Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Das mit dem Radfahren können, entwickelt sich auch irgendwie in die selbe Richtung wie das Schwimmen.
Selbst wenn sich jemand auf dem Rad halten kann, fahren sie schlecht und sehr unsicher. Füße falsch auf dem Pedal, Angst die Vorderradbremse zu benutzen, falscher Gang, Sattel viel zu niedrig, oder zu hoch. Wie jemand der behauptet schwimmen zu können, der/die dann wie ein Hund paddelt.
Habt das auch regelmäßig im Laden.etwas für sehr schlecht befinden
18.10.2023 8:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Laut google gibt es auch fuer 26" Raeder passende Stuetzraeder, ca 25¤
Bei Klappraedern passen wahrscheinlich auch welche fuer Kinderraeder. Teile aber die Bedenken von fatalx, durch die kleinen Raeder, kurzer Vorbau, schmaler Lenker usw faehrt sich das immer etwas seltsam.

Als Kinder sind mein Bruder und ich immer erst einen Grashuegel runtergerollt. Da musste man nicht die Beinchen koordinieren und beim Auslauf ins flache konnte man jedesmal etwas mehr mittreten.

Mit Stuetzraedern kann man sich auch total klasse in eine Schlammpfuetze stellen und dann Burnout! Waschmittelhersteller lieben diesen Trick.
18.10.2023 8:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Bei meinen Shimano STIs jüngster Bauart ist der Hebelweg bis zum Kontakt für meinen Geschmack mittlerweile arg lang. Voller Entzücken habe ich dann gestern was bezüglich der free stroke Einstellungsschraube gelesen

Allerdings macht es subjektiv 0 Unterschied ob ich die Schraube bis zum Anschlag anziehe oder fast rausdrehe. Stimmt da was nicht? Und gäbe es noch andere Möglichkeiten? Mit dem Zustand der Beläge sollte es ja nix zu tun haben wenn ich das mit der Selbstjustierung richtig verstanden habe - sollten aber auch noch halbwegs OK sein.
18.10.2023 9:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von keks_

Allerdings macht es subjektiv 0 Unterschied ob ich die Schraube bis zum Anschlag anziehe oder fast rausdrehe. Stimmt da was nicht?



Der Bremshebel sollte sich sichtbar bewegen wenn die Schraube bewegt wird und greift, also etwa so wie die H und L am Schaltwerk oder Umwerfer (wenn sie zu weit draußen ist, passiert nichts, sobald sie anschlägt, sieht man den Effekt sofort).
18.10.2023 9:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zusätzlich: Wenn der Weg zu lang geworden ist, trotzdem Dicke der Bremsbeläge prüfen und vielleicht System entlüften.
18.10.2023 9:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Oh wait, ja. Die Beschreibung klingt irgendwie, als käme dir der Bremspunkt zu spät, das ist dann eher ein Fall für Entlüften oder neue Bremsklötze. Mit der Schraube stellst du den physischen Abstand von Hebel zu Lenker ein, passend zur Fingerlänge.
18.10.2023 9:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von keks_

Allerdings macht es subjektiv 0 Unterschied ob ich die Schraube bis zum Anschlag anziehe oder fast rausdrehe. Stimmt da was nicht?



Der Bremshebel sollte sich sichtbar bewegen wenn die Schraube bewegt wird und greift, also etwa so wie die H und L am Schaltwerk oder Umwerfer (wenn sie zu weit draußen ist, passiert nichts, sobald sie anschlägt, sieht man den Effekt sofort).


Hm ok, etwas bewegt hat er sich dabei schon - natürlich deutlich weniger als bei der Reach-Einstellungsschraube.

//e: Ok, dann war's nur aneinander vorbei. Zwei Schrauben, eine für reach und eine für "free stroke" was sich nach meinem Problem anhört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von keks_ am 18.10.2023 9:36]
18.10.2023 9:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von keks_

//e: Ok, dann war's nur aneinander vorbei.


Oh yikes, mein Fehler. ich hab den Text im Bild nicht gelesen und dachte du wärst an der Reach Schraube! Dann Schraube komplett rein für geringsten Travel, siehe zB hier (MTB Shifter aber das Prinzip bleibt gleich):

18.10.2023 9:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Nach 2 Wochen hab ich jetzt mein Lastenrad wieder. Shimano hat den Motor getauscht. Mal sehen, ob dieser jetzt länger als 200km hält. Fehlte schon die 2 Wochen.

Mein I Lockit Schloss wurde vom Hersteller auch auf Gewährleistung getauscht, nachdem es reproduzierbar auch beim Hersteller 1-3 Fehlalarme die Stunde ausgelöst hat. Mal sehen, ob das neue Schloss jetzt besser ist oder einen auch Nachts weckt.
18.10.2023 17:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Die Polizei hat auf meine eMail geantwortet und mir Papier geschickt, das handschriftlich bemalt werden muss. Oh je. Die Rueckseite ist auch schon ganz voll.
Jetzt noch ein paar Bilder ausdrucken aber dann geht es bitte mit los, mit Blaulicht.

Achja, das grob zentrierte Hinterrad hat dann noch 2-3 Fahrten gehalten bevor in der Felge ein Speichenloch rausgerissen ist. Jetzt ist ein ganz neues Laufrad drin das hier schon ewig rumlag und eigentlich fuer was anderes gedacht war. Naja.
18.10.2023 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Laufräder
Ich habe die DT Swiss ERC 1100 (Höhe 35 mm, Maulweite 23 mm, Gewicht 1398 g) zurück geschickt. Wenn ich ähnlich leichte Felgen mit einer Höhe von 40 mm bekomme kann, würde ich sie mir wohl holen. Die Forza DB Levanto (Inhousemarke Ridley) haben ein relativ hohes Gewicht von 1535 g, aber mit 38 mm Felgenhöhe und 19 mm Maulweite fühlen sie sich gut an und sehen am Rad schön aus
Ich habe ähnlich viel Gewicht mit den Bremscheiben und Mänteln/Schläuche gespart, zum Bruchteil des investierten Geldes.


Fitnesstracker/Herzfrequenz
Von der neuen Fitbit (Google) Charge 6 ist abzuraten. GPS ist weiterhin sehr schlecht und die versprochene Herzfrequenzübertragung über BLE-Profil ist inkompatibel. Ich nehme Absicht an. So einen Fehler macht man nicht versehentlich.

 
“We listened to our users’ interest in streaming HR to equipment/apps, and we built this feature using the same Bluetooth communication protocol as a standard Bluetooth HR chest strap. Since the communication layer of a tracker/wearable is more complex than a standard HR monitor, we had to significantly improve connection reliability and user control of their data by encrypting the HR being sent. That said, not all manufacturers and apps are configured to ingest encrypted HR. So far, we’ve tested and confirmed connectivity for the latest models of NordicTrack, Peloton, Concept2, and Tonal, however, we will be adding more manufacturers.”


Fitbit

Falls es um den Schutz der Daten der Anwender geht, ist das verpflichtende Hochladen der Daten in die Cloud wesentlich kritischer. Ich hoffe also weiterhin auf eine neue Garmin Vivosmart 6 als Fitnesstracker, mit GPS. Die Vivoactive 5 und Venu 3s sind teuer und eher Smartwatch als Fitnesstracker.


PS: Die Ridley-Website (speziell der Konfigurator) funktioniert bei mir nur zuverlässig mit Epiphany (WebKit). Mit Firefox und Chrome kann ich den Konfigurator überhaupt nicht verwenden. So etwas ist selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.10.2023 16:39]
20.10.2023 16:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Fitbit Charge 6
Hatte mein Freundin auch letzte Woche bestellt. Das Teil ist so grottig, dass sie es übers We nicht geschafft hat, dass Teil überhaupt mit ihrem Smartphone/App zu koppeln.
Ich habs nach ner Stunde mit meinem Samsung hinbekommen. Das Teil geht grade zurück.
Da bleib ich doch gerne weiterhin bei meinem Whoop.
20.10.2023 16:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dann war ich also nicht der einzige, der auf die Charge 6 gehofft hat traurig

Wie ich bei Rainmaker angedeutet habe, ein jährlicher "Vendor Lock-in Award" wäre passend für die IT Industrie. Aber in dem Fall braucht es eher eine Kategorie für "Aus Fehlern nicht gelernt"?
20.10.2023 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.10.2023 20:17:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Oh, Wiggle auch und damit auch Nukeproof. traurig
20.10.2023 21:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Chainreactioncycles und Bruegelmann sind da auch betroffen.
20.10.2023 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ich bin verhalten freudig über diese Newspeinlich/erstaunt
20.10.2023 23:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe Chainreactioncycles aus dem Startpost entfernt. Gibt es noch mehr die ich herausnehmen sollte?

https://www.nzz.ch/wirtschaft/rene-benko-stoesst-signa-sports-united-in-den-abgrund-ld.1761562

Um Fahrrad.de habe ich einen Bogen gemacht, weil generische Domainnamen für mich ein Warnsignal sind. Außerdem hatten wir Fahrrad.de hier schon mal wegen Problemen besprochen? Wiggle und spezielle Bruegelmann waren mir aber als verlässlich bekannt.

Hauptsache BC, Rose und R2 nicht dabei. Mein Stammläden peinlich/erstaunt

 
Zitat von steamed

Ich bin verhalten freudig über diese Newspeinlich/erstaunt



Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.10.2023 0:30]
21.10.2023 0:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Wiggle und spezielle Bruegelmann waren mir aber als verlässlich bekannt.

Hauptsache BC, Rose und R2 nicht dabei. Mein Stammläden peinlich/erstaunt


naja Brügelmann war ja schonmal insolvent und fahrrad.de hat nur den Namen übernommen Augenzwinkern

diese Läden/Marken sind betroffen:

Signa Group:
Galeria Karstadt Kaufhof
Karstadt Sports GmbH
The KaDeWe Group GmbH
Outfitter
dress-for-less GmbH:
Tennis-Point
Probikeshop
hood.de:
Mybestbrands
Tennis-Pro
Sportscheck wurde verkauft
Globus
Bikester
Chain Reaction Cycles
Wiggle
CAMPZ


internetstores:
2003 Gründung von fahrrad.de
2009 Gründung von Bikester[8]
2010 Übernahme der Marke Brügelmann[9]
2011 Gründung von Campz[10]
2012 Übernahme der Marke Fixie Inc.[11]
2012 Übernahme der Marke Votec[12]
2013 Übernahme von Addnature[13]
2017 Übernahme Probikeshop[14]
serious (haben auch eigenen Internetstore)

 
Ich bin verhalten freudig über diese News


ich nun auch, die Signa ist auch für den Trümmerbau Elbtower verantwortlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.10.2023 9:02]
21.10.2023 8:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ist halt die typische Benko Aktion. Aufkaufen, alles abschröpfen was geht und dann fallen lassen.
Empfehlung: "Das Benko Prinzip"
21.10.2023 8:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich lese immer wieder (gerade im Zusammenhang mit der 'Bespoked' letztes Wochenende), dass in und um Leipzig sehr viel Fahrradindustrie und - manufaktur sein soll.
'Kennen' tue ich Sour Bicycles, Beast Components und Veloheld. Was jetzt noch nicht soo viel ist. Was schwirrt da denn noch rum?

E: +s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 21.10.2023 8:52]
21.10.2023 8:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich lese immer wieder (gerade im Zusammenhang mit der 'Bespoked' letztes Wochenende), dass in und um Leipzig sehr viel Fahrradindustrie und - manufaktur sein soll.
'Kennen' tue ich Sour Bicycles, Beast Components und Veloheld. Was jetzt noch nicht soo viel ist. Was schwirrt da denn noch rum?

E: +s



Acto5 sitzen in Dresden.
21.10.2023 9:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ist es denkbar, dass eine Ultegra 11-fach Kette auf dem Rennrad nur so 3k km hält? Ich mach jetzt nicht wahnsinnig viel in Sachen Reinigung (und hab natürlich Zug wie nix drauf...), aber finde ich jetzt eher wenig.
21.10.2023 19:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Äh das ist schon zu lange. Bei guter Pflege ist bei 1.000 km oder 1.500 km bei mir Schluss...
21.10.2023 19:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Rennrad ist nochmal was ganz anderes als Offroad, 3k faende ich bei ersterem wenig, bei zweiterem viel. Meine letzte 11fach Ultegra war ne 11-25 die nach ca 15k bei mir noch weitere 10k bei nem Kumpel verrichtet hat.
21.10.2023 20:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
Gute Pflege = Bremsenreiniger?
21.10.2023 20:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
WD-40 Universal

E: Seitdem WD-40 eine Fahrradpflegeserie mit dediziertem Kettenpflegespray rausgebracht haben, zieht der Witz noch weniger :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 21.10.2023 20:24]
21.10.2023 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Äh Gravel, Squirt und viel großes Blatt. Bei 0,75 geht die Kette in Richtung Stadtrad peinlich/erstaunt
21.10.2023 20:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ich lese immer wieder (gerade im Zusammenhang mit der 'Bespoked' letztes Wochenende), dass in und um Leipzig sehr viel Fahrradindustrie und - manufaktur sein soll.
'Kennen' tue ich Sour Bicycles, Beast Components und Veloheld. Was jetzt noch nicht soo viel ist. Was schwirrt da denn noch rum?

E: +s


Suchst du etwas Bestimmtes? Ein Freund von mir hat seine Fahrradwerkstatt in Leipzig und er wird gewiss ganz gut vernetzt sein. Da könnte ich mal nachfragen.
21.10.2023 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nein, tatsächlich ist es nur Interesse. Eigentlich dürfte auch kein neues Rad abliegen, aber n+q...

Ich ärgere mich nur im Nachhinein ein bisschen, weil ich im Juni auf Lehrgang in Dresden war, ohne davon zu wissen. Sonst hätte ich einfach mal ein bisschen gebummelt

E: War es jetzt Leipzig oder Dresden? :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 21.10.2023 21:05]
21.10.2023 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum