Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( Sternenstaubjäger )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Greylag

Leet
 
Zitat von Tobulus
Grey, du hattest doch mal ne DiMAGE 7i, gibs nen Adapter mit dem ich meinen Braun 340 SCA am Minolta Blitzschuh unter Verwendung der TTL-Funktionen nutzen kann oder muss ich das Geld für nen neuen Blitz ausgeben?


Puh keine Ahnung, aber frag am besten mal im D7Forum nach, die wissen sicher Bescheid.
18.08.2004 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Tobulus
Grey, du hattest doch mal ne DiMAGE 7i, gibs nen Adapter mit dem ich meinen Braun 340 SCA am Minolta Blitzschuh unter Verwendung der TTL-Funktionen nutzen kann oder muss ich das Geld für nen neuen Blitz ausgeben?


Puh keine Ahnung, aber frag am besten mal im D7Forum nach, die wissen sicher Bescheid.



HA! Da brauch ich gar nicht fragen, da wollte einer den gleichen Blitz benutzen

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1837&highlight=blitzschuh+adapter


/e: Hm... Da gibs Adapter, aber nur für Zündimpuls, nicht für TTL. Da die Kamera das kann will ich das wohl gerne benutzen. Bevor ich jetzt 35€ für son blöden Adapter ausgebe kauf ich denke ich direkt einen neuen Blitz. Hat wer Erfahrung mit dem Sigma EF-500 DG ST? Scheint mir für 130€ ne gute Wahl zu sein...

/e2: AAH, ich hab nen neuen Forenbug entdeckt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 18.08.2004 21:18]
18.08.2004 21:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
http://www.fotografie-forum.de/index.php?p=325
18.08.2004 21:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Hmpf, nur ein Blitz heute erwischt, die Kamera (Canon Powershot G3) braucht einfach zu lange zum Daten verarbeiten bei 15sek Belichtungszeit.

18.08.2004 23:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
...
Hätte ich nicht besser machen können.

Für mehr Landschaft muss man einiges riskieren.
Nicht jeder hat Lust gegrillt zu werden. Augenzwinkern
19.08.2004 0:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Meinungen ?
Entspannung




träumen von...
... dem Liebhaber ? der Heimat ? Besseren Zeiten ? ( den Titel hab ich hier irgendwann mal gehört und einfach mal geklaut )

19.08.2004 0:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Hätte ich nicht besser machen können.

Für mehr Landschaft muss man einiges riskieren.
Nicht jeder hat Lust gegrillt zu werden. Augenzwinkern



Naja, das wär für mich nicht das Problem, ich weiß nur nicht wo ich die Kamera für Blitze+Landschaft hinstellen soll sodass die nicht nass wird fröhlich
19.08.2004 0:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Beide Bilder sind gestalterisch nicht so Klasse peinlich/erstaunt

Bild Nummer 1 : Kamera um 35° weiter nach Unten gerichtet und es wäre wirklich gut.
19.08.2004 0:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
amuesiert gucken
Das erste hätte mehr Baum vertragen können, dann wärs für mich perfekt. Das zweite is nicht so wirklich toll.

/e: Grey/Eisenbahnfreund, falls ihr´s noch nicht gesehen haben solltet: http://www.canon.de/support/driver_download/firmware_update/eos_10d_firmware_upgrade.asp

/e²:Ich befürchte ein Desaster zur Photokina. Ich werde so geil auf ne DSLR werdenm dass ich einen Kredit aufnehme und die 10D inkl. EF 28-300 L IS USM kauf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 19.08.2004 2:20]
19.08.2004 1:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Sir Killalot
/e²:Ich befürchte ein Desaster zur Photokina. Ich werde so geil auf ne DSLR werdenm dass ich einen Kredit aufnehme und die 10D inkl. EF 28-300 L IS USM kauf



Ich kenn das Gefühl, aber bis jetzt konnt ich mich beherrschen, weils einfach zu viel Geld ist.
Jedes mal, wenn ich mich wieder über die kaputte SLR oder meine unfähige Photosmart aufrege bin ich kurz davor zu investieren. Dann denk ich wieder an Jelly's Worte und warte ab

Bei dem Vobis Angebot konnt ich kaum noch wiederstehen, wurde dadurch gerettet, dass ich gezögert habe und dann alle weg waren - da hab ich mich allerdings schon tierrische drüber geärgert Wütend
19.08.2004 2:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Bitte beachten
Ich will einen von euch unter den ersten 10 sehen! Die Nasen von der fc steckt ihr doch mit links in die Tasche.

http://www.fotocommunity.de/photokina/


@Tiger: Tjo. Aber bei mir wirds bald (naja) so weit sein, wenn ich erstmal meine Stelle als Zivi angefangen hab gibs Kohle und die fliesst in ne DSLR. Spätestens Februar 2005 hab ich dann eine. Hoffe ich mindestens mal peinlich/erstaunt
19.08.2004 2:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Sir Killalot
@Tiger: Tjo. Aber bei mir wirds bald (naja) so weit sein, wenn ich erstmal meine Stelle als Zivi angefangen hab gibs Kohle und die fliesst in ne DSLR. Spätestens Februar 2005 hab ich dann eine. Hoffe ich mindestens mal peinlich/erstaunt



Zivildienst ab 1.9. \o/
Geht mir also ähnlich, ich weiß nur nicht, ob mir die Kamera so viel Wert ist, und das Objektiv kauf ich bestimmt nicht, ich würd gar kein L-Objektiv kaufen..
19.08.2004 2:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal


Feedback erwünscht.
19.08.2004 6:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ninverto
träumen von...
... dem Liebhaber ? der Heimat ? Besseren Zeiten ? einer Kamera mit weniger Rauschen? ( den Titel hab ich hier irgendwann mal gehört und einfach mal geklaut )

bild



das bild gefällt mir, auch wenn der kaputte stuhl ganz am rand zuviel aufmerksamkeit auf sich zieht weil er eben nicht mehr zu den anderen passt. leider.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 19.08.2004 6:43]
19.08.2004 6:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von F.Tontaube
Hallo,

dann will ich euch auch mal fragen, was ich mir denn am Besten kaufen sollte nachdem meine Ex meine Kamera irgendwo in Mexiko geschrottet hat.

Und zwar sollte sich das ganze preislich so um die 250 Euro abspielen, es geht um eine Kamera für alle Gelegenheiten, Familienfeste, Urlaub, Modellbauphotos.
Und klein sollte sie sein!

Sollte sich zu den > 300 Euro hin eine große Verbesserung ergeben, dann wärs mir das auch wert.

Bisherige Favoriten dank Startpost:
Canon A75
Canon A80 (was ist da genau der Unterschied zur 75er?) mhm, also ein megapixel, ein kleinerer chip und das Schwenkdisplay... brauch ich das?

Was ist damit:
Canon ixus 430 (weil klein)
Canon ixus i (weil noch kleiner)

Danke schon mal - bis morgen

19.08.2004 7:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Greylag
mit dem neuen EF-S 17-85mm/4-5.6 IS USM



Na ich hoff mal, das gibts einzeln auch, wäre eine nette Alternative zum 17-40 4L, zumindest von den Daten her, wird aber bestimmt auch verdammt teuer.


Tontaube, die A75, A80, A85 etc. sind gute allround Kameras mit vielen, manuellen Eingriffmöglichkeiten. Im Ganzen gesehen, kann man mit diesen Modellen nicht viel falsch machen. Allerdings sind sie nur bedingt Schnappsschusstauglich, inwieweit sich da etwas seit der A70 getan hat, weiß ich aber nicht.
Schwenkdisplay ist eine praktische Sache, ob du das brauchst, musst du aber selbst wissen. Augenzwinkern
19.08.2004 9:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Egal
BILD
Feedback erwünscht.



Feedback erhalten.
Erstmal vorweg: Von der Motivwahl und Bildgestaltung her eine durchaus solide Arbeit, wie man das ja mitunter von dir gewöhnt ist.
Was mit nicht gefällt ist das Licht. Problem dabei ist weniger die Ausleuchtung im Vordergrund (wobei ich bei der Wahl des Aufnahmezeitpunktes versucht hätte, die Bank klarer herauszuarbeiten), als vielmehr der Langweilige Hintergrund.

btw: Ich würde es links etwas beschneiden, irgentwie fände ich es schöner wenn die Begrenzungssteine ins Bild kämen anstatt im Bild erst anzufangen.

e:/Problematisch sind auch die recht harten Schatten, die Straße ist richtig belichtet aber von den Bäumen sieht man eher weniger ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 19.08.2004 10:21]
19.08.2004 10:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
 
Zitat von [G]Tobit
Tontaube, die A75, A80, A85 etc. sind gute allround Kameras mit vielen, manuellen Eingriffmöglichkeiten. Im Ganzen gesehen, kann man mit diesen Modellen nicht viel falsch machen. Allerdings sind sie nur bedingt Schnappsschusstauglich, inwieweit sich da etwas seit der A70 getan hat, weiß ich aber nicht.
Schwenkdisplay ist eine praktische Sache, ob du das brauchst, musst du aber selbst wissen. Augenzwinkern[/b]



Wie ist denn das gemeint mit "schnappschusstauglich"?
Also meine alte Kamera hat immer ziemlich lange gebraucht, bis sie sich scharf gestellt hat und bis man dann endlich erfolgreich auf den Auslöser drücken konnte. So?

Hat noch jemand was zu den ixus zu sagen? *vorneugierdefasteingeh* mir brennt der Kauf nämlich schon so richtig unter den Fingern.
19.08.2004 13:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Greylag
mit dem neuen EF-S 17-85mm/4-5.6 IS USM



Na ich hoff mal, das gibts einzeln auch, wäre eine nette Alternative zum 17-40 4L, zumindest von den Daten her, wird aber bestimmt auch verdammt teuer.




glaub ich garnciht mal...schau dir mal die miese lichtstärke an!
außerdem hab ich irgendwo was von 1600$ Listenpreis für ne 20D incl. 17-85 gelesen...
scheint wohl so, als ob canon mit der 20D der D70 von nikon konkurrenz machen will...
19.08.2004 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von me2k
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Greylag
mit dem neuen EF-S 17-85mm/4-5.6 IS USM



Na ich hoff mal, das gibts einzeln auch, wäre eine nette Alternative zum 17-40 4L, zumindest von den Daten her, wird aber bestimmt auch verdammt teuer.




glaub ich garnciht mal...schau dir mal die miese lichtstärke an!


Drei Bemerkungen:
- Apples and oranges... Der Vergleich zwischen einem Ultra Weitwinkelobjektiv für das 35mm Format und einem EF-S Standartzoom hinkt gewaltig. Da würde ich nicht von einer Alternative sprechen. Das 17-85mm/4-5.6 IS Objektiv sollte wenn, dann mit dem 28-135mm/3.5-5.6 IS verglichen werden. Und zwar jeweils auf den Kameras, für die sie gedacht wurden. Besonders teuer wird das Objektiv sicher nicht werden, ich denke mal es wird auf dem Niveau des 28-135mm IS liegen. Falls es denn einzeln verkauft wird, was aber ziemlich wahrscheinlich ist.
- Bei 40mm wird das EF-S Objektiv entweder F4.5 oder F5 haben, also kein grosser Unterschied zu den F4 vom 17-40mm. Dafür mit IS.
- Lichtschwach sind sowieso beide Objektive, also was solls. Augenzwinkern


 
Zitat von ninverto
Bilder


Weiter so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 19.08.2004 15:03]
19.08.2004 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
http://www.fotografie-forum.de/index.php?p=325



Gar kein Kommentar von der Canon-Fraktion? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 19.08.2004 15:10]
19.08.2004 15:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
http://www.fotografie-forum.de/index.php?p=325



Gar kein Kommentar von der Canon-Fraktion? Breites Grinsen



Gibt's ja auch nicht viel drann zu drehen und zu wenden. Letztlich sind es beide gute Kameras und die Systeme beider Hersteller sind ganz passabel.
Die sollen lieber fotografieren als sich zu streiten ob nun dieser oder jener kleine Unterschied einen großen Vor- oder Nachteil darstellt Pillepalle

[edit by Schlumpf] hab mal den Quote-Bug entfernt Augenzwinkern
[edit by morpheus] wollt ich auch gerade machen, war nur irgentwie ausgeloggt worden, danke
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 19.08.2004 15:10]
19.08.2004 15:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von gdshard.morpheus und dem kleinen Blauen

[edit by Schlumpf] hab mal den Quote-Bug entfernt Augenzwinkern
[edit by morpheus] wollt ich auch gerade machen, war nur irgentwie ausgeloggt worden, danke



LOL
19.08.2004 15:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet

Farbharmonie II
Nyaled, Schweden im August 2004
19.08.2004 15:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...


Will Feedback.
19.08.2004 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Sir Killalot


Will Feedback.


ich denke wäre der hintergrund gleichmässiger weiß (speziell oben links) würds besser aussehen, so wie es jetzt ist finde ich das bild langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 19.08.2004 18:43]
19.08.2004 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ein Shiftobjektiv wär nicht schlecht gewesen, alternativ hätte die Blende kleiner sein müssen, der Deckel ist seltsam unscharf links...

Aber mal im Ernst: Das Motiv macht nicht sooo viel her Augenzwinkern
19.08.2004 18:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
Habe gestern bei Rossmann meine Fotos in dieses Terminal geladen - kann sie ab dem nächsten Dienstag abholen, da ich da allerdings unterwegs sein werde kann ich wohl erst Mittwoch von den Ergebnissen berichten - ich bin gespannt.
19.08.2004 19:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ich würde gerne mal so ne kleine Umfrage machen,
wo lasst ihr eure Bilder entwickeln ?

mit pixum zb war ich nicht so zufrieden,
mit bilderservice.de schon aber die sind recht teuer
19.08.2004 19:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Hast du dir nicht son Thermosublimonadenmopped geholt?
19.08.2004 20:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( Sternenstaubjäger )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum