Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Des Hasses (R) CCCVIII ( wir haben euch was mitgebracht )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Als ob er das nötig hätte. Lieber mal ein paar Minuten mehr arbeiten, dann hat es es sicherer wieder drin.
25.04.2023 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Leute, testet eure Backups.

Ich hab nach Neuinstallation vor nem Vierteljahr noch keinen Backup am PC auf die Diskstation angelegt. Wozu auch, alles was wichtig war kam eh über Cloud, Handy, Mail. Ich hats im Hinterkopf, aber nicht umgesetzt bisher.

Vor 3 Tagen eben mal ausgeführt. Konfigurationsdatei hat sich ja nicht verändert, sind ja die selben Ordner (Documents, Pictures, Userordner, Desktop), Konfiguration ist ja die selbe. Lief in den Backupordner rein, der ist auch noch gleich.


Ich wunder mich noch über die Meldungen beim syncen:

 
Die folgenden Ordner unterscheiden sich erheblich. Überprüfen Sie, ob die richtigen Ordner für die Synchronisation ausgewählt wurden.



 
Der Papierkorb ist nicht verfügbar für "Syno:\Zielordner\Unterordner".
Ignorieren und jedes Mal endgültig löschen wenn der Papierkorb nicht verfügbar ist?



Was? Hä? Jaja mach schon...


Was da wirklich passiert ist, hab ich eben erst aus den Logs rausgezogen und begriffen was abgeht. Und auch nur weil ich grad n File vom alten Desktop öffnen wollte und das nicht da war.

Log so bei 10k Dateien:

 
Verschiebe Datei "Pfad.Endung" in den Papierkorb
Warnung: Lösche Datei "Pfad.Endung" [Papierkorb nicht verfügbar]



Ich hab einen leeren Ordner auf einen vollen alten gesynct und die Meldung ignoriert, das da was nicht stimmen kann. Den Haken bei löschen und überschreiben und syncen andersrum hab ich ausgemacht. Denke ich...anscheinend ja nicht. Den leeren Ordner auf den vollen drüber gesynct.

FUCK CODE RED!

Backupwiederherstellung vom Hyperbackup aus der Syno, was auf einen externen Drive geschoben wird. Alles cool.
Der macht alle 2-3 Tage ein Backup, natürlich genau kurz nach meiner dämlichen Aktion. Muss ja.

Gut das mein Wiederherstellungspasscodefile mit in dem Ordner lag

Ich aber ein Datenmessi bin und das, aus Gründen mal irgendwann woanders hingeworfen habe, rettet mir grad echt den Arsch.

Hyperbackup möchte natürlich beim Wiederherstellen direkt den Ordner überschreiben. Ja ne, dies mal nicht. Den kurz kopiert (3h) und jetzt läuft ne Wiederherstellung von der Onlinefestplatte auf den betroffenen Ordner. 250 GB juchee....

Leute, ganz heisser Tipp, prüft eure Backups, stellt ne sinnvolle Versionsverwaltung ein (in 2 Wochen wären meine zu haltenden Punkte auch überschrieben worden), und kuckt dass die Wiederherstellung auch funktioniert. Datenhaltung am besten wie Eichhörnchen, überall liegen lassen. Nur nich den Key im betroffenen Ordner selber. Das lernte ich heute.

AFK, Ordnerstruktur aufräumen, ausmisten und Ordnung in diese ganzen Ordner bringen. Backup neu, Backup alt, Backup komplett, das sind keine Namen. Genau wie Desktop alt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.04.2023 22:19]
25.04.2023 22:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Einfach alles in der Cloud haben.
Ez
25.04.2023 22:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Und gelegentlich mal gucken, von wann die Festplatten im NAS eigentlich sind.
Nach zehn Jahren oder so kann man mit Ausfällen rechnen. Hab ich gelernt.
26.04.2023 0:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Unsere IT hat ne neue Retention Policy für Mails umgesetzt. Jetzt 60 Tage statt 75 oder so. Warum - man weiss es nicht.

Leider wurde die Policy auf alles angewendet, auch die Archivordner. Alle Ablagen weg. 'A rollback doesnt seem possible at the moment' Hässlon :slowclap:
26.04.2023 8:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Just IT-Things.

Wir haben seit Anfang Monat ein neues Zeiterfassungssystem. Bzw. am Anfang des Monats wurde das alte offline genommen, das neue hätte am 11. gelaunched werden sollen, für die Übergangszeit hatte man aber eine Zwischenlösung parat. Ja, euch kommt jetzt sicher spontan der Witz "lol was war die Zwischenlösung, ein Exceltemplate?!?" in den Sinn, aber ja, das war die angebotene Zwischenlösung. Ein Exceltemplate mit zwei Spalten für kommen und gehen.
Soweit so lustig, am 11. wurde das neue System natürlich NICHT freigegeben, weil Probleme.
Am 14. war dann aber tatsächlich Release, nur war das System derart langsam dass man unmöglich damit arbeiten konnte. Paar Tage später kam dann diese Email.
"Durch die Eröffnung der neuen Zeitwirtschaftsanwendung für die Schweiz sind wir mit einem hohen Transaktionsvolumen konfrontiert. Dies beeinträchtigt derzeit die Leistung des Systems. Darüber hinaus gibt es nach wie vor technische Probleme, "


Fun fact, wir hier in der Schweiz sind jetzt eigentlich lediglich von unserem alten System auf das System umgestiegen, welches in der Firma global bereits verwendet wurde. Sie bekommen es trotzdem nicht ordentlich hin. Just IT Things.
26.04.2023 8:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Shooter

Just IT-Things.



Der Rechner hier wollte von einem Tag auf den anderen nicht mehr ins Internet.
Also bei der IT angerufen.

"Ja kein Problem. Mach mal den Teamviewer auf, dann gucke ich mir das an." Auf meine Frage wie das denn gehen soll, weil das Gerät ja nicht mehr mit dem Internet verbunden ist kam dann nur. "Ja, dann weiß ich auch nicht. Tschüß." *klick*
26.04.2023 8:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

Just IT-Things.

Wir haben seit Anfang Monat ein neues Zeiterfassungssystem. Bzw. am Anfang des Monats wurde das alte offline genommen, das neue hätte am 11. gelaunched werden sollen, für die Übergangszeit hatte man aber eine Zwischenlösung parat. Ja, euch kommt jetzt sicher spontan der Witz "lol was war die Zwischenlösung, ein Exceltemplate?!?" in den Sinn, aber ja, das war die angebotene Zwischenlösung. Ein Exceltemplate mit zwei Spalten für kommen und gehen.
Soweit so lustig, am 11. wurde das neue System natürlich NICHT freigegeben, weil Probleme.
Am 14. war dann aber tatsächlich Release, nur war das System derart langsam dass man unmöglich damit arbeiten konnte. Paar Tage später kam dann diese Email.
"Durch die Eröffnung der neuen Zeitwirtschaftsanwendung für die Schweiz sind wir mit einem hohen Transaktionsvolumen konfrontiert. Dies beeinträchtigt derzeit die Leistung des Systems. Darüber hinaus gibt es nach wie vor technische Probleme, "


Fun fact, wir hier in der Schweiz sind jetzt eigentlich lediglich von unserem alten System auf das System umgestiegen, welches in der Firma global bereits verwendet wurde. Sie bekommen es trotzdem nicht ordentlich hin. Just IT Things.


Hat nichts mit IT zu tun... das ist HR und die haben von IT keine Ahnung.

Quelle: Das neue Zeiterfassungstool seit 1.4.
26.04.2023 8:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn die IT bei sowas nicht vorher warnt, dass das Serversizing nicht mehr passt, wenn man noch eine Landesgesellschaft dazu nimmt, hat das schon was mit der IT zu tun.

Wobei ich mich fragen, auf was für einem 486er das Tool laufen soll, wenn die 25 Angestellten in der Schweiz (es geht ja nur um Zeiterfassung, kein transaktionales System) das so in die Knie zwingen.
26.04.2023 8:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Hier gibt's auch ein übelst gutes Zeiterfassungssystem. Am Anfang des Monats ist es sehr schnell. Gegen Ende wird es immer kacklahm
26.04.2023 8:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Weil ihr so fleißig seid und zum Kaffee holen und Kacken immer ausstempelt.
26.04.2023 8:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir sind grad auf Crewmeister umgestiegen!

Obstkorb Kicker Startup App Meisterklasse.
26.04.2023 8:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von da t0bi

Weil ihr so fleißig seid und zum Kaffee holen und Kacken immer ausstempelt.



So viele Lügen in 1 Satz
26.04.2023 8:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von da t0bi

Weil ihr so fleißig seid und zum Kaffee holen und Kacken immer ausstempelt.


Dienstgang
26.04.2023 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Aspe

Wo stellt man in München denn ein Auto auf unbekannte Zeit hin ohne einen Strafzettel zu bekommen?


Langzeitparken am flugplatz, aber nur wenn man da nur bei abholung zahlen muss. Ein bischen spass muss sein!
26.04.2023 8:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aspe

Wenn die IT bei sowas nicht vorher warnt, dass das Serversizing nicht mehr passt, wenn man noch eine Landesgesellschaft dazu nimmt, hat das schon was mit der IT zu tun.

Wobei ich mich fragen, auf was für einem 486er das Tool laufen soll, wenn die 25 Angestellten in der Schweiz (es geht ja nur um Zeiterfassung, kein transaktionales System) das so in die Knie zwingen.


Fairerweise muss man sagen dass es schon ein "bisschen" mehr sind, aber halt trotzdem "nur" 10-15% der gesamten Belegschaft.
26.04.2023 8:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Hier gibt's auch ein übelst gutes Zeiterfassungssystem. Am Anfang des Monats ist es sehr schnell. Gegen Ende wird es immer kacklahm


Alle Buchungen des laufenden Monats werden im RAM gehalten und erst zum Monatswechsel auf die Platte geschrieben? Oder wie?
26.04.2023 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von AJ Alpha

Hier gibt's auch ein übelst gutes Zeiterfassungssystem. Am Anfang des Monats ist es sehr schnell. Gegen Ende wird es immer kacklahm


Alle Buchungen des laufenden Monats werden im RAM gehalten und erst zum Monatswechsel auf die Platte geschrieben? Oder wie?



Ahh, dieser Mann HANA'd.
26.04.2023 8:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Shooter

Just IT-Things.



Der Rechner hier wollte von einem Tag auf den anderen nicht mehr ins Internet.
Also bei der IT angerufen.

"Ja kein Problem. Mach mal den Teamviewer auf, dann gucke ich mir das an." Auf meine Frage wie das denn gehen soll, weil das Gerät ja nicht mehr mit dem Internet verbunden ist kam dann nur. "Ja, dann weiß ich auch nicht. Tschüß." *klick*


Breites Grinsen dreist
26.04.2023 8:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von AJ Alpha

Hier gibt's auch ein übelst gutes Zeiterfassungssystem. Am Anfang des Monats ist es sehr schnell. Gegen Ende wird es immer kacklahm


Alle Buchungen des laufenden Monats werden im RAM gehalten und erst zum Monatswechsel auf die Platte geschrieben? Oder wie?



Ahh, dieser Mann HANA'd.


Leider nein, leider gar nicht. Vielmehr schalten wir im Laufe des Mai R/3 ab, und nicht zugunsten von S/4 traurig
26.04.2023 8:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bisherige Erfahrungen sagen: aktuell eine gute Wahl.
26.04.2023 9:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von AJ Alpha

Hier gibt's auch ein übelst gutes Zeiterfassungssystem. Am Anfang des Monats ist es sehr schnell. Gegen Ende wird es immer kacklahm


Erinnert mich entfernt an den Fernseher meiner Oma. Dort musste ich ihr regelmäßig nach irgendwelchen Kabelanbieter-Resets die Programme wieder in die richtige Reihenfolge bringen. Ging eigentlich superflott, aber je weiter hinten das Programm zu finden war, desto länger (teilweise 2 Minuten) hat es gedauert, es irgendwo vorne einzusortieren. Breites Grinsen
26.04.2023 9:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Der Weg ist ja auch weiter
26.04.2023 9:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von AJ Alpha

Hier gibt's auch ein übelst gutes Zeiterfassungssystem. Am Anfang des Monats ist es sehr schnell. Gegen Ende wird es immer kacklahm


Erinnert mich entfernt an den Fernseher meiner Oma. Dort musste ich ihr regelmäßig nach irgendwelchen Kabelanbieter-Resets die Programme wieder in die richtige Reihenfolge bringen. Ging eigentlich superflott, aber je weiter hinten das Programm zu finden war, desto länger (teilweise 2 Minuten) hat es gedauert, es irgendwo vorne einzusortieren. Breites Grinsen



<vietnam_flashback_dog.gif>

Der Versuch damals, der Oma den Umgang mit dem DVB-T2-Receiver beizubringen.
26.04.2023 9:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bah, einseitige Hüftschmerzen seit n paar Tagen. Liegen/Schlafen ist immer nur für wenige Stunden am Stück möglich, selbst Umdrehen im Bett geht nur mit Schmerzen. Sitzen für ne Weile, dann abwechselnd wieder Stehen - total toll für nen Bürojob. Und unser Arzt ist noch immer vollkommen überlastet weil die Nachbarpraxis überraschend zum Jahresbeginn geschlossen hat und alle Patienten jetzt erstmal grundlegend mitversorgt werden müssen.
26.04.2023 10:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mutti wahrscheinlich dritte Mal Krebs. Lymphknoten nah am Herzen. Fick diese scheiss Krankheit traurig Wütend
26.04.2023 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oh mannsen. traurig Gute Besserung!!
26.04.2023 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Alles Gute für Mutti Sluttsenheimer traurig
26.04.2023 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Slutti

Mutti wahrscheinlich dritte Mal Krebs. Lymphknoten nah am Herzen. Fick diese scheiss Krankheit traurig Wütend



Daumen gedrückt für Mama.

Wenn Du ein paar Tipps/Meinungen möchtest oder sie Interesse an Teilnahme an med. Studien hat, gerne PM mit genauer Diagnose.

Gerade auch Personen mit rezidivierten Krebserkrankungen, bei denen bekannte First Line Chemos nicht anschlagen, werden gerne genommen, wenn es z.B. um neuartige monoklonale Antikörper geht.

Gibt einige sehr gute Kandidaten in den Pipelines im Moment.

Je nach behandelndem Onkologen wird sowas manchmal garnicht angesprochen, ohne dass die Patienten von sich aus aktiv werden, was sehr schade ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.04.2023 13:58]
26.04.2023 13:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
traurig gucken
Krebs ist ein Arschloch. Gute Besserung an die Mutter
26.04.2023 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Des Hasses (R) CCCVIII ( wir haben euch was mitgebracht )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
04.05.2023 08:07:56 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum