Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von occido

Bringt Carbon mehr Komfort?
Ritchey Comp 2-Bolt Carbon ist schwer zu bekommen.

/Wahrscheinlich relevant: Ich hab ne größere Satteltasche von Ortlieb mit einem Kunststoffansatz und Schnalle dran. Der Lack der Alu-Sattelstütze ist schon weg.
Dann wohl lieber wieder eine aus Alu, oder?


potentiell ja, Setback ist auch Vorteilhaft

könntest dir mal anschauen:
https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/fahrradteile/anbauteile/sattelstuetze-sattelklemme/canyon-s23-vcls-cf-sattelstuetze/148288.html

Wahrscheinlich relevant: Ich hab ne größere Satteltasche von Ortlieb mit einem Kunststoffansatz und Schnalle dran.
Carbonstützen haben auch ordentlich material, aber etwas tape drum in dem Bereich hilft dann schon und ab und an checken.

Günstiger bist aufjedenfall mit einer Alustütze


Popometer sagt zu Canyonstütze: Federt so kleinere Sachen besser weg.
Branding ist auch sehr dezent.
Damit P/L-mäßig super.
27.11.2023 15:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Okay, vielleicht fahre ich morgen doch lieber mit dem Bus zur Arbeit. Breites Grinsen
27.11.2023 17:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Oder wenigstens ohne Brille. Breites Grinsen
27.11.2023 17:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jupp, sieht man mehr und weniger Dahmer Jokes
27.11.2023 17:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Look how fucking happy he is.

Erinnert mich immer an die Begegnung am Hbf Hamburg. Dort mit Rad ausgestiegen, fiesestes Pisswetter. So ein feiner Dauerregen, der in jede Jackenfalte reinkriecht. Ich dort unterm Dach versucht ne Zigarette zu drehen. Kommt ein anderer Radfahrer vorbei und brüllt (!) mich an: "BIST DU AUCH SO GLÜCKLICH???"
Diese Ansprache fand ich so wärmend und herzerfrischend, dass ich sie bei solchen Gelegenheiten immer gern weitergebe.
27.11.2023 18:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Graupel auf den Augäpfeln tut weh. Aber mit Brille sehe ich einfach nix. Langsamer fahren tut auch, aber anders weh. Den Bus nehmen? lol never Hässlon
War heute auch nicht beschissener als die Wochen Regen davor. Nur die Autofahrer sind mal wieder alle verunsichert und überholen noch knapper mit den Augen rollend

Aber unterm Strich: ist okay ( solange die Klamotten bis morgen wieder trocken sind Breites Grinsen ).

Thx @ Gutholz für die Empfehlung!!
27.11.2023 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Top Foto, Randy Breites Grinsen
Ich musste heute auch ordentlich die Augen zusammenkneifen. Ganz schön fies, dieses graupelige Schneegedöns. Und morgen früh ist es dann vermutlich auch noch glatt. Oha. Vielleicht müssen irgendwann mal Reifen mit Spikes her, falls die was taugen.
27.11.2023 21:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Duftibär
Vielleicht müssen irgendwann mal Reifen mit Spikes her, falls die was taugen.

Es taugt, die von Schwalbe.
Bei Schnee macht es nicht sooo den großen Unterschied bzw kam ich da auch mit normalen Reifen halbwegs klar.
Aber bei Glatteis ist es schon klasse.
28.11.2023 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Tolles Foto Randbauer
Klassischer Lehrerstil Nummer 3

Referenztabelle aus Schuelersicht

  1. Tweetanzug/Tweedrock
  2. Cowboystiefel
  3. Fahradmensch
  4. Ungepflegt
  5. Hawt
  6. Der Typ der "Ich habe was Neues" unterhaelt



Abgesehen davon ernsthafte Anregung.
Willst Du vielleicht einen Helm oder Jacke mit hellerer Farbe waehlen? Ich verstehe, wenn einem Grau/Schwarz als Farbe zusagt und es ist mit Verschmutzungen angenehmer. Rettungsweste in pOThaesslichen Neonfarben sieht nicht huebsch aus und zieht (zu viel) Aufmerksamkeit auf einen. Aber ein hellerer Helm vielleicht? Ich fahr bewusst einen weissen Helm, auch im Sommer. Mir gefaellt Weiss, aber auch wegen Sichtbarkeit. Rote Jacke? Ich fahre auch gerne das rosa Jersey von Rapha.


In other news
Wieder krank. Innerhalb von einer 45 Minuten Halsschmerzen entwickelt, jetzt wieder schlapp und die Nase laeuft auch schon.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.11.2023 16:57]
29.11.2023 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Randbauer

https://i.imgur.com/LMfmsaQh.jpg

Okay, vielleicht fahre ich morgen doch lieber mit dem Bus zur Arbeit. Breites Grinsen



Dachte zuerst, du warst wieder streichen.
29.11.2023 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Schal auch mehr Deko als dass er wirklich den Hals warm hielte.
29.11.2023 15:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Danke für die vielen Rückmeldungen. fröhlich

Beim Thema Beleuchtung und hellere Farben habt ihr völlig recht. Ich verlasse mich da, zu sehr, auf meine Lichter und Reflektoren. Die Jacke hat auf dem Rücken eine reflektierende Schrift. Das ist auch ganz einfach meine Fleecejacke von einem vorherigen Arbeitgeber. Sie wärmt und sieht solide aus, reicht zum Pendeln. Sicherer wäre es natürlich da ne Warnweste drüber zu tragen. Sollte ich machen, werde ich machen. Der Schal hat schon völlig gereicht um damit am Morgen und Abend zu fahren. Das war für die 5 km wirklich kein Problem. Wobei es mich nun doch wundert, da er seeeehr locker getragen aussieht.

Heute dann aber wirklich mit dem Bus gefahren und morgen auch wieder.
29.11.2023 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Schlauchstuelpschal, des bedarfs!
Ich habe mir auch welche halbiert und gedrittelt als UebergangsSchlauchstuelpschal.

29.11.2023 17:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
/falscher thread oops!
Kl. Schlauchschal beste, hat Gutholz schon recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 29.11.2023 17:48]
29.11.2023 17:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hairi Bon macht Kinda fron und erwachsne ebenbon
Davon habe ich zwei und finde beide scheiße. Verrutscht ständig und fühlt sich sau dumm an. Wird aber vermutlich ein Anwenderfehler sein.
29.11.2023 17:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Da mich mal wieder der Rücken erwischt hat, musste ich mal wieder Hilfe suchen und die Physiotheraputen/Chiropraktiker hier (thx, Österreich) haben mal darauf hingewiesen, dass das auch von meinen unterschiedlich langen Beinen kommen kann (dürfte mit zunehmendem Alter schlimmer geworden sein).
Ergo soll ich mir orthopädische Einlagen besorgen.
Hier hatte doch auch jemand Einlagen?
Tipps oder Empfehlungen nehme ich gerne an und mit.
02.12.2023 8:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
- unterschiedlich langen Beinen kommen kann (dürfte mit zunehmendem Alter schlimmer geworden sein


oft sind nicht die Knochen, sondern Inbalancen im Muskeltonus die dann zu sowas führen wie schiefe Beckenhaltung. Wenn du mal ein Beinbruch hat, kann das aber schon gut sein.
Bzgl. Einlagen auch da kann schwächeres Fußgewölbe auf der einen Seite dazu führen, dass die Länge deines Tritts sich unterscheidet zum anderen Bein.
Einlagen beim Radfahren helfen bei eine richtigen Knochenlängendifferenz bedingt, da du ja mit Vor/Mittelfuß drückst. Falls du mit Cleats fährt, kann man es darüber etwas korrigieren. Ansonsten würde man Shims unter die Cleats bauen.
Für Radschuhe unbedingt auf dünne/harte Ausführung achten. Premium ist natürlich mit Carbon, kost aber natürlich extra.

Unterer Rücken/ISG/Piriformis/Scatica Pain? Auskurieren und 2-3 Millimeter mitm Sattel runter. Sattel kann einfach zu hoch sein und du rubbelst da am Nerv rum. Hilft auch den Arsch zu stärken.

https://www.youtube.com/watch?v=_pybAyQwGK0
https://www.stevehoggbikefitting.com/bikefit/2011/04/foot-correction-part-3-shimming/

-
seit Oktober
2,5 Wochen Krank
1 Woche "Training"
1 Woche Scatica Pain
2 Tage "Training"
Heute: Halskratzen und ordentlich Schleim, lel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.12.2023 10:21]
02.12.2023 10:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Das was fatal-x sagt.

In diesem Podcast https://open.spotify.com/episode/5o0SApsKW9HlJXpdB4o8ky?si=aau17ckhSt-hf4EmF2sXfA
Wird das auch nochmal öfter aufgegriffen. Reale Beinlängendifferenzen sind deutlich seltener und die vielen bereits genannten Maßnahmen sind in der Regel ausreichend und zielführend.
02.12.2023 18:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
Handschuhe
Aus aktuellem Anlass: Hat jemand eine Empfehlung für Radhandschuhe, mit denen ich auch Mal Laufen gehen kann? Ich habe bisher nur so mit Lammfell gefütterte Lederhandschuhe, die sind eher suboptimal bei Sport...
03.12.2023 9:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

seit Oktober
2,5 Wochen Krank
1 Woche "Training"
1 Woche Scatica Pain
2 Tage "Training"
Heute: Halskratzen und ordentlich Schleim, lel


F und gute Besserung Bruder, das ist kacke. Bei mir fing 2023 eigentlich richtig gut an, aber ausgerechnet im Mai war ich fast 3 Wochen am rumkränkeln, jetzt im Herbst dafür bester GEsundheit erfreut, aber der November war richtig hart verregnet hier, und jetzt wo ich mich sputen muss die 10k für das Jahr vollzumachen sieht es seit gestern so aus hier.



Es hat zwar aufgehört zu schneien, aber da es heute nie über 0°C "warm" wurde sind an vielen Stellen die Strassen (und, wie ich vermute) auch die Radwege vermutlich noch spiegelglatt :[

Ich für meinen Teil habe genug vom Winter, kann jetzt wieder Frühling werden bitte
03.12.2023 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Shoddre lass dir endlich nen Indoortrainer raus. Breites Grinsen

Hier auch krank, jetzt das dritte Mal seit Anfang Oktober so richtig mit Fieber im Bett liegen usw. Als es mich im Maerz erwischt hat, dachte ich es koenne schon an nem geschwaechten Immunsystem durchs Trainingsvolumen liegen, aber mittlerweile ist das wohl ausgeschlossen, zumal es auch meine Freundin jedes Mal mit erwischt hat. Suckt schon sehr, GuBe fatalx.
03.12.2023 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Shoddre lass dir endlich nen Indoortrainer raus. Breites Grinsen


Ja für solche Tage wäre es schon gut...
03.12.2023 15:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

Ich für meinen Teil habe genug vom Winter, kann jetzt wieder Frühling werden bitte



Hier heute strahlender Sonnenschein, 25 Grad mit leichtem Niederschlag von 155mm Artilleriegranaten.

Macht aber nix, Straßen und Fahrräder hier unten sind für meinen Geschmack eh zu kaputt, um sicher zu faren.
03.12.2023 15:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

seit Oktober
2,5 Wochen Krank
1 Woche "Training"
1 Woche Scatica Pain
2 Tage "Training"
Heute: Halskratzen und ordentlich Schleim, lel



Wie bei mir traurig

Hatte letztes Wochenende wieder Sport unter Last gemacht, Montag intensiv Zwift. Am Abend ploetzlich Halskratzen bekommen. Mir war innerhalb von Sekunden klar, dass ich wieder krank bin.
03.12.2023 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Da mich mal wieder der Rücken erwischt hat, musste ich mal wieder Hilfe suchen und die Physiotheraputen/Chiropraktiker hier (thx, Österreich) haben mal darauf hingewiesen, dass das auch von meinen unterschiedlich langen Beinen kommen kann (dürfte mit zunehmendem Alter schlimmer geworden sein).
Ergo soll ich mir orthopädische Einlagen besorgen.
Hier hatte doch auch jemand Einlagen?
Tipps oder Empfehlungen nehme ich gerne an und mit.



Ich bin mal vorsichtig?

Fatals Ausfuehrung zum Vorfuss/Mittelfuss sind sinnig fuer mich.

Es gibt - soweit ich weiss selten - Menschen die Adapter fuer die Cleats verwenden (Beispiele Look Keo oder Shimano) um eine tatsaechliche Beinlaengendiffernz auszugleichen.


Wichtig ist, dass Klarheit herrscht wo die Ursache liegt.

Beispiel (ich):
Ich habe mich lang allein auf meine Senkfuesse konzentriert. Ursache fuer die Knieschmerzen im linken Knie ist aber wohl eine leicht schiefe Wirbelsaeule, dagegen muss ich jetzt antrainieren. Was nicht funktioniert hat war fuer mich angepasste Sporteinlagen auch in den Radschuhen zu verwenden. Die sind beim Joggen okay, auf dem Rennrad habe sie zu starken Schmerzen in beiden Knien gefuehrt. Soll jetzt nicht heissen, dass Einlagen immer falsch sind. Aber mit Manipulationen vorsichtig sein.
03.12.2023 17:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Irdorath

Shoddre lass dir endlich nen Indoortrainer raus. Breites Grinsen


Ja für solche Tage wäre es schon gut...



Ich hab noch einen rumstehen, frage is nur wie man den zu dir bekommt ohne das es drölftausend Euro kostet
03.12.2023 18:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Das was fatal-x sagt.

In diesem Podcast https://open.spotify.com/episode/5o0SApsKW9HlJXpdB4o8ky?si=aau17ckhSt-hf4EmF2sXfA
Wird das auch nochmal öfter aufgegriffen. Reale Beinlängendifferenzen sind deutlich seltener und die vielen bereits genannten Maßnahmen sind in der Regel ausreichend und zielführend.



Aus eigener Erfahrung: Unterschiedlich lange Beine bei mir durch schiefe Hüfte bedingt. Kann ein kompetenter Physio begradigen. Bedarf aber konsequenter Arbeit an den ursächlichen Fehlstellungen, damit meine Hüfte nicht wieder in die falsche Position zurückrutscht. War immer spannend erstmal wieder laufen zu lernen, nachdem der Physio da rumgemacht hatte.

Ansonsten: Echt ein schickes Foto, Randy. Auch wenn der Tweed-Schal da nun wirklich sehr falsch aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 03.12.2023 19:10]
03.12.2023 19:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe es erst für einen Preisfehler gehalten.
03.12.2023 19:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ist aber wirklich zu teuer bei Canyon - gibts für weniger in anderen Shops.
03.12.2023 19:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Irdorath

Shoddre lass dir endlich nen Indoortrainer raus. Breites Grinsen


Ja für solche Tage wäre es schon gut...



Ich hab noch einen rumstehen, frage is nur wie man den zu dir bekommt ohne das es drölftausend Euro kostet


Vermutlich ja :/

Aber so rein hypothetisch, nehmen wir an ich würde mir tatsächlich so einen anschaffen, welchen würde ich dann haben wollen? peinlich/erstaunt

/Elite Direto XR, taugt der? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.12.2023 8:12]
04.12.2023 7:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum