Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
böse gucken
 
Zitat von loliger_rofler



Leider auch nach S1 abgesägt traurig

Aber passt damit wie alle genannten Beispiele in die "Miniserie" Breites Grinsen


Nooooooooooooooin. Das hatte einen relativ fiesen Cliffhanger am Ende von S1 traurig

Ich fange langsam echt keine Serien mehr an welche nicht fertig sind. Gefühlt werden mitlerweile 80% der Serien vorzeitig ohne tatsächliches Ende gecancelled >(

/stattdessen bekommt das schrottige "Barbarians" natürlich eine zweite Staffel. So ein Käse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.10.2022 21:16]
12.10.2022 21:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.10.2022 21:15:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Peterscnd

Netflix



Lustig/Absurd:
Russian Doll (1. Staffel, zweite soll kacke/unnötig sein also ignorieren)
Maniac (miniserien)

2 Staffeln mit wenigen & kurzen Folgen (hat man in 3-3,5h durch):
Fleabag & End of the fucking world

when they see us(!)

Godless (western)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.10.2022 21:21]
12.10.2022 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Peterscnd

Bräuchte ein paar Empfehlungen für Miniserien der letzten Jahre. Schaubar auf Netflix/Prime/D+



Only Murders in the Building auf D+ (2 Staffeln a 10 Folgen (bisher))

Stargirl auf Amazon Prime (2 Staffeln a 13 Folgen (bisher) (Staffel 1 in Prime, Staffel 2 kostet))

Hawkeye, Wandavision, Loki, MoonKnight, Ms. Marvel (auf D+, jeweils 1 Staffel (bisher) Anzahl Folgen suche ich jetzt nicht bei jedem raus)
12.10.2022 21:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fleabag und godless habe ich gesehen, kann ich beide empfehlen.

Letztens habe ich Devil in Ohio geguckt, kurzweilig und ganz ok.
12.10.2022 21:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Peterscnd

Bräuchte ein paar Empfehlungen für Miniserien der letzten Jahre. Schaubar auf Netflix/Prime/D+



Only Murders in the Building auf D+ (2 Staffeln a 10 Folgen (bisher))


Sehr gut imo, lustig, spannend.

 

Stargirl auf Amazon Prime (2 Staffeln a 13 Folgen (bisher) (Staffel 1 in Prime, Staffel 2 kostet))


Geht so, mehr auf teenie getrimmt.

 

Hawkeye, Wandavision, Loki, MoonKnight, Ms. Marvel (auf D+, jeweils 1 Staffel (bisher) Anzahl Folgen suche ich jetzt nicht bei jedem raus)


OK - pers. nich gefallen - SEHR Gut - weird - schlimmer als Stargirl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 12.10.2022 22:27]
12.10.2022 22:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von da t0bi

Derry Girls! Breites Grinsen



Mit der dritten Staffel dann jetzt auch fertig. Einfach sehr gute Unterhaltung.
12.10.2022 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Peterscnd

Bräuchte ein paar Empfehlungen für Miniserien der letzten Jahre. Schaubar auf Netflix/Prime/D+


11/22/63

https://www.amazon.de/-/en/dp/B01MRFP552/



Wobei Franco schon schwierig ist. Als würde Elmo ne richtige Schauspielrolle haben, und alle drumherum tun so als sehen sie es nicht. Die Serie ist gut. Aber Francos Gesicht kann nicht Schauspiel. Memes ja, aber richtig spielen?

Disney: Scream Queens!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.10.2022 7:42]
13.10.2022 7:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
wie crazy und gut ist eigentlich "A friend of the family"?



Nach dem enttäuschenden Dahmer endlich eine gute Serie über einen Psycho
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 13.10.2022 11:20]
13.10.2022 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Pfadfinder

wie crazy und gut ist eigentlich "A friend of the family"?

https://www.youtube.com/watch?v=FsOjzWsO5ls

Nach dem enttäuschenden Dahmer endlich eine gute Serie über einen Psycho


Es gäbe da auch immernoch "Mindhunter" falls nicht gesehen. Habe ich gerade einem Kollegen empfohlen welcher mit "Dahmer" nicht warm wurde. Auch mir selber gefällt "Mindhunter" alleine schon aus dem Grund besser weil es aus Sicht des FBIs die Geschichte erzählt. Diese ganzen Serien und Filme welche den Fokus so stark auf den Killer legen finde ich sehr abstossend und aus einer ethischen und moralischen Sicht äusserst fragwürdig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.10.2022 11:26]
13.10.2022 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
klar kenn ich Mindhunter, wurde hier alleine doch schon 10+ Mal empfohlen.

A Friend of the family ist tatsächlich kurzweiliger und nicht so deep.
13.10.2022 11:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Pfadfinder

wie crazy und gut ist eigentlich "A friend of the family"?

https://www.youtube.com/watch?v=FsOjzWsO5ls

Nach dem enttäuschenden Dahmer endlich eine gute Serie über einen Psycho


Es gäbe da auch immernoch "Mindhunter" falls nicht gesehen. Habe ich gerade einem Kollegen empfohlen welcher mit "Dahmer" nicht warm wurde. Auch mir selber gefällt "Mindhunter" alleine schon aus dem Grund besser weil es aus Sicht des FBIs die Geschichte erzählt. Diese ganzen Serien und Filme welche den Fokus so stark auf den Killer legen finde ich sehr abstossend und aus einer ethischen und moralischen Sicht äusserst fragwürdig.


Wenn dich Untertitel nicht stören, schaue gerade "through the darkness". Ist ähnlich zu Mindhunter, aber mehr Fokus auf die Fallermittlung.

Kein Spoiler eher ein nettes Easteregg aus der ersten oder zweiten Folge
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dem Hauptdarsteller wird das Buch Mindhunter gegeben.
13.10.2022 11:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Untertitel sind mir wurst, aber mit dem asiatischen Stil in TV und Kino kann ich leider nicht so viel anfangen. Wie,...äh, asiatisch ist es? peinlich/erstaunt
13.10.2022 12:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Pfadfinder

wie crazy und gut ist eigentlich "A friend of the family"?

https://www.youtube.com/watch?v=FsOjzWsO5ls

Nach dem enttäuschenden Dahmer endlich eine gute Serie über einen Psycho


Es gäbe da auch immernoch "Mindhunter" falls nicht gesehen. Habe ich gerade einem Kollegen empfohlen welcher mit "Dahmer" nicht warm wurde. Auch mir selber gefällt "Mindhunter" alleine schon aus dem Grund besser weil es aus Sicht des FBIs die Geschichte erzählt. Diese ganzen Serien und Filme welche den Fokus so stark auf den Killer legen finde ich sehr abstossend und aus einer ethischen und moralischen Sicht äusserst fragwürdig.


Wenn dich Untertitel nicht stören, schaue gerade "through the darkness". Ist ähnlich zu Mindhunter, aber mehr Fokus auf die Fallermittlung.

Kein Spoiler eher ein nettes Easteregg aus der ersten oder zweiten Folge
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dem Hauptdarsteller wird das Buch Mindhunter gegeben.




Klingt nicht verkehrt. Wo kann man das sehen?
13.10.2022 12:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.netflix.com/de/title/81628920
13.10.2022 12:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Nachdem meine Frau grad als Krankheitsbegleitung Expanse zu Ende schaut und ich ja nach S4 aufgehört hab und es jetzt nebenher mitbekomme muss ich sagen... war vermutlich die richtige Entscheidung nur die Bücher fertig zu lesen. Irgendwie... es sieht alles noch super aus und vieles ist gut, aber im Vergleich zu S1-3 hab ich das Gefühl so viele Änderungen machen so vieles schlechter und weniger nachvollziehbar und der Endpunkt ist halt echt eine Katastrophe für die Geschichte
13.10.2022 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

Nachdem meine Frau grad als Krankheitsbegleitung Expanse zu Ende schaut und ich ja nach S4 aufgehört hab und es jetzt nebenher mitbekomme muss ich sagen... war vermutlich die richtige Entscheidung nur die Bücher fertig zu lesen. Irgendwie... es sieht alles noch super aus und vieles ist gut, aber im Vergleich zu S1-3 hab ich das Gefühl so viele Änderungen machen so vieles schlechter und weniger nachvollziehbar und der Endpunkt ist halt echt eine Katastrophe für die Geschichte


Als jemand der wie schon erwähnt auch (zwangsweise da kein Prime mehr) bei S3 aufgehört hat und jetzt doch noch fertig geschaut hat (gerade letzte Woche).
Leider genau das
13.10.2022 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Die Bücher sind einfach so unendlich viel besser als die Serie. Und mehr Stoff gibt's da auch noch. <3
13.10.2022 17:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von da t0bi

Derry Girls! Breites Grinsen



Mit der dritten Staffel dann jetzt auch fertig. Einfach sehr gute Unterhaltung.



Auch wenn ich hier schläge bekommen werde, da habe ich jetzt den deutschen Ton vermisst.

Ansonsten danke für eure Vorschläge da hab ich was zu tun
13.10.2022 17:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Psyke

Die Bücher sind einfach so unendlich viel besser als die Serie. Und mehr Stoff gibt's da auch noch. <3



Vor allem:
(Expanse Serien"ende")
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Laconia(?)-Storyline. Erst dachte ich so "wtf was soll das" als das immer nur im Vorspann kam, dann irgendwann hat man da ne Geschichte erkannt, dann plötzlich "oha", dann so "aaah das schaut interessant aus (aber wie wollen die in den letzten zwei, drei Episoden das noch irgendwie vorantreiben), dann "NICE PROTOMOLEKÜLZOMBIES", dann "oje wie wollen die das in der letzten Episode auflösen?!?!?! und die Serie so "lol gar nicht".
[rageface]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.10.2022 17:35]
13.10.2022 17:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Psyke

Die Bücher sind einfach so unendlich viel besser als die Serie. Und mehr Stoff gibt's da auch noch. <3



Wie gesagt, S1-3 finde ich auch im Nachhinein echt eine super Adaption. Klar wurde viel geändert, aber das meiste wirklich nachvollziehbar, dass man Aveserala früher einführt ist ja okay, dass man Bobby nicht mehrere Seasons komplett raus lassen will verstehe ich, viele Dinge sind im Buch auch nicht so super spannend da kann ich verstehen dass man ein bisschen mehr Suspense rein bringen wollte.

S4 ist dann noch okay irgendwie, aber der Mars-Plot wirkt da schon sehr bemüht, und die Katastrophe ist halt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Inaros, den ich schon in den Büchern einen unnötig aufgeblasenen und wirklich unspannend aufgelösten Lückenfüller fand am Ende, als "Final Boss" zu inszenieren dafür dass er halt am Ende wirklich bedeutungslos war.


Generell fand ich eben auch in den Büchern Band 6-8 ziemlich "füllwerkig", es hat halt deshalb funktioniert weil man die Charaktere lieb gewonnen hat und man weiß dass es auf ein richtig dickes Ende zuhält. In der Serie finde ich gerade die Charaktere bleiben oft deutlich blasser in diesem Bereich (Drummer und Pa zusammen zu werfen funktioniert halt leider nur so weit) und man macht halt genau das zum großen Finale was ich in den Büchern eher einen notbeholfenen Durchhänger fand.
13.10.2022 18:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Wie großartig ist "we own this city" bitte.
13.10.2022 23:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Peterscnd

Bräuchte ein paar Empfehlungen für Miniserien der letzten Jahre. Schaubar auf Netflix/Prime/D+



When they see us
The Night Manager
The End of the fucking world
Unorthodox
Chernobyl (ja, kostet, aber ist geil)
Godless
Und keine klassische Serie, aber wenn du Basketball magst: "The Last Dance"
13.10.2022 23:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Peterscnd

Bräuchte ein paar Empfehlungen für Miniserien der letzten Jahre. Schaubar auf Netflix/Prime/D+



When they see us
The Night Manager
The End of the fucking world
Unorthodox
Chernobyl (ja, kostet, aber ist geil)
Godless
Und keine klassische Serie, aber wenn du Basketball magst: "The Last Dance"


+ Solos (Prime) wenn Du auf kurzen, knackigen Scifi Kammerspiel Mindfuck stehst
14.10.2022 0:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Oh nice, das kannte ich noch nicht.
14.10.2022 6:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

Wie großartig ist "we own this city" bitte.


Es ist sehr grossartig!
14.10.2022 8:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aerocore

Wie großartig ist "we own this city" bitte.


Es ist sehr grossartig!


Ja, wirklich stark. Und ziemlich deprimierend.
14.10.2022 11:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Das hört sich nach ner The Wire Fortsetzung an?
14.10.2022 11:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Sehen einige wohl so.
 
The review aggregator website Rotten Tomatoes reported a 92% approval rating with an average rating of 8.3/10, based on 53 critic reviews. The website's critics consensus reads, "A spiritual successor to The Wire with an even more pessimistic outlook on law enforcement, We Own This City deftly explores compromised individuals to paint an overall picture of systemic corruption."



Aber ist eine komplett eigenständige Serie.
14.10.2022 11:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Radde

Das hört sich nach ner The Wire Fortsetzung an?


Fortsetzung ist vielleicht ein bisschen zuviel gesagt, es spielt halt wieder in Baltimore, im Fokus steht wieder die Polizei, aber die Geschichte ist, natürlich aufgrund der Vorlage, eine komplett andere. Aber man sieht die Handschrift der Produzenten sehr deutlich, es ist in vielerlei Hinsicht ähnlich wie "The Wire". "The Wire" hatte über die gesamten Serienlänge halt deutlich mehr Raum um sich entwickeln zu können, aber meiner Meinung nach bringt die kürzere Laufzeit von "We own this City" keine Qualitätseinbussen. Im Gegensatz zu "The Wire" sind deutlich weniger Charaktere im Fokus, weswegen genug Zeit für die Charakterentwicklung bleibt.

Wie bei "The Wire" basiert auch die Handlung von "We own this City" auf wahren Begebenheiten.
14.10.2022 11:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( House of the Rings )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2023 08:36:11 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum