Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
 
Zitat von Vironnimo
sorry, musste sein... wenn man nicht schnell spielen kann, muss man sich halt mit leeren phrasen aushelfen
aber ernsthaft: irgendwie beeindruckt mich schnelles spielen nicht mehr wirklich, aber ich krieg große augen, wenn jemand wirklich geile melodien und aarangements zaubern kann.




Ihr sagt alle immer das Geschwindigkeit nicht so wichtig ist.

Schonmal daran gedacht das man auch schnelle schöne melodien machen kann? oder das man, wenn man verdammt schnell ist vielleicht besser greifen oder tappen oder was weiß ich kann, dass es helfen kann auch ruhigere sachen besser zu spielen?
04.12.2003 20:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
sorry, musste sein... wenn man nicht schnell spielen kann, muss man sich halt mit leeren phrasen aushelfen
aber ernsthaft: irgendwie beeindruckt mich schnelles spielen nicht mehr wirklich, aber ich krieg große augen, wenn jemand wirklich geile melodien und aarangements zaubern kann.



und ich, wenn einer beides verbinden kann :P. Naja im prinzip beides...also Technik find ich schon eindrucksvoll, steht immerhin für viel disziplin, aber ansonsten find ich's auch beeindruckend wie es einige Künstler schaffen, mit ziemlich wenig Tönen sehr gute Melodien hinzubekommen, vor allem in der Spielemusik sehr auffällig. Und natürlich die Leute, die beides verbinden können, absolut klasse. Darum mag ich JP auch so.
04.12.2003 20:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Vironnimo
sorry, musste sein... wenn man nicht schnell spielen kann, muss man sich halt mit leeren phrasen aushelfen
aber ernsthaft: irgendwie beeindruckt mich schnelles spielen nicht mehr wirklich, aber ich krieg große augen, wenn jemand wirklich geile melodien und aarangements zaubern kann.




Ihr sagt alle immer das Geschwindigkeit nicht so wichtig ist.

Schonmal daran gedacht das man auch schnelle schöne melodien machen kann? oder das man, wenn man verdammt schnell ist vielleicht besser greifen oder tappen oder was weiß ich kann, dass es helfen kann auch ruhigere sachen besser zu spielen?



ich sag ja gar nicht, dass geschwindigkeit schlecht ist. im gegenteil, natürlich ist es gut, wenn man schnell ist. ich finde nur, dass besonders melodien und harmonien ab einer gewissen geschwindigkeit einfach voll auf der strecke bleiben. man muss halt immer das richtige maß finden.
04.12.2003 20:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
Darum mag ich JP auch so.



jaco pastorius? DER held, zweifellos! aber ich glaube, den meinst du nicht, oder?
04.12.2003 20:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
Darum mag ich JP auch so.



jaco pastorius? DER held, zweifellos! aber ich glaube, den meinst du nicht, oder?



Du weisst schon, wen Augenzwinkern.
04.12.2003 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
jaco isn brett aber sonen leben würd ich net gern geführt haben.

hab ziemlich viel von dem und hab mich auch mit den stücken von auseinandergestezt und versucht(!) nach zu spielen . Genial mehr kann man dazu nicht sagen. Der hatte nen anschlag rechts das gibts garnicht Und wie der dann mit nem affenzahn über seinen fretless rennt.

Jaco is wirklich mit abstand mein lieblings Bassist. Gleich danach kommen pino palladino und marcus miller

es lebe der jimmi hendrix des bass

05.12.2003 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
hat zufällig jemand ne drumspur, midi oder sonstwas von Deep Purple - Sometimes i feel like screamin
ich würd das nämlich mal gerne aufnehmen :>
05.12.2003 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
zur geschwindigkeit sage ich erstmal eins:
es gibt die dinge, die man in recht kurzer zeit spielen kann aber auch dinge für die man echt verdammt lange üben muss. deswegen bin ich gar nicht so beeindruckt, wenn mir jemand ne skala bei 200bpm vorspielt.

aber das hatte jemand ja schonmal ausgeführt.
wenn ich schnell spielen übe, dann geht es mir aber gar nicht mal so sehr darum das zu können, sondern es zu lernen damit ich mich auf dem instrument ausdrücken kann.
so viele ideen, so wenig möglichkeiten Augenzwinkerntraurig
05.12.2003 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
weiss jemand woran das liegen kann, dass meine gidarre sich anhört wie mit nem distortion, obwohl ich gar keins angeschlossen hab ?

is auch so, wenn ich se noch net ma angeschlossen hab an nem verstärker, mit dem distortion

irgendwie isses so, dass wenn ich die saite anschlag, die ganz oft bünde oder so berührt, die dann dieses "distortion" hervorbringen.

Is irgendwie erst seit paar tagen so.. aber mein bruder,mein vater und ich haben schon festgestellt, nur weiss keiner wie ich das beheben könnte?

hat einer von euch ne idee ?

€: Kann es vielleicht irgendwas mit der mechanik zu tun haben oder mit dem teil,in das ich das tremolo reinstecken muss ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jumpy am 05.12.2003 19:01]
05.12.2003 19:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
sind die Saiten zu dicht am Hals/an den Bünden?
Wo schepperts genau?
Hinten am Steg, vorne am Hals. Versuch genau zu lokalisieren wos herkommt.
Vielleicht hat sich einfach das Tremolo hinten verstellt durch einen schlag oder so.
05.12.2003 19:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
 
Zitat von nos1ze
sind die Saiten zu dicht am Hals/an den Bünden?
Wo schepperts genau?
Hinten am Steg, vorne am Hals. Versuch genau zu lokalisieren wos herkommt.
Vielleicht hat sich einfach das Tremolo hinten verstellt durch einen schlag oder so.



mmm.. also mein bruder hat gemeint, dass man vielleicht diese dinger, durch die man die saiten am anfang spannen muss, fester schrauben muss(das sind allerdings winzige schrauben)... aber er is sich jetzt nicht mehr sicher irgendwie. Ich benutz auch kein tremolo eigentlich!

aber auf deine frage wo es scheppert.. eher hinten an dem ding wo ich das tremolo reinstecken muss(hab grad mal mitm gehört).
Das nervt wirklich gewaltig, weil ich jetzt keinen clean-sound mehr spielen kann bzw. es hört sich nicht mehr so an!

Könnte aber möglich sein, dass ich da ma was verstellt hab beim den tremoloding, könnte gut sein dass ich da drauf gekommen bin.
Was müsste ich machen damits wieder normal wird ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jumpy am 05.12.2003 19:22]
05.12.2003 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hä? Kam das post von mir gestern net an?

Also: Ich würde gerne von euch ein paar Songtipps von Satriani haben, ausgenommen die altbekannten "always with me, always with you" und "summer song". Hab mir letztens nen Cover von einem geladen (Flying In A Blue Dream) und das hat mir richtig gut gefallen, allerdings bin ich der Meinung, dass mir andere Tracks von Satriani nicht so gefielen als ich mir mal mehr von dem anhörte. Also Tipps, bitte Augenzwinkern.
06.12.2003 12:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
chords of life ist fett--
generell ist das album strange beautiful music ganz cool.
06.12.2003 12:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
so, karten für metallica 2004 in bremen sind bestellt Augenzwinkern

Helft mir mal; wir ihr ja nun wisst bin ich in Theorie und in Technik eine Niete Breites Grinsen

Erklärt mir jemand was jetzt genau das Mischpult tut, wozu ich jemanden brauche der mir den Ton noch einmal abnimmt und erst dann weiterleitet usw.

Wie gesagt Theorie, Technik, Band und Bühnenerfahrung = NULL traurig
06.12.2003 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
so, hab von gestern auf heute mit nem kuimpel, der inna hardcore band spielt, fast durhcgehend gespielt Breites Grinsen
ergebnis:
balsen, lahmer rechter arm von meinen ersten shredderversuchen und meiner begleitung zu seinen lead-guitar-übungen fröhlich

gebt mir bidde einfach mal tips, wie man so am besten anfangen kann, melodie und gute riff's zu lernen....ich kann akkorde spielen, kann noten lesen, hab sehr gutes rythmusgefühl und hab nen vernünftigen anschlag...aber wie verdammt schaffe ich es, dass aus dem ganzen etwas wird, was sich gut anhört?

ich glaub, gleich üb ich weiter \o/

(*aua* mein linker zeigefinger is wund peinlich/erstaunt )
06.12.2003 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Na Harmonielehre natürlich . Am besten Scales lernen, da kann man dann auch ohne große Harmonielehre Kenntnisse schon was raus zaubern (mit natürlich einiges mehr).
06.12.2003 12:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von Cru$her
Na Harmonielehre natürlich . Am besten Scales lernen, da kann man dann auch ohne große Harmonielehre Kenntnisse schon was raus zaubern (mit natürlich einiges mehr).


öhm....

scales?
harmonilehre (woher nehmen, vllt auch stehlen?)?


ich bin ne theorie nulpe Breites Grinsen
kann eiegntlich nur liedbegleitung...alles so "außem baauch" vom rythmus her
06.12.2003 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Templar
so, karten für metallica 2004 in bremen sind bestellt Augenzwinkern

Helft mir mal; wir ihr ja nun wisst bin ich in Theorie und in Technik eine Niete Breites Grinsen

Erklärt mir jemand was jetzt genau das Mischpult tut, wozu ich jemanden brauche der mir den Ton noch einmal abnimmt und erst dann weiterleitet usw.

Wie gesagt Theorie, Technik, Band und Bühnenerfahrung = NULL traurig



ein mischpult tut nichts weiter als alle soundsignale quasi zu sammeln, neu abzumischen ( lautstärke,effekte, sound verändern [ Bass, mitten, höhen ] ) etc und gibt das ganze dann an eine Anlage weiter die das ganze dann verstärkt wieder gibt. Ganz simpel gesprochen.

das dient halt dazu, dass du einen besseren sound vor der bühne hast als wenn du backline spielst. Vorallem kannst du dich dann ganz aufs spielen konzentrieren während sich ein techniker um den sound vorne kümmert.

also wirklich sehr simpel gesprochen
06.12.2003 12:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von AuDaXXX
 
Zitat von Cru$her
Na Harmonielehre natürlich . Am besten Scales lernen, da kann man dann auch ohne große Harmonielehre Kenntnisse schon was raus zaubern (mit natürlich einiges mehr).


öhm....

scales?
harmonilehre (woher nehmen, vllt auch stehlen?)?


ich bin ne theorie nulpe Breites Grinsen
kann eiegntlich nur liedbegleitung...alles so "außem baauch" vom rythmus her



Scales sind halt so Fingerstellungen, die dann in ne bestimmte Tonart passen. Da gibt's dann z.B. eine A-Dur Tonleiter, die man dann über entsprechende Sachen spielen kann, weil diese eben nur bestimmte Noten beinhaltet.

Harmonielehre is halt Harmonielehre, im Internet gibt's da justchords.com (Theory), ansonsten Frank Haunschilds "neue Harmonielehre" kaufen.

Für's solo Spiel im allgemeinen is Peter Fischers "Rock Guitar Secrets" gut, beschäftigt sich viel mit Scales.
06.12.2003 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
wenn die finger schon langsam blau anlaufen, sollte man aufhören, oder?
06.12.2003 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von AuDaXXX
wenn die finger schon langsam blau anlaufen, sollte man aufhören, oder?



sobald es wehtut sollte man das tun mit den Augen rollend .
06.12.2003 12:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von AuDaXXX
wenn die finger schon langsam blau anlaufen, sollte man aufhören, oder?



sobald es wehtut sollte man das tun mit den Augen rollend .


zu spät peinlich/erstaunt
das hat es schon gestern...da hab ich dann aufgehört, shreddern zu probieren Augenzwinkern
06.12.2003 12:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von Templar
so, karten für metallica 2004 in bremen sind bestellt Augenzwinkern

Helft mir mal; wir ihr ja nun wisst bin ich in Theorie und in Technik eine Niete Breites Grinsen

Erklärt mir jemand was jetzt genau das Mischpult tut, wozu ich jemanden brauche der mir den Ton noch einmal abnimmt und erst dann weiterleitet usw.

Wie gesagt Theorie, Technik, Band und Bühnenerfahrung = NULL traurig



ein mischpult tut nichts weiter als alle soundsignale quasi zu sammeln, neu abzumischen ( lautstärke,effekte, sound verändern [ Bass, mitten, höhen ] ) etc und gibt das ganze dann an eine Anlage weiter die das ganze dann verstärkt wieder gibt. Ganz simpel gesprochen.

das dient halt dazu, dass du einen besseren sound vor der bühne hast als wenn du backline spielst. Vorallem kannst du dich dann ganz aufs spielen konzentrieren während sich ein techniker um den sound vorne kümmert.

also wirklich sehr simpel gesprochen



Also macht nicht nur die Gitarre den Ton sondern auch das Mischpult peinlich/erstaunt
Also gilt Gutes Mischpult + Gute Gitarre + Gute Verstärker = Guter Sound?
06.12.2003 13:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Mischpult brauchst du eigentlich nur wenn du Aufnahmen machen willst oder über PA spielst... wobei bei Aufnahmen dann i.d.R. das Mikrofon deinen Verstärker abnimmt und übers Mischpult abgeschmischt wird.
06.12.2003 13:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Templar

Also macht nicht nur die Gitarre den Ton sondern auch das Mischpult peinlich/erstaunt
Also gilt Gutes Mischpult + Gute Gitarre + Gute Verstärker = Guter Sound?



nein, guter gitarrist+gute gitarre+guter amp= guter ton.
das mischpult gibt dann genau den gitarrenton wieder und mischt die anderen instrumente im richtigen verhältnis dazu, und man kann "störende" frequenzen bereinigen und evtl effekte wie z.b. hall beimischen. ein mischpult sollte immer "gut sein, und den originalton so unverfälscht wie möglich wieder geben können. je weniger man am originalsound verändern muss umso besser. schlechte mischpulte machen den sound meistens auch schlechter ,weil sie rauschen.
06.12.2003 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
also live kannst du natürlich auch nur mit deinem Amp spielen ( sofern er genug power hat ). Das nennt man dann backline. Wir machen es aber in der regel so das wir ne Anlage hinstellen und uns dann die Amps auf der Bühne so einstellen das wir uns gut hören ( sonen Basic sound ) und nehmen das Drumset ( C1000 Mirkos für Overhead und HiHat D118 für Bassdrum und SM57 für Toms ) und die Amps ( auch mit SM57 ) dann ab und machen den eigentlichen sound den man dann später vorne hört mit dem pult und der anlage. Das ist dann ein Mix aus dem Sound von der Bühne und dem aus der Anlage. Wenn du dann nen erfahrenen mischer vorne stehen hast bekommst du nen bomben sound auch ohne super teures equipment.

aber is klar. je besser jeder einzelne eingebrachte faktor ist desto besser ist dann auch das endergebnis

Gutes Mischpult + Gute Gitarre + Gute Verstärker + gut abgenommen + Guter Mischer = sehr guter Sound
06.12.2003 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
ist das normal, dass auf einmal die hohe e-seite andersrum eingespannt is?
wollte die grad probeweise etwas runterstimmen, und da hat sich erst nix getan, dann war sie weg peinlich/erstaunt
war mir beim normalen stimmen gar net aufgefallen wohl.

toll...wie dumm muss man sein...
na egal, bin eh heute in hannover...
wie kommt man vom kröpke zu nem vernfünftigen laden?

btw:
da seht ihr mal, wie doof ich bin.

€:
merke, nie im halbschalf so nen scheiß machen...
ich geh erstma duschen
scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AuDaXXX am 06.12.2003 13:41]
06.12.2003 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
hallo, kann mir hier keiner bei meinem problem helfen *weiternachobenschau* ?
06.12.2003 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
*psuh*


weiss vielleicht jemand nen gescheites guitar board, wo ich dieses prob lösen könnte evtl. ?
06.12.2003 19:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von jumpy
*psuh*


weiss vielleicht jemand nen gescheites guitar board, wo ich dieses prob lösen könnte evtl. ?



www.musiker-board.de - bei so vielen usern muss es jemand wissen Breites Grinsen.

btw.: Kann mir mal jemand sagen, wieso die bezeichnung "A-Moll" für mehrere Akkorde gelten kann? Also bei Guitar Pro zumindest machst es namentlich keinen unterschied ob ich jetzt den altbekannten A-Moll akkord nehme oder ein 3-Ton-System a la E-5, A-3, D-2. Anwählen kann ich das 3 Ton Teil aber komischerweise nicht O_o.
06.12.2003 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum