Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
50% Studentenrabatt, als Nachweis reicht eine Emailadresse von ner Uni. Breites Grinsen
20.12.2023 10:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Wichtig ist nur eins:

https://picturedwarf.com/img/6806427b-ccc4-4ece-b641-a233cb0fbeb5.png


Da ich auf Strava schon kontern musste hier also auch!


 
Zitat von fatal-x

Du zahlst?


Noch. Wird aber nicht verlängert. Ich würde gerne, weil manche Features echt n1 sind, aber die neue Preispolitik ist wahrlich nicht mehr tragbar.
20.12.2023 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Das hat mich dieses Jahr richtig aufgeregt. Rückblick nur gegen Kohle etwas für sehr schlecht befinden
20.12.2023 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Gibt es eine p0tsche Standard-Empfehlung für Lastenräder?

Anforderung: Viel Platz und Nutzlast für z.B. Wocheneinkauf 4-köpfige Familie. Auch Kindertransport mit ausreichend Beinfreiheit wäre wichtig.

Gibt ja verschiedene Konzepte. Long John ist so das gängigste, meine Frau ist aber klein und besorgt das sie damit umkippt. Dreirad wäre attraktiv weil es nicht kippen kann, ist aber fahrdynamisch schwierig.

HNF Nicolai CD2 Cargo wäre vermutlich super, ist aber dann doch bissl teuer Hässlon
20.12.2023 12:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Was für so Dinger aufgerufen wird ist schon brutal. Aber jeder Herstelle richtet sein Marketing wohl irgendwie an urbanen BoBos aus.
20.12.2023 12:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wir sind nach wie vor mit unserem Urban Arrow sehr zufrieden. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen, erfreulicherweise aber nicht nötig weil sich das Teil immer noch super fährt. Einzig die fehlende Federung vorne vermisse ich, da haben sie jetzt aber auch was gebaut das sich hoffentlich durchsetzt.

Die Dreiräder sind natürlich stabiler im Stand, fahren sich aber wie ein Sack Muscheln, find ich.

Nervig bei wohl allen Lastenrädern: es ist immer irgendwas proprietäres dabei und kostet n arm und Bein.
Bei unserm UA zB schleift alle paar Monate die Lenkstange. Es gibt mittlerweile eine bessere führungsschine aber die kostet halt gleich 35€ für ein Stück Plastik… Wütend
20.12.2023 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Geil, gleich schmeisst mir Papa 8 Kilo Äpfel in die Kiste!




Schieb deine Käsemauken noch einmal zu mir du Hund und ich brech sie dir ab ich schwör!




Ob man sieht dass die zwei nicht vom Selben sind? Egal, Helm auf und erstmal bei Ommer abgeben die Blagen




Ist mir völlig egal ob du zu spät zur Arbeit kommst. Ich mach jetzt erst mal die Windel voll und dann gehen wir wieder rein zum Saubermachen. Such dir halt nen Job mit Gleitzeit!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 20.12.2023 13:03]
20.12.2023 12:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Jo, November und Dezember waren echt zum abgewöhnen, wobei es zumindest die letzten Tage trocken war hier. Aber jetzt regnet es auch schon wieder

Ich wollte (und werde auch) die 10k noch vollmachen (180km) noch, aber viel mehr wird es auch nicht mehr werden...


Die 10k will ich mit dem einen TCR auch noch voll machen. Aktuell bin ich bei ~9600km. Das wird bei dem Wetter doch sehr knapp.
Gesamt schaffe ich so dann auch noch hoffentlich die 22.222km dieses Jahr
20.12.2023 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Kane*

Wir sind nach wie vor mit unserem Urban Arrow sehr zufrieden.



Urban Arrow hab ich auch auf dem Schirm, das "große" mit Federung liegt aber leider auch schon bei knapp 8k leider.

Das Cube Cargo Hybrid für um die 5k habe ich noch auf dem Schirm, da bin ich nur skeptisch ob die Box nicht zu klein ist.
20.12.2023 13:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von asnu

 
Zitat von Kane*

Wir sind nach wie vor mit unserem Urban Arrow sehr zufrieden.



Urban Arrow hab ich auch auf dem Schirm, das "große" mit Federung liegt aber leider auch schon bei knapp 8k leider.

Das Cube Cargo Hybrid für um die 5k habe ich noch auf dem Schirm, da bin ich nur skeptisch ob die Box nicht zu klein ist.


Hab hier eines vor mir stehen. Und wünschte mir es wäre kleiner. Das Ding ist eine Badewanne auf zwei Rädern.

Das aktuelle Longtail ist, für die Stadt, das bessere Rad.
https://www.cube.eu/de-de/e-bikes/transport/longtail-hybrid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 20.12.2023 13:48]
20.12.2023 13:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Fürs Urban Arrow kann ich auch eine Empfehlung aussprechen, wenn man denn die Vario Schaltung erträgt peinlich/erstaunt

Ich möchte noch das Riese & Müller Packster 70 und Packster2 70 in den Ring werfen: https://www.r-m.de/de/bikes/packster-70/

Leider sind die Teile in den letzten 3 Jahren noch erblich teurer geworden. Da landest du also auch bei 8000¤. Die Räder und Boxen sind jedenfalls richtig schön durchdacht und man kommt elendig viel rein, also auch Kind und Einkauf.
20.12.2023 15:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Fuck: in der Nachbarschaft meiner Eltern hat ein neuer Radladen aufgemacht, bzw. in erster Linie hat sich ein Bastler professionalisiert und ein Gewerbe angemeldet. Kam mir eigentlich ganz recht, hab da noch ein Mountainbike stehen und beim letzten Besuch gemerkt, dass irgendwas mit der Hinterradbremse nicht stimmt. Wenig Bremskraft, vermutlich die Bremsbacken verdreckt oder ähnliches, kein big deal aber wenn ich das machen lassen kann und das Rad dann beim nächsten Besuch schon direkt fahrtüchtig ist umso besser. Also im November per WhatsApp mit der Werkstatt geschrieben, klang alles super und bis Weihnachten natürlich sowieso kein Problem, ich soll es gerade vorbei bringen lassen.

Gesagt, getan, und seitdem herrscht komplette Funkstille. WhatsApp Nachrichten werden nicht zugestellt, keine Reaktion auf E-Mails. Dachte ich gehe vorbei sobald ich bei meinen Eltern bin, jetzt macht hier keiner die Tür auf. Ja sauber, das war ja eine hervorragende Idee.
20.12.2023 16:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Der Laden ist noch so neu, er muss erstmal einen Putzlappen suchen der schon ein bischen dreckig ist weil einen neuen anfangen fuer so was kleines lohnt sich auch nicht.
20.12.2023 16:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich stehe jetzt wie ein Wachhund am Fenster und wenn da irgendwo Licht angeht renne ich los
20.12.2023 16:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von asnu

Gibt es eine p0tsche Standard-Empfehlung für Lastenräder?

Anforderung: Viel Platz und Nutzlast für z.B. Wocheneinkauf 4-köpfige Familie. Auch Kindertransport mit ausreichend Beinfreiheit wäre wichtig.

Gibt ja verschiedene Konzepte. Long John ist so das gängigste, meine Frau ist aber klein und besorgt das sie damit umkippt. Dreirad wäre attraktiv weil es nicht kippen kann, ist aber fahrdynamisch schwierig.

HNF Nicolai CD2 Cargo wäre vermutlich super, ist aber dann doch bissl teuer Hässlon



Chike gibt es noch als Alternative mit drei Rädern aber dennoch dynamischer Fahrweise.

Optional gibt es dafür noch zwei Boxen die man für den Einkauf nutzen könnte.
20.12.2023 16:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Irdorath

Ich stehe jetzt wie ein Wachhund am Fenster und wenn da irgendwo Licht angeht renne ich los



Der Laden war nur ein Scam um an dein MTB zu kommen
20.12.2023 20:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Breites Grinsen Echt kein besonders edles Gefährt, genau richtig für den Wald. Es war auch ein voller Erfolg, ich hab das Rad jetzt zurück - er war krank. War ihm sichtlich unangenehm und er hat angeboten es noch bis morgen früh zu reparieren, aber jetzt bin ich ja hier. Nach kleiner Behandlung der Klötze mit Sandpapier greifen sie zumindest im Stand schon wieder ganz gut, hoffe das war's dann jetzt auch schon
20.12.2023 20:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Laden wird sicher ein voller Erfolg.
20.12.2023 20:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ey er hat nen Schlauchautomaten mit fairen Preisen aufgestellt, ich bin großer Fan und werde ihm noch eine weitere Chance geben! Der freundliche Nachbarschaftsschrauber, der mir nach Feierabend oder Sonntags mal noch n Ersatzteil oder esoterisches Werkzeug hat. Das wär's doch!
20.12.2023 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ein Schlauchautomat Breites Grinsen


#justhollandthings
20.12.2023 20:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Shooter

Ein Schlauchautomat Breites Grinsen


#justhollandthings



Was ne Scheiße, den hätte ich damals (tm) in Den Helder gut gebrauchen können. Aber da es weit und breit weder den, noch eine verfügbare Luftpumpe (Tanke nur gegen Geld) gab, hab ich erstmal die Einschraubstollen auf den neun Kilometern zurück abgelatscht - Fahrradland, my ass!
20.12.2023 20:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das ist in Deutschland!

Den Helder hat am Bahnhof keine OV Fiets Station? Ich drücke schonmal den Zweifelknopf
20.12.2023 20:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Shooter

Ein Schlauchautomat Breites Grinsen


#justhollandthings



Die hab ich schon häufiger in D gesehen. Und das auch schon vor Jahren. Hilft halt nichts bei Sondergröße.
20.12.2023 20:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hier gibt es das nicht traurig
20.12.2023 20:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von KingGinord

 
Zitat von Shooter

Ein Schlauchautomat Breites Grinsen


#justhollandthings



Die hab ich schon häufiger in D gesehen. Und das auch schon vor Jahren. Hilft halt nichts bei Sondergröße.



Ich kenne dieses Problem.
20.12.2023 20:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Zunge rausstrecken
Mal abgesehen davon, dass ich zu meiner nicht so großen normalen "Sondergröße" 650b auch einen Rollstuhlschlauch für die ganz besondere 27,5 brauche (sehr eng) und deshalb wahrscheinlich ein anderes Problem als du habe, war es nur eine Frage der Zeit bis der Einhornkiller oder seine Stellvertreter kommen.
20.12.2023 20:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
uiuiuiuiuiuiuiui, es ist Ende 2023 und man kann bei Strava nun PN verschicken? Re-vo-lu-tio-när sag ich da. Sollte man erstmal die Abopreise anheben bei dem Mehrwert!
20.12.2023 20:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Irdorath

Das ist in Deutschland!

Den Helder hat am Bahnhof keine OV Fiets Station? Ich drücke schonmal den Zweifelknopf



Mag sein, dass es da eine gab/gibt, wären nochmal 3-4 Km mehr zu Fuß gewesen.
Schlauch zerissen hat es mir vor Julianadorp und zurück musste ich in den Marinestützpunkt.
20.12.2023 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von audax

Fürs Urban Arrow kann ich auch eine Empfehlung aussprechen, wenn man denn die Vario Schaltung erträgt peinlich/erstaunt

Ich möchte noch das Riese & Müller Packster 70 und Packster2 70 in den Ring werfen: https://www.r-m.de/de/bikes/packster-70/

Leider sind die Teile in den letzten 3 Jahren noch erblich teurer geworden. Da landest du also auch bei 8000€. Die Räder und Boxen sind jedenfalls richtig schön durchdacht und man kommt elendig viel rein, also auch Kind und Einkauf.


Hast du nicht auch ein Bullitt? Warum empfiehlst du deins nicht? Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden.
20.12.2023 22:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von audax

Fürs Urban Arrow kann ich auch eine Empfehlung aussprechen, wenn man denn die Vario Schaltung erträgt peinlich/erstaunt

Ich möchte noch das Riese & Müller Packster 70 und Packster2 70 in den Ring werfen: https://www.r-m.de/de/bikes/packster-70/

Leider sind die Teile in den letzten 3 Jahren noch erblich teurer geworden. Da landest du also auch bei 8000€. Die Räder und Boxen sind jedenfalls richtig schön durchdacht und man kommt elendig viel rein, also auch Kind und Einkauf.


Hast du nicht auch ein Bullitt? Warum empfiehlst du deins nicht? Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden.

Genau, ich hab ein Bulitt mit Shimano Motor mit XT Di2. Ich mag es auch sehr und bereue den Kauf absolut nicht. Es ist aber das Bastler-Bike mit einem sehr großen Zubehör-Markt und jeder Händler baut es anders auf. Vorher hatte ich das Riese & Müller Packster 80 (das zurückgerufen wurde) mit einer riesigen PPE Box. Das ist schon bequem, einfach Dinge in die Kiste zu werfen und den abschließbaren Deckel gibt es gleich dazu, abschließbarez Handschuhfach, etc. Diese Aufbauten von UA und R&M sind schon wirklich geil.

Wenn ich Kinder transportieren würde, dann wäre ich bei UA oder R&M. Die Boxen bieten imho ordentlich Sicherheit und Komfort.
Das hier ist eine typische Kinderbox für das Bullitt: https://www.velogold.de/ZUBEHOeR/BULLITT/Canopy.html
Dazu noch die Bodenplatte und man ist versorgt. Der ganze Aufbau ist erheblich schmaler als ein vergleichbares Modell und UA und R&M, die so richtig fette Brocken sind. Der Einkauf passt dann nicht mehr so gut und die Sitze sind nicht so geräumig.

Wo das Bullitt absolut die Nase vorn hat: Fahrspaß! Es fährt sich wie ein normales Rad wenn ich den Motor laufen lasse, macht einfach Spaß. Lastenrad ohne Motor würde ich mir nicht zumuten. Das Fahrrad soll arbeiten und nicht ich. Für mich ist das Bullitt also super <3

Auch der völlig übertriebene Einkauf ist dank des Gepäcknetzes kein Problem. Diese Netze sind echt ein Cheat Code für Tetris.


€dit: Lange Posts am Handgerät sind Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 21.12.2023 0:15]
21.12.2023 0:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrradthread ( Innerhalb der Karenzzeit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2024 18:34:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum