Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
etwas für sehr schlecht befinden
okay.
12.09.2023 19:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich brauch mal ne Idee, habe vermutlich ein Brett vor dem Kopf.

Habe mir ein Rahmenschloss montiert aber nun bekomme ich den Gepäckträger natürlich nicht mehr ran.


Laut hier gibt es dafür extra rechtwinklige Streben, ich finde aber partout keine zu kaufen.


Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder einfach die Strebe irgendwie versuchen relativ zu biegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 12.09.2023 19:12]
12.09.2023 19:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
müsste damit gehen:
https://www.chill-out.net/bikeshop/de/fahrradteile/gepaecktraeger/sattelklemme-gepaecktraeger4

gibt es in einigen Varianten, also einfach nach der passenden Klemme suchen.
12.09.2023 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
Holy Shit, ich dachte erst van Hoydonck sei mit dem Rad verunfallt, aber Herzinfarkt am Steuer, fuck?
12.09.2023 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Das Ranz-Rad wurde heute abgeholt. Es war nicht das Tretlager, sondern viel banaler. Die Kurbel(!) war massiv verbogen, was mir vorher schlicht nicht aufgefallen ist. Die Kurbelgarnitur ist dermaßen hinüber gewesen, dass der ganze Antrieb nicht rund lief.
Das Tretlager und die Nabenschaltung sind zwar nicht im besten Zustand, aber ausreichend okay. Das Rad wurde geprüft, neue Bremsbeläge gab es, Schaltung wurde eingestellt. Waren dann schon flockige 100€, aber dafür kann die Eigentümerin das Rad noch lange weiter fahren.

€dit: In Anbetracht des obigen Posts hab ich eine Formulierung entschärft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 12.09.2023 19:52]
12.09.2023 19:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
So langsam verstehe ich die Garmin Geräte (Fenix 7 und Edge 1040), war aber eine relative Steile Lernkurfe wenn man vorher Apple gewohnt ist. Die Fenix 7 gefällt mir allerdings ein bisschen besser als das Edge. Mit dem Edge irgendwo hin navigieren ist teilweise ein bisschen mühsam. Routen abfahren geht dagegen relativ gut. Die ganzen Statistiken die Garmin liefert ist verrückt.
Heute eine Tour gemacht mit 1500hm, Garmin rät mir nun 88h Pause einzulegen Breites Grinsen

Beim Edge ist mir noch nicht klar welche Farbe auf der Karte was bedeutet, oder was die Meldungen "Strecke gefunden" aussagen soll.

Hier noch 2 Drohnenbilder der letzten touren

Engelberg:


Arosa auf dem Weisshorn auf 2650m
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 12.09.2023 21:24]
12.09.2023 21:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
e: Lest keine Spoiler, guckt den Angliru. Wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 13.09.2023 17:15]
13.09.2023 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von -Riddick-

Beim Edge ist mir noch nicht klar welche Farbe auf der Karte was bedeutet, oder was die Meldungen "Strecke gefunden" aussagen soll.





  • Schalte Popularity-Map aus.
  • Schalte Popularity-Routing aus.
  • Die dünne lilafarbene Linie ist die Route wie sie aus der GPX gelesen wurde. Wenn Du das Routing abschalteste, wäre tatsächlich nur noch diese Linie vorhanden.
  • Darüber liegt eine dickere lilafarbene Linie, dass ist die Route die sich der Garmin anhand der GPX ausdenkt. Die Abbieghinweise, Kurvenwarnung und so weiter basieren darauf.


Quelle: Nicht die Dokumentation von Garmin.

Ich habe mich vor ein paar Wochen bei Garmin beworben. Antwort habe ich bis jetzt keine erhalten. Es gäbe so viel zu tun.
Lasst mich doch helfen. Ich will doch traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.09.2023 17:33]
13.09.2023 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von hoschi




  • Schalte Popularity-Map aus.
  • Schalte Popularity-Routing aus.
  • Die dünne lilafarbene Linie ist die Route wie sie aus der GPX gelesen wurde. Wenn Du das Routing abschalteste, wäre tatsächlich nur noch diese Linie vorhanden.
  • Darüber liegt eine dickere lilafarbene Linie, dass ist die Route die sich der Garmin anhand der GPX ausdenkt. Die Abbieghinweise, Kurvenwarnung und so weiter basieren darauf.






Habe ich mit der Popularity-Map nicht den Vorteil das er die guten Strecken nimmt? Oder ist das eher ein Nachteil? Breites Grinsen
13.09.2023 17:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wenn Du einer GPX folgst, willst Du dieser GPX folgen. Die Popularity-Map zeigt auf der Karte zusätzliche Informationen an, die zum befahren der geplante Route nicht benötig werden. Das verwirrt und führt zu Fehlnavigation.
Wenn man keinen Plan hat und irgendwie der Masse hinterherfahren möchte, kann es Sinn ergeben. Aber will man dieser folgen? Nur weil viele Pendler dort fahren, ist es noch nicht gut.

High-Contrast Theme und Classic Theme (MTB ähnlich)


Links ist die Popularity Map, rechts ohne Popularity Map. Beim High-Contrast Theme erscheinen beliebter Strassen größer, als sie vom Ausbau wären. Fies ist die Darstellung in den anderen Themes, ich hätte nicht die Farbe Lila gewählt - die geplante Route aus der GPX ist ja lila.

Ich hatte in Trento das Classic-Theme geladen und wollte der GPX folgend durch die Innenstadt um dort Pause zu machen. Stattdessen bin ich versehentlich einem Radweg entlang einer stark befahrenen Hauptstrasse gefolgt, weil die eben auch in lila Farbe eingezeichent war. Wie aktives Popularity Routing (also nicht beim Erstellen der Route) hier zusätzlich Einfluss genommen hat ist mir nicht klar.

// edit

"Strecke gefunden" heisst, dass Du auf die geplante GPX (Route) zurückgekehrt bist.
Was die Karte angeht, würde ich mir auch eine vollständige Legende von Garmin wünschen. Überhaupt würde ich mir eine nähere Beschreibung der Optionen wünschen, etwa von "Popularity Routing".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.09.2023 19:48]
13.09.2023 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Irdorath

e: Lest keine Spoiler, guckt den Angliru. Wow.



Wtf!?

6,5 Km 18% bis 24%  das hat aber jemand geplant, der die Radfahrer nicht leiden kann Breites Grinsen
13.09.2023 20:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alter, die nehmen doch Drogen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Vingegaard: Attackiert Kuss
Auch Vingegaard, 5 Minuten danach: "I'm still happy that Sepp is in the Jersey"
O_o

Und wtf@die anderen Teams. Wir haben 2023, JV dominiert und wird von Jahr zu Jahr stärker.
Bahrain so: nEeD hElP?
Unfuckingfassbar wie oft JV einfach NICHT im Wind fahren muss weil irgend eine andere Mannschaft denkt sie könne was reissen und am Ende dann doch wieder ein JV Fahrer auf dem Podium steht Breites Grinsen
13.09.2023 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
So kurz? Lel Augenzwinkern
---
Letztes klassische TT dieser Saison, solide Leistung, aber merke das mir Kreuzheben fehlt. Es fehlt etwas die Stabilität und wattwerte 5%weniger als leztes Jahr ( auch etwas der besserer Position geschuldet)

Am Wochenende noch mal Brockenkönig und dann mal 1-2 Wochen Pause.
Körper gerade etwas belastet mit Arbeit, wenig Pause nach Italien, 3kg abnehmen in 3 wochen
+ "Experimentiere" gerade mit Eisen rum, da ich ziemlich niedrige Werte (20% unter der
Min. Werte von Haemaglobin und Hematocrit ) hatte. Bin nun in der Range, bin gespannt, ob sich das irgendwie dann in nachster Zeit auf die Radperformance auswirkt.
Aber reicht schon, dass ich nicht dauernd eingerissene Mundwinkel habe, sowie weniger müde und etwas konzentrierter bin.
13.09.2023 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

+ "Experimentiere" gerade mit Eisen rum, da ich ziemlich niedrige Werte (20% unter der
Min. Werte von Haemaglobin und Hematocrit ) hatte.


Ah Shit, das ist kein Spass. Meine Frau hat chronischen Eisenmangel und auch sonst nicht so gute Blutwerte in Bezug auf Hämoglobin und Co, und das zeigt sich immer sehr krass in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Müdigkeit, das einzige was da noch hilft sind regelmässige Infusionen weil Tabletten nicht genug beitragen um Eisen aufzunehmen.
13.09.2023 21:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Jo, hat mich auch überrascht wie niedrig ich war, da leistungmassig im relativ normalen Bereich. Aber als "Athlet" mit hohem Umfang und ohne Fleisch auch nicht ungewohnlich.
Ging aber zum Glück auch recht schnell wieder hoch (allerdings auch 200-300mg genommen täglich mit reichlich vitamin c) muss nur nochmal beim Arzt die Werte aktuellen validieren.
Schaue dann wieviel/wenig ich einnehmen muss,damit ich aufm guten Niveau bleibe.

Infusion is wohl nicht mehr so das Ding, weil 1 zu 10000 schwere Nebenwirkungen inkl todlich bei allergischer Reaktion.peinlich/erstaunt
13.09.2023 21:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
weiss einer, ob ich für die deore xt i spec schalthebel verbindungsschraube auch einfach eine gewindeschraube m5x12 nehmen kann?

habe eine während eines rennens ‚verloren‘, habe aber am we noch eines und die sofort georderte zu teure schraube ist natürlich noch nicht da..
13.09.2023 22:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Mir ist genau das gleiche passiert. Das scheint echt ein weit verbreitetes Problem zu sein. Da das Ersatzteil bei TNC eine 8 Wochen Lieferzeit hat, hab ich mir jetzt aus meinem Ersatzteillager eine passende Schraube gekürzt und mit locktite reingedreht. Noch hält alles.

/€ ah ne ist doch eine andere. Bei mir war das die, die in das Gehäuse vom Schalthebel greift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 13.09.2023 22:47]
13.09.2023 22:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Vorsichtig ausprobieren ob sich eine beliebige Schraube reindrehen laesst. Falls das Gewinde in dem Dingsbumsblock dabei kaputt gehen sollte, ist bei der bestellten Schraube ja eh einer neuer Dingsbumsblock dabei.
13.09.2023 23:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von niffeldi

Mir ist genau das gleiche passiert. Das scheint echt ein weit verbreitetes Problem zu sein. Da das Ersatzteil bei TNC eine 8 Wochen Lieferzeit hat, hab ich mir jetzt aus meinem Ersatzteillager eine passende Schraube gekürzt und mit locktite reingedreht. Noch hält alles.

/€ ah ne ist doch eine andere. Bei mir war das die, die in das Gehäuse vom Schalthebel greift.


Tnc hamburg? Die haben doch nichts auf lager
14.09.2023 0:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von hoschi

Wenn Du einer GPX folgst, willst Du dieser GPX folgen. Die Popularity-Map zeigt auf der Karte zusätzliche Informationen an, die zum befahren der geplante Route nicht benötig werden. Das verwirrt und führt zu Fehlnavigation.
Wenn man keinen Plan hat und irgendwie der Masse hinterherfahren möchte, kann es Sinn ergeben. Aber will man dieser folgen? Nur weil viele Pendler dort fahren, ist es noch nicht gut.

High-Contrast Theme und Classic Theme (MTB ähnlich)
https://atlaske-content.garmin.com/%2Fasset%2Fimages%2FEdge_x30_popularity_theme_for_high_contrast_Time1621624105306.png https://atlaske-content.garmin.com/%2Fasset%2Fimages%2FEdge_x30_popularity_theme_for_classic_Time1621624824174.png

Links ist die Popularity Map, rechts ohne Popularity Map. Beim High-Contrast Theme erscheinen beliebter Strassen größer, als sie vom Ausbau wären. Fies ist die Darstellung in den anderen Themes, ich hätte nicht die Farbe Lila gewählt - die geplante Route aus der GPX ist ja lila.

Ich hatte in Trento das Classic-Theme geladen und wollte der GPX folgend durch die Innenstadt um dort Pause zu machen. Stattdessen bin ich versehentlich einem Radweg entlang einer stark befahrenen Hauptstrasse gefolgt, weil die eben auch in lila Farbe eingezeichent war. Wie aktives Popularity Routing (also nicht beim Erstellen der Route) hier zusätzlich Einfluss genommen hat ist mir nicht klar.

// edit

"Strecke gefunden" heisst, dass Du auf die geplante GPX (Route) zurückgekehrt bist.
Was die Karte angeht, würde ich mir auch eine vollständige Legende von Garmin wünschen. Überhaupt würde ich mir eine nähere Beschreibung der Optionen wünschen, etwa von "Popularity Routing".



Genial Danke Dir!
Schade das Garmin keine Legende hat und das die Anleitung nicht alle funktionen genauer beschreibt.
14.09.2023 8:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hat hier jemand Erfahrung mit Company Bike? Meine Frau hat ein Rad von denen geleased und geht im Oktober in Elternzeit. Turns out - Fahrrad muss dann weg, weil zu ähnlich "günstigen" Konditionen weiterleasen geht nicht.

Nun will Company Bike 725 Euro (!) Servicepauschale für die Rückgabe - im Wesentlichen dafür, dass die das Fahrrad von München aus Würzburg abholen. Das kann doch unmöglich rechtens sein? Hässlon

Da fahren wir das Rad lieber nach München und stellen ihnen das persönlich vor die Haustür, wtf.
14.09.2023 10:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von schoen1

weiss einer, ob ich für die deore xt i spec schalthebel verbindungsschraube auch einfach eine gewindeschraube m5x12 nehmen kann?

habe eine während eines rennens ‚verloren‘, habe aber am we noch eines und die sofort georderte zu teure schraube ist natürlich noch nicht da..




Das erinnert mich den Sicherungsring der aus meine Ultegra herausgefallen ist und ich erst auf eine Explosionsdiagramm der elektronischen Schwestergruppe gefunden habe.
14.09.2023 10:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Ameisenfutter

Hat hier jemand Erfahrung mit Company Bike? Meine Frau hat ein Rad von denen geleased und geht im Oktober in Elternzeit. Turns out - Fahrrad muss dann weg, weil zu ähnlich "günstigen" Konditionen weiterleasen geht nicht.

Nun will Company Bike 725 Euro (!) Servicepauschale für die Rückgabe - im Wesentlichen dafür, dass die das Fahrrad von München aus Würzburg abholen. Das kann doch unmöglich rechtens sein? Hässlon

Da fahren wir das Rad lieber nach München und stellen ihnen das persönlich vor die Haustür, wtf.



Bei Jobrad zahlt man auch 300-400¤ für die Abholung per Spedition. Das ist schon ne miese Nummer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 14.09.2023 11:06]
14.09.2023 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Also wenn ich die Spedition beauftrage isses erheblich günstiger. Oder einfach selbst das Fahrrad nach München fahre. Hässlon
14.09.2023 11:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Ameisenfutter

Also wenn ich die Spedition beauftrage isses erheblich günstiger. Oder einfach selbst das Fahrrad nach München fahre. Hässlon



Aber dann läuft das Ganze ja nicht mehr nach Prozess XYZ. Breites Grinsen
Würde mich mal interessieren, was die sagen, wenn du denen das Ding am Lager vorbei bringst Breites Grinsen
14.09.2023 11:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
725¤ Bearbeitungsgebühr
14.09.2023 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
14.09.2023 11:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Irdorath

725¤ Bearbeitungsgebühr


tatsächlich haben die 725 Euro nichts mit der Abholung zu tun, sondern fallen bei vorzeitiger Beendigung des Leasingvertrags an.

Allerdings: Im Leasingvertrag steht nur, dass eine Servicepauschale anfällt und nicht in welcher Höhe. Da ließe sich vermutlich argumentieren, dass kein Mensch mit Kosten in dieser Höhe rechnet. Wir werden uns mal an die Verbraucherzentrale wenden, aber ich fürchte, dass wir da jetzt mal ordentlich Lehrgeld bezahlen.

Jobrad: never again.
14.09.2023 12:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Irdorath

725¤ Bearbeitungsgebühr


tatsächlich haben die 725 Euro nichts mit der Abholung zu tun, sondern fallen bei vorzeitiger Beendigung des Leasingvertrags an.

Allerdings: Im Leasingvertrag steht nur, dass eine Servicepauschale anfällt und nicht in welcher Höhe. Da ließe sich vermutlich argumentieren, dass kein Mensch mit Kosten in dieser Höhe rechnet. Wir werden uns mal an die Verbraucherzentrale wenden, aber ich fürchte, dass wir da jetzt mal ordentlich Lehrgeld bezahlen.

Jobrad: never again.


Wtf, so ein an die Arbeit gebundener Vertrag wird doch sicher Dinge wie Elternzeit etc. berücksichtigen? Wasn das für ne Abzocke D:
14.09.2023 13:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Man kann die Leasingrate natürlich selbt weitertragen, aber das wären dann 128 Euro statt 60 Euro monatlich.

/ Weil Entgeltumwandlung halt nicht mehr möglich ist. Also ich kann daraus echt nur eine Lektion ziehen: Kein Jobrad holen, wenn man sich nicht 100% sicher ist, dass man den Leasingvertrag zu Ende bringt und das Rad zum Schluss übernimmt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.09.2023 13:08]
14.09.2023 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum