Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von da t0bi

Es macht ganz den Eindruck, ehrlich gesagt.



Da kommen noch fünf Folgen.

Die Storystränge sind doch auch gar nicht abgeschlossen? Die Imperiale Dame wird noch ihren Auftritt haben, Mon Mothma ebenfalls, der Offizier vom Anfang, der jetzt in seinem "Bürokubus" hockt und Andor selbst steckt doch auch noch mitten drin? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 24.10.2022 9:18]
24.10.2022 9:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oh, noice. Ich dachte bei der 7. Folge schon das wäre ein witziger Abschluss, Spoiler - markieren, um zu lesen:
erst die ganze Nacht schön gebumst und dann zack, eingeknastet Breites Grinsen
24.10.2022 9:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Abtei*

"His Dark Materials"


A propos, ist der 5 Dezember als Release-Date für S3 da eigentlich noch aktuell? peinlich/erstaunt


Jep

https://www.youtube.com/watch?v=FaOe3BegjgE



Ich finde, dass die Serie erst ab der vierten Folge von Staffel 1 wirklich gut wurde, dann aber mit Staffel 2 schon wieder deutlich an Fahrt verloren hat. Kann es sein, dass diese Serie eher was für Teenager ist?
24.10.2022 11:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ~Zig~

Die 1. Staffel hat 12 Episoden. Es geht noch bis zum 23. November weiter.



 
Zitat von Phiasm

Da kommen noch fünf Folgen.


Ah kacke, ich dachte das wäre durch und könnte es fertig bingen. Warum können die Heinis von Disney die Folgen nicht bereits listen, selbst Sky schafft das
24.10.2022 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde, dass die Serie erst ab der vierten Folge von Staffel 1 wirklich gut wurde, dann aber mit Staffel 2 schon wieder deutlich an Fahrt verloren hat. Kann es sein, dass diese Serie eher was für Teenager ist?


Ach Riddic,...wait what?
24.10.2022 11:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Radde

 
Zitat von E-Street

Amazon hat mir gerade Peripherie vorgeschlagen. Der Trailer sieht ziemlich cool aus, es scheint bisher aber nur 2 Folgen zu geben.


E-Street... No retreat, no surrender


ich wart bis das pot yay oder nay sagt peinlich/erstaunt


Tjo, hab das mal geschaut, was will man nach zwei Folgen schon groß sagen...
Es ist soweit hochwertig produziert, manche gerenderten Dinge erkennt man eben. Bin da noch nicht sicher ob gewollt als Stilmittel oder nicht.
Chloë macht das bisher meiner Meinung nach gut und nervt noch nicht. Die anderen erfüllen bisher eher Klischeerollen, das ist aber noch ausbaubar.

Insgesamt gibt mir das schon Westworld Vibes, ist ja auch klar bei den Produzenten, haut mich aber auch noch nicht aus dem Hocker.

Die Teile die mir nicht so gefallen:Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Bedient irgendwie viele Klischees. Natürlich hat das Dorf einen Ober-Fiesling. Natürlich ist der Bruder irgendein Militär-Elite-sonstwas, und seine Kumpels sind auch alle zufällig mit Knarren da um andere Elite-sonstwas abzumurksen. Natürlich gibt es eine kranke Mutter, ein "dunkles Geheimnis" der Einheit, keiner beantwortet Fragen, der Dorfpolizist ist da was ganz Großem auf der Spur, blabla
- Nazis brauchte man natürlich auch noch...
- Naja, man darf halt sehen wie jemanden ein Auge rausoperiert wird. Brauchte ich jetzt nicht.
- Storyaufbau und Erzählweise fühlt sich für mich im Moment noch zu kopiert an.
- Dem Zukunfts-Technogebabbel wird noch aus dem Weg gegangen.




Gestern auch mal angefangen, kann ich so vollumänglich unterschreiben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Diese ganze Südstaaten-Atmosphäre hat mir harte Ozark-Vibes gegeben, die Barszenen könnte man genau so in Ozark rein schneiden.

Und warum die Clique vom Bruder eine ganze Truppe Söldner ausschalten kann, wenn sie sich doch eigentlich nur zum Bieren am Lagerfeuer getroffen haben... Naja. Etwas dumm, da reicht mir die Begründung "das waren halt alles Soldaten" nicht.

Die Rendersachen sind glaube ich absichtlich so, das ist ja quasi die "alte Version" der VR
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 24.10.2022 11:44]
24.10.2022 11:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich finde, dass die Serie erst ab der vierten Folge von Staffel 1 wirklich gut wurde, dann aber mit Staffel 2 schon wieder deutlich an Fahrt verloren hat. Kann es sein, dass diese Serie eher was für Teenager ist?


Ach Riddic,...wait what?


Frag mich ob Karlson das Quellmaterial gelesen hat und das im Vergleich zu "teenager" findet oder obs daran hapert zu wissen dass His Dark Materials halt ne coming of age Story ist.
24.10.2022 11:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ne, kenne die Bücher nicht und habe auch sonst keine großen Vorkenntnisse zu der Geschichte. Ich habe nur vor Urzeiten mal "Der goldene Kompass" gesehen. Die Serie erinnert mich irgendwie an Sachen wie Maze Runner, die Chroniken von Narnia etc. Kann man sich mal anschauen, aber haut mich auch nicht vom Hocker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.10.2022 12:21]
24.10.2022 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Also so von der Kategorie her ist Narnia ein guter Fit (maze runner gar nicht). Ebenfalls Coming of Age, ebenfalls Fantasy usw.- Die Buchvorlage ist aber um Welten besser als Narnia würde ich sagen, wobei Pullman teilweise nervig anti-theistisch und Narnia konstant nervig religiös ist Breites Grinsen

(Zur Serie kenn ich da nichts sagen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.10.2022 18:55]
24.10.2022 18:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic




 
Zitat von da t0bi

Oh, noice. Ich dachte bei der 7. Folge schon das wäre ein witziger Abschluss, Spoiler - markieren, um zu lesen:
erst die ganze Nacht schön gebumst und dann zack, eingeknastet Breites Grinsen




Wobei ich mich da gefragt habe ob die da nicht ggf. den Zuschauer aufs Eis führen wollen und das in der Zeitlinie VOR Folgen 4-6 spielt.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er hat ja mal erwähnt bereits im Knast gewesen zu sein. Aber die Erhöhung der Strafe von 6 Monaten auf 6 Jahren macht das halt schon etwas unwahrscheinlich. Aber vielleicht gab es ja schonmal einen Vorfall, der die Verschärfung von Strafen zur Folge hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 24.10.2022 19:13]
24.10.2022 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun


Let's go, Brudis!
24.10.2022 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


Dolores Umbridge als Queen in diesem brisanten Jahrzehnt für die Krone. n1 Breites Grinsen
26.10.2022 6:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"Barbaren", S2. Ne. Verpasste Chance. Als Arminius vom "Cherusker" zu "Arminius der Ninja-Krieger" wurde wurd's mir endgültig zu doof :/
26.10.2022 21:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Gucke gerade Troppo auf Prime/freevee, gefällt mir gut.

27.10.2022 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
So, 3te Folge The Peripheral geschaut, die offensichtlichen Schwächen (Stereotypen, offensichtliche Plotwege) sind (noch) nicht so wild und ich bin neugierig genug herauszufinden was noch los ist.

Wird "aktiv" weiterverfolgt. Inzwischen merkt man auch den Westworld einfluss, aber noch sehr dezent meiner Meinung. Dark Materials, Matrix und auch irgendwie Hunger Games Vibes sind da etwas präsenter.

Inzwischen hab ich jetzt auch verstanden warum Flynns Hand so krampft.

Gleichzeitig sind mit der letzten Folge neue Fragen aufgetaucht die die Motive der Zukunftbois und Girls doch erheblich in frage stellen (was wohl auch Ziel war, wär' ja sonst langweilig).

Kann man definitiv gucken.
28.10.2022 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
We Own This City durch - super, direkt mit dem Buch angefangen. Nur das typische alphatierische Rumgehopse von Jon Bernthal ging mir aufn Sack. Der Typ ist echt überrepräsentiert.
29.10.2022 10:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Mürbchen 3rd
. Der Typ ist echt überrepräsentiert.


Jup, hab wegen ihm kein bock aktuell es zu sehen
29.10.2022 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
The Witcher Staffel 4

 
Its official: The Witcher is returning for Season 4, and Henry Cavill will be handing his swords to Liam Hemsworth as the new Geralt of Rivia after Season 3. Welcome to the Witcher family,

@LiamHemsworth!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 29.10.2022 21:49]
29.10.2022 21:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
lol gtfo
29.10.2022 21:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja ne. Dann lieber garnicht. Cavill, du Kommerzhure! Für Superman liebt dich keiner.
29.10.2022 22:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
 
Zitat von monischnucki

Ja ne. Dann lieber garnicht. Cavill, du Kommerzhure! Für Superman liebt dich keiner.



Was?
29.10.2022 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
...
"The Witcher" einfach dümmer als "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare". Wie kann es davon mehr als eine Staffel geben?
29.10.2022 22:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
r/witcher Henry Cavill will leave The Witcher Netflix after Season 3 and be replaced by Liam Hemsworth

Comments/Gerüchte:

 
I think he was done after season 2, but probably was still under contract through s3. In some of those S2 interviews you could see him choosing his words carefully as to not break his non-disparagement clause.

 
I thought The Witcher was Cavill's baby, though? Like the man LOVES the books and wanted nothing more than to be Geralt, right? So if he's leaving that makes me think that he didnt like where they were taking the show away from the source material or something...

 
it is widely rumored that henry was the only person involved who knew and liked the witcher background. I remember seeing something a few months ago about writers admitting to hating the books and games

 
he’s leaving coz it was his baby. another writer who loves the series, too, recently stated that everyone was so arrogant and would make fun of people who knew and respected the source material
but seriously, after how dirty they treated yennefer in s2, i was out, as well ):

 
Originally, Tomek Baginski, the guy who worked on Witcher 2 intro videos, had acquired the rights to adapt the property for film and television. This was as far back as 2014.

They shopped it around and eventually Netflix bit. Initially Baginski was supposed to direct 1-2 episodes per season. He tried steering production away from the pulpy shit and fan faction we got, but got marginalized. That’s when they brought in Hissrich, who convinced Cavill to take the role - before hiring a fuckload of writers who would proceed to repeatedly get into conflicts with fans who saw the forest for the trees.

Cavill could only do so much. Hissrich fucking gutted this series before it ever got off the ground, and I take great satisfaction in watching this abortion of a show flame out into nothingness.

 
I'm gonna put my tinfoil hat on and speculate a little bit:

Cavill got into The Witcher because he was really passionate and invested into the franchise. He liked the books, he liked the games and he wanted to be part of it.

Then the showrunner and writers ruined the project with their poor decision making, which led to a mediocre season 1 and a downright bad season 2. After filming season 3 he probably figured out the show is doomed, so he decided to jump ship.

 
"Speaking to The Hollywood Reporter for a recent feature, Cavill suggested that he would be up for reprising his role as Geralt of Rivia for seven seasons if the show keeps going, though he did have one stipulation. "Absolutely," Cavill said in regards to supporting Hissrich's vision. "As long as we can keep telling great stories which honor [author Andrzej] Sapkowski's work." (Nov 2021)

 
There was a news article going around a few days back that he said that the writers and producers openly mocked and hated the source material. I don't think he wanted to be part of that ESPECIALLY since he loved the source material and seeing it butchered must have been hard.

30.10.2022 3:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Seufz. Dann bleibt es für mich wohl bei einer Staffel... traurig
30.10.2022 4:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Cavill und das Monster-Design waren die besten Sachen an der Serie. Ohne das Witcher-Branding wäre es sicher nicht so gut angenommen peinlich/erstaunt
30.10.2022 7:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Durch das Gratis Apple+ Angebot von Media Markt gestern mal mit Severance angefangen. Dritte Folge durch, das ganze Konzept und die Aufmachung gefallen mir echt mega.

Und das Intro ist ja wohl großartig. Breites Grinsen

30.10.2022 8:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich hab gestern Sandman fertig geschaut.

Ja gut... Nicht schlecht aber auch nicht so richtig gut. Ich denke man hatte wesentlich mehr daraus machen können.
30.10.2022 8:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Nicht mehr lang, Herrschaften! 11.11.!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ficken ist wie Bumsen!
30.10.2022 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nice!
30.10.2022 9:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Herr der Lage

 
Then the showrunner and writers ruined the project with their poor decision making, which led to a mediocre season 1 and a downright bad season 2.




Woran macht sich das fest? Season 2 hat nicht selten bessere Ratings als 1.
30.10.2022 9:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum