Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von peter,pansen

und wenn ich folge 2 geschaut hab auch nicht?

könnte tlou spoiler mäßig ein minenfeld werden hier...

was tun?
spoiler beschriften/einteilen nach episode X (mit spiel und ohne spiel)?



Die beiden von j4f und mir waren nur für diese Episode.

Ich schreibe in Zukunft dran ob es Spielespoiler sind (Teil 1 und 2) oder nur bis zur aktuellen Folge.
23.01.2023 23:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Jo, werde ich auch so handhaben. Ich kenne das Spiel nämlich auch nicht Breites Grinsen

Für alle die, die Folge 2 auch schon gesehen haben und sich gerne ein bisschen minispoilern, nachfolgend diese kleine Preview auf Folge 3:

HBO Preview Folge 3

Edit: Als Link, da das Vorschaubild evtl. schon spoilern kann bzw. je nach Gusto schon zuviel verrät.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 24.01.2023 0:05]
24.01.2023 0:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
TLOU finde ich auch super bisher.

Es ist lange genug her, dass ich ein Playthrough vom Spiel gesehen habe, dass mich die Handlung wieder ein Stück weit überrascht.

Richtig gut bisher. Gute Schauspieler, schön in Szene gesetzt.

Gefällt mir!



Wie das Game The Last of Us I damals auch schon.

Game Nr. II hingegen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
war extrem Kacke.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.01.2023 0:34]
24.01.2023 0:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Kann bestätigen, auch Folge 2 bleibt super. Richtig, richtig gute Serie.
24.01.2023 1:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hasse euch. Für einmal wollte ich dem Druck nicht nachgeben und erst mit der Serie anfangen wenn die ganze Staffel released wurde, Andor war schlimm genug, und jetzt lobhudelt ihr hier wöchentlich die Kacke in den Himmel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.01.2023 6:49]
24.01.2023 6:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Shooter

Ich hasse euch. Für einmal wollte ich dem Druck nicht nachgeben und erst mit der Serie anfangen wenn die ganze Staffel released wurde, Andor war schlimm genug, und jetzt lobhudelt ihr hier wöchentlich die Kacke in den Himmel


Joooo, abwarten. Bis jetzt 2 von 8 dufte…würde mich sehr freuen, wenns 8 von 8 wird, dann Abo oder BR.
In other news: Vox Machina S2 ist auf Prime gestartet. Da fand ich S1 recht erfrischend launig.
24.01.2023 7:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Abwarten it is.
24.01.2023 7:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von just 4 fun

Jo, werde ich auch so handhaben. Ich kenne das Spiel nämlich auch nicht Breites Grinsen

Für alle die, die Folge 2 auch schon gesehen haben und sich gerne ein bisschen minispoilern, nachfolgend diese kleine Preview auf Folge 3:

HBO Preview Folge 3

Edit: Als Link, da das Vorschaubild evtl. schon spoilern kann bzw. je nach Gusto schon zuviel verrät.



Wenn ich das richtig sehe, ist da der Schauspieler dabei, der im Spiel Joel gespielt hat, ja? Gab's die Figur auch im Spiel? Hat's Ashley Johnson auch irgendwie in die Serie geschafft?
24.01.2023 7:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Hat's Ashley Johnson auch irgendwie in die Serie geschafft?


Nein.
24.01.2023 7:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Lame! Als regelmäßiger Critical Role Schauer hat mich das beim ersten Mal echt überrascht, dass sie Ellie war. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 24.01.2023 15:28]
24.01.2023 7:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Verlockend, wie ihr hier alle auf TLOU abgeht. Fand den Trailer unterirdisch - ihr auch oder ihr nicht oder Serie trotzdem gut oder wie oder was oder wer oder warum?



Ich hab davon nichts mitbekommen, habe das Spiel nie gespielt und find die Serie unterhaltsam. Vielleicht gebe ich der PC Version im März mal eine Chance.
24.01.2023 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von RedAngel

 
Zitat von StrizZ

gerade snowfall entdeckt - ich hoffe das bleibt solide bis zum ende.
die ersten drei episoden waren schonmal richtig gut.


Wird mit der Zeit etwas abgedrehter - nicht im Sinne von verrückt, sondern die Story wird mE etwas zu groß und verliert etwas von der am Anfang doch sehr intensiven und nahen Betrachtung der einzelnen Charaktere. Die innere Zerrissenheit der Charaktere nimmt mit den weiteren Staffeln auch ab. Bleibt aber durchaus gut schaubar. Ich warte schon auf die letzte.



bin jetzt bei S2E2.

bis jetzt stoert mich eigentlich nur, dass die story so aalglatt verlaeuft. keymoments, die die handlung in eine neue richtung schieben, haben nicht wirklich tiefe und wirken schon sehr improvisiert..

abwarten.
24.01.2023 16:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
TLOU Episode 2 wesentlich besser als die erste Folge. Eigentlich ganz schönes Wortbuilding, was mir erst gefehlt hatte. Der Hintergrund sieht aber teilweise etwas komisch aus. Ist Greenscreen oder diese Displaytechnik?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

nicht funktionierendes Feuerzeug nutzen, während da drölf Handgranaten liegen?
Drölf Handgranaten aufm Boden verteilt, aber keine mitnehmen?
24.01.2023 18:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Panik?
24.01.2023 18:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von fatal-x

Spoiler - markieren, um zu lesen:

nicht funktionierendes Feuerzeug nutzen, während da drölf Handgranaten liegen?
Drölf Handgranaten aufm Boden verteilt, aber keine mitnehmen?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich dachte bei der Szene so: "Hätte wahrscheinlich auch gereicht, das Feuerzeug, dessen Feuerstein ja offenbar weiterhin wunderbar funktionierte, einfach mal in Bodennähe über den Benzindämpfen zu zünden... falls der Raum nicht eh schon genug Dämpfe in jeder Höhe enthielt, so dass die Funken des Feuersteins zum Zünden auch in Kopfhöhe ausgereicht hätten."
Egal, Kleinigkeit.
24.01.2023 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Delta

Kann bestätigen, auch Folge 2 bleibt super. Richtig, richtig gute Serie.



Beruhig dich bitte! Nach zwei Folgen kann man das ja wohl kaum beurteilen.
24.01.2023 19:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -rantanplan-

Panik?


Dann ist es unnötig den Gegenstand in die Szene zu bringen. Die Szene funktioniert ja auch, wenn es nur das Feuerzeug gibt.
24.01.2023 19:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -rantanplan-

Panik?


Dann ist es unnötig den Gegenstand in die Szene zu bringen. Die Szene funktioniert ja auch, wenn es nur das Feuerzeug gibt.


Folgende Story zum Thema irrationale Reaktionen unter Streß:

Ich bin als Student einmal mitten in der Nacht davon aufgewacht, dass wegen so einer Schwenkarmlampe, bei der ich entweder im Schlaf den Arm runtergedrückt habe oder die sich von selbst abgesenkt hat, meine Matratze in Flammen stand (tierisch Glück gehabt, dass ich überhaupt aufgewacht bin schätze ich).

Am Ende des Gangs, höchstens 10m weiter, hingen zwei große Feuerlöscher, an denen ich schon hundertfach vorbeigelaufen war.

Was hab ich gemacht? Ich hab mit dem Zahnputzbecher aus dem Waschbecken im Eck Wasser auf den Brand geschüttet.
24.01.2023 19:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hab's jetzt auch gesehen und kann mitreden!

Es war sehr gut.

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von -rantanplan-

Panik?


Dann ist es unnötig den Gegenstand in die Szene zu bringen. Die Szene funktioniert ja auch, wenn es nur das Feuerzeug gibt.



The Last of Us Spoiler Serie bis inklusige Folge 2, ganz leichte generalisierte Spoiler für die Spiele:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Das Feuerzeug war für die Spannung, die Granaten sollten zeigen, wie gut die Fireflies ausgerüstet sind. Das ist ja der übergeordnete Konflikt.


The Last of Us Spoiler Serie bis inklusige Folge 2, etwas größere, generalisierte Spoiler für die Spiele:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Den Zombiezungenkuss fand ich eine interessante Wahl - ich bin mir nicht ganz sicher, was sie damit zeigen wollten. Dass die Infizierten nicht bösartig und gewalttätig per sé sind, sondern ihr Ziel eigentlich nur die Verteilung der Infektion ist?

Das war relativ strange.

Ich fand es zwar ähnlich gut, aber als Setup für den übergeordneten Konflikt weniger gut, dass Tess Zombies und nicht FEDRA aufgehalten hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.01.2023 19:54]
24.01.2023 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
1 guter Spoiler.
24.01.2023 19:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
‘The Last Of Us’ Lands HBO’s Biggest Episode 1 To 2 Viewership Jump Ever

 
WB Discovery is now reporting that The Last of Us had the largest episode 1 to episode 2 viewership gain in HBO history. It was up 22% to 5.7 million viewers Sunday night.

... it’s a larger percentage than ever before. The most common thing you see from shows is a big premiere, followed by a few weeks of drop-off. A good show will build up that audience and usually surpass the premiere for a big finale. A great show has such positive word of mouth (“you must watch this” ) that the numbers go up week to week. That’s where The Last of Us landed, and it went up more than… any other show.

Naturally, the first thing I thought of was Game of Thrones, to see how it compared. Guess what? Game of Thrones live viewership went down in week 2, from 2.22 million to 2.20 million. However, by the end of the season, everyone was hooked, and the finale had 3.04 million viewers. Then, of course, it became a global sensation, and the show ended with 13.61 million viewers for the series finale.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.01.2023 22:53]
24.01.2023 22:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
werden da nur die zuschauer am release-tag gezählt oder impliziert das, dass 22% zwar episode 2, aber nicht episode 1 gesehen haben?
24.01.2023 22:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nur Premiere Night in dem Fall.

 
In part, it’s easy to see why this happened. The Last of Us now has 18 million people that have watched its premiere, which is 4x more than its premiere night alone. So what clearly happened is that some percent of those who watched over the following week were hooked enough to want to tune in when the episode aired live the following Sunday rather than waiting.

24.01.2023 23:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, dann bin ich beruhigt! Breites Grinsen

/e:



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 24.01.2023 23:51]
24.01.2023 23:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Adult Swim cuts ties with Justin Roiland following domestic abuse allegations >

 
Adult Swim announced Tuesday that it has cut ties with Justin Roiland, the star and a co-creator of the animated comedy series “Rick and Morty," as he faces felony domestic violence charges.

The cable channel retweeted a statement from the official "Rick and Morty" Twitter account that it intends to continue with the show's seventh season but that it has "ended its association with Justin Roiland." Adult Swim confirmed the news in an emailed statement.

Roiland, who voices title characters Rick and Morty, will be recast, said Marie Moore, the senior vice president of communications at Warner Bros. Discovery, which owns Adult Swim.

NBC News broke the news that Roiland had been charged with felony domestic violence in Orange County, California, in connection with a 2020 incident.
...

Roiland, 42, was charged with a felony count of domestic battery with corporal injury and a felony count of false imprisonment by menace, violence, fraud and/or deceit.

The criminal complaint says the incident occurred on or about Jan. 19, 2020, against a woman, identified as Jane Doe, who was dating Roiland at the time.
...

Roiland was ordered at the pretrial hearing this month to attend a hearing April 27.

25.01.2023 5:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Atomsk

ok, dann bin ich beruhigt! Breites Grinsen

/e:

https://i.imgur.com/pUDgt10l.jpg

Breites Grinsen



Da hab ich das Spiel erst einmal für ein Jahr liegen lassen Wütend
25.01.2023 5:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Atomsk

ok, dann bin ich beruhigt! Breites Grinsen

/e:

https://i.imgur.com/pUDgt10l.jpg

Breites Grinsen



Da hab ich das Spiel erst einmal für ein Jahr liegen lassen Wütend


Dito. Also, länger als ein Jahr Breites Grinsen
25.01.2023 6:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Adult Swim cuts ties with Justin Roiland following domestic abuse allegations >

 
Adult Swim announced Tuesday that it has cut ties with Justin Roiland, the star and a co-creator of the animated comedy series “Rick and Morty," as he faces felony domestic violence charges.

The cable channel retweeted a statement from the official "Rick and Morty" Twitter account that it intends to continue with the show's seventh season but that it has "ended its association with Justin Roiland." Adult Swim confirmed the news in an emailed statement.

Roiland, who voices title characters Rick and Morty, will be recast, said Marie Moore, the senior vice president of communications at Warner Bros. Discovery, which owns Adult Swim.

NBC News broke the news that Roiland had been charged with felony domestic violence in Orange County, California, in connection with a 2020 incident.
...

Roiland, 42, was charged with a felony count of domestic battery with corporal injury and a felony count of false imprisonment by menace, violence, fraud and/or deceit.

The criminal complaint says the incident occurred on or about Jan. 19, 2020, against a woman, identified as Jane Doe, who was dating Roiland at the time.
...

Roiland was ordered at the pretrial hearing this month to attend a hearing April 27.





Davon habe ich auch schon gehört. Ohne sowas in irgendeiner Weise verteidigen zu wollen, gab's da schon mehr als ne Anklage? Unschuldsvermutung und so.
25.01.2023 7:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bin gespannt ob das Auswirkungen auf die Qualität der Serie hat.
25.01.2023 7:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
identified as Jane Doe


Ääääh?
25.01.2023 7:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum