Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von jumpy
hallo, kann mir hier keiner bei meinem problem helfen *weiternachobenschau* ?



du musst erstmal feststellen, wo es scheppert, das sind mit sicherheit irgendwelche lockeren teile, sowas hatte ich auch schon. sitzen die gutknöpfe richtig fest, sind schrauben ander mechanik, oder sogar wirbel locker, oderliegt ein saitenreiter an der brücke nicht ordentlich auf...all dies können gründe sein. oder es hat dir schlichtweg den hals verzogen und die saite scheppert an einem bundstäbchen. ach ja, lockere pickups schwingen auch manchmal unangenehm mit...
06.12.2003 21:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
oh man der gig in schwedt/oder war scheisse.
der sound war letztendlich auf dem mittelmäßgen equipment dort sehr gut.

aber wir haben direkt nach den lokalmatadoren gespielt und fast alle leute sind gegangen. ich hatte jedenfalls meinen spaß daran, das lahme publikum zu beleidigen.
07.12.2003 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
 
Zitat von Entenmann
ich hatte jedenfalls meinen spaß daran, das lahme publikum zu beleidigen.


so soll das sein. habt ihr wenigstens kohle gekriegt?
07.12.2003 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
btw.: Kann mir mal jemand sagen, wieso die bezeichnung "A-Moll" für mehrere Akkorde gelten kann? Also bei Guitar Pro zumindest machst es namentlich keinen unterschied ob ich jetzt den altbekannten A-Moll akkord nehme oder ein 3-Ton-System a la E-5, A-3, D-2. Anwählen kann ich das 3 Ton Teil aber komischerweise nicht O_o.



a-moll ist die bezeichnung für einen akkord, und nicht für einen griff oder fingersatz oder whatever, das darfst du nicht verwechseln. ein akkord hat (mindestens) 3 töne, bei a-moll sind das a, c und e. wie du diese töne jetzt greifst, ist jacke wie hose. auf der gitarre versucht man jedoch das ganze so zu greifen, dass ich möglichst viele saiten anschlagen kann. wenn du dir jetzt aber deinen a-moll griff beguckst, wirst du feststellen, dass du, selbst wenn du alle sechs saiten anschlägst, im grunde nur 3 töne spielst.
07.12.2003 15:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Entenmann
ich hatte jedenfalls meinen spaß daran, das lahme publikum zu beleidigen.


so soll das sein. habt ihr wenigstens kohle gekriegt?



nein....
nur die anfahrtskosten wurden uns erstattet.
aber letztendlich ist es auch eine erfahrung wert und ein paar fans mehr haben wir jetzt auch.

lustig war ein besoffener oi, der immer mit uns auf der bühne stand un oi ins mic brüllen wollte fröhlich
07.12.2003 15:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
btw.: Kann mir mal jemand sagen, wieso die bezeichnung "A-Moll" für mehrere Akkorde gelten kann? Also bei Guitar Pro zumindest machst es namentlich keinen unterschied ob ich jetzt den altbekannten A-Moll akkord nehme oder ein 3-Ton-System a la E-5, A-3, D-2. Anwählen kann ich das 3 Ton Teil aber komischerweise nicht O_o.



a-moll ist die bezeichnung für einen akkord, und nicht für einen griff oder fingersatz oder whatever, das darfst du nicht verwechseln. ein akkord hat (mindestens) 3 töne, bei a-moll sind das a, c und e. wie du diese töne jetzt greifst, ist jacke wie hose. auf der gitarre versucht man jedoch das ganze so zu greifen, dass ich möglichst viele saiten anschlagen kann. wenn du dir jetzt aber deinen a-moll griff beguckst, wirst du feststellen, dass du, selbst wenn du alle sechs saiten anschlägst, im grunde nur 3 töne spielst.



Hm gut, is nur dann etwas komisch, wenn man sagt "dann kommt ein A-Moll" wobei man dann doch nur das 3 Ton Ding meint, finde ich jedenfalls :-\.

Dann noch ne extra Frage zu den 3er Akkorden (ja, ich bin noch nicht weiter :P) - wie entstehen denn z.B. Add9 Akkorde? Ich hab mir das jetzt so zusammengewürfelt, dass ich z.B. wenn ich folgendes Spiele:

-x
-1
-4
-x
-0
-x

Einen Am Add9 habe, weil es einmal eine kleine Terz (bzw. minor 3rd) zwischen der 0 (A) und der 1 (C) gibt und einmal eine None (bzw. 9th) zwischen der 0 (A) und der 4 (B) gibt. Ist das so richtig?
07.12.2003 16:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
in dem fall stimmt das.
meistens gibbet dann halt keine quinte oder septime.
07.12.2003 16:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
ein am Add9
ist meiner meinung nach nur ein ganz einfacher A-moll dreiklang mit hinzugefügter None, sprich a - c - e - g
07.12.2003 16:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von nos1ze
ein am Add9
ist meiner meinung nach nur ein ganz einfacher A-moll dreiklang mit hinzugefügter None, sprich a - c - e - g



Ich bin bis jetzt aber nur bei Akkorden mit 3 Noten, und Guitar Pro stimmt mir zumindest bei diesem Am Add9 zu.
07.12.2003 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Seit wann ist die None von a g? skeptisch
07.12.2003 19:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Seit wann ist die None von a g? skeptisch



Isse auch net, is ja schliesslich auch ein B :P.
07.12.2003 19:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Seit wann ist die None von a g? skeptisch



genau es ist die kleine septime Breites Grinsen
oder auch die übermäßige sexte. gnihihiih.
07.12.2003 19:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
missmutig gucken
 
Zitat von Cru$her
Isse auch net, is ja schliesslich auch ein B :P.


Mein ich ja auch.
07.12.2003 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
uuups
verdammt das wär ne sept
sorry :/
(und sowas passiert mir, der Musik seit der 5ten klassen als Hauptfach hat *rotwerd*)
07.12.2003 20:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xaG

Arctic
hi Breites Grinsen

also ich hab mir vor nem halben jahr ne gitarre und nen verstaerker gekauft

mittlerweile klappts auch ein bissel ( hab kein unterricht )

jetzt 2 fragen :

wollte mir neuen verstaerker kaufen da :

der jetzige

-scheiss quali hat
-kaum einstellmoeglichenkeiten


jez wollt ich mir einen kaufen bei dem ich relativ viel einstellen kann aber viel watt brauch er net also was kleines feines ( nich ueber 150 € )

dann 2tens:

gibts ne tabelle fuer den powerchord?

also auf welchem bund ich den machen muss damit es welchen chord das gibt ( ich hoffe ihr wisst was ich mein Breites Grinsen ( zum beispiel erster finger =2ter bund = F ))
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xaG am 07.12.2003 22:20]
07.12.2003 21:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
spar das Geld und kauf dir was teureres.
07.12.2003 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Da die Preise nach oben offen sind, kann er mit diesem Hinweis jetzt bestimmt sehr viel anfangen mit den Augen rollend
07.12.2003 23:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Würd ich auch sagen. Für 150 gibt's einfach nix richtig gutes...ausser eventuell bei ebay.

Zu den Powerchords: Die greift man doch immer gleich, wenn du einen F-Powerchord willst spielste den halt aufm 1. Bund der E-Saite etc., das is doch kein Problem :P.
07.12.2003 23:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xaG

Arctic
preise weiss ich das bis oben keine grenzen
sagt fuer wie viel man was einigermassen gutes bekommt ?

oder wuerdet ihr euch erst lieber ne gescheite gitarre kaufen und dann gescheiten verstaerker ? oder sparen und beides zusammen ? Breites Grinsen


zu den powerchords : mim f powerchord is ja die tonleiter cdefgah und zwischen drin gibts ja auch noch e5 etc wo die liegen das man das alles auf einmal in einer tabelle hat
08.12.2003 13:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chopsuey!

Leet
amuesiert gucken
Huihuiui, ich bin wahrscheinlich bis Weihnachten in der glücklichen finanziellen Situation, mir ne neue Stromklampfe leisten zu können.
Von Ibanez, Epiphone und der billigen PRS Serie hab ich schon die interessanteren Modelle gespielt, da warn auch schon 2-3 richtig gute Gitarren dabei, aber ich glaub, dass sich da doch noch was besseres finden lassen könnte.

Was ich auch mal ins Auge gefasst habe war eine von diesen Duesenberg Solidbody Gitarren - leider nur in recht wenig Shops im Lager... Es geht um ein Budget von ungefähr 800€, da wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht noch weitere Hersteller, von denen ihr wisst, dass die Gitarren ne gute Qualität haben, kennt.
08.12.2003 13:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
@xaG
Naja kommt drauf an was du willst.
Wenn du nen Transistorverstärker willst dann kostet vielleicht 500€ fürn recht guten, kommt drauf an was da so dabei ist.
Bei Vollröhren isses wirklich nach oben offen, aber da gehts eigentlich so ab 700€ los imo.
Kommts dir auf die Watt-Zahl, auf die Features oder auf de Sound an :>
08.12.2003 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xaG

Arctic
sound und features

ok röhren muss nich gleich sein

aber nen guter transistorver. mit gutem sound und relativ vielen einstellmöglichkeitne ( reverb,verzerrer, etcetc ) waer schon ganz nett
watt brauch ich net viel

aber 500 € is schon bissel herb
08.12.2003 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chopsuey!

Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von nos1ze
Kommts dir auf die Watt-Zahl...



Wenn ja, Harley Benton und wie sie alle heissen haben bestimmt ein par 2500 Watt PMPO Verstärker im Sortiment
08.12.2003 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
schau doch mal auf www.thomann.com (de kA :> )
oder im www.gitarre.de Forum.
08.12.2003 14:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von xaG
hi Breites Grinsen

also ich hab mir vor nem halben jahr ne gitarre und nen verstaerker gekauft

mittlerweile klappts auch ein bissel ( hab kein unterricht )

jetzt 2 fragen :

wollte mir neuen verstaerker kaufen da :

der jetzige

-scheiss quali hat
-kaum einstellmoeglichenkeiten


jez wollt ich mir einen kaufen bei dem ich relativ viel einstellen kann aber viel watt brauch er net also was kleines feines ( nich ueber 150 € )

dann 2tens:

gibts ne tabelle fuer den powerchord?

also auf welchem bund ich den machen muss damit es welchen chord das gibt ( ich hoffe ihr wisst was ich mein Breites Grinsen ( zum beispiel erster finger =2ter bund = F ))



kauf dir ein kleines effektgerät, zum beispiel dieses. wir empfehlen hier zwar immer sehr gerne die produkte, die wir selbst gern hätten, aber mit dem ding solltest du mehr haben, als du eigentlich brauchst.
des weiteren sei auch dir die seite www.justchords.com ans herz gelegt...
08.12.2003 14:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von chopsuey!
[bIbanez, Epiphone und der billigen PRS Serie[/b]


yamaha peinlich/erstaunt


na gut, meine war nur 300€ , is aber dennoch die schnieke mmetal-gitarre \o/
08.12.2003 14:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
Meiner Meinung nach ist es nicht so geschickt sich jetzt ein Effektgerät zu kaufen. Gut klingen tuen die Teile eigentlich auch nur an guten Verstärkern.
WEnn er sich jetzt ein Effektgerät kauft, steht er in einem Jahr wieder da und überlegt sich einen besseren Verstärker zu kaufen und hat kein Geld.
Ich würde dir raten noch ein Weilchen mit dem alten Verstärker zu spielen und sich dann was richtiges zu kaufen.

Ich hab im Moment nicht maln Verstärker, sondern nur einen Preamp, aber ich spare auf eine Vollröhre ( Fender irgendwas :> )
08.12.2003 15:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chopsuey!

Leet
 
Zitat von nos1ze
Meiner Meinung nach ist es nicht so geschickt sich jetzt ein Effektgerät zu kaufen. Gut klingen tuen die Teile eigentlich auch nur an guten Verstärkern.



Hinzufügen möchte ich, dass mir noch kein günstiges Multieffektgerät mit einer annähernd vernünftig klingenden Zerrfunktion über den Weg gelaufen ist...
08.12.2003 15:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ich seh das so: der gute mann hat anscheinend genausoviel ahnung vom gitarre spielen wie von dem, was er eigentlich haben will. is ja nix schlimmes, wir haben alle mal angefangen. und wenn er den sound an seinem amp scheisse findet (was auch immer das für ein amp ist), dann bekommt er mit diesem gerät erstmal eine ganze reihe von völlig verschiedenen sounds geboten, von dem ihm irgendeiner wohl gefallen wird - außerdem kann er da "viel einstellen".
das so ein ding nur vor einem guten amp gut klingt, tu ich jetzt mal als völligen blödsinn ab. ein effektgerät dieser preisklasse wird immer scheisse klingen, und wenn man es vor einen guten amp hängt, hat man einfach nur das geld für den amp in den sand gesetzt, da du eigentlich nur das effektgerät hörst und nicht den amp selbst (stellt man denn den amp auf flat, was ich bei multis immer empfehle).
hängt man es jedoch vor einen schlechten amp, wird der sound in der regel eher aufgewertet. bei unserem freund hier kommt noch hinzu, dass er in absehbarer zeit nix besseres brauchen wird.

nichts gegen euch, aber hier kommt jemand hin, der scheinbar die töne fis, gis und konsorten gar nicht kennt, und ihr kommt ihm mit vollröhren amps für 700€. für euch und viele andere kommt sowas mit sicherheit in frage, da ihr schon länger spielt und wohl auch noch länger spielen werdet. aber der junge hat gerade erst mal angefangen und keine ahnung von tuten und blasen. da halte ich so eine investition von 80€ für okay. das ist nicht sonderlich viel geld (mal in relation gesehen) und zur not kann er es hinterher wieder verscherbeln. dazu kommt, dass er erstmal eine vorstellung davon gewinnen kann, was er eigentlich für einen sound haben möchte - natürlich, anfänger sollen sich erstmal ums spielen kümmern, aber hand aufs herz: jeder ist doch irgendwo soundgeil, und letztendlich ist auch der sound ausschlaggebend für die motivation.
08.12.2003 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von chopsuey!
 
Zitat von nos1ze
Meiner Meinung nach ist es nicht so geschickt sich jetzt ein Effektgerät zu kaufen. Gut klingen tuen die Teile eigentlich auch nur an guten Verstärkern.



Hinzufügen möchte ich, dass mir noch kein günstiges Multieffektgerät mit einer annähernd vernünftig klingenden Zerrfunktion über den Weg gelaufen ist...



zählt der POD als Multi? Der is Klasse peinlich/erstaunt.
08.12.2003 15:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum