Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XIV ( Winterpause )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ne da habe ich mir extra einen magnetgeber gekauft.

den hier

So wie mach ich den dran ?

Aber da gibt es ein RIESEN PROBLEM ! Ich schau in die Anleitung und sehe, dass man maximal 3999mm einstellen kann !
Mein Rad hat 52 cm etwa !


Dann steht auf louis.de in der Beschreibung das der Tacho auf alle Gängigen Größen geeicht werden kann.. Toll was ? Ich geb den scheiss dreck zurück wenn ich das net hinbekomm...

Hat jemand ne Idee ?
08.02.2004 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
na also bevorde ihn beim versuch zu montieren kapuut machst würd ich ihn zurückgeben. Dann geh mal in nen Motorradgeschäft, hab beim örtlichen Hodatypen mal son sppzeillen Motorradtacho gesehn, deiner is ja egentlich für fahrräder oder?
08.02.2004 12:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
mit den Augen rollend Diese "Motorradtachos" kosten aber ungefähr das 10-fache. Und die Methode mit dem Fahrradtacho ist ziemlich populär, deswegen verkaufen die die Dinger ja in jedem Motorradshop.
08.02.2004 13:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Jo, hab nur die Plastikverpackung aufgemacht um an die Kartonpackung mit der Inneliegenden Anleitung zu kommen. Ansonsten ist alles noch zu !

ja, da steht auch Fahrradcomputer drauf !
Das war doch ein Fehler vom Verkäufer oder ? Der sagte mir absolut NIX dazu !

/e;

Der Cagiva Planet Tacho kostet 149€ und wird aus Italien angeliefert. Das heisst, wenn er überhaupt kommt, mit monatelangen Wartezeiten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 08.02.2004 13:03]
08.02.2004 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
gib ihn zurück, geh zunem Fahrradhändler mit grösserer Auswahl. der soll sich des angucken und der kann dir dann sicher sagen obs da unter umständen n tacho gibt der druffpassen würde ...
Musst dich halt mal umhören, vielleicht auch irgend n Forum, gibt ja ned wenige Leute die solche Tachos haben, wirst wohl jemanden finden mit der selben Maschine der n Tacho dran hat...
08.02.2004 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Die Tachos, die se bei Louis verkaufen sind Fahrradtachos? verwirrt

Weiss jemand, ob so n Magnet an meine Felgen passen würde? Hatte eigentlich vor mir so n Tacho zu kaufen.

08.02.2004 13:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
hübsches Gerät fröhlich

ich denke weil du da stellenweise ziemlich dünne Speichen hast kannste den Magneten da sicherlich anmachen, musst halt noch schauen dasde den Sensor drankriegst mit deinen Doppelscheiben vorne...
08.02.2004 13:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Ja klar sind das Fahrradtachos, Sigma stellt keine Motorradtachos her.
@bdp: Geh wieder zu dem Schuppen hin und frag nach. Wenns wirklich nicht geht tausch es halt um.
08.02.2004 13:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Heilige Scheisse, das tut ja weh den Krampf hier zu lesen.
Eigentlich sollte man aus Prinzip nicht helfen, aber egal:
Liebster hirntoter Psychomann, 1 Zentimeter wird in 10 Millimeter unterteilt. Dein Tacho kommt mit Umfängen bis 3999 mm klar? Mir ist noch kein Fahrradtacho untergekommen der den Raddurchmesser haben will, also rechnen wir mal deine 52 cm um. U=2r*Pi-> 163,4 cm = 1634 mm Umfang. Passt.
Einen Magneten an einem mit solcher Geschwindigkeit rotierenden Körper wie einer Motorradfelge bloss anzuklemmen ist auch keine gute Idee. Die sicherste Lösung hierfür scheint jene zu sein, bei der man einen extra starken und dafür sehr kleinen Magneten mit Epoxidharz an den Bremsscheibenstern klebt. So bringt man die störende, mitrotierende Masse auch recht nah an die Achse und minimiert die Unwucht.



Die Bilder hab ich mir von hier geliehen.


Der Reedkontakt darf nämlich nicht zu weit vom Magneten weg sein um noch von dessen Feld geschlossen zu werden.

?: Zeichensetzung verbessert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 08.02.2004 16:16]
08.02.2004 16:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Was gibt es bei Motorradbekleidung für Marken und auf was muss man achten? Ich suche etwas Edles ganz in Schwarz...
08.02.2004 16:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
rofl
Danke, Orang.

Ich lach nur über meine Dummheit... maaan

/e: Orang ist es scheiss egal wo ich den Magneten montier ? Also mehr außen am Rad oder mehr innen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 08.02.2004 16:30]
08.02.2004 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von [RPD]-Killer
Was gibt es bei Motorradbekleidung für Marken und auf was muss man achten? Ich suche etwas Edles ganz in Schwarz...



immernoch am träumen Killer?! mit den Augen rollend
Geh in den nächsten Motorradladen egal welcher marke, da gibts kataloge und ausstellungen en masse ...
08.02.2004 16:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Orang ist es scheiss egal wo ich den Magneten montier ? Also mehr außen am Rad oder mehr innen ?[/b]



Ist egal. Die Umdrehungen sind ja überall gleich


Edit: Hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hardcore Rabbit am 08.02.2004 17:24]
08.02.2004 16:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Je näher sich der Magnet an der Achse befindet, desto langsamer bewegt er sich und desto geringere Kräfte wirken auf ihn.
Kann man auch ganz einfach und logisch erklären:
An seiner Position nah an der Achse dreht er sich zwar in der gleichen Zeit 1x um diese, jedoch viel langsamer als an einem weiter entfernten Ort. Denn da ist ja der Radius der Kreisbewegung grösser und somit auch der zurückzulegende Weg. Allerdings dürfte es herzlich egal sein, wo genau auf dem Bremsscheibenstern du das Ding anklebst. Such dir die günstigste Position für den Reedkontakt und teste dann VOR dem endgültigen Ankleben des Magneten, ob er nah genug dran ist.
08.02.2004 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Yo habs geschafft Muss das aber noch richtig festmachen

Hab das folgendermaßen gemacht :




Der Empfänger ist etwas in Richtung Scheibe gedreht. Der Magnetgeber ist mit Kabelbindern zwischen 2 Bremsscheibenlöchern und einem Klebestreifen fixiert

Hoffe das hält erstmal ne weile
08.02.2004 19:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Toll.. die letzten 2 tage hats den ganzen schnee weggeschmolzen ich wollte mein baby morgen vom winterschlaf wecken und was ist???
es schneit genau jetzt wie die hölle... morgen wirds ca. 10cm schnee haben... so ne kacke
08.02.2004 19:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ich bin aweng rumgefahren um den Tacho zu testen als es began kälter und kälter zu werden. Dazu kamen heftige Böhen die mich dazu veranlassten, nach Hause zu fahren und das Mopped in die Garage zu stellen...

Mein Glück ! Ca 10 min nach meinem Ausflug fing es an zu hageln/schneien (nicht eindeutig definierbar)
Das war wie Platzregem, bloß mit Hagel ! Extrem stark und schnell. Ich dachte die Bäume hauts raus.


Hab mir vorgestellt wie das bei dem Sturm auf dem Mopped ausgesehen hätte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 08.02.2004 20:38]
08.02.2004 20:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
gnihi bin gestern nacht gefahrn und das war sehr lustig. so richig schöne schräglage... beim gradeausfahrn Breites Grinsen
08.02.2004 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Och OX schon wieder ein neuer Acc ?

Ich bekenne mich dazu, dass ich ein Schönwetterfahrer bin. Bei Regen machts einfach keinen Spaß... Es sei denn man hat ein Supermoto und checkt das driften Augenzwinkern
08.02.2004 20:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Och OX schon wieder ein neuer Acc ?



Hehe, ich hab auch noch nicht kapiert, warum er manchmal so geistreiche Sachen postet
08.02.2004 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Langeweile :\
08.02.2004 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Solltest mehr an deinem Mopped rumschreiben wenn dir so langweilig ist... so habe ich den halben Samstag und den ganzen Sonntag verbracht. / traurig
09.02.2004 14:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
mann ich will auch endlich mein Mopped zum rumbasteln, da müssten neue Griffe dran, neue Dekos druff und der Rahmen muss neu lakiert werden (oder ich schleiff ihn ab...)
Aber neeeeeee der Händler braucht nun schon 3 Wochen um das Motorrad vorzuführen bei der MFK ... "ende Januar ist das sicher erledigt" ... ja nee is klar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 09.02.2004 14:07]
09.02.2004 14:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
Haste überhaupt schon den Schein?
09.02.2004 14:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Man ich will endlich fahren und sehen wie schnell das Mopped nun fährt.
09.02.2004 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von *Kaffee2*
Haste überhaupt schon den Schein?



I'm on it, so in 2-3 Wochen hab ich ihn ...
Aber zum Basteln brauch ich ja den Schein ned Augenzwinkern und um den Block fahren werd ich wohl noch dürfen Breites Grinsen
09.02.2004 22:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
... TV Tipp
13.30, DSF, Test Kawasaki ZX-10R


Ich werds mal aufnehmen
10.02.2004 12:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
sag mir das es noch nicht gekommen ist!!!!!!
neeeein

edit: scheisse.. jetz ist die sendung zu ende...

hätte es gerne gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 10.02.2004 14:01]
10.02.2004 14:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
... brummbrumm
Hier isses
Interviews und Meinungen musste ich rausschneiden, sonst hätts nicht auf meinen Webspace gepasst.
Wird die nächsten beiden Dienstage zur gleichen Zeit wiederholt.



Auszug technische Daten:

Motor: Flüssigkeitsgekühlter
4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor, 16 Ventile, DOHC

Leistung: 128,4 kW (175 PS) bei 11.700 1/min, 135,3 kW
(184 PS) mit Ram-Air

Hubraum: 998 ccm

Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung

Fahrgestell: Doppelschleifen-Rückgratrahmen

Trockengewicht: 170 kg

Unverbindliche Preisempfehlung:

EURO
12.995,00

Wenn ich meine verkaufe fehlen mir nur noch 8000€..
mit den Augen rollend
traurig

Naja, am 13.3. ist Drachenfest. Vielleicht lässt sich da die eine oder andere Probe fahren Augenzwinkern

btw: Meine Schraube ist da \o/
10.02.2004 15:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
jaja wär träumt ned von der neuen 10er ... traurig
Is aber shcon fast Pervers, mehr PS als Trockengewicht
Vom Design her find ich die alte aber irgendwie schöner, die 10er is irgendwie so geduckt, gefällt mir ned so gut wie die 6er ...

Naja die neue Fireblade is auch geil, vorallem die Auspuffanlage unterm Heck *lechz* ...
10.02.2004 15:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XIV ( Winterpause )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum