Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Des Hasses (R) CCCVIII ( wir haben euch was mitgebracht )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Man ärgert sich halt, aber tröste dich einfach dass es nicht deine Aufgabe ist solche Leute zu belehren oder zu erziehen. Ist nur vergeudete Mühe und Lebenszeit.

/Erziehungmethoden kann man allerding gut mit dem Tiger durchsetzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 19.04.2023 12:49]
19.04.2023 12:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

https://www.businessinsider.de/karriere/quiet-quitting-war-gestern-so-liebt-ihr-wieder-euren-9-to-5-job

 
„Quiet Quitting“ war gestern: Wie ihr euch wieder in euren 9-to-5 Job verliebt

Das Engagement der Arbeitnehmer ist vergangenes Jahr zurückgegangen – Experten sagen, dass sich das negativ auf deren psychische Gesundheit auswirken könnte.

Der Begriff „Quiet quitting“ (stilles Kündigen) ging im vergangenen Jahr viral. Arbeitnehmer aller Altersgruppen und Branchen begannen, öffentlich darüber zu sprechen. Je nachdem, wen man fragt, hat „Quiet quitting“ verschiedene Bedeutungen. Aber viele definieren den Ausdruck so, dass man einfach das tut, was von einem bei der Arbeit erwartet wird – nicht mehr und nicht weniger.

Sich auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu konzentrieren, eine Bestandsaufnahme der Aufgaben zu machen, die am meisten und am wenigsten Spaß machen und sich auf die wesentlichen Teile einer Funktion zu konzentrieren, kann helfen, Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu schaffen. Das gilt besonders für diejenigen, die es sich nicht leisten können oder wollen, ihren Job zu kündigen.



Der Artikel lässt mich meine Laterne polieren....



Wir machen nicht mal mehr das was von uns erwartet wird.
Ich warte nur noch darauf dass irgendwer die Firma abfackelt.
19.04.2023 13:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du suchst Motivationals.
19.04.2023 13:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Mobius

Der zweite von dir gequotete Absatz erscheint mir irgendwie wie Unsinn. Abgesehen davon, wen der Streik trifft und wen er treffen sollte.

Wenn Mobilität bestreikt wird und es Ausfälle gibt, was hat das mit Personaldecken und Redundanzen zu tun?



Der Artikel bezieht sich allgemein auf die gesellschaftliche Wahrnehmung von Streiks. Und da ist es wohl schon ein relevanter Punkt, dass die Gesellschaft so sehr gaslighted ist, dass der untragbare Status-Quo als normal und gottgegeben wahrgenommen wird und in Konsequenz eher eine Missgunst- bzw. Neiddebatte von Leidtragenden gegenüber anderen Leidtragenden entsteht, als dass mal gemeinsam die Laternen poliert werden.

Siehe auch: Klimakleber.
19.04.2023 16:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
der streik ist von 3-11 uhr. da fährt doch eh noch keiner ins wochenende
19.04.2023 16:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Aber werden dadurch nicht trotzdem viele Fernzüge ausfallen, weil sie einfach nicht am richtigen Ort sind?
Kann mir die richtigen Auswirkungen eines vergleichsweise kurzen Streiks gar nicht so richtig vorstellen.
19.04.2023 19:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
der trollt doch, der weiß doch am Besten, was das für Auswirkungen hat.
19.04.2023 19:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von postfrosch

Aber werden dadurch nicht trotzdem viele Fernzüge ausfallen, weil sie einfach nicht am richtigen Ort sind?
Kann mir die richtigen Auswirkungen eines vergleichsweise kurzen Streiks gar nicht so richtig vorstellen.



Ja, Zugfahren kann man sicher den ganzen Tag lang knicken wenn man keinen Bock auf Clusterfuck hat.
19.04.2023 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
<3
 
Zitat von monischnucki

https://www.businessinsider.de/karriere/quiet-quitting-war-gestern-so-liebt-ihr-wieder-euren-9-to-5-job

 
„Quiet Quitting“ war gestern: Wie ihr euch wieder in euren 9-to-5 Job verliebt

Das Engagement der Arbeitnehmer ist vergangenes Jahr zurückgegangen – Experten sagen, dass sich das negativ auf deren psychische Gesundheit auswirken könnte.

Der Begriff „Quiet quitting“ (stilles Kündigen) ging im vergangenen Jahr viral. Arbeitnehmer aller Altersgruppen und Branchen begannen, öffentlich darüber zu sprechen. Je nachdem, wen man fragt, hat „Quiet quitting“ verschiedene Bedeutungen. Aber viele definieren den Ausdruck so, dass man einfach das tut, was von einem bei der Arbeit erwartet wird – nicht mehr und nicht weniger.

Sich auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu konzentrieren, eine Bestandsaufnahme der Aufgaben zu machen, die am meisten und am wenigsten Spaß machen und sich auf die wesentlichen Teile einer Funktion zu konzentrieren, kann helfen, Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu schaffen. Das gilt besonders für diejenigen, die es sich nicht leisten können oder wollen, ihren Job zu kündigen.



Der Artikel lässt mich meine Laterne polieren....


Das klingt fast so schön wie das Beamtenäquivalent zum Streik:

Dienst nach Vorschrift.
20.04.2023 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
AGR-Ventil und -Kühler am VW-Bus mussten getauscht werden. 1350 € bitte danke. traurig
20.04.2023 12:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Autsch. Ich nehm an ein neueres Modell und Du schraubst nicht selbst? Mein Beileid.
20.04.2023 12:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kein wirklicher Hass, außer vlt auf mich selbst aber naja:
Hier hat gerade der Paketbote geklingelt und danach über die Gegensprechanlage und Summer nicht reagiert, hat aber krampfhaft dann weiter geklingelt bei mir.
Hab dann 5min lang wütend die Gegensprechanlage angeschrien, während es weiter bei mir geklingelt hat.
Irgendwann dann Mal runter gegangen, stellt sich raus sind beide Paketboten einfach Mal taubstumm gewesen. Breites Grinsen

Ich fühle mich jetzt etwas schlecht
20.04.2023 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
oh
20.04.2023 12:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Peniskuh

Kein wirklicher Hass, außer vlt auf mich selbst aber naja:
Hier hat gerade der Paketbote geklingelt und danach über die Gegensprechanlage und Summer nicht reagiert, hat aber krampfhaft dann weiter geklingelt bei mir.
Hab dann 5min lang wütend die Gegensprechanlage angeschrien, während es weiter bei mir geklingelt hat.
Irgendwann dann Mal runter gegangen, stellt sich raus sind beide Paketboten einfach Mal taubstumm gewesen. Breites Grinsen

Ich fühle mich jetzt etwas schlecht



Habe zu wenig Ahnung von dem Thema, daher nur ganz vorsichtig gesprochen: Soweit ich weiß, darf man nicht Autofahren, wenn man wirklich komplett taub ist. Wenn sie mit Hörgerät fahrtüchtig sind, sollten sie dich aber auch durch die Gegensprechanlage gehört haben. Ggf. haben dich die Paketboten auch nur verarscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.04.2023 12:55]
20.04.2023 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Keine Ahnung ob noch wer gefahren ist, war Speditionskram.
Falls die mich verarscht haben, habe ich ihnen aber ungefähr 5min Beleidigungen an den Kopf geworfen. Da wären wir quitt
20.04.2023 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Peniskuh

Keine Ahnung ob noch wer gefahren ist, war Speditionskram.
Falls die mich verarscht haben, habe ich ihnen aber ungefähr 5min Beleidigungen an den Kopf geworfen. Da wären wir quitt



Nächstes Mal das Problem lösen mit einem Ballon voll Wasser. Den bemerkt jeder, der Sturm klingelt.
20.04.2023 13:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe zu wenig Ahnung von dem Thema...


Da hast du recht.
 
Zitat von KarlsonvomDach

Soweit ich weiß, darf man nicht Autofahren, wenn man wirklich komplett taub ist.


Das stimmt so nicht.
20.04.2023 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Peniskuh

Kein wirklicher Hass, außer vlt auf mich selbst aber naja:
Hier hat gerade der Paketbote geklingelt und danach über die Gegensprechanlage und Summer nicht reagiert, hat aber krampfhaft dann weiter geklingelt bei mir.
Hab dann 5min lang wütend die Gegensprechanlage angeschrien, während es weiter bei mir geklingelt hat.
Irgendwann dann Mal runter gegangen, stellt sich raus sind beide Paketboten einfach Mal taubstumm gewesen. Breites Grinsen

Ich fühle mich jetzt etwas schlecht



Ich bin mal gerade aus dem Haus gekommen, als ein Werbeblattverteiler gerade seinen Krempel in meinen Briefkasten stopfte, der mit "Keine Werbung" markiert war. Bisschen angesäuert gefragt, ob er nicht lesen könne. Sagt der eiskalt, nö, kann er nicht.
Hab ihm dann versucht zu erläutern, was solche oder ähnliche Markierungen an Briefkasten bedeuten. Weiß aber auch nicht, ob er mich verarscht und sich danach über meine Erklärung köstlich beömmelt hat.

Im Nachhinein aber auch klar, dass es für Analphabeten halt kaum krasse Karriereoptionen gibt.
20.04.2023 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Autsch. Ich nehm an ein neueres Modell und Du schraubst nicht selbst? Mein Beileid.



Baujahr 2017, das macht die (freie) Werkstatt.

Joa, passiert. Wenn es nochmal 100tkm hält, soll es mir recht sein.
20.04.2023 13:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von darkimp

Wo soll ein Streik einen Effekt auf einen Konzern haben, reputation (db, lh und co: lol), passagierzahlen (wer db fährt der muss idr, beim Fliegen hat man oft wenig Auswahl wenns um bestimmte Strecken geht, und Ottonormalkonsument selektiert nach Preis...) oder was soll der Druck genau bringen?
Wenn irgendwo was nicht funktioniert wirst du als Konsument eh nicht kompensiert, der monetäre Strafeffekt dürfte, abgesehen von den unmittelbar weniger gekauften tickets, doch überschaubsr sein? Elaborate



Politische entscheidungstragende blockiere n als direkt verantwortliche ist aber auch schlecht, weil quasi ein direkter Angriff auf die Demokratie. Muss man auch wissen.

"Wer sich festklebt, versündigt sich an unserer Demokratie"

Herzlichst, Ihr W. Kubicki.
20.04.2023 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von KarlsonvomDach

Habe zu wenig Ahnung von dem Thema...


Da hast du recht.
 
Zitat von KarlsonvomDach

Soweit ich weiß, darf man nicht Autofahren, wenn man wirklich komplett taub ist.


Das stimmt so nicht.



Danke für die Aufklärung.
20.04.2023 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Idealooloooloooolooooo
21.04.2023 15:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der Preis ist wow!
21.04.2023 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Viel metter macht mich, dass diese Werbung in jeder Hinsicht US-amerikanisch ist, bis hin zu den Sealed-Beam-Verbrechen vorne an dem Benz. Wtf.
21.04.2023 17:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
missmutig gucken
ich hab grad am feuer bei nem bierli mit dem kumpel über verschiedene dinge gelabert, unter anderem auch airpods. wollte dann ne ziggi rauchen, hol sie aus der schachtel und steck sie mir ins ohr...
21.04.2023 17:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Fack Breites Grinsen
21.04.2023 17:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Immerhin nicht die airpods angesteckt Breites Grinsen
21.04.2023 17:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Besser als airpods im mund und angezündet
21.04.2023 17:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ist auch gesünder so
21.04.2023 17:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
lol ich RAUCHE Airpods!
21.04.2023 17:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Des Hasses (R) CCCVIII ( wir haben euch was mitgebracht )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
04.05.2023 08:07:56 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum