Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von FelixDelay

internal cable routing

https://i.imgur.com/M9nhISC.png

wer braucht schon Park Tool, n Stück Draht tuts ooch Breites Grinsen


Dann haste today wohl eine memory gemaked


/Und für sowatt eine neue Seite, ist klar..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Duftibär am 28.07.2023 17:54]
28.07.2023 17:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Oder besser am runden Schraubenkopf ne Schlüsselfläche für einen Maulschlüssel abfeilen. Letzteres geht ganz gut, und hat bisher immer geholfen.


Das hat übrigens wirklich super funktioniert, danke nochmals für den Tipp. Brauchte nur ein bisschen auf zwei Seiten anzufeilen und konnte bereits mit dem Maulschlüssel ansetzen, mit dem Hebel von diesem ging das dann fix auf.
28.07.2023 17:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.07.2023 17:59:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gore oder Vaude
28.07.2023 19:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ich brauche eine Regenjacke. Sollte also wirklich wasserdicht sein, leicht, dünn und kompakt. Soll in die Radtasche für den Fall der Fälle.


Ich hab für stark regnerische Tage eine Vaude Cyclist Rain, bleibst halt trocken mit und kann man auch gut ohne Rad tragen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201569357_-men-s-cyclist-rain-jacket-black-vaude.html

sehe kein großen Unterschied zu dieser, die ist meist noch etwas günstiger
https://www.rosebikes.de/vaude-mens-escape-bike-light-jacket-regenjacke-686525
28.07.2023 19:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ein Freund wurde von so nem beschissenen oversized SUV angefahren, die Sorte 1.5m hohe Kühlerhaube. Bzw "angefahren", das Rennrad ist komplett entzweit. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Alle Info aus den Nachrichten, wir haben das Rad auf dem Bild erkannt. Fahrer wurde verhaftet, für sowas in der Art wie reckless driving. Es ist so übel, fuck man. Der Freund ist nicht zu erreichen, hoffentlich "nur" wegen OPs oder so. traurig
28.07.2023 22:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
unglaeubig gucken
WTF
28.07.2023 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Fuck, hoffentlich geht das alles gut aus.
29.07.2023 7:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Oh man das ist bitter, alles Gute dem Freund :/
29.07.2023 9:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.07.2023 15:58:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
traurig

Oh je. Klingt schon schlimm beim lesen. Uff.

Ich wollte hier nur posten wegen TdFF.
Ich sitze selten gespannt vor dem Fernseher und schaue Sport - am Tag.
29.07.2023 16:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh scheiße. Ich drücke die Daumen. traurig
29.07.2023 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Etappe geht nicht gut los. Lippert hat es erwischt.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vleuten und Voellering werden keine Freunde mehr? Vleuten hat bergab gebremst, weil es ihr wohl zu doof geworden ist. Puh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.07.2023 18:24]
29.07.2023 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich überlege mir jetzt doch einfach ein GPS zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Garmin Edge 830 besonders für MTB?

Wie ist da die routen Führung wenn man z.b einfach ein Ziel eingibt? Ist es etwa ähnlich wie die Komoot route und nimmt auch mal einen Waldweg?
30.07.2023 8:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Garmin top, hör nicht auf die Haidr. Routenplanung am PC oder Handy.
30.07.2023 11:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Garmin schon gut. Was ich nicht nicht hingekriegt habe, ist Auto-Zoom auf dem 530. Er zoomt in der Kreuzung auf 80m Skala, okay. Aber danach zoomt er nie wieder raus? Wack.
30.07.2023 11:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
froehlich grinsen
Ja weil Du halt auch zu langsam anfährst Augenzwinkern
Ach ja. Kalibriert gelegentlich den Kompass. Hilft etwas, gerade wenn man steht oder schnell wendet.

DWD:
Sonntag und Montag kein Regentropfen *handheb* *schwör*

Wir sind jetzt zweimal in den Regen gekommen, jeweils heftig. Beim dritten Mal wollte ich nur zu Hause ins Bad und alleine weiter. Zack, nächster heftiger Schauer. Ich gebe jetzt auf traurig
30.07.2023 11:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von hoschi

Wir sind jetzt zweimal in den Regen gekommen, jeweils heftig. Beim dritten Mal wollte ich nur zu Hause ins Bad und alleine weiter. Zack, nächster heftiger Schauer. Ich gebe jetzt auf traurig



Das Wetter ist echt zum Kotzen. Hab direkt mein Zwift-Abo wieder aktiviert und fahre nun lieber Indoor.

Beim letzten Outdoor-Ride vor einer Woche hat's mich eh (mal wieder) gelegt, demnach nun wieder langsam rantasten. mit den Augen rollend
30.07.2023 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gestern auch ne Gewitterfront erwischt, am letzten und höchsten Punkt der Runde, bis ich dann zuhause war war ich aber wieder trocken. Was mir eher auf den Sack geht ist der konstante Wind, gefühlt habe ich hier in diesem Jahr noch keinen Tag ohne Wind gehabt...

Ich sollte wieder aufs Surbrett umsteigen, Jahrelang habe ich mit dem Windsurfer auf Wind gewartet der nie aufkam, kaum wechsel ich aufs Fahrrad windet es 24/7 Breites Grinsen
30.07.2023 12:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von hoschi

Wir sind jetzt zweimal in den Regen gekommen, jeweils heftig. Beim dritten Mal wollte ich nur zu Hause ins Bad und alleine weiter. Zack, nächster heftiger Schauer. Ich gebe jetzt auf traurig



Das Wetter ist echt zum Kotzen. Hab direkt mein Zwift-Abo wieder aktiviert und fahre nun lieber Indoor.



Gedanke kam mir auch schon. Mal bei Zwift Insider geguckt, was es so neues gab die letzten Monate. Oh bunte Climbs ohne Landschaft, toll. Ach ne doch nicht.

Jetzt hat es sich schon von 11 auf 17° gesteigert und sogar einzelne Fetzen blauer Himmel. Und deshalb direkt wieder schön kräftiger Wind. Vorteil ist, bald dürften keine Äste und so mehr runterfallen können. Keine mehr übrig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 30.07.2023 12:12]
30.07.2023 12:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ey ihr Säcke gibt's jetzt ne Lösung für das Auto-Zoom Problem oder was?
30.07.2023 12:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei meinem 530 funktioniert der afaik problemlos :/
30.07.2023 12:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Meinem Freund geht's übrigens den Umständen entsprechend ganz ok, er ist zumindest nicht mehr auf der Intensivstation. Danke für die Anteilnahme!
30.07.2023 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, zum Glück übern Berg in dem Fall, das klang ja wirklich furchtbar.
30.07.2023 12:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter

Bei meinem 530 funktioniert der afaik problemlos :/


Scheise!


Unbedingter Lesetipp übrigens:

Tim Krabbé - De Renner (engl The Rider, dt Das Rennen).

Kleines Büchlein von nur 150 Seiten, perfekt zum an einem Urlaubstag am Stück verschlingen.
Es wird extrem gekonnt ein einzelnes Amateurradrennen aus der Perspektive eines Fahrers von Start bis Ziel beschrieben, durchmischt mit Rückblicken in seinen späten Einstieg in den Radsport. So gut habe ich die Gefühlswelt beim Radfahren noch nie beschrieben gesehen, es ist wirklich on point. Das Erlebte ist zu einem gewissen Grad autobiographisch, anders kommt man wohl auch nicht zu so einer tiefen, akkuraten Einsicht in den Sport. Literarisch ist es sogar noch besser mit einem absolut fantastischen Pacing. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, 5/5.
30.07.2023 12:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
missmutig gucken
Ich musste am Freitag beinahe noch die Bergrettung alarmieren weil es nicht mehr vorwärts ging und der Weg zurück extrem beschwerlich war peinlich/erstaunt

Nachdem ich die mein Ziel Alp Era (1900m) in Graubünden erreicht habe stand ein 900hm steiler Wanderweg als abstieg bevor. Etwa in der Mitte war der Wanderweg weggespült und mit meinem 24kg EBike nicht überwindbar. Schlussendlich habe ich mich entschieden das MTB die ca. 400Hm wieder zurück zu schieben. Da es etwa 27grad warm war und ich kein Wasser mehr hatte sah die Situation beinahe ausweglos aus. Zu Fuss wäre es kein Problem gewesen, aber mit 25kg im "Schlepptau" war es extrem Kraftaufwendig. Auf dem letzten Anstieg bin ich beinahe gestürzt weil mir schwindlig wurde.
Naja mal wieder etwas gelernt...

Der Weggespülte Weg



Der letzte aber extreme Anstieg


Zufällig auf YT ein Video gefunden, leider in Schweizer deutsch


Ab 7:29 kommt die Stelle

Immerhin war die Tour von den Höhenmeter her Rekord.
30.07.2023 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Bei meinem 530 funktioniert der afaik problemlos :/



Ich würde mir gelegentlich eine andere Reaktion vorstellen. Passt aber generell besser als eine fixe Skalierung.

Reine Spekulation
Wenn die Programmierung etwas durchdacht ist, muss man vermutlich eine gewisse Zeit mit einer gewissen Durchschnittsgeschwindigkeit fahren um die Zoomstufe zu reduzieren. Umgekehrt wird das Zoomlevel sich bei niedriger Geschwindigkeit eher schneller erhöhen, um kleine Straßen schnell sichtbar zu machen? Die Kunst liegt dann darin zeitliche Schwellenbereich „angenehm“ zu definieren und womöglich sogar mit soften und harten Grenzen.

Wenn Irdo öfter in Stadtbereich kommt, nimmt er das mehr wahr als wir? Fixed Zoom geht auch, Vorteil ist dann, dass die Skalierung immer gleich bleibt und man Distanzen besser schätzen kann.


// edit
Positiv zu hören, dass der verletze aus den Intensiv heraus ist. Zugleich sagt Intensiv leider auch, dass er wirklich etwas abbekommen hat. Hauptsache keine bleibenden Beeinträchtigungen.
Das pOT wünscht gute Besserung!

// edit
Gerade das Fahrrad vom Putzen hochgetragen. Nächster Schauer. Beim Abtrocknen des Montageständers habe ich mir jetzt keine Mühe mehr gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.07.2023 13:55]
30.07.2023 13:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von Irdorath

Meinem Freund geht's übrigens den Umständen entsprechend ganz ok, er ist zumindest nicht mehr auf der Intensivstation. Danke für die Anteilnahme!

30.07.2023 15:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Shooter

Bei meinem 530 funktioniert der afaik problemlos :/



Ich würde mir gelegentlich eine andere Reaktion vorstellen. Passt aber generell besser als eine fixe Skalierung.

Reine Spekulation
Wenn die Programmierung etwas durchdacht ist, muss man vermutlich eine gewisse Zeit mit einer gewissen Durchschnittsgeschwindigkeit fahren um die Zoomstufe zu reduzieren. Umgekehrt wird das Zoomlevel sich bei niedriger Geschwindigkeit eher schneller erhöhen, um kleine Straßen schnell sichtbar zu machen? Die Kunst liegt dann darin zeitliche Schwellenbereich „angenehm“ zu definieren und womöglich sogar mit soften und harten Grenzen.

Wenn Irdo öfter in Stadtbereich kommt, nimmt er das mehr wahr als wir? Fixed Zoom geht auch, Vorteil ist dann, dass die Skalierung immer gleich bleibt und man Distanzen besser schätzen kann.



Mhm ich bin eher schnell unterwegs, das Problem tritt auch auf Wegen in der Pampa auf, mit mehreren KM bis zur nächsten Kreuzung. Vielleicht mach ich ja etwas falsch, mein Ablauf ist so:
Ich aktiviere Auto-Zoom. Ich stelle manuell die Zoomstufe auf 200m (in der Kartenansicht lange Enter drücken und dann auf gewünschte Stufe zoomen). Ich fahre mit 200m Skalierung bis ich mich einer Kreuzung nähere. Es zoomt automatisch auf 80m. Ich verlasse die Kreuzung, Zoomstufe bleibt jetzt durchgehend auf 80m, kann manuell rauszoomen aber ab der nächsten Kreuzung hab ich wieder 80m.
30.07.2023 15:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Riding the forbidden trail

don't do this

jo los gehts
30.07.2023 18:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum