Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Generell halt schon cool dass die Römer dort wirklich so wirken dass man ihnen abnimmt dass sie grad Latein flüssig als Muttersprache sprechen, da hatte ich echt schlimmeres erwartet.

Der Rest ist... ausbaubar Breites Grinsen Ich würde durchaus unterhalten, aber es hat schon harte Cringe-Momente
21.10.2022 21:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Radde

 
Zitat von E-Street

Amazon hat mir gerade Peripherie vorgeschlagen. Der Trailer sieht ziemlich cool aus, es scheint bisher aber nur 2 Folgen zu geben.


E-Street... No retreat, no surrender


ich wart bis das pot yay oder nay sagt peinlich/erstaunt


Tjo, hab das mal geschaut, was will man nach zwei Folgen schon groß sagen...
Es ist soweit hochwertig produziert, manche gerenderten Dinge erkennt man eben. Bin da noch nicht sicher ob gewollt als Stilmittel oder nicht.
Chloë macht das bisher meiner Meinung nach gut und nervt noch nicht. Die anderen erfüllen bisher eher Klischeerollen, das ist aber noch ausbaubar.

Insgesamt gibt mir das schon Westworld Vibes, ist ja auch klar bei den Produzenten, haut mich aber auch noch nicht aus dem Hocker.

Die Teile die mir nicht so gefallen:Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Bedient irgendwie viele Klischees. Natürlich hat das Dorf einen Ober-Fiesling. Natürlich ist der Bruder irgendein Militär-Elite-sonstwas, und seine Kumpels sind auch alle zufällig mit Knarren da um andere Elite-sonstwas abzumurksen. Natürlich gibt es eine kranke Mutter, ein "dunkles Geheimnis" der Einheit, keiner beantwortet Fragen, der Dorfpolizist ist da was ganz Großem auf der Spur, blabla
- Nazis brauchte man natürlich auch noch...
- Naja, man darf halt sehen wie jemanden ein Auge rausoperiert wird. Brauchte ich jetzt nicht.
- Storyaufbau und Erzählweise fühlt sich für mich im Moment noch zu kopiert an.
- Dem Zukunfts-Technogebabbel wird noch aus dem Weg gegangen.
21.10.2022 22:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von blue

Naja man weiss es halt nicht. Die sprechen das eher "italienisch" aus. In der Schule habe ich's anders gelernt.
Aber da wurde auch gesagt: So richtig weiss man nicht, wie's ausgesprochen wird.
Das ist aber auch schon bald 20 Jahre her (achDuLiebeZeit)



Auch damals war meine ich, basierend auf der Wissen um Lautverschiebungen etc.schon Stand der Forschung, dass das das plausibelste Szenario war - also eher "tschesar" als "zäsar" oder "käsar".

E: Grad nochmal quergegooglet und mittlerweile scheint es eine solide Gegenmeinung zu geben. Da bin ich raus.


Uns Lateinschülern wurde noch eingetrichtert, dass es [k]aesar und [k]i[k]ero und daher auch [k]eterum [k]enseo [k]arthaginem esse delendam heißt!

Etketera!
21.10.2022 22:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kerberos schüttelt 3 Köpfe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.10.2022 22:25]
21.10.2022 22:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...aber wir können trotzdem eine Kervisia miteinander trinken, oder? ODER?
21.10.2022 22:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2022 10:04:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Ende der Varusschlacht in S1 war jedenfalls feinste Hollywoodinszenierung der, ähm, eher "moderneren Art".
22.10.2022 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich habe von der Serie nicht einmal die erste Folge ausgehalten, obwohl ich sie mögen wollte.
22.10.2022 11:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Radde

 
Zitat von E-Street

Amazon hat mir gerade Peripherie vorgeschlagen. Der Trailer sieht ziemlich cool aus, es scheint bisher aber nur 2 Folgen zu geben.


E-Street... No retreat, no surrender


ich wart bis das pot yay oder nay sagt peinlich/erstaunt


Tjo, hab das mal geschaut, was will man nach zwei Folgen schon groß sagen...
Es ist soweit hochwertig produziert, manche gerenderten Dinge erkennt man eben. Bin da noch nicht sicher ob gewollt als Stilmittel oder nicht.
Chloë macht das bisher meiner Meinung nach gut und nervt noch nicht. Die anderen erfüllen bisher eher Klischeerollen, das ist aber noch ausbaubar.

Insgesamt gibt mir das schon Westworld Vibes, ist ja auch klar bei den Produzenten, haut mich aber auch noch nicht aus dem Hocker.

Die Teile die mir nicht so gefallen:Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Bedient irgendwie viele Klischees. Natürlich hat das Dorf einen Ober-Fiesling. Natürlich ist der Bruder irgendein Militär-Elite-sonstwas, und seine Kumpels sind auch alle zufällig mit Knarren da um andere Elite-sonstwas abzumurksen. Natürlich gibt es eine kranke Mutter, ein "dunkles Geheimnis" der Einheit, keiner beantwortet Fragen, der Dorfpolizist ist da was ganz Großem auf der Spur, blabla
- Nazis brauchte man natürlich auch noch...
- Naja, man darf halt sehen wie jemanden ein Auge rausoperiert wird. Brauchte ich jetzt nicht.
- Storyaufbau und Erzählweise fühlt sich für mich im Moment noch zu kopiert an.
- Dem Zukunfts-Technogebabbel wird noch aus dem Weg gegangen.



Interessant, ich hab jetzt auch die ersten 2 durch und meine ersten Feels waren eher "His Dark Materials" als Westworld. (und so ein bissel Surrogates (Film mit Bruce willis) aber da isses offensichtlicher)

Ein Problem mit Zeitreisen ist halt immer der "Butterfly effect" wenn die leute aus der Zukunft in der Vergangenheit rumfuchteln und die daraus resultierenden Auswirkungen. was ja direkt in EP2 passiert. wird interessant zu sehen sein wie (oder ob) das ganze Auswirkungen hat die Story relevant sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 22.10.2022 12:52]
22.10.2022 12:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
She-Hulk durch. Was ein Schmarrn. Dieses zur Kamera_sprechen nervt. Story langweilig. Helden-Fähigkeit kaum eingesetzt. Gast-Helden kaum sinnvoll eingebunden. Und das Ende ...

Bitte was. Wie kann man in einer Marvel-Serie auf so eine Art und Weise versuchen witzig zu sein.

Wird echt Zeit, daß Marvel die Kurve kriegt. So viel Potential nach Endgame verschleudert.
22.10.2022 16:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Yet you watched it completely. Curious!

E: I am very intelligent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 22.10.2022 16:26]
22.10.2022 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Abtei*

"His Dark Materials"


A propos, ist der 5 Dezember als Release-Date für S3 da eigentlich noch aktuell? peinlich/erstaunt
22.10.2022 16:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
hab nichts gelesen/gehört/gesehen was dagegen spricht bisher, also, jo.
22.10.2022 16:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MadSpoon

She-Hulk durch. Was ein Schmarrn. Dieses zur Kamera_sprechen nervt. Story langweilig. Helden-Fähigkeit kaum eingesetzt. Gast-Helden kaum sinnvoll eingebunden. Und das Ende ...

Bitte was. Wie kann man in einer Marvel-Serie auf so eine Art und Weise versuchen witzig zu sein.

Wird echt Zeit, daß Marvel die Kurve kriegt. So viel Potential nach Endgame verschleudert.



Ich hab mich mit einer Marvelserie richtig gut unterhalten gefühlt. Und 4. Wand gehört zum Comiccharakter.

Schön dass soch das alles nicht ernstgenommen hat.
Die fehlenden Midcreditszenen einiger Episoden bemängel ich aber.
22.10.2022 17:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich fand einige Marvelserien cool, Spiderman cool, Dr. Strange cool. So viel Potential wurde wohl nicht verschenkt.
Deadpool bricht auch immer die 4. Wand und ist sehr gut.
22.10.2022 17:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Filmserie /= Serienserie?

Das Ende von She-Hulk war echt schlimm; und lustig war der Unfug in seiner Gesamtheit auch wirklich nicht, obwohl das ja die eigentliche Prämisse war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 22.10.2022 18:02]
22.10.2022 18:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Phiasm

Filmserie /= Serienserie?


Ich meine aber Serien. WandaVision, Loki, What if..?
22.10.2022 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von MadSpoon

She-Hulk durch. Was ein Schmarrn. Dieses zur Kamera_sprechen nervt. Story langweilig. Helden-Fähigkeit kaum eingesetzt. Gast-Helden kaum sinnvoll eingebunden. Und das Ende ...

Bitte was. Wie kann man in einer Marvel-Serie auf so eine Art und Weise versuchen witzig zu sein.

Wird echt Zeit, daß Marvel die Kurve kriegt. So viel Potential nach Endgame verschleudert.


Dein Hass Amüsiert mich
Glaube der einzige Sinn der Serie war auch, leute zu triggern Breites Grinsen
Fand sie jedenfalls super
22.10.2022 21:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie kann die twekren! dasch gäääääht doch niccccccchhhhh
22.10.2022 21:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Abtei*

Ein Problem mit Zeitreisen ist halt immer der "Butterfly effect" wenn die leute aus der Zukunft in der Vergangenheit rumfuchteln und die daraus resultierenden Auswirkungen. was ja direkt in EP2 passiert. wird interessant zu sehen sein wie (oder ob) das ganze Auswirkungen hat die Story relevant sind.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wurde doch schon geklärt? Es gibt gar keine Auswirkungen, weil die Zeitlinien divergieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 23.10.2022 8:14]
23.10.2022 8:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von [smith]


Die Teile die mir nicht so gefallen:Spoiler - markieren, um zu lesen:

Natürlich ist der Bruder irgendein Militär-Elite-sonstwas, und seine Kumpels sind auch alle zufällig mit Knarren da um andere Elite-sonstwas abzumurksen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum sollte das schlecht sein? Ist doch gut, dass der Bruder nicht Bäcker oder irgendwas banales ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dummvogel am 23.10.2022 8:19]
23.10.2022 8:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Radde

 
Zitat von MadSpoon

She-Hulk durch. Was ein Schmarrn. Dieses zur Kamera_sprechen nervt. Story langweilig. Helden-Fähigkeit kaum eingesetzt. Gast-Helden kaum sinnvoll eingebunden. Und das Ende ...

Bitte was. Wie kann man in einer Marvel-Serie auf so eine Art und Weise versuchen witzig zu sein.

Wird echt Zeit, daß Marvel die Kurve kriegt. So viel Potential nach Endgame verschleudert.


Dein Hass Amüsiert mich
Glaube der einzige Sinn der Serie war auch, leute zu triggern Breites Grinsen
Fand sie jedenfalls super



Fand sie auch klasse, schön erfrischende Art für ne Marvel Serie. Dadurch imho eien der besten.


---

Hab jetzt am Wochenende mal e⑅cpetion auf Netflix durchgebinged:




Bin sonst überhaupt nicht der Anime Typ aber irgendwo hat mich hier der Art Style und die Musik gefesselt.
23.10.2022 9:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Abtei*

Interessant, ich hab jetzt auch die ersten 2 durch und meine ersten Feels waren eher "His Dark Materials" als Westworld.


His Dark Materials habe ich nicht gesehen, da fehlt mir einfach der Vergleich.

 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von [smith]


Die Teile die mir nicht so gefallen:Spoiler - markieren, um zu lesen:

Natürlich ist der Bruder irgendein Militär-Elite-sonstwas, und seine Kumpels sind auch alle zufällig mit Knarren da um andere Elite-sonstwas abzumurksen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum sollte das schlecht sein? Ist doch gut, dass der Bruder nicht Bäcker oder irgendwas banales ist.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Per se schlecht ist das natürlich nicht, fand es für meinen Geschmack etwas komisch dass da gefühlt am Arsch der Heide die gesamte Einheit noch fröhlich zusammen lebt und zum Grillen am Feuer auch in der absoluten Pampa mit einer Menge Waffen und Drohnen auftauchen. Und natürlich den Angriff einer technologisch überlegenen? anderen Spezialtruppe in Überzahl einfach so ohne einen Kratzer bewältigen.
War meinem Kopf einfach etwas zu viel "Zufall", aber was solls. Ist ja nur mein Geschmack.


Werde mal lose weiter gucken, und zumindest grundsätzliche Kacke ist die Serie bisher nicht.
23.10.2022 22:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abtei*

"His Dark Materials"


A propos, ist der 5 Dezember als Release-Date für S3 da eigentlich noch aktuell? peinlich/erstaunt


Jep

23.10.2022 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Boah ich blick da gar nicht mehr durch, da muss ich dringend vorher wieder die story auffrischen
23.10.2022 23:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Andor war ziemlich großartig, so kann und soll Star Wars auch sein. Nur das Ende, lol Breites Grinsen
24.10.2022 8:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Andor war ziemlich großartig, so kann und soll Star Wars auch sein. Nur das Ende, lol Breites Grinsen


Ist die erste Staffel eigentlich komplett released? Bin nun auch bei Ep 6 angekommen (und finde es auch super bisher), aber wie ich sehe hat die Staffel nur 7 Episoden, ja?
24.10.2022 8:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Es macht ganz den Eindruck, ehrlich gesagt.
24.10.2022 8:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von da t0bi

Andor war ziemlich großartig, so kann und soll Star Wars auch sein. Nur das Ende, lol Breites Grinsen


Ist die erste Staffel eigentlich komplett released? Bin nun auch bei Ep 6 angekommen (und finde es auch super bisher), aber wie ich sehe hat die Staffel nur 7 Episoden, ja?



Jo, die Staffel ist durch. Wird noch eine zweite letzte Staffel geben.
24.10.2022 8:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Zig~

Arctic
Die 1. Staffel hat 12 Episoden. Es geht noch bis zum 23. November weiter.
24.10.2022 9:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum