Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke! Deine Argumente für Stolperfalle + Räder verkanten sind natürlich auch nicht falsch.
22.01.2023 11:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Wir haben hier auf der Auffahrt teilweise die grünen aus Plastik. Dadurch bekommt ihr es wie eine Rasenfläche hin, wenn ihr wollt und man kann unproblematisch drüber mähen
22.01.2023 12:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Aspe

Da du Anwalt bist, würde ich überprüfen ob sich da nicht Porschereifen kaputt drauf stehen!

Edit: achso, nur fürs Fahrrad. traurig



Porsche baut auch Fahrräder.

Schachmatt, Geringverdiener.
22.01.2023 13:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von smoo

Wir hätten am liebsten gar keinen Rasengitterstein, müssen aber leider. Ist nur unter den Fahrrädern.



Wenn ihr Steine hinmacht, sind nur Rasengittersteine erlaubt, ihr könntet die Fläche aber auch mit Erde/Sand belassen, oder?
22.01.2023 13:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Aus der Genehmigung:

"die Fahrradstellplätze und ihre Zuwegung mit Rasengittersteinen auszuführen sind"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 22.01.2023 13:15]
22.01.2023 13:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Interessant, danke.
22.01.2023 13:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wir müssen auch Garage und Mülltonnenstellplatz extensiv begrünen. Liegt wohl daran, dass wir wenig Vorgarten haben und die Stadt die Versiegelung der Fläche verhindern möchte.
22.01.2023 13:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von smoo

Sollte man beim Hausbau schon irgendwas beachten für eine Gartenbewässerungsanlage? Doppelwasserhahn + Strom, sonst wohl nichts, oder?



Strom in jede Ecke des Gartens und ich würde in zwei Ecken ne Wasser-Zapfstelle Installieren
22.01.2023 13:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Entwurf des notariellen Kaufvertrags für das Grundstück liegt vor. Kleine Änderungswünsche von beiden Seiten, aber sieht im Großen und Ganzen gut aus!
Heute schon mal verschiedene Häuser Grundflächen (Form und Größe) grob ins mögliche Baufenster gemalt und ersten Grundrissentwurf erstellt. Fühlt sich gut an Breites Grinsen Und dann kann man direkt mit einer Planungsgrundlage bei den Bauträgern antanzen. Das geht hoffentlich besser als blind hinzugehen.
22.01.2023 23:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Ich brauche in der Küche Aufbauspots und möchte solche hier haben:

https://www.leuchtenland.com/egger-licht-clippo-led-wand-deckenstrahler.html

Diese Art Spots gibt es von verschiedenen Herstellern, wobei die hier schon recht hochpreisig sind und es auch deutlich günstigere gibt. Worauf muss ich achten, wenn ich brauchbare haben aber nicht unnötig viel bezahlen will? Die Dinger sollen dimmbar sein.
23.01.2023 9:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2023 9:39:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von M`Buse

Ich brauche in der Küche Aufbauspots und möchte solche hier haben:

https://www.leuchtenland.com/egger-licht-clippo-led-wand-deckenstrahler.html

Diese Art Spots gibt es von verschiedenen Herstellern, wobei die hier schon recht hochpreisig sind und es auch deutlich günstigere gibt. Worauf muss ich achten, wenn ich brauchbare haben aber nicht unnötig viel bezahlen will? Die Dinger sollen dimmbar sein.



Guck Dir mal die Ikea Nymane-Serie an. Die Dimmbarkeit hängt nur von den eingebauten GU10-Lampen ab, gibt da ja auch dimmbare Hue für. Weiss nicht ob Ikea da selbst welche aus deren fernsteuerbarer Serie hat.
Die Nymane haben wir hier auch in der Küche, aber primär weil sie schon vorhanden waren Breites Grinsen Entsprechend auf die Arbeitsbereiche ausgerichtet.

Wenn Du Einzelspots setzen willst: Sieht cool aus, überleg Dir aber ob die Küche wirklich so bleibt. Sonst wird aus der schönen, quasi-direkten Ausrichtung bei neuer Anordnung der Arbeitsflächen schnell eine kreuz-und-quer-Lightshow
23.01.2023 9:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
@Futti: Nein aber ich will das Licht bedarfsgerecht ausrichten können. Die Positionen für die Spots sind ja bereits fix, da die aus der Betondecke kommen.

@Madmax: danke für den Tipp. Sehen auf den ersten Blick aber nicht so aus wie ich es gerne hätte. Danke für den Hinweis mit der Dimmbarkeit.
23.01.2023 9:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Ich fahre mit Nordlux immer gut. Die haben recht preiswerte Leuchten, die aber wertig sind. IP S4 z.b. Ansonsten haben wir ergänzend im Wohnzimmer ein Schienensystem von Paulmannn mit dimmbaren ausgerichteten Spots, die auch im Hue System sind. Ist sinnvoll, wenn du die Spots variabel versetzen können willst.
23.01.2023 10:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von M`Buse

Ich brauche in der Küche Aufbauspots und möchte solche hier haben:

https://www.leuchtenland.com/egger-licht-clippo-led-wand-deckenstrahler.html

Diese Art Spots gibt es von verschiedenen Herstellern, wobei die hier schon recht hochpreisig sind und es auch deutlich günstigere gibt. Worauf muss ich achten, wenn ich brauchbare haben aber nicht unnötig viel bezahlen will? Die Dinger sollen dimmbar sein.



Gefallen mir auch gut. Ist den prediger.base Produkten sehr ähnlich, leider auch im Preis. Ich suche auch noch eine günstigere Alternative zu denen von Prediger. Heute soll ich eine Rückmeldung von meinem Elektriker erhalten der seinen Händler drauf angesetzt hat. Ich melde mich bei dir sollte ich eine Alternative finden.
23.01.2023 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Uh das wäre super. Ich brauche nämlich schon ein paar Stück davon. Wenn du dann auch noch eine nicht schwenkbare Variante in der gleichen Optik findest, wäre es perfekt Breites Grinsen

// Arcchio Rotary hab ich auf die Schnelle gefunden. Die sind schon deutlich günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 23.01.2023 13:05]
23.01.2023 13:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich habe die von Egger und prediger. Könnten identisch sein. Ihr müsst bei den Spezifikationen gucken, insb. Dimmbarkeit (ganz wichtig: dim to warm) und Farbtemperatur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 23.01.2023 14:18]
23.01.2023 14:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh guter Hinweis mit dem dim to warm. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Die von Egger gefallen mir ganz gut, weil man da recht viel Auswahl hat.
Welche Variante hast du?

// ah halt wenn man dim to warm will bleibt nicht viel übrig. Welchen Reflektor hast du? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 23.01.2023 14:51]
23.01.2023 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich würde nur drauf schauen, ob man die LEDs da drin bei Defekt tauschen kann oder die Lampe wegschmeißen muss.

Grundsteuer: klar muss man die Grundsteuer nach der Umstellung nicht erhöhen, wenn man den Satz einfach dieses Jahr schon um 100% anhebt fröhlich
23.01.2023 18:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich brauche noch mal eine Anlaufstelle für Briefkästen.
23.01.2023 20:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2023 20:09:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sekundiert. Haben uns nen gebrauchten Renz geholt weils die auch mit mehr Fassungsvolumen gibt, so urlaubs-ready und so. Einmal angeschliffen und neu lackiert, das Blech ist so massiv, der hält gefühlt alles aus.
Kein Vergleich zu den Pappdingern ausm Baumarkt.
23.01.2023 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Website ist auf jeden Fall beschissen.
23.01.2023 22:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Die Paketkästen sind ja geil, aber WTF bei den Preisen! Bisschen gepulverter Edelstahl 830¤? Ja moin alter Breites Grinsen Der Kosteningenieur in mir kriegt einen zu viel Breites Grinsen
23.01.2023 22:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sicher dass du bauen willst? Breites Grinsen
23.01.2023 22:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Guter Punkt Breites Grinsen
Bei vielen Sachen werde ich es wohl schulterzuckend akzeptieren. Aber mit Stahlbau und den Technologien und Kosten dahinter kenne ich mich halt detailliert aus - da tut das einfach extrem weh Breites Grinsen
23.01.2023 22:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Darum gebraucht. Haben für unseren A4-Überformat-Kasten ohne Rost 40¤bezahlt. Dann nochmal 10¤ für neuen Lack, Namensschild ausm 3D-Drucker. Taugt.

Edit:


(hier ohne Namensschild)

Farbe ist so gewählt, weils derselbe RAL-Farbton unserer Türen und Fenster ist.
Und ja, ist grad nicht frisch geputzt auf dem Bild, fml Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 23.01.2023 23:47]
23.01.2023 23:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
24.01.2023 11:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ah, sehr gehaltvoller Beitrag. Hättest Du noch was anderes beizutragen als n Selfie?
24.01.2023 12:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von smoo

Wir müssen auch Garage und Mülltonnenstellplatz extensiv begrünen. Liegt wohl daran, dass wir wenig Vorgarten haben und die Stadt die Versiegelung der Fläche verhindern möchte.


Es gibt aber auch „wasserdurchlässige“ Steine, keine Ahnung wie die genau heißen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative.

Hier mal als Beispiel


Man sieht da noch die „Verbindungen“ der Steine. Die sieht man wenn sie verlegt und die Fugen verfüllt sind, nicht mehr. Statt Split kannst halt auch Rasen in die Fugen säen. Fanden wir hier deutlich schöner als jeden Rasengitterstein (auch wenn es auf dem Beispielbild natürlich nach Schottergarten aussieht).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 24.01.2023 14:20]
24.01.2023 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2023 16:30:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum