Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Des Hasses (R) CCCVIII ( wir haben euch was mitgebracht )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wampor

Leet
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von gwc

Ich lasse mich leider auch zu leicht von solchen Leuten (Klima-Hysterie, ist doch alles nicht so schlimm ololol) provozieren, das sind aber dann Leute, die sich sowieso nicht oder nur schwer überzeugen lassen, weil es ne festgefahrene Meinung ist (leider auch im Bekanntenkreis, wenn man ländlicher kommt. Danke CSU). Aber ich will sowas (meistens) nicht ohne Kontra stehen lassen. Nur reibt einen das mit der Zeit auch selbst auf, vor allem wenn man eh nen schlechten Tag hat und ich ärgere mich auch oft noch lange danach über so dumme Aussagen. Dazu kommt bei manchen, dass es eigentlich keine wirklichen Idioten sind, sondern nur partiell so komische Ansichten haben, vor allem wenn sie selbst in einem beruflichen Umfeld arbeiten, indem solche Ansichten eher unreflektiert weitergegeben werden.

Also ernstgemeinte Frage: Was tun? Ignorieren mit welcher inneren Rechtfertigung? Ich müsste es mir oft verkneifen, weil es innerlich brodelt und mich solche Aussagen einfach ärgern. Daher würden mir ein paar Tipps, mit solchen Situationen gelassener umzugehen echt mal helfen. Kontakt vermeiden ist auch nicht immer machbar, wenn es dann ein kleiner Teil vom Freundeskreis ist.

Das selbe gilt für diese ganzen anderen Wutbürgerthemen (Grüne wollen alles verbieten etc.). Ich bin hin- und hergerissen und möchte mir meine Laune eigentlich nicht mehr von solchen Leuten versauen lassen, aber auch nicht alles unkommentiert stehen lassen.



Same same. Grundsätzlich vernünftige Leute denen man bei jeden Satz mit "ja aber" kommen müsste. Ist irgendwann fucking anstrengend.

Inb4: p0tsche "so einfach ist das" Bubble mit WARUM HAUST DU NICHT GLEICH JEDEM IN DIE FRESSE UND ZIEHST NACH BERLIN1!1!1


Danke, "tat gut" das zu lesen und sich nicht so allein damit zu fühlen. Breites Grinsen
Beschäftigt mich auch mehr als es sollte, bzw. einfach keine Ficks zu geben und so, jaja... in Theorie leichter als in dann in der Praxis.
24.04.2023 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von FelixDelay
weil die halt ihre belanglosen Alltagsgeschichten immer total aufgeblasen hat und ihn das mega genervt hat.
Tja und nun sind meine Eltern beide selber ü60 und Rentner und fangen nun auch vermehrt damit an. Hurra


Das ist mir letztens in der Verwandschaft auch unangenehm aufgefallen: War letztens ein Maler da um Fenster bei ihrem Haus zu streichen, soweit so gut. Dann wird echt jedes Detail ausgewalzt, was der wie abgedeckt hat, wie er den einen Schreibtisch abgestützt hat vorm Fenster, wie kalt es dann war, in welchem Zimmer sie dann gegessen haben währenddessen, usw usw. Meine Güte Breites Grinsen bisschen erzählen is ja alles schön gut, aber alles dann am besten noch in doppelt und dreifacher Ausführung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 24.04.2023 20:37]
24.04.2023 20:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Stell dir vor, du machst halt so drei Wochen All In-Urlaub und verlässt die Anlage kein einziges Mal (was bei denen aber auch daran liegt, dass gerade sie einfach einige gesundheitliche Einschränkungen hat mittlerweile). Also wird auch da jedes Detail aufgesogen, natürlich auch von An- und Abreise, und dann lang und breit ausgewalzt.
Allein schon die Tatsache, dass die sich abends das Animationsprogramm gegeben (das wiederholt sich ja jede Woche!!!) - sowas wurde früher gemieden wie die Pest Breites Grinsen

Bonus: die sind da jedes Jahr mind. einmal...
etwas für sehr schlecht befinden
24.04.2023 20:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von FelixDelay

Das Verrückte ist: ich weiß noch, wie mein Alter Herr immer früher von den sonntäglichen Besuchen bei seiner Mutter total geladen zurückkam, weil die halt ihre belanglosen Alltagsgeschichten immer total aufgeblasen hat und ihn das mega genervt hat.
Tja und nun sind meine Eltern beide selber ü60 und Rentner und fangen nun auch vermehrt damit an. Hurra



Same. Meine Ma war früher die absolut unfucking unflexibelste Person der Welt. Etwas nicht eine Woche im voraus geplant und angekündigt? Gemaule. Spontan Pläne ändern? Gemaule. Besuch, auch noch unangekündigt? Gemaule.

Heute ist sie Rentnerin und ist die Spontanität und vor allem nicht-verbindlichste person seit neulich. Richtig Nervig.
24.04.2023 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Mit Kleinkind kann man das doch auch für sich nutzen wenn morgens mal spontan wieder rumgehustet wird.
24.04.2023 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Grmpf... kann man auf den Imobilien-Seiten die ganzen Fertighausanbieter von vornherein irgendwie rausfiltern? Die nerven Wütend.
24.04.2023 22:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von FelixDelay

Stell dir vor, du machst halt so drei Wochen All In-Urlaub und verlässt die Anlage kein einziges Mal




Wir haben kurz vor Corona mal Lanzarote gemacht. Zum ersten Mal Cluburlaub seit eine Woche Ölle Ölle Malozze nachm Abi. War im Endeffekt auch gut mit Kind, tagsüber die Insel erkundet und halt feste warme Mahlzeiten und wenn mal wollte ein safe Space zum ausruhen. War schon kk.
Worüber ich bis heute nicht hinwegkomme: die ehemaligen Nachbarn meiner Frau haben bis heute lose Kontakt und weil die Welt klein ist waren die zur gleichen Zeit in dieser Anlage. Das kam irgendwie raus und weil die da andauern hinfahren haben sie uns schon vorher eingeschworen wie schön man da Abends noch einen Spaziergang machen kann zu einer tollen Kneipe. Das Ding war einfach mal quer über die Straße und nichtmal local. Nein es war so ein gümmeliger Irish Pub wo auch früh am Abend (wir konnten ja nicht spät weil Kind) schon die Wifebeater-Engländer sturzbesoffen rumsaßen. Das war dann eben deren Abenteuer die Anlage zu verlassen um 30 Meter weiter auf billigen Plastikstühlen da zwischen den komischen Leuten seelig grinsend ein Bier zu trinken (wäre in Anlage 4 free gewesen) und dann wieder zu gehen. Richtiges laiph on edge.
24.04.2023 23:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
War das Bier wenigstens gut?peinlich/erstaunt
25.04.2023 0:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Seit zwei Monaten steht der Termin für den Begang aller Baumaßnahmen über vier Kilometer Strecke und am Abend vorher geht die Arthritis am großen Zeh los...
25.04.2023 6:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Arkhobal

Seit zwei Monaten steht der Termin für den Begang aller Baumaßnahmen über vier Kilometer Strecke und am Abend vorher geht die Arthritis am großen Zeh los...


Kriegst du hin (PM)
25.04.2023 7:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Sniedelfighter

Same. Meine Ma war früher die absolut unfucking unflexibelste Person der Welt. Etwas nicht eine Woche im voraus geplant und angekündigt? Gemaule. Spontan Pläne ändern? Gemaule. Besuch, auch noch unangekündigt? Gemaule.

Heute ist sie Rentnerin und ist die Spontanität und vor allem nicht-verbindlichste person seit neulich. Richtig Nervig.



Dir kann man es auch nicht recht machen Breites Grinsen
25.04.2023 9:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

War das Bier wenigstens gut?peinlich/erstaunt


Es gab Guiness, also das war tatsächlich ok. Breites Grinsen
25.04.2023 10:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
AmAzOn MaChT dEn LoKaLeN hAnDeL kApUtT

Ach ne halt, Amazon macht jetzt auch den guten deutschen Onlinehandel kaputt. Hab ne Blueray gesucht. War bei Mediamarkt günstiger als bei Amazon, dacht mir "ja mei, dann bestellstes halt da. WAS KANN SCHON SCHIEF GEHEN?"

Hätt ichs doch gelassen. Seit zwei Wochen steht im Onlineshop als "in 1 -2 Werktagen lieferbar" - bis heute nicht verschickt.

"Verzögert sich."

Wieso kann mir nicht gesagt werden. Wann es denn weitergeht kann mir nicht gesagt werden. Auf Nachfrage nur "ja dauert halt, wir melden uns." Mehrere Tage vergehen, nichts kommt, ich frage erneut nach. Selbes Spiel. Wir melden uns. Hatte jetzt die Faxen dicke und hab storniert und werde die bluray halt doch bei Jeff bestellen.

Ja, deutscher lokaler Einzelhandel - es liegt an Amazon, auf gar keinen Fall an euch.
25.04.2023 12:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
 
Zitat von Sniedelfighter

AmAzOn MaChT dEn LoKaLeN hAnDeL kApUtT
Ach ne halt, Amazon macht jetzt auch den guten deutschen Onlinehandel kaputt. Hab ne Blueray gesucht. War bei Mediamarkt günstiger als bei Amazon, dacht mir "ja mei, dann bestellstes halt da. WAS KANN SCHON SCHIEF GEHEN?"

Ja, deutscher lokaler Einzelhandel - es liegt an Amazon, auf gar keinen Fall an euch.


nächstes mal nach Bluray suchen LEL

Einfach nicht bei Amazon und Mediamarkt bestellen.
Und keine Blurays kaufen, lel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.04.2023 12:56]
25.04.2023 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da ist der Einzelhandel selbst Schuld dran, und Mediamarkt / Saturn werden grade als Kinder ihrer eigenen Revolution gefressen.

Internet verpennt, Innenstadtanpassung verpennt, Spezialisierung verpennt, Kundenfreundlichkeit verpennt. Mitleid geblutet.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Menschen-wollen-Orte-wo-sie-nichts-kaufen-muessen-article24052898.html

 
Ab wann gilt eine Innenstadt denn als verödet, wann sollten in den Städten und Kommunen die Alarmglocken schrillen?

Spätestens, wenn Ein-Euro-Shops, Spielhallen und Fastfood sich einmieten. "Downtrading", wie es genannt wird, ist die Vorstufe, dass ein Zentrum uninteressant wird. Vermieter finden immer schwieriger Mieter, Kunden kein interessantes Angebot und am Ende gibt es Leerstand.



Mieterwartungen von anno dazumal (Innenstadt muss teuer sein!), multipliziert mit der Preisentwicklung der letzten 30 Jahren für Immobilien, zusammen mit dem Erfolg der Läden (Ladenschluss ab Montag, danach Geldwäscheimbiss), gibt halt leere Flächen statt Ankerpunkte. Ordentliches Park Ride System was auch beworben und gut angebunden ist, kann da schon helfen.

Eigentlich steht und fällt das alles mit Internet. Wenn mir der Laden vor Ort sagt, dass er schlechter und langsamer als Amazon ist, weil der eigene Onlineshop nicht verzahnt ist, hat er ne Schelle verdient und nicht mein Geld.

Ich träum ja immernoch vom Konzept des Stadtonlineshops. Der kleine Strickwollladen und der benachbarte Fotoobjektivehändler haben zusammen einen Onlineshop der auch gepflegt wird. Ist nicht da, kann ich bestellen, gleich zu dir nach Hause liefern? Kein Problem, ach bei euch gibts einen Paketshop aller 7 Anbieter? Noch besser, geht direkt dort hin.

Ich will auch nicht im Stau stehen, Park Ride ist geil, Fairtiq ist ein super Konzept. Aber ich will nicht direkt in die Innenstadt? Das zieht mich Null an. Aber dazu muss eben die Stadt ein Konzept für den Verkehr haben, und zusammen mit den Läden mal dafür sorgen, dass am zentralen Knotenpunkt nicht nur umgestiegen wird.

Nein die Kunden sind zu doof, scheiss Amazon. Wir machen das mit den Fähnchen.
25.04.2023 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von fatal-x

Einfach nicht bei Amazon und Mediamarkt bestellen.



Tatsächlich ist mir gerade noch der Gedanke gekommen dass es hier eine lokale Buchhandlung (so in echt, keine Kette) gibt. Ich frage da mal nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 25.04.2023 13:22]
25.04.2023 13:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Also zusammengefasst, alles geht den Bach runter.
Mich ziehts eigentlich auch Null in die Altstadt der nächst grösseren Metropole. Seit Rona haben die Leute auch gemerkt dass Zuhause oder im Wald rumwandern toller istBreites Grinsen
25.04.2023 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?
25.04.2023 13:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Parkdruck
25.04.2023 13:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn du für 13:45 fragst: ÖD
25.04.2023 13:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von i pwn n00bs

Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?



Ja; "den Analman machen"
25.04.2023 13:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von i pwn n00bs

Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?



Um zu hause Wasser zu sparen und Zeit?peinlich/erstaunt

Normaler MoveBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.04.2023 13:40]
25.04.2023 13:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?



Ahh, ahh, einen ÖD-Abgang machen.
25.04.2023 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?



Keine Ahnung, warum man 15 Minuten braucht fürs Kacken. Aber sobald du ein gewisses Alter erreicht hast, wirst du zumindest feststellen, dass es gar nicht so dumm ist, vor dem Heimweg noch einmal pissen zu gehen.
25.04.2023 13:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von i pwn n00bs

Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?



Ahh, ahh, einen ÖD-Abgang machen.



In Fachkreisen auch 00-Runde genannt, in Anlehnung an die Tarifabschlüsse.
25.04.2023 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von i pwn n00bs

Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?



Vernünftig.

Boss makes a Dollar, I make a Dime, that's why I shit on company time.
25.04.2023 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von i pwn n00bs

Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?



Ahh, ahh, einen ÖD-Abgang machen.



In Fachkreisen auch 00-Runde genannt, in Anlehnung an die Tarifabschlüsse.



Das honoriere ich (sorry AJ).
25.04.2023 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von i pwn n00bs

Gibt's einen Namen dafür, 15 Minuten vor Feierabend nochmal die Toilette aufzusuchen, um nach dem Geschäft auf die Minute genau in den Feierabend zu gehen?



Keine Ahnung, warum man 15 Minuten braucht fürs Kacken. Aber sobald du ein gewisses Alter erreicht hast, wirst du zumindest feststellen, dass es gar nicht so dumm ist, vor dem Heimweg noch einmal pissen zu gehen.


Fünfzehn Minuten? Also wirklich. So viel Stress würde ich mir ja kurz vor Feierabend nicht machen. Bin ich Angestellter, oder was?
25.04.2023 13:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
 
Zitat von shp.makonnen

In Fachkreisen auch 00-Runde genannt, in Anlehnung an die Tarifabschlüsse.



Breites Grinsen
25.04.2023 13:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von shp.makonnen

In Fachkreisen auch 00-Runde genannt, in Anlehnung an die Tarifabschlüsse.



Breites Grinsen



Die eine Null steht für TVöD, die andere Null für TV-L.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.04.2023 13:50]
25.04.2023 13:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Des Hasses (R) CCCVIII ( wir haben euch was mitgebracht )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
04.05.2023 08:07:56 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum