich für ein bezahltes Produkt dennoch Werbung aufgedrängt bekomme.

https://www.ghacks.net/2022/10/17/the-future-of-streaming-video-is-scary-virtual-product-placement-ads-incoming/
17.10.2022 21:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe gerade mit erstaunen feststellen dürfen dass von "The White Lotus" offenbar demnächst eine zweite Staffel released wird. Ist jedenfalls bei Sky unter "Upcoming" gelistet.

17.10.2022 22:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Fand "the watcher" auf netflix ganz cool.

Oge, war alles.
17.10.2022 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Shooter

Ich habe gerade mit erstaunen feststellen dürfen dass von "The White Lotus" offenbar demnächst eine zweite Staffel released wird. Ist jedenfalls bei Sky unter "Upcoming" gelistet.

https://www.youtube.com/watch?v=Baflc_0XVfY


Geiel.
Michael Imperioli und Aubrey Plaza ♥
17.10.2022 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hell yeah, danke für den Hinweis! 30.10. solls schon losgehen! \o/
17.10.2022 22:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/p56aI21.gif

Ich hab mein jährliches BoB Ritual vor ein paar Wochen gehabt.

Currahee!


ich freu mich schon auf die weihnachtstage und neujahrs katerstimmung - dann ist es soweit!
17.10.2022 23:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Fringe
Ich hab nie Fringe gesehen und immer mal wieder "gutes" über die Serie gehört, also direkt rein in den Amazon-Binge mit einigen Werbeunterbrechungen.
Passt soweit.

Staffel 1 und 2 waren noch ganz ok, das ganze parallele Universum-Gedöhns ist streckenweise schwer mit anzusehen, weil die Darsteller eher schlecht als recht andere Versionen von ihrer Figur spielen sollen.
Dann die ganze geplatze Liebesgeschichte, die über Motive in den Fällen weitergesponnen wird.
Ich hatte nicht gedacht, dass man so noch um 2010 Serien geschrieben hat.
Richtig schlimme Folgen und Staffel 4 nun zu Beginn fährt ähnliches auf.

Aber Krönung war, als Spock rein ist in Dunham.
In den Folgen drehte sich wirklich alles um.
Ich frage mich, wie man schafft so eine Grütze zu spielen und das auch noch auszustrahlen.

Ganz zu schweigen vom Kontinuitätsfehler in der 2. Staffel, als eine Folge, die man bereits zur ersten Staffel gedreht hat, da reingedrückt hat und nichts mehr passt und tote Charaktere auftauchen etc.

Naja, bis zum bitteren Ende, vielleicht fängt sich das Zeug zum großen Finale in Staffel 5 nochmal.
19.10.2022 11:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Glätteisen

Ich frage mich, wie man schafft so eine Grütze zu spielen und das auch noch auszustrahlen.



Glaube das war so ziemlich die beliebteste Folge der Serie Breites Grinsen Wenn du damit nicht warm wirst, ist das glaube ich einfach nix für dich

 

Naja, bis zum bitteren Ende, vielleicht fängt sich das Zeug zum großen Finale in Staffel 5 nochmal.



S5 ist... schwierig. Würde mich echt nicht zu sehr drauf stützen dass dich ausgerechnet das zum Fan macht Breites Grinsen
19.10.2022 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
1,25 Episoden der neuen Unsolved Mysteries Staffel geguckt, derber Schrott wenn man auf True Crime steht und nicht komplett bescheuert tendenziösen Mist gucken will der Fälle komplett verdreht um Drama zu produzieren. Das Problem hatte die letzte Staffel schon punktuell, jetzt reichts mir.
20.10.2022 10:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von da t0bi

/heise.de hat dafür bissche am Topf mit den roten Pillen genascht:

 
Eine ethnisch bunt zusammengewürfelte Multi-Kulti-Gesellschaft mag in unserer Realität allgegenwärtig sein, aber in Tolkiens Fantasy-Welt ergibt diese Darstellung wenig Sinn. Man hätte eine genauso bunte Besetzung viel besser einsetzen können, um den verschiedenen Völkern einen eigenen Charakter zu geben, mit denen der Zuschauer sie hätte besser auseinanderhalten können. Allerdings hätte man dann natürlich die gewünschte, und von Amazons PR-Abteilung viel beschrieene, politische Nachricht hinter der Serie subtiler und geschickter verpacken müssen – was eventuell einfach nicht im Rahmen des Könnens der Drehbuchschreiber lag.



https://www.heise.de/news/Die-Ringe-der-Macht-Eine-Legierung-aus-Genie-und-Unzulaenglichkeiten-7309447.html



ich muss nichtmal auf den link klicken, im zu wissen, dass das geblubber aus scherschels feder stammt... Breites Grinsen
20.10.2022 10:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/p56aI21.gif

Ich hab mein jährliches BoB Ritual vor ein paar Wochen gehabt.

Currahee!



Mein jährliches Ritual heißt Stromberg.
Zeitlos schön <3

"Das ist Harmonie, Du Arschloch!"
20.10.2022 11:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von da t0bi

/heise.de hat dafür bissche am Topf mit den roten Pillen genascht:

 
Eine ethnisch bunt zusammengewürfelte Multi-Kulti-Gesellschaft mag in unserer Realität allgegenwärtig sein, aber in Tolkiens Fantasy-Welt ergibt diese Darstellung wenig Sinn. Man hätte eine genauso bunte Besetzung viel besser einsetzen können, um den verschiedenen Völkern einen eigenen Charakter zu geben, mit denen der Zuschauer sie hätte besser auseinanderhalten können. Allerdings hätte man dann natürlich die gewünschte, und von Amazons PR-Abteilung viel beschrieene, politische Nachricht hinter der Serie subtiler und geschickter verpacken müssen – was eventuell einfach nicht im Rahmen des Könnens der Drehbuchschreiber lag.



https://www.heise.de/news/Die-Ringe-der-Macht-Eine-Legierung-aus-Genie-und-Unzulaenglichkeiten-7309447.html



ich muss nichtmal auf den link klicken, im zu wissen, dass das geblubber aus scherschels feder stammt... Breites Grinsen



Schreibt der sonst für tp oder für Hefe? Breites Grinsen
20.10.2022 11:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hirn geblasen.



/

Und es ist ne neue Serie zu Life on Mars / Ashes to Ashes in Aussicht.

https://www.nme.com/news/tv/life-on-mars-creators-confirm-sequel-series-is-on-the-way-3219460

 
o @AJPharoah and I have completed the pilot script for #Lazarus.
It contains the words –
Hanging
Boogie
Creme Fraiche

— Watford&Essex 🇺🇦 (@EssexWatford) April 28, 2022



Welcher David Bowie Song dieses Mal?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.10.2022 15:29]
20.10.2022 15:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Amazon hat mir gerade Peripherie vorgeschlagen. Der Trailer sieht ziemlich cool aus, es scheint bisher aber nur 2 Folgen zu geben.


E-Street... No retreat, no surrender
21.10.2022 11:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von E-Street

Amazon hat mir gerade Peripherie vorgeschlagen. Der Trailer sieht ziemlich cool aus, es scheint bisher aber nur 2 Folgen zu geben.


E-Street... No retreat, no surrender


ich wart bis das pot yay oder nay sagt peinlich/erstaunt
21.10.2022 11:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von E-Street

Amazon hat mir gerade Peripherie vorgeschlagen. Der Trailer sieht ziemlich cool aus, es scheint bisher aber nur 2 Folgen zu geben.


E-Street... No retreat, no surrender


liegt daran das es erst heute rausgekommen ist.
Wir schauen alle gerade erst.

21.10.2022 13:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://i.imgur.com/p56aI21.gif

Ich hab mein jährliches BoB Ritual vor ein paar Wochen gehabt.

Currahee!



Das wurde nie in 4k remastered, ne? Das würde ich mir sehr wünschen und dann auf Disney+ oder AppleTV+ bedingt durch Streamqualität <3
21.10.2022 15:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2022 16:51:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2022 19:57:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

Lohnt sich Barbaren auf Netflix?


meh. Habe schon schlimmeres gesehen. Aber definitiv auch schon besseres. Werde S2 trotzdem gucken weil Römerzeugs halt Römerzeugs ist auch wenn es eher nicht um Römerzeugs geht, aber man nimmt was einem vorgeworfen wird weil man sonst verhungert
21.10.2022 20:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Peaky Blinders, S6 endlich fertig. Gute Serie, gutes Ende.

Als nächstes erstmal Andor. Und parallel evtl. die Barbarenhorde.
21.10.2022 20:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Real_Futti

Lohnt sich Barbaren auf Netflix?


Das gesprochene Latein soll zum Teil sehr gut sein. Also ohne Witz. Wird die meisten aber nicht interessieren.

Mich hats gut unterhalten, aber jetzt kein ultimatives Ding.
21.10.2022 20:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Naja man weiss es halt nicht. Die sprechen das eher "italienisch" aus. In der Schule habe ich's anders gelernt.
Aber da wurde auch gesagt: So richtig weiss man nicht, wie's ausgesprochen wird.
Das ist aber auch schon bald 20 Jahre her (achDuLiebeZeit)
21.10.2022 20:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von blue

Naja man weiss es halt nicht. Die sprechen das eher "italienisch" aus. In der Schule habe ich's anders gelernt.
Aber da wurde auch gesagt: So richtig weiss man nicht, wie's ausgesprochen wird.
Das ist aber auch schon bald 20 Jahre her (achDuLiebeZeit)



Auch damals war meine ich, basierend auf der Wissen um Lautverschiebungen etc.schon Stand der Forschung, dass das das plausibelste Szenario war - also eher "tschesar" als "zäsar" oder "käsar".

E: Grad nochmal quergegooglet und mittlerweile scheint es eine solide Gegenmeinung zu geben. Da bin ich raus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 21.10.2022 21:28]
21.10.2022 21:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum