Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Armag3ddon

Kann mir jemand Kenobi Episode 4 erklären?


Evil people do evil things.


17.01.2023 21:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
In diesem Artikel zu Disney wird der aktuelle Streamingwar kurz angerissen. Spannend zu sehen, dass bis jetzt anscheinend noch kein Streaminganbieter wirklich Geld verdient.

 
Chapek war nur elf Monate im Amt, in dieser Zeit hat Disney die Hälfte ihres Börsenwerts verloren. Nun soll sein Vorgänger, Bob Iger, das Unternehmen retten. Und noch einer fühlt sich zum Nothelfer berufen. Der aktivistische Investor Nelson Peltz verlangt einen VR-Sitz. Laut Neil Macker, Analyst bei Morningstar, kommt es am Aktionärstreffen im März zum Showdown.
(...)
Peltz schreibt, «Disney ist ein Unternehmen in der Krise», die «in erster Linie selbst verschuldet» sei «und angegangen werden muss». Unrecht hat er nicht. Disneys grosses Problem liegt im Streaminggeschäft. Hier präsentierte Chapek per Ende des vergangenen Geschäftsjahres, das bei Disney jeweils im September abschliesst, einen Verlust von 4 Mrd.$.

Während die traditionellen Kinoeinnahmen, mit denen Disney früher viel Geld verdient hat, in der Pandemie eingebrochen sind und sich laut Macker kaum mehr erholen dürften, konnte der Konzern mit seiner Streamingplattform Disney+ eine grosse Abonnentenzahl gewinnen.

Doch um die Plattform mit immer neuen Inhalten zu füllen, greift er tief in die Tasche. Denn es tobt ein regelrechter «Streaming War», in dem eine Vielzahl von Anbietern mit günstigen Abos um neue Zuschauer buhlt.

Für die Unternehmen ist der Wettbewerb derart hart, dass noch keines wirklich Geld verdient. Selbst der Pionier ­Netflix, der 2007 gestartet ist, hat bis heute unterm Strich vor allem einen rie­sigen Schuldenberg vorzuweisen.

Peltz fordert nun scharfe Sparmassnahmen. Dinsey+ soll zu einer Nischenplattform, einem ­sekundären Verteilkanal degradiert werden. Das sei undenkbar für den ­Konzern, meint Macker. Er könne es sich nicht leisten, im «Streaming War» die Waffen zu strecken. Dafür habe er schon zu viel ausgegeben

(...)

Diesmal wird Iger den Konzern nicht aus seinen Problemen herauskaufen können. Nach seinem letzten Streich, dem Kauf der Film- und Seriensparte des Fox-Konzerns für stolze 53 Mrd.$, muss Disney nun hohe Schulden abbauen.

Selbst das verbleibende Erfolgsgeschäft muss Iger nachjustieren. Die Vergnügungsparks übertrafen zuletzt ihre Einnahmen von 2019. «Die Parks sind kaum nachzuahmen», sagt Macker, was dem Konzern eine Art Monopolstellung gibt.

Besucher kritisieren aber zunehmend die hohen Preise und die Leistungskürzungen. Für Peltz presst Disney bei den Parks die Zitrone über Gebühr aus und könnte so die Marke schädigen. Unter Iger wurden nun bereits erste Korrekturen gemacht. Ausserdem will der neue, alte CEO im Streaminggeschäft auf die Kostenbremse treten.

Macker und die Analystengemeinde sind überzeugt, dass Disney so die Streamingzukunft gehört. Ende 2024 soll der Konzern schwarze Zahlen schreiben, stark weiterwachsen und Ende 2027 rund 300 Mio. Abonnenten zählen. Auf dieser Basis sind die Aktien heute durchaus einen Kauf wert.





https://www.fuw.ch/walt-disney-in-der-streamingfalle-648329188035 (Paywall)
18.01.2023 7:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Disney+ wird stark weiterwachsen und gewinnt den Streamingkrieg indem sie auf die Kostenbremse treten und das Streaming zu einem Nischenvertriebskanal machen?
18.01.2023 9:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Critter

Disney+ wird stark weiterwachsen und gewinnt den Streamingkrieg indem sie auf die Kostenbremse treten und das Streaming zu einem Nischenvertriebskanal machen?


Gut zusammengefasst Breites Grinsen

/mir kam ja als erstes in den Sinn dass der Streamingkrieg dazu führt dass der eine oder andere Dienst wieder eingegestampft wird, was für den Kunden ja eigentlich positiv wäre. Aber ich bin mir nicht so sicher beim zweiten mal nachdenken. In der Regel ist das Resultat solcher "Kriege" oder wie man es auch immer nennen will selten positiv für den Kunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.01.2023 10:07]
18.01.2023 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Critter

Disney+ wird stark weiterwachsen und gewinnt den Streamingkrieg indem sie auf die Kostenbremse treten und das Streaming zu einem Nischenvertriebskanal machen?


Sagt Peltz, Macker möchte aber mehr investieren.

Aber ja, alle werden und können es nicht überleben. Woher soll andauernd das Geld kommen, das die Verluste ausgleicht? Zudem, was soll ich als Konsument mit drölfzig Anbietern, wo ich dann je eine Serie gucken kann?

Aber ich sehe halt auch nicht, wie die zusammenarbeiten wollen, um eine gemeinsame Plattform aufzuziehen. Die ganzen Sportrechte spielen dann auch noch eine Rolle und da werden ja auch Abermilliarden ausgegeben, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das rechnet. Klar, Live-Content, aber die Milliarden müssen ja dann mit Werbung etc. wieder eingespielt werden und ich weiss nicht, ob das ewig nach oben geht/gehen kann. Mehr zahlen, um mehr Verluste einzufahren ist kein langfristiges Geschäftsmodell.
18.01.2023 10:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von just 4 fun

Mehr zahlen, um mehr Verluste einzufahren ist kein langfristiges Geschäftsmodell.



Der AZDBs (ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice), ehemals GEZ bis vor 10 Jahren (!), wird hellhörig.
18.01.2023 10:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
How i met your Mother jetzt bei Disney. Ouh und

ORVILLE

Jeden Mittwoch eine neue Folge von Staffel 3!
18.01.2023 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Last of us
 
Zitat von Delta

Gerade das fand ich eigentlich beeindruckend an E1, wie eng sie sich ans Spiel halten, selbst was Gameplay-Sequenzen angeht, und es trotzdem absolut filmisch funktioniert und nicht nur ein Gimmick wie die FPS-Sequenz in Doom damals ist.


Hat für mich leider nicht funktioniert, wirkte manchmal als würden immer wieder Bedenkpausen geben, damit man noch F drückten kann um mitm Npc zu agieren oder die scripted (haha) events abwarten muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.01.2023 9:22]
19.01.2023 9:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von fatal-x

Last of us
 
Zitat von Delta

Gerade das fand ich eigentlich beeindruckend an E1, wie eng sie sich ans Spiel halten, selbst was Gameplay-Sequenzen angeht, und es trotzdem absolut filmisch funktioniert und nicht nur ein Gimmick wie die FPS-Sequenz in Doom damals ist.


Hat für mich leider nicht funktioniert, wirkte manchmal als würden immer wieder Bedenkpausen geben, damit man noch F drückten kann um mitm Npc zu agieren oder die scripted (haha) events abwarten muss.



Echt? Ich fand es sehr guten Slow Burn Content.

Welche Szene kam Dir denn speziell komisch pausiert vor?
19.01.2023 11:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann ich auch nicht nachvollziehen, Inszenierung war top.

Aber...wann 2. Folge?
19.01.2023 11:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun


Django in Serienform? Ich bin dabei.
19.01.2023 20:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von fatal-x

Last of us
 
Zitat von Delta

Gerade das fand ich eigentlich beeindruckend an E1, wie eng sie sich ans Spiel halten, selbst was Gameplay-Sequenzen angeht, und es trotzdem absolut filmisch funktioniert und nicht nur ein Gimmick wie die FPS-Sequenz in Doom damals ist.


Hat für mich leider nicht funktioniert, wirkte manchmal als würden immer wieder Bedenkpausen geben, damit man noch F drückten kann um mitm Npc zu agieren oder die scripted (haha) events abwarten muss.


Echt? Ich fand es sehr guten Slow Burn Content.
Welche Szene kam Dir denn speziell komisch pausiert vor?


Slowburn?
Z.B. Polizeiauto, Rohr und Szene davor mit dem Wachposten

Leider hat es mich null begeistert, vielleicht kommt es noch.
--'
Copenhagen cowboy soweit ganz gut, typisch rein halt, etwas schneller als To old to young die, aber nicht so geil.
19.01.2023 23:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
thats 90 show
Erste Folge dank Nostalgiefaktor mit den alten Charakteren ganz ok, die Folgenden schon schwach. Einige einfache Pimmelgags liegen gelassen, sowas verzeihe ich nicht.
90er Charm kommt garnicht auf.
Die alten Charaktere waren ja auch teilweise etwas dum, aber hier hat man das IQ Level ja nochmal ordentlich gesenkt.
20.01.2023 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

Ah ich bin nicht der einzige dem Grogu aufn Sack geht.



Soviel zur Schweizer Neutralität! Wütend
21.01.2023 8:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
böse gucken


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 21.01.2023 18:59]
21.01.2023 18:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 
Zitat von just 4 fun

https://www.youtube.com/watch?v=dqtxopUwIIc

Django in Serienform? Ich bin dabei.



Django immer geiler Charakter. Aber ohne Cameo von Franco Nero? traurig
21.01.2023 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
gerade snowfall entdeckt - ich hoffe das bleibt solide bis zum ende.
die ersten drei episoden waren schonmal richtig gut.
23.01.2023 15:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
The Last of Us geht gut weiter fröhlich
23.01.2023 16:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von just 4 fun

The Last of Us geht gut weiter fröhlich



Kann es wahrscheins erst morgen schauen, aber die Neugier kickt:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Haben sie Tess wie im Spiel gekillt? Und sind die Clicker schön spooky?
23.01.2023 16:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von StrizZ

gerade snowfall entdeckt - ich hoffe das bleibt solide bis zum ende.
die ersten drei episoden waren schonmal richtig gut.


Wird mit der Zeit etwas abgedrehter - nicht im Sinne von verrückt, sondern die Story wird mE etwas zu groß und verliert etwas von der am Anfang doch sehr intensiven und nahen Betrachtung der einzelnen Charaktere. Die innere Zerrissenheit der Charaktere nimmt mit den weiteren Staffeln auch ab. Bleibt aber durchaus gut schaubar. Ich warte schon auf die letzte.
23.01.2023 16:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von just 4 fun

The Last of Us geht gut weiter fröhlich



Kann es wahrscheins erst morgen schauen, aber die Neugier kickt:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Haben sie Tess wie im Spiel gekillt? Und sind die Clicker schön spooky?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Yes and yes
23.01.2023 16:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von StrizZ

gerade snowfall entdeckt - ich hoffe das bleibt solide bis zum ende.
die ersten drei episoden waren schonmal richtig gut.


verliert etwas von der am Anfang doch sehr intensiven und nahen Betrachtung der einzelnen Charaktere.




schade, bis jetzt haben die stories diesen GTA vibe.
23.01.2023 16:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von just 4 fun

The Last of Us geht gut weiter fröhlich



Dies.
23.01.2023 21:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
unglaeubig gucken
Richtig gut.
23.01.2023 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Verlockend, wie ihr hier alle auf TLOU abgeht. Fand den Trailer unterirdisch - ihr auch oder ihr nicht oder Serie trotzdem gut oder wie oder was oder wer oder warum?
23.01.2023 22:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
 
Zitat von just 4 fun

The Last of Us geht gut weiter fröhlich


Es ist so. Schöne Folge, schöner Pedro, schöne Serie.
23.01.2023 22:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
unglaeubig gucken
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Verlockend, wie ihr hier alle auf TLOU abgeht. Fand den Trailer unterirdisch - ihr auch oder ihr nicht oder Serie trotzdem gut oder wie oder was oder wer oder warum?


Du leidest unter einer Geschmacksverirrung mein Freund.
23.01.2023 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
wenn ich bisher nur tlou folge 1 geschaut und das spiel nicht gespielt habe, kann ich die spoiler der letztemn+dieser setie bedenkenlos lesen?
23.01.2023 23:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von peter,pansen

wenn ich bisher nur tlou folge 1 geschaut und das spiel nicht gespielt habe, kann ich die spoiler der letztemn+dieser setie bedenkenlos lesen?


nein, lies das nicht.

Also: letzte Seite vielleicht, diese Seite nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 23.01.2023 23:21]
23.01.2023 23:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
und wenn ich folge 2 geschaut hab auch nicht?

könnte tlou spoiler mäßig ein minenfeld werden hier...

was tun?
spoiler beschriften/einteilen nach episode X (mit spiel und ohne spiel)?
23.01.2023 23:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum