Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HdR: Die zwei Türme - Special DVD ( bald mit "vielen" neuen Szenen? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chino

Chino
 
Zitat von [GAP]FreestylerZ
Also zufällig bei:

American Pie 1-2 ?
Blade 2 ?
HdR 1-2 ?

Glaub mir das ist beabsichtigt, das man sich auch die DVD kauft, am besten noch die Spezial Edition !

Man kann die länge auch kürzen indem man unwichtige Teile rauschneidet !



Man kann sich Filme auch in der Videothek leihen.

Du vergleichst hier aber Birnen mit Äpfeln.

Blade 2 lief, wie so viele FSK18-Filme, in den deutschen Kinos tagsüber gekürzt, um auch jüngeres Publikum ins Kino zu locken (Umsatz erhöhen). In der Spätvorstellung konnte man sich dann meistens die ungekürzte 18er Fassung angucken.

Bei den HdR Filmen handelt es sich aber, wie sie im Kino laufen und auf DVD verkauft werden, um die ungeschnittene Fassung. Die Filme sind so geschnitten , daß ein nicht HdR-Fan sich im Kino nicht langweilt.
Die SEEs sind erweiterte Fassungen der Filme. In diesem speziellen Falle kann viel tiefer auf die Handlung der Bücher eingegangen werden. Viele Kinozuschauer interessieren unwichtige Details die die Handlung nicht vorantreiben kein Stück. Mit den SEEs wird den HdR-Fans (die die ganzen Hintergründe kennen) ein Stück mehr Mittelerde gegeben.
15.11.2003 2:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Cru$her
Is doch klar: Wer wartet schon mehrere Monate länger, um die SEE DVD zu haben? Niemand, eben. Also kauft sich jeder erst die normale und später die SEE zusätzlich = doppelter Gewinn. Und das beabsichtigen die damit auch.



Ich konnte warten.
Mein Limit war, wie letztes Jahr, 15 Euro für die Kinoversion. Die konnte mir bis jetzt keiner bieten. Also habe ich auf die SEE gewartet und werde mir den Kinocut nächstes Jahr zum RotK DVD Release für 10 Euro holen.
15.11.2003 2:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
dass "Sarumans Stimme" nicht im Film vorkommt, macht den kleinen Paul sehr traurig.
15.11.2003 11:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Darummachen sie ja auch eine SEE vom 3. Breites Grinsen.
15.11.2003 11:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Ich freue mich auf die Special Edition von allen Drei Filmen in der Speziel-Hyper-Hastenichgesehen Box.
Da habe ich dann 3 Jahre drauf gewartet.
15.11.2003 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Niewhcsraps
Ich freue mich auf die Special Edition von allen Drei Filmen in der Speziel-Hyper-Hastenichgesehen Box.
Da habe ich dann 3 Jahre drauf gewartet.



Rechne mit so einer Box nicht vor Herbst 2005
15.11.2003 12:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Rechne mit so einer Box überhaupt nicht.

Die kompletten Rechte am "Chef mit den fetten Klunkern"-Filmprojekt gehören PJs Firma, nicht New Line Cinema.

Und Peter Jackson ist eben kein "greedy bastard" wie ein beliebiger Produktionsfirma-Exec, sondern ein Mann mit Herz und Liebe zum Projekt und zu den Fans. Und wenn er sagt, dass es keinen DreamCut geben wird, weil er die Fans die die CEs gekauft haben, nicht abzocken will, dann glaub ich ihm das.

New Line Cinema würd ich's z.B. nicht glauben.
15.11.2003 13:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Es geht um eine Box mit allen drei SEEs. Nicht um eine Box mit verlängerten SEEs.
Die Rechte für die DVD-VÖs (Kinocut und Extendedcut) hat Warner und die werden es sich nicht nehmen lassen alle drei SEEs in einer limitierten Box mit Goodies rauszubringen und nochmal abzukassieren.

Ich würde mich allerdings über nochmal verlängerte SEEs freuen. Dann bitte mit Tom Bombadil und der Säuberung des Auenlandes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 15.11.2003 14:04]
15.11.2003 14:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Chino
Die Rechte für die DVD-VÖs (Kinocut und Extendedcut) hat Warner



Quelle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.11.2003 14:10]
15.11.2003 14:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Chino
Die Rechte für die DVD-VÖs (Kinocut und Extendedcut) hat Warner



Quelle?



zB hier http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/13844/1.html

Und warum glaubst du, sind auf allen HdR-DVDs Warner-Logos drauf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 15.11.2003 14:22]
15.11.2003 14:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Es wird eine Sammelbox mit allen 3 Teilen geben, welche die extended Version beinhalten.
Die werde ich mir kaufen und neben meine Bücher stellen. \o/

Was will man mehr?
15.11.2003 14:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von GandalfDerPinke
Es wird eine Sammelbox mit allen 3 Teilen geben, welche die extended Version beinhalten.
Die werde ich mir kaufen und neben meine Bücher stellen. \o/

Was will man mehr?



Welche Übersetzung?
15.11.2003 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011

Breites Grinsen
15.11.2003 14:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Nephron

Breites Grinsen



Hammer! Breites Grinsen

@Chino: Naja, er wird sich...bei dem Nick...die Carroux (schreibweise?) genommen haben...

Ich hab sie ALLE. Krege, Carroux, Tolkien. Breites Grinsen
15.11.2003 14:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Nephron
[img]http://www.thehutt.de/krege1.gif[img]
Breites Grinsen



Das seh ich mal als Warnung an peinlich/erstaunt.
15.11.2003 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Dead[Mnemon

Arctic
 
Zitat von Cru$her
Is doch klar: Wer wartet schon mehrere Monate länger, um die SEE DVD zu haben? Niemand, eben.



Erm. Doch. Ich zum Beispiel. Ich wußte das eine SEE rauskommt, warum sollte ich mir dann auch noch die Normale Version kaufen? War beim ersten Teil so, und auch den zweiten Teil kaufe ich mir nur die längere Version. Es wäre mir schlicht und einfach auch zu teuer beide zu bezahlen.

-Mnemon
15.11.2003 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kane*


@Chino: Naja, er wird sich...bei dem Nick...die Carroux (schreibweise?) genommen haben...

Ich hab sie ALLE. Krege, Carroux, Tolkien. Breites Grinsen



Wie kommst du auf Carroux?

Recht haste ja.
15.11.2003 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Chino
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Chino
Die Rechte für die DVD-VÖs (Kinocut und Extendedcut) hat Warner



Quelle?



zB hier http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/kino/13844/1.html

Und warum glaubst du, sind auf allen HdR-DVDs Warner-Logos drauf?



Die Lage ist da etrwas komplizierter, als es die Quelle suggeriert. "Die Rechte" sind nicht automatisch ein allumfassendes Gesamtpaket von Verfügungsgewalten.

New Line Cinema, und jetzt Warner, sind die großen Geldgeber, das ist richtig. Und als Teil des Deals wurden natürlich Merchandisingrechte, Einnahmeschlüssel und so weiter verteilt.


Die Rechte am der Verfilmung des Hdr sind prinzipiell von NLC gekauft worden, das ist richtig.

 
herr-der-ringe-film.de
ahrelang gehörten die Filmrechte Saul Zaentz, dem dreifachen Oskargewinner, für Filme wie "Der englische Patient" oder "Amadeus" . Nun wird Zaentz executive producer der Trilogie sein. Als Peter Jackson das Filmpotential der Geschichte zu interessieren began, brachte er diese Idee zu MIRAMAX FILMS, wo Miramax Co-Vorsitzender Harvey Weinstein zustimmte, das Projekt weiter zu verfolgen.
Mitte 1998 wurde jedoch klar, daß Miramax nicht bereit war, drei einzelne Teile zu produzieren. (Tolkien hatte übrigens testamentarisch verboten, daß Disney Einfluß in seine Werke hat, und Miramax ist eine Tochterfirma von Disney.)
"Sie wollten alles in einen Film stecken, und damit war ich nicht zufrieden," äußerte sich Peter Jackson, aber die Trennung sei freundschaftlich verlaufen. Miramax Hauptvorsitzende Harvey und Bob Weinstein werden auch weiterhin executiv producer sein. Miramax gab Jackson drei Wochen Zeit, eine neue Produktionsfirma zu finden. Jackson ging sofort zu New Line Cinema, mit denen er früher schon einmal gearbeitet hatte und wo er eine langjährige Freunschaft mit Fine Line Features President Mark Ordesky und New Line Production President Mike De Luca hatte. Robert Shaye, Vorsitzender von New Line Cinema nahm das Angebot sofort an und erwarb die Rechte von Miramax für über 10 Millionen Dollar.




Nichtsdestoweniger gehört aber der Kern der Rechte an dieser konkreten Verfilmung immer noch PJ - oder besser gesagt seiner Produktionsfirma, WingNut Films. So stammen z.B. die Executive Producer zwar aus dem geldgebenden NLC-Stall, die Co-Producer aber kommen von WNF (Klück bzw. klück.

Das komplette kreative Potential blieb so in seiner Hand, eine unabdingbare Voraussetzung für die Homogenität der Filme. WingNut hat ein gehöriges Wörtchen mitzureden in dieser Konstellation. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat PJ sich ein Vetorecht sichern lassen.
15.11.2003 15:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Peter Jackson ist als Schöpfer der Werke der Urheber. Das Urherberrecht (übrigens das einzige Recht/Gesetz daß in seiner Form auf der ganzen Welt, zumindest in den Kulturstaaten, gültig ist) erlaubt es ihm Einzelrechte an andere abzutreten und in den USA sogar ganz zu veräußern.

Wildes herumspekulieren, wie du das hier betreibst, bringt absolut nichts.
Warner Deutschland hat die Rechte zur Vervielfältigung und Verbreitung der Filme. Ob sie auch die Urheberrechte erworben haben (wie gesagt, in den USA ist das möglich) kann man nicht sagen.
Was aber Fakt ist, daß auf den DVDs nur New Line Productions als Copyright-Inhaber der Filme und New Line Home Entertainment, Inc. als Copyright-Inhaber der DVD auftauchen. Desweiteren TM The Saul Zaerntz Company d/b/a Tolkien Enterprises als Lizenzgeber für Lord of the Rings, Charaktere, Namen und Orte.
Wingnut Films taucht in den Copyright-Hinweisen nicht in einem einzigen Wort auf.
Daraus könnte man ableiten, daß Jackson die Rechte veräußert hat aber herumspekulieren wollten wir ja nicht.
15.11.2003 17:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
... Friede!
Ich bestreite ja gar nicht, dass NLC die Copyright-Rechte für die freigegebenen DVDs hat - das zu tun wäre ja auch Blödsinn, schließlich hast du recht: Es steht ja drauf.

Was ich anmerken wollte, war, dass PJ dabei mitzureden hat, was veröffentlicht wird. Dass das dann rechtlich NLC bzw. nun Warner gehört, sehe ich völlig ein.

Ich frag die Tage noch mal meinen Cheffe bei meinem Nebenjob - der ist Videothekar und schlägt sich wöchentlich mit Warner Dtl. etc herum, ist also dementsprechend tiefergehend informiert.

N8 zusammen.
16.11.2003 1:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
To: plextor@gmx.ch
Subject: Deine Bestellung beim CeDe-Shop


Hallo XXX,

deine Bestellung wurde wie folgt bearbeitet:

Kunden-Nr. #XXX
Best-Nr. #XXX vom 25.08.2003
----------------------------------------------------------------------
Pos Artikel Status Anzahl Preis
----------------------------------------------------------------------
1 DVD Der Herr der Ringe 2, Die zwei Türme ( Ausgeliefert 1 54.90
----------------------------------------------------------------------

Ausgelieferte Artikel haben unser Haus bereits verlassen und werden
dir in den nächsten Tagen per Post zugestellt.



pwned.

/e: Die Bestellungsangabe ist ungenau. Selbstverständlich gehts hier um die SEE, wie man an dem Preis (in CHF) leicht erkennen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 16.11.2003 1:21]
16.11.2003 1:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elim*

elim
Ehrlich gesagt hatte ich mich gewundert, was für Idioten 55€ für ne DVD zahlen .D
16.11.2003 2:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Elim*
Ehrlich gesagt hatte ich mich gewundert, was für Idioten 55€ für ne DVD zahlen .D



Ich z.B. Breites Grinsen

Die Collectors Edition liegt da weeeeeeeeit drüber...
16.11.2003 2:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
54€ für die SEE? Die gibt's bei Amazon für 40 =). Ish alt noch net da, aber trotzdem Augenzwinkern.
16.11.2003 2:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BiggyP

Gordon
Schweizer Franken, das kommt aufs gleiche hinaus!
16.11.2003 2:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
So, mein Giftset bei www.1a-dvdshop.ch (66€) macht sich bald auf die Reise


E-Street... No retreat, no surrender
16.11.2003 3:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Sarumans Ende:

 
Es gab bereits viele Gerüchte um Sarumans Ende im dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS. Verdächtige Fotos und unzählige Gerüchte machten die Runde. Und jetzt wird doch alles ganz anders, als je vermutet! Peter Jackson persönlich sprach Klartext. ACHTUNG SPOILER!

Peter Jackson beschreibt, dass Sarumans Ende im dritten Teil näher an den Roman rückt, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn im Gegensatz zu allen Gerüchten wird Saruman nicht vom Orthanc in den Tod stürzen, sondern man wird seinen Tod einfach gar nicht zu sehen bekommen.

Die ursprüngliche Saruman-Todesszene war etwa sieben Minuten lang und wurde komplett aus dem dritten Teil herausgeschnitten. Man wird sie erst in etwa einem Jahr auf der SPECIAL EXTENDED EDITION des dritten Teils zu sehen bekommen.

Peter Jackson hatte aus verschiedenen Gründen entschieden, diese Szene rauszuschneiden. Hauptsächlich aus dem Grund, dass sie ursprünglich für das Ende des zweiten Teils gemacht worden war. Aber da man nach der Schlacht von Helms Klamm nicht zu viel Zeit verlieren wollte, wurde sie auf den Anfang des dritten Teils verschoben. Doch beim Schnitt des dritten Teils stellte sich heraus, dass die Szene einfach nicht passen wollte, da es filmtechnisch gesehen unsinnig ist, eine Person am Anfang eines Films einzuführen, direkt zu töten und nicht mehr vorkommen zu lassen.

Nun kommen Saruman und Grima im dritten Teil einfach gar nicht mehr vor ... jedenfalls im Kino nicht.


Quelle: www.herr-der-ringe-film.de
16.11.2003 10:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Also auch keine Auenland-Szenen traurig
Naja vielleicht in der EE -_-'
16.11.2003 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Juhu, meine Sammlerbox wird gerade bei Amazon zum verschicken vorbereitet.
Ich hab die glücklicherweise noch für 85¤ bekommen. Einen Tag später hat sie 99¤ gekostet.
16.11.2003 11:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
hm es wird doch sicherlich eine Trilogie mit allen 3 SEE (wird auch sicher ne dritte geben Breites Grinsen) geben und allem möglichen zusatz-krams ... die werd ich mir dann holen. konnte mich aus diesem grund gut bei den ersten beiden DVDs zurückhalten Breites Grinsen
16.11.2003 11:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HdR: Die zwei Türme - Special DVD ( bald mit "vielen" neuen Szenen? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum