Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Kombinierte Lampen-/Schutzblechhalterung als extra Gabelbrücke?



Das scheint so eine zu sein:



So hässlich, könnte glatt n modernes Kunstwerk sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 07.10.2023 22:21]
07.10.2023 22:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Heute ein Riese & Müller Multitinker und Multicharger Probe gefahren. Das Multitinker ist für 2 Kinder viel besser, da der Heckträger 10cm länger ist. Und es sieht nicht so wirr wie das Tern GSD aus. Trotzdem: Lastenrad! Longtail!
07.10.2023 22:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ist halt praktisch, was will man machen. Genauso wie eBikes. Stop the Hate
07.10.2023 23:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Anscheinend ist wirklich überall das Lager voll.
Radon haut auch gerade sehr günstig raus.

Wer ein Einstiegsenduro sucht bekommt gerade ein Swoop für knapp über 2k.

Swoop 9
08.10.2023 10:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wenn Ihr die Wahl haettet am Rennrad:
ERC 1400 DICUT 35 mm Felgenhoehe, Maulweit 22 - 28.5, Gewicht 1477 g

oder

PRC 1400 SPLINE 35 mm Felgenhoehe, Maulweite 18 - 25 mm, Gewicht 1444 g


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich tendiere eher zur ERC. Wegen der groesseren Maulweite.
08.10.2023 14:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von FBKC

Die Stahlenduros sind leider durchgehend hässlich. Mal sehen ob das neue Madonna zeitnah kommt, das wäre was.



Biddewas?





Problem ist eher, das ist eine ziemliche Nische und die ist teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 08.10.2023 15:03]
08.10.2023 15:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://www.kalaswear.de/katalog?q=Alpecin-Deceuninck+WCH

Weil ich eine E-Mail bekommen habe. Es sieht schoen aus. Aber es ist doch ein Regelverstoss gegen Paragraph 16?
08.10.2023 22:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
super, ein Brummler ist mir gerade stumpf hinten reingefahren.
Er stand rechts an einer Kreuzung, ich bin geradeaus auf der Vorfahrtsstraße an ihm vorbei.
100m spaetee schiebt er mich 2, 3 Sekunden lang an.
Bin dann links in die naechste Seitenstraße, PKW hat kurz gestoppt, dann weitergefahren. Jetzt ne Acht im Hinterrad, sonst ok. im dunkeln und Schreck kein Kennzeichen gesehen, dachte der waere so fair und folgt mir von der Hauptstraße runter.
09.10.2023 5:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Zitat von Gutholz

super, ein Brummler ist mir gerade stumpf hinten reingefahren.
Er stand rechts an einer Kreuzung, ich bin geradeaus auf der Vorfahrtsstraße an ihm vorbei.
100m spaetee schiebt er mich 2, 3 Sekunden lang an.
Bin dann links in die naechste Seitenstraße, PKW hat kurz gestoppt, dann weitergefahren. Jetzt ne Acht im Hinterrad, sonst ok. im dunkeln und Schreck kein Kennzeichen gesehen, dachte der waere so fair und folgt mir von der Hauptstraße runter.


F, was für ein Pisser. Und, überhaupt, warum? Wie? What?
Schöner Start in den Montagmorgen :/
09.10.2023 6:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
So ein Mist. Fuehle mit Dir traurig
Geliebtes Rad oder Stadtrad?




ActionCam?
[ ] Ja
[ ] Nein


Die Fragestellung hatten wir bei uns zuletzt. Wir halten uns nicht bibeltreu an jede Regel (ungeeignete Radwege). Die Manoever mancher Verkehrsteilnehmer sind zum Teil gemein bis gefaehrlich. Ich habe keine Lust eine Kamera mitzuschleifen und staendig aufzuladen. Die dienen der Unterhaltung und sind nicht fuer Hilfssheriffs mit Ueberwachungsphantasien. Generell muss man nicht jeden und alles mit Kameras permanent ueberwachen. Und man kann auch auf sein (Vor)Recht verzichten und jemand anderes gewaehren lassen.


// edit
Mach ich etwas falsch mit den Monospace-Tags oder hat das Forum da schon lange einen Formatierungsfehler?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.10.2023 11:40]
09.10.2023 11:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achja, Wochenende war verkehrstechnisch wieder,...interessant. Samstag ist mir einer fast ins Heck (meines Autos) gefahren, weil er in der 50er Zone nicht damit umgehen konnte dass ich 50 fahre, ich aber wegen einer Fussgängerin bremsen musste, und er nur deswegen nicht in mich reingefahren ist weil ich noch ein Stück nach vorne gerollt bin als er von hinten angeschossen kam.
Danach hat er mich dann mit heulendem Motor überholt, nur um den nächsten zu bedrängen mit den Augen rollend

Sonntag, ich fahr 200 Meter auf der Strasse weil Zufahrt zum Radweg von meiner Seite aus blockiert, aber ich wusste dass eben 200 Meter weiter die nächste Zufahrt kommt, hat trotzdem einen dazu bewegt auf meiner Höhe zu verlangsamen und mich auf den Radweg hinzuweisen, habe ihm geantwortet dass er ein Idiot ist.
Danach frontal fast von ner jungen Dame auf nem Mofa abgeschossen worden, die, obwohl sie mich hat sehen müssen, trotzdem die Kurve geschnitten hat (das Resultat war dann übrigens dass sie fast im Feld gelandet ist und ich nach links ausweichen konnte, ich habe sie ja auch kommen sehen), kurze Zeit später so ne Ebikerentnerin die als ich sie überholen wollte spontan sich dazu entschieden hat "aus Gründen" nach links zu schwenken. Musste Achtung rufen, hat sie sich erschreckt. Die Strasse war ja auch nur ca 3 Meter breit, trotzdem musste ich komplett an den linken Rand ausweichen mit den Augen rollend

Wochenende bei schönem Wetter auf den beliebten Routen
09.10.2023 11:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Samstag auch noch beim MTB Händler gewesen, der hat gemeint auch wenn ich nur wenig Trails fahre ich soll trotzdem ein Fully nehmen, mir dann eines für 8k gezeigt, habe ich gesagt "puh, zu teuer", dann hat er mir eines für 6k gezeigt, mein Blick hat wohl verraten dass auch das zu teuer ist, und mir danach vorgeschlagen dass ich doch mal eines Probefahren soll, würde er mir anbieten, dann kann ich ja sehen wie das so ist.
Auch dieses Rad was ich probefahren dürfte kostet noch 4k und ist halt leider auch noch immer zu teuer. Hardtail wollte er mir auch nach mehrmaligem Nachfragen NICHT anbieten, wtf Breites Grinsen

Naja. Ich denke ich bleibe mal bei meiner Rennrad/Gravel-Kombi...
09.10.2023 11:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Geiler Händler, was war das für einer? Mach eine Reise nach Koblenz (Canyon) und Bonn (Radon) und meld dich.
09.10.2023 12:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die geilen Hardtails verkaufen sich halt von allein!

Hab am Wochenende auf dem e Fully der Cousine meiner Frau gesessen, müsste das sein.

Was ein Panzer, ey. 26kg - absolut unnormal.

Meine Aussage, dass man vermutlich einige Steigungen auch ohne Motor meistern könnte wenn man nich so n Monster bewegen müsste stieß auf wenig Verständnis.
09.10.2023 12:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Haendler mit den Augen rollend

 
Zitat von Shooter

... hat trotzdem einen dazu bewegt auf meiner Höhe zu verlangsamen und mich auf den Radweg hinzuweisen.



Diese Marotte im deutschsprachigen Raum ist nervig. Das man Gruende fuer seine Entscheidungen hat wird nicht erwogen. Es ist ihnen wichtiger andere zu belehren, statt den Abstand halbwegs einzuhalten. Dass die Wahl der Fahrbahn in Gruppen und bei hoeheren Reisegeschwindigkeiten wohl ueberlegt ist, erschliesst sich nicht jedem. Muss es auch nicht? Man kann sich dennoch normal verhalten. Kolonnen sind noch problematischer, trotz der Sonderrechte. Die Regeln kennt auch keiner und die Leute fuehlen sich dann gezielt behindert.

Dafuer hatten wir am Wochenende ein kleines und nettes Zeitfahren auf kleinen Landstrassen. Hat Freude gemacht und beeindruckend wie gross der Leistungsunterschied ist.

Unabhengig vom Zeitfahren. Manchmal lassen einen Autofahrer extra durch. Kinder winken oder Handwerker feuern an. Das ist toll.


// edit
Regel 89:
Je knapper ein Ueberholmanoever vor dem Ortschild erfolgt um so mehr geht die Wahrscheinlichkeit eines anschliessenden Abbiegens gegen 1. Wahrscheinlich nach links. Wahrscheinlich bleibt das Fahrzeug stehen wegen Gegenverkehr.
09.10.2023 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Kane*

Die geilen Hardtails verkaufen sich halt von allein!

Hab am Wochenende auf dem e Fully der Cousine meiner Frau gesessen, müsste das sein.

Was ein Panzer, ey. 26kg - absolut unnormal.

Meine Aussage, dass man vermutlich einige Steigungen auch ohne Motor meistern könnte wenn man nich so n Monster bewegen müsste stieß auf wenig Verständnis.


War im Urlaub in IT mit Freunden auf einer Tour mit gemieteten E-Bikes von ähnlichem Kaliber. Einer aus unserer Gruppe, der selbst ein E-Bike hat, wollte mir die ganze Zeit weiß machen, dass ein E-Bike auf ECO ja genauso anstrengend wäre, wie ein Biobike und dass er den hate gar nicht verstehen würde. Hat seit 10 Jahren nicht auf einem normalen Rad gesessen. Und ist Sportlehrer.
09.10.2023 12:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mit Anhänger auf Eco ist es auf jeden Fall so anstrengend wie ein normales Rad ohne. Fahr auch abundzu mit dem nicht E Bike und Anhänger und das ist Bergauf wirklich kämpfen.
Mit dem E Bike spürt man das zwar, aber das Gefühl irgendwie in Not zu sein hat man da nie. Breites Grinsen

War ja letzte Woche in Österreich und fands schon lustig, wie die ganzen Boomer da ihre Top End E-Bikes ausgepackt haben, die vermutlich maximal einen gut verdichteten Schotterweg sehen. Das fällt mir immer mehr auf, nicht mal XC oder so, sondern dedizierte Enduro Bikes mit übertrieben langem Radstand und Ballergeometrie und dann fahren da so Semirentner eine gemütliche Tour mit.

Gibt übrigens böse Blicke wenn man das Ding einfach in den Arm nimmt und relativ Mühelos aus dem Fahrradkeller die Treppe nach oben trägt.
Das von meiner Freundin kann ich ohne Anstrengung mit einem Arm tragen. Hab viele gesehen die komplett damit überfordert waren, ihr Rad einfach nur über die Schiene nach oben zu rollen.
09.10.2023 13:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Letzte Woche in Österreich erlebt als ich mir ein E-MTB Hardtail ausgeliehen hab - das Mitt-50er Pärchen wollte unbedingt ein Fully für die gemütliche Radtour "ein bisschen durchs Tal" weil's bequemer ist mit der Federung... jede Überzeugungsarbeit vom Verkäufer bezüglich Sattel, Sitzposition etc. zugunsten eines E-Trekking-Rades prallten komplett ab, auch günstiger schien in deren Welt sofort "schlechter" zu bedeuten. Gut, als Verkäufer sieht man die Leute vermutlich eh nie wieder, da kannste das Geld auch einfach nehmen.
09.10.2023 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also weg gehen die eMTB ja eh nicht mehr, aber ich find‘s eben so hohl das da so oft Leute draufsitzen die da nix mit machen. Das is genau so albern wie diese SUV bikes. Was soll sowas?

Ich wäre grundsätzlich nem Motor im MTB gegenüber gar nicht so abgeneigt - so‘n kleiner Fazua oder sowas das man an der ein oder anderen Stelle mal zuschaltet. Kann ich mir schon ganz nice vorstellen. Aber so‘n 30kg fully Schlachtschiff dann mit 25km/h die Waldautobahn hochballern und dann den Trail auslassen beim runterfahren… versteh ich nich.
09.10.2023 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Eine bestimmte Käuferschicht hat halt mitbekommen, dass man damit ja wunderbar den Nachbarn beeindrucken und bei der Eisdiele flanieren kann. Jeder der also noch ohne tiefen Einstieg zurecht kommt, holt sich dann irgendwas hauptsache teuer und sieht auch so aus und ich denke viele Verkäufer denken sich da auch, jo mir egal mach halt.


Ich bereue meines nicht, ich habs ja auch schon full send ne Jumpline runtergeprügelt und man ist schnell wieder oben.
Nachteile sind natürlich, dass es wirklich schwer ist um Enge kurven zu kommen, weil mal eben das Hinterrad oder Vorderrad hochheben und umplatzieren fast nicht möglich ist. Kann aber auch am Radstand liegen
Problem ist nur, dass ich es jetzt ein Jahr habe und direkt noch ein leichtes ohne E möchte. peinlich/erstaunt
09.10.2023 14:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bevor wir uns weiter mit zu schweren Fortbewegungsmitteln beschäftigen. Wollte nicht jemand von uns andere TPU-Schläuche ausprobieren? Irdo? Fatal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.10.2023 15:51]
09.10.2023 15:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Rund 2000km inkl. Alpen mitm grünen ridenow tpu ohne Probleme
09.10.2023 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hast du bei deiner Tour jeden zweiten Tag gepumpt oder wie lange haelt der so den Druck?
09.10.2023 16:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Meinst Du diese? Also die Variante für BMX?

Die pinke Farbe find ich schön. Das wäre mit bis zu 19 g nochmal die Hälfte vom Aerothan. Bis auf die Ventilproblematik habe ich in über einem Jahr keinen Defekt gehabt, welcher den Aerothan zuzuordnen ist (einmal Loch im Mantel). Im Gegenteil, die halten die Luft gut und ich muss auch fünf Tage später nicht zwingend nachpumpen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.10.2023 16:43]
09.10.2023 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ups. Verguckt sind Cyclami TPU Schlauch.

Einmal in 10 Tagen nachgepumpt.
09.10.2023 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Okay Freunde, das hier finde ich sehr sehr sexy:
https://www.liquid-life.com/en/ghost-riot-en-universal-black-marzocchi-red-matt-glossy-2022.html
Ich finde aber nicht mal auf der offiziellen Ghost Seite eine Gewichtsangabe zu dem Hobel.

Ach und ein Hardtail wäre vermutlich eh viel schlauer für mich. peinlich/erstaunt
09.10.2023 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Für freiwillig damit bergauf muss man aber schon Katholik sein.
09.10.2023 20:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von FBKC

Ist halt praktisch, was will man machen. Genauso wie eBikes. Stop the Hate


Heute ein Tern GSD probegefahren. Ist zwar gemütlich, aber das Zubehör ist super. Und es gibt eine Rohloff-Variante. :o
09.10.2023 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von hoschi

So ein Mist. Fuehle mit Dir traurig
Geliebtes Rad oder Stadtrad?
...

All bikes are geliebt :/
das Peugeot:


Actioncam filmt ja idR nach vorne was hier wenig interessantes gezeigt haette. Manchmal wuenscht man sich eine Aufnahme aber allgemein ist es zu viel hassle.

Keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat.
Vielleicht war ich im blinden Winkel vorne links hinter der A-Saeule.
Mein erster Gedanke war, erstmal von der Fahrbahn runterzukommen. Da ich nicht an sein Fenster kam, dachte er vielleicht dass ja nichts passiert ist. Mata halt...
Oder wollte im dunklen nicht mit unbekannten fuchtelnden Leute interagieren.
Fuer den Fall, dass sich der Fahrer doch bei der Polizei meldet, habe ich denen mal eine eMail geschrieben.

Der erste Radladen meinte den Schlag kriegt man nicht mehr raus weil es zwar nicht superstark aber in alle Richtungen verzogen war.
Der zweite Laden hat es dann in ~10min ganz brauchbar hingekriegt, bischen Hoehenschlag ist noch drin was er aber auch gesagt hatte.
Es ist ein sehr guter Laden, leider musste ich erst hineiern. Langfristig muss wohl ein neues Laufrad her und das jetztige fuer den Winter oder so.

Ansonsten Griffgummi kaputt, Schutzblech schief, usw naja.
09.10.2023 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kacke, aber immerhin nichts schlimmeres passiert :/
10.10.2023 6:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum