Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Templar
Wahh helft mir traurig

Ich bekomms nicht gebacken: Wechselschläge sind kein Problem, auch schnell und lange am Stück nicht.

Aber wenn ich nur downstrokes ( wie bei master of puppets) einsetze tut irgendwann mein rechter Unterarm weh, dabei achte ich schon darauf mich nicht zu verkrapfen und beim Wechselschlag gehts ja auch traurig traurig

Habt ihr gute tipps auf lager? ich will net alles nur mit wechselschlag spielen!



auch downstrokes sollte man ( und auch wenn die tollen helden sie gaaaaanz schnell können ) ertmal langsam üben... nach ein paar wochen kannst auch du sie schnell,.. Augenzwinkern
17.12.2003 0:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von AuDaXXX
Und siehe edit peinlich/erstaunt.


ich spiele seit 1 1/2 jahren und viel endlich solo spiel und überhaupt mal was melodisches eigenes, nicht nur akkorde nachspielen....

[/quote]

ich hab ihn 3 mal gelesen, aber ich versteh diesen satz nicht ( kann aber auch an der uhrzeit liegen )....
17.12.2003 0:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von AuDaXXX

ich spiele seit 1 1/2 jahren und viel endlich solo spiel und überhaupt mal was melodisches eigenes, nicht nur akkorde nachspielen....



ich hab ihn 3 mal gelesen, aber ich versteh diesen satz nicht ( kann aber auch an der uhrzeit liegen )....



Ich glaube er meint:

Ich spiele seite 1 1/2 Jahren und auch recht viel, mit diesem Buch kann ich auch endlich Solo spiel erlernen etc.

 

von amazon.de

Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 22. Dezember 2003.


Also mir wäre das fürs "ideale" Weihnachtsgeschenk aber etwas sehr knapp Augenzwinkern

/Edith sagt, ich kann auch nicht quoten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Enchos am 17.12.2003 13:30]
17.12.2003 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von AuDaXXX
Und siehe edit peinlich/erstaunt.


ich spiele seit 1 1/2 jahren und viel endlich solo spiel und überhaupt mal was melodisches eigenes, nicht nur akkorde nachspielen....




ich hab ihn 3 mal gelesen, aber ich versteh diesen satz nicht ( kann aber auch an der uhrzeit liegen )....[/quote]
es lag an der uhrzeit, aber an mir traurig

hier nochmal der ganze satz:

Nachdem ich nun in 1 1/2 Jahren recht gut gelernt hab, Liedbegleitung zu spielen, möchte ich mich nun an das etwas anspruchsvollere versuchen, wie z.B. dem solospiel.
17.12.2003 14:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
du hast deinen nobuo uematsu aber auch gefressen, oder? werd mir wohl mal was von dem reinziehen müssen, wenn der so geil ist.



so oft hab' ich den auch noch nich erwähnt Augenzwinkern. War für mich aber der ausschlaggebende Punkt, mir mal endlich nen Keyboard zuzulegen, deshalb isses da net so fern den zu erwähnen. Aber is ja eigentlich immer so, dass man "Vorbilder" öfter erwähnt. Wenn du mir deine Mailaddi gibst, kann ich dir ja was von dem schicken.
17.12.2003 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von AuDaXXX
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von AuDaXXX
dangöh



Und siehe edit peinlich/erstaunt.


ich spiele seit 1 1/2 jahren und viel endlich solo spiel und überhaupt mal was melodisches eigenes, nicht nur akkorde nachspielen....

kann mir eigentlich noch mal wer die gängige tabulatur erklären?
wenn ich das spiele, sind das rein gar net die töne, dies sein sollten...



Tabs von mxtabs.net? peinlich/erstaunt
17.12.2003 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
jup.
17.12.2003 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von AuDaXXX
jup.



Dann liegt das oft nicht an dir, dass sich das falsch anhört peinlich/erstaunt.
Edit: *Star Wars KotOR mod* - Erläuterung: Auf mxtabs.net gibt es zwar viele gute Tabs, aber auch wesentlich mehr Tabs von schlechten tabbern. Ich selbst habe da auch hin und wieder Tabs eingesandt, als ich noch total im Anfang war, die im Prinzip total falsch sind. Aber ich krieg die net weg peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 17.12.2003 16:47]
17.12.2003 16:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
hmpf.
immerhin
ich war schon am verzweifeln Augenzwinkern


hat ma wer die tabs zum intro von "hunter" von dido?

oder mal..nine inch nails...wenn mal nicht frustriert genug bin kann ich des ja mal probiern Breites Grinsen
17.12.2003 16:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
ne halt..die waren von http://www.ultimate-guitar.com/

die müssen richtig sein o_O
dennoch...greifen kann ich dann doch noch richtig.
17.12.2003 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
nachdem das mit den downstrokes ja geklärt wäre kommen wir zum tapping peinlich/erstaunt

Wie macht ihr das? Ich habe festgestellt das es gar nicht so schwierig ist und ich bin damit auch schneller aus mit dem wechselschlag ( darum benutzt man tapping ?!?).

Aber macht ihr das entweder mitdem mittelfinger oder mit dem plek?

Ich hab zuerst den zeigefinger genommen aber mit dem mittelfinger hab ich das plek weiterhin gut im griff.
allerdings is das verdammt leise.

Mit plek ist es lauter aber ich hab angst die saiten durchzurubbeln und durch die plekkanten das holz kaputt zu machen peinlich/erstaunt Augenzwinkern

??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 17.12.2003 20:58]
17.12.2003 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Templar
nachdem das mit den downstrokes ja geklärt wäre kommen wir zum tapping peinlich/erstaunt

Wie macht ihr das? Ich habe festgestellt das es gar nicht so schwierig ist und ich bin damit auch schneller aus mit dem wechselschlag ( darum benutzt man tapping ?!?).

Aber macht ihr das entweder mitdem mittelfinger oder mit dem plek?

Ich hab zuerst den zeigefinger genommen aber mit dem mittelfinger hab ich das plek weiterhin gut im griff.
allerdings is das verdammt leise.

Mit plek ist es lauter aber ich hab angst die saiten durchzurubbeln und durch die plekkanten das holz kaputt zu machen peinlich/erstaunt Augenzwinkern

??



omg....
kannst du dich nicht mal klarer ausdrücken ? :/
also ich mache es so:
mit der linken hand mache ich halt das hammer-on pull-off als ob ich mit der rechten anschlage.

der daumen der rechten hand liegt oben leicht auf dem griffbrett auf (stabilität).
ich tappe meist mit zeigefinger, manchmal mit mittelfinger.
mit plek nie ! kenne auch niemanden der das macht.

und tapping macht man eigentlich um "mehr finger" zu haben oder um weitere distanzen auf dem griffbrett überbrücken zu können. (van halen)

und ich mache es auch um zu protzen fröhlich

gutes beispiel ist glaube ich das one solo von metallica.
17.12.2003 21:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
ich kenne 2 die tappen mit plek kennen aber auch nicht benutzen.

Aber wenn ich die saiten mit dem plek tappe ist das ganze lauter als wenn ichdas mit dem mittelfinger mach, dass klingt irgendwie merkwürdig wenn ich zuerst leise tappe und danach laut weiterspiele.

ansonsten isses irgendwie recht... simpel peinlich/erstaunt
17.12.2003 21:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
naja du brauchst halt geschwindigkeit und musst halt vom normalen Spielen ins Tapping fließend übergehen, das ist eigentlich das schwierige
Übergänge sind sowieso meiner Meinung nach das Schwierigste :>
Man kann jede Phrase nach 20 mal probieren, spielen. Aber das ganze perfekt einzupassen find ich hammerschwer
17.12.2003 21:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klobrille

Arctic
Das Solo von One ist sogar mit Plektrum getappt, alter ey

Und für die Lautstärke gibts dann den einfachen Trick, noch ein Zerr-Pedal vorzuschalten oder nen Amp mit 3 Kanälen oder so zu holen.-In der selben Lautstärke tu tappen wie mit dem Plektrum anschlagen ist bei den hohen Mini-Bünden ja wohl unmöglich.
17.12.2003 21:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Klobrille
Das Solo von One ist sogar mit Plektrum getappt, alter ey

Und für die Lautstärke gibts dann den einfachen Trick, noch ein Zerr-Pedal vorzuschalten oder nen Amp mit 3 Kanälen oder so zu holen.-In der selben Lautstärke tu tappen wie mit dem Plektrum anschlagen ist bei den hohen Mini-Bünden ja wohl unmöglich.



besten dank das wollt ich wissen.
also is plek tapping wohl net allzu schädlich für die saiten / gitarre
17.12.2003 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chopsuey!

Leet
Wenn du natürlich die Spitze des Picks jedesmal ins Griffbrett rammst geht auch das nach ner Zeit zu Grunde.
Ich benutze eigentlich immer Mittel- und Ringfinger, kommt mir so vor als wenn man da die Handgelenksbewegung besser ausnutzen könnte. Aber ich hab eigentlich keine Probleme mit der Lautstärke, versuche einfach immer schön das Bundstäbchen zu treffen...
17.12.2003 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
ob bundstäbchen oder dazwischen macht keinen unterschied bei mir traurig ? Nur je stärker ich druff kloppe desto lauter Breites Grinsen

aber das is irgendwie geil peinlich/erstaunt dafür das ich das zum ersten mal nutze gar nicht so übel peinlich/erstaunt
17.12.2003 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
So, ich würde euch gerne mal ein paar Lieder vorstellen, die ein Bekannter von mir gemacht hat.
Die Sachen sind alle über den Audioeingang seines Computers aufgenommen und mit Magix Music Studio abgemischt.
Elektrosachen sind größtenteils Samples, Drummer hat er keinen (sind also auch zusammengeschustert).
"Echt" sind daher im Prinzip "nur" Gitarre und Gesang (und Didgeridoo).

Na ja, aber wozu das Gelaber:

ftp://steboe:noood@stb.dreamelement.de/03-Mr%20Mirror.mp3
ftp://steboe:noood@stb.dreamelement.de/05-Delirious.mp3
ftp://steboe:noood@stb.dreamelement.de/08-Japanese%20Encephalitis.mp3

und ein Älteres (Geige von seiner Freundin gespielt):

ftp://steboe:noood@stb.dreamelement.de/Numbass%20-%20mountain%20lodge.mp3 (ist in wenigen Minuten up, genauer gesagt um 21:55 Uhr)

ftp://steboe:noood@stb.dreamelement.de/Numbass%20-%20all%20in%20my%20mind.mp3


Warum ich das poste? Nur so. Könnt ja mal eure Kritik abgeben.
Also ich finde es irgendwie schon recht genial.

P.S.: Achja, die Lieder sind natürlich geistiges Eigentum des Künstlers und ich würde euch auch bitten, die Dinger nur runterzuladen um sie euch anzuhören und nicht, um sie weiter im Internet zu verbreiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CFH]Antichrist Superstar am 17.12.2003 21:51]
17.12.2003 21:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
das japanese ding ist schon mal geilomat Breites Grinsen
17.12.2003 22:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
meine güte... endlich mal jemand, der die gleichen beschissenen möglichkeiten hat wie ich, und ich kann seine files nicht öffnen. fragt mich nicht warum, es geht nicht. sobald ich auf ein mp3 klicke, öffnet sich winamp, öffnet automatisch ein "datei öffnen" fenster, und dann geht nix mehr. so ein bockmist.
aber apropos eigene lieder: eigentlich wollte ich heute noch schnell den bass einspielen, und dann hätte ich wieder ein tolles neues lied gehabt. geht aber nicht, denn mein bass ist im proberaum, und gestern nacht hat irgendein hirni auf das magnetschloss gesprayt und heute funzt das schloss nicht mehr, ich krieg den bass nicht raus, bin tierisch sauer und mein lied gammelt vor sich hin. scheisse.
18.12.2003 14:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
hey, jetzt gehts! und scheisse, wir kriegt der typ so einen guten sound hin? vielleicht sollte ich mir mal vernünftiges gitarrenzeugs kaufen, oder ne gute soundkarte...
18.12.2003 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
das is echt ma verdammt gut!!
18.12.2003 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von Vironnimo
hey, jetzt gehts! und scheisse, wir kriegt der typ so einen guten sound hin? vielleicht sollte ich mir mal vernünftiges gitarrenzeugs kaufen, oder ne gute soundkarte...



Hm... ich war ja bei ein paar Aufnahmen dabei.
Er hat ne Ibanez JEM und für die Akkustiksachen hat er mit einer Ovation aufgenommen, jedoch nicht über ein Audiokabel (Ovations sind ja bekanntlich e-akkustisch), sondern -weil es angeblich besser klingt- per 0815-Mikrofon.
Das gleiche Mikrofon ist auch beim Gesang benutzt worden.

Schon irgendwie genial der Typ... vorallem ist der echt viel zu kreativ. Das Album im Stil der ersten drei Lieder hat 11 Stücke und ist 65 Minuten lang... dafür hat der Kerl inklusive Liederschreiben 2 Monate gebraucht. (Fast) alleine.
18.12.2003 19:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Der Thread wird wegen seiner Länge geschlossen.

*closé*

Leute die aufrecht sitzen haben zu viel heisse Luft im Kopf
Garth
18.12.2003 19:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum