Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
occido

AUP occido 23.12.2007
Früher hat Giesswein gute Puschen für's Haus gemacht. Vielleicht auch immer noch.
Du suchst sowas wie ne Sturmhaube?
30.09.2023 19:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hab ne Helmmütze von Vaude, die hält mich warm bis +/- 0° (viel tiefer bin ich noch nicht gefahren).
Hoffe geholfen zu haben.
30.09.2023 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Du kannst (dünne) Merinomützen nehmen (bspw. von Buff), oder wenn es warm und winddicht sein soll, richtige Helmmützen, bspw. von Gore.
30.09.2023 19:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Fuer den Sommer habe ich Muetzen von Assos und im Winter eine dickere von ${WEISSNICHT}. Am wichtigstens ist mir im Winter eine zweite Muetze dabei zu haben, nach einem Anstieg bin ich froh, wenn ich eine trockene zweite Muetze habe.


Ansonsten

  • Der Garmin synchronisiert sich teilweise ueber WLAN. Upload geht automatisch, Download nur manuell mit falsch negativer Meldung.
  • Aus Garmin Connect Web kann man eine GPX an den Edge schicken. Endlich kein gefummel mehr mit Messenger, Connect App, Bluetooth und so weiter. Die Routenplanung ist aber nicht fluffig wie BRouter.
  • Die neuen Edge x40 sitzen offenbar nicht so fest im Mount wie die alten x30. Mount Canyon (locker), Mount Garmin (locker), Mount Ridley (sehr fest). Scheint da mehr Fertiungstoleranz zu geben als ich dachte?


Ridley


Deore auf Ultegra 9100. Die Bremscheibe der Duraace spart kein weiteres Gewicht ein und sieht auch nicht so huebsch aus.

2 x Mantel/Schlauch -118 Gramm
2 x Bremsscheibe     -72 Gramm


@Irdo
Pass auf beim Einbau des Hinterrades, die Bremsschreibe ist nahe an der Kettenstreben. Da verkratz man sich leicht den Lack. Bei den Canyonraedern ist mehr Abstand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.09.2023 19:50]
30.09.2023 19:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich bin gestern mal so ein kleines Ründchen gefahren. Zum ersten Mal so eine Distanz an einem Stück und ohne jegliches Training oder Vorbereitung (leider kaum Zeit gehabt). Hat Laune gemacht und ging leichter, als ich es erwartet habe. Auch am Tag danach noch erstaunlich fit. Nur sollte ich mich mal nach einer Radhose umschauen. Das könnte sich lohnen peinlich/erstaunt


30.09.2023 22:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Du kannst (dünne) Merinomützen nehmen (bspw. von Buff), oder wenn es warm und winddicht sein soll, richtige Helmmützen, bspw. von Gore.


Mütze von Gore wenns kalt ist, Stirnband wenn es frisch ist, beides zusammen wenn es Arschkalt ist.
30.09.2023 22:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Duftibär

https://abload.de/img/radltour7dduw.png


Ziemlich dufte Distanz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 01.10.2023 0:17]
01.10.2023 0:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von a1ex

Boah ich bete dass dieser Cedric Gracia kein Mikrofon bekommt im nächsten Jahr Downhill Übertragung. Und die Semis können sie gleich mit rauswerfen



Aber warum? Einer der Helden meiner MTB Anfangszeit Breites Grinsen

01.10.2023 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Duftibär

Ich bin gestern mal so ein kleines Ründchen gefahren. Zum ersten Mal so eine Distanz an einem Stück und ohne jegliches Training oder Vorbereitung (leider kaum Zeit gehabt). Hat Laune gemacht und ging leichter, als ich es erwartet habe. Auch am Tag danach noch erstaunlich fit. Nur sollte ich mich mal nach einer Radhose umschauen. Das könnte sich lohnen peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/radltour7dduw.png
https://abload.de/img/2023-09-3022.04.28wwwp0ipm.png


140km am Stück bei der ersten Ausfahrt, als Biobike? Notbad. Aber was will man bitte in Rödelheim?
01.10.2023 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das ist ne krass gute Ausfahrt! Nice!
01.10.2023 10:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Duftibär

Ich bin gestern mal so ein kleines Ründchen gefahren. Zum ersten Mal so eine Distanz an einem Stück und ohne jegliches Training oder Vorbereitung (leider kaum Zeit gehabt). Hat Laune gemacht und ging leichter, als ich es erwartet habe. Auch am Tag danach noch erstaunlich fit. Nur sollte ich mich mal nach einer Radhose umschauen. Das könnte sich lohnen peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/radltour7dduw.png
https://abload.de/img/2023-09-3022.04.28wwwp0ipm.png


140km am Stück bei der ersten Ausfahrt, als Biobike? Notbad. Aber was will man bitte in Rödelheim?


Linksautonome Akkordeonmusik hören, das will man dort
Abgesehen davon ist die Ecke aber tatsächlich nicht sehr verlockend. Die Tour selber war allerdings richtig schön. Hauptsächlich sehr gute Radwege und meist weit weg von Autos. Und das Wetter war zum Glück auch top. Nur die hohe Straße war als eines der letzten Teilstücke ein wenig zu windig. Das war dann doch etwas zäh nach so vielen Kilometern.

Alles in allem hats Lust auf mehr lange Touren gemacht
01.10.2023 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Fahre die hohe Straße gern andersherum, und in der Tat ist es toll dass weit und breit einfach keine Autos sind. Und ne schöne Aussicht gibts gratis dazu. Breites Grinsen
01.10.2023 11:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
...
 
Zitat von Duftibär

Ich bin gestern mal so ein kleines Ründchen gefahren. Zum ersten Mal so eine Distanz an einem Stück und ohne jegliches Training oder Vorbereitung (leider kaum Zeit gehabt). Hat Laune gemacht und ging leichter, als ich es erwartet habe. Auch am Tag danach noch erstaunlich fit. Nur sollte ich mich mal nach einer Radhose umschauen. Das könnte sich lohnen peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/radltour7dduw.png
https://abload.de/img/2023-09-3022.04.28wwwp0ipm.png



Gut gemacht. Stadtverkehr Frankfurt erträglich?
Wie bist Du zurück?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.10.2023 16:24]
01.10.2023 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Durch Frankfurt ging es fast ausschließlich an der Nidda entlang. Straßen/Autos konnten so ganz gut gemieden werden. Zurück ging es am nächsten Tag mit der Bahn ab Hbf. Morgens war ziemlich wenig los, also war der Weg dorthin sogar erträglich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es im Berufsverkehr ziemlich übel ist.
01.10.2023 16:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Okay, Famenne Ardenne hatte heute ein wirklich crazy Finale Breites Grinsen

Der letzte Kilometer reicht.

Und UEC Gravel European Championships - die würd ich mir gerne mal live anschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 01.10.2023 17:50]
01.10.2023 16:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eher weniger spannend war, wie zu erwarten, die Schweizermeisterschaften im Einzelzeitfahren hier. Aber wie wohltuend es ist wenn an einem Sonntag das ganze Tal autofrei ist <3

War die letzten 15-20 hier im Dorf an der Strecke. In der Zeit wollten natürlich zwei Autofahrer trotz Fahrverbot und Anweisungen der Streckenposten trotzdem durchfahren, brauchte beide mal noch einen zweiten Streckenposten um denen klarzumachen dass das nicht drin liegt mit den Augen rollend

Wetter war auch richtig nice. Weniger nice, der Infekt der mich das ganze Weekend lahm gelegt hat
01.10.2023 17:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hat Garmin nur bei mir Probleme mit der Synchronisierung? peinlich/erstaunt
01.10.2023 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke. Die Nidda hat einen lustigen Namen. Mich würde es reizen mal in der Gegend hinter Frankfurt zu fahren bzw. ein West/Ost-Tour durch Deutschland.


Garmin Connect ist übrigens abgekachelt, schon seit Nachmittag. Zum Glück arbeiten die Edge autark, ausgenommen GPS.

// edit
Überschneidung mit Shooter ist Zufall. Hoffentlich nicht so schlimm wie 2020. Bei der Vivosport hier kann man den Wecker nur per Cloud umstellen, seit dem achte ich noch mehr darauf, dass die Grundfunktionen ohne Cloud und App funktionieren. Die Auswertungen aus Connect machen die neuen Edge zum Glück lokal - eine Verbesserung.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.10.2023 21:39]
01.10.2023 21:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Duftibär

Ich bin gestern mal so ein kleines Ründchen gefahren. Zum ersten Mal so eine Distanz an einem Stück und ohne jegliches Training oder Vorbereitung (leider kaum Zeit gehabt). Hat Laune gemacht und ging leichter, als ich es erwartet habe. Auch am Tag danach noch erstaunlich fit. Nur sollte ich mich mal nach einer Radhose umschauen. Das könnte sich lohnen peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/radltour7dduw.png
https://abload.de/img/2023-09-3022.04.28wwwp0ipm.png


140km am Stück bei der ersten Ausfahrt, als Biobike? Notbad. Aber was will man bitte in Rödelheim?


Linksautonome Akkordeonmusik hören, das will man dort
Abgesehen davon ist die Ecke aber tatsächlich nicht sehr verlockend. Die Tour selber war allerdings richtig schön. Hauptsächlich sehr gute Radwege und meist weit weg von Autos. Und das Wetter war zum Glück auch top. Nur die hohe Straße war als eines der letzten Teilstücke ein wenig zu windig. Das war dann doch etwas zäh nach so vielen Kilometern.

Alles in allem hats Lust auf mehr lange Touren gemacht



Yok spielt noch?
01.10.2023 21:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Duftibär

Ich bin gestern mal so ein kleines Ründchen gefahren. Zum ersten Mal so eine Distanz an einem Stück und ohne jegliches Training oder Vorbereitung (leider kaum Zeit gehabt). Hat Laune gemacht und ging leichter, als ich es erwartet habe. Auch am Tag danach noch erstaunlich fit. Nur sollte ich mich mal nach einer Radhose umschauen. Das könnte sich lohnen peinlich/erstaunt

https://abload.de/img/radltour7dduw.png
https://abload.de/img/2023-09-3022.04.28wwwp0ipm.png


140km am Stück bei der ersten Ausfahrt, als Biobike? Notbad. Aber was will man bitte in Rödelheim?


Linksautonome Akkordeonmusik hören, das will man dort
Abgesehen davon ist die Ecke aber tatsächlich nicht sehr verlockend. Die Tour selber war allerdings richtig schön. Hauptsächlich sehr gute Radwege und meist weit weg von Autos. Und das Wetter war zum Glück auch top. Nur die hohe Straße war als eines der letzten Teilstücke ein wenig zu windig. Das war dann doch etwas zäh nach so vielen Kilometern.

Alles in allem hats Lust auf mehr lange Touren gemacht



Yok spielt noch?


Jau, er hat immer noch Bock drauf und liefert ab. Ein enorm sympathischer Mensch
01.10.2023 21:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Nice, schon ewig nicht mehr gesehen
01.10.2023 21:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Produktwarnung
Muc-Off Kettenreiniger
Ich habe das Ding neu gekauft und einmal auf leicht verschmutzter Kette benutzt, das Ergebnis war gut. Allerdings bleibt der Tropfhebel leicht in geöffneter Stellung hängen, die Einfüllöffnung ist so konzipiert das nur die mitgelieferte Flasche passt (welche man nicht wiederbefüllen kann). Kaufen sollte man das Ding nicht.

Einmal Spülmaschine


Das untere Gehäuse hat sich so ausgedehnt, so das die innenliegende Rolle keinen Halt mehr findet und das Gehäuse nicht schließt. Die verwendeten Schrauben bestehen auch aus minderwertigem Stahl. Reklamation an Bike-Components ist raus.
Gibt es so etwas wie Englandplastik? Den Chinaplastik ist das nicht. Chinaplastik würde vor Scham rot anlaufen.


// edit
Und schlechte Bewertung gegeben. Wieso geben die Leute immer fünf Minuten nach dem Auspacken eine Bewertung ab, anstatt die Ware für längere Zeit zu testen. Bike-Components lehnt die Reklamation ab.

Produktbeschreibung:
 


  • leicht zu reinigen und wiederverwendbar
  • robuste Konstruktion mit hoher Lebensdauer


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.10.2023 11:56]
02.10.2023 10:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wie kommst du auf die Idee, einen Kettenreiniger in die Spülmaschine zu packen?

Alles was jemals meine Ketten berührt hat (bevor ich Wachs benutzt habe Breites Grinsen) ist für immer im Bike-Reinigungs-Eimer geblieben Breites Grinsen
02.10.2023 12:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ausgespült habe ich es vorher, aber ich habe gerne meine Sache ordentlich gereinigt und verstaue sie dann wieder.

Bin noch am überlegen, ob ich am neuen Rad auch auf Wachs umstelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.10.2023 12:09]
02.10.2023 12:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dass nicht jeder Plastik die >50°C einer Spülmaschine unbeschadet übersteht ist jetzt wirklich nicht die bahnbrechendste Erkenntnis Breites Grinsen
02.10.2023 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Du kannst MucOff anschreiben wenn du es wirklich für inakzeptabel hältst, aber ehrlich gesagt ist die Spülmaschine halt zu warm für nicht explizit spülmaschinenfestes Plastik.

Von den Geräten halte ich eh nix, bei leichter Verschmutzung bereiten sie mir mehr Aufwand als ein Lappen, bei großer Verschmutzung mehr Aufwand als die Kette abzunehmen.
02.10.2023 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich sehe ein, dass ich eine viel zu hohe Erwartung an die Qualität hatte. Wie die dann auf die Idee kommen Ihr Produkt als "robust" mit "hoher Lebensdauer" hinzustellen erschliesst sich mir nicht.

Gibt es Kettenreiniger von Tupperware? Die würden wohl meine Erwartung erfüllen verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.10.2023 12:26]
02.10.2023 12:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Only mintermieter things
Mmmh, Kettenfett und so Zeug in der Spühlmaschine? skeptisch

¤ seöbes Niveau: Fahrrad in der Dusche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 02.10.2023 12:21]
02.10.2023 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Mmmh, Kettenfett und so Zeug in der Spühlmaschine? skeptisch

¤ seöbes Niveau: Fahrrad in der Dusche


Bei 0°C und abgestelltem Wasser draussen: no regrets
02.10.2023 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Und mit dem Fahrradhelm unter die Dusche? Was ja offenbar...wirklich mache Leute tun?




Themawechsel
Gelegentlich ein anhaltendes Schleifgeräusch nach dem Schalten bzw. Lastwechsel. Wenn aufgehört wird zu treten, der Freilauf anläuft und man wieder anfängt zu pedalieren, verschwindet das Geräusch meist. Ich würde anfangen die Ursache beim Freilauf selbst zu suchen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.10.2023 12:28]
02.10.2023 12:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum