Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( Sternenstaubjäger )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ppopn

ppopn
Dann will ich auchmal
Sind zwar keine photographischen Meisterleistungen dabei aber ich fande die Bilder ganz gut

Ein paar impressionen aus dem feindesland (peinlich/erstaunt) bayrischer Wald.

What a foggy moring to fly


Was guckst du?


Wald und Wiesn


Dreisessel


Back to the roots


Click to enlarge

ppopn

edit: Ganz vergessen: Aufgenommen mit einer Canon Ixus 400 Digital
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ppopn am 17.08.2004 1:31]
17.08.2004 1:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
Wenn man sich das alles hier so ansieht bekommt man hamma bock auf photographieren... die bilder sind teilweise atemberaubend *schleim* Augenzwinkern

ich habe über die ferien stark geschufftet und bin zur zeit eh auf der suche nach nem neuen hobby....

welche modelle sind relativ preisgünstig und gut? Was würdet ihr mir so empfehlen?

Ich bedanke mich im vorraus!
beeen...
17.08.2004 1:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von Jellybaby
... die neue Runde Digicams hat begonnen.
- Pentax hat eine Einstiegs DSLR angekündigt, kommt im Herbst raus.
- Olympus bringt eine einstiegs DSLR raus.



Trara, ich hab den Link dazu \0/
http://www.digitalkamera.de/Info/News/22/22.htm

 
Zitat von beeen
Wenn man sich das alles hier so ansieht bekommt man hamma bock auf photographieren... die bilder sind teilweise atemberaubend *schleim* Augenzwinkern

ich habe über die ferien stark geschufftet und bin zur zeit eh auf der suche nach nem neuen hobby....

welche modelle sind relativ preisgünstig und gut? Was würdet ihr mir so empfehlen?

Ich bedanke mich im vorraus!
beeen...



1.Was is bei dir Preisgünstig?
2.Für was und wie oft brauchst du sie?
3.Isses dir das wert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 17.08.2004 1:49]
17.08.2004 1:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
1. für preiswert halte ich die sachen, die in ihrer kategorie im untersten drittel sind, ich hba nämlich keine ahnung was so eine kamera von euch kostet... ich denk mal es geht teilweis in viestellige summen, sowas kann ich mir aber nicht leisten... also wenn du jetzt an über 500€ denkst, da kann ich nicht mithalten... also so <500€ ist noch oke, aber je billiger, desto besser... ich denke mal ihr kennt euhc aus und wisst was so für einen einsteiger ganz oke ist für recht wenig geld... wie gesagt
- je weniger, desto besser
- wenns sein muss bis zu 500€

2. haste american beauty gesehn? ich will sowas in der art, nur halt mit fotos... fröhlich ... ne, soll keine kamera werden, die ich auf partys nehme und besoffene typen beim kotzen photographiere und wo jemand n bier drauf schüttet... also so nicht...
ich denke mal ich werde sie oft benutzen um naturbilder zu machen oder so etwas in der art... ich will mich noch nicht genau festlegen

3. was meinste damit Mata halt...
17.08.2004 2:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken


Ich habe den Sprung auf den Langweile Zug verpasst peinlich/erstaunt

Was mir an dem Bild gefällt sind die Hell Dunkel Wechsel auf gut 450 Metern Strasse und die kleinen Details Rechts und Links von der eben dieser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 17.08.2004 5:35]
17.08.2004 2:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von beeen

3. was meinste damit Mata halt...



Naja, nicht dass du dir für teuer Geld ne gute Cam kaufst und die dann nachher nicht nutzt weil du einfach keinen Bock mehr hast oder so. Darüber sollte man sich im Klaren sein, bevor man soviel Geld ausgibt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 17.08.2004 2:52]
17.08.2004 2:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
das thema liegt bei mir schon lange aufm tisch... ich magg photographieren sehr und wenn ich mir irgendwelche fotos anguck, dann hab ich voll bock dazu... ich steh oft auch irgendwo und denk mir "boah, hätts du jetzt n photoapperat dabei, das wär doch super!"


ähm... die kamera muss / wär garnicht mal so schlecht wenn das keine digicam wäre, also mit folm und so... kennt ihr euch da aus? ich denke mal gute sind da etwas billiger und ich möchte meine ja nicht die ganze zeit mit photoshop bearbeiten oder ins net stellen... also wenn ihr da was kennt... wär echt nett....
17.08.2004 2:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Naja, digital kommts auf die Dauer halt billiger. Auch in Sachen Objektive. Andererseits, wenn du dich so (auf ähnliche Art wie ich stelle ich fest Augenzwinkern) dafür begeistern kannst, dann ist ein analoges SLR-Kit (Body+Objektiv) für den Anfang ganz gut. Noch besser ist es, wenn ihr einen Scanner im Haus habt. Die Lust, das zu publizieren wird kommen, glaub mir. Die Objektive die du dann aber von der analogen her hast, kannst du dann evtl. (je nach Objektiv) auch für ne digitale verwenden. Bei manchen Objektiven geht das gut, bei manchen weniger.

Nikon F80, ab 399€ http://www.geizhals.at/deutschland/a68939.html
Canon EOS 300V, ab ca. 250€ http://www.geizhals.at/deutschland/a67258.html

Die Preise sind jetzt natürlich nur die, die ich grad rausgesucht hab und von denen ich denke dass sie zu dir passen könnten. Der Body allein ist meistens wesentlich günstiger, allerdings gibts auch Bundles mit guten Objektiven die dann mal eben das 3-fache kosten können. Objektive sind ein teurer Spass, frag mal Sirca Breites Grinsen
Die beiden Cams sind von den beiden momentanen "Bigplayern" im DSLR-Bereich, daher lohnt es sich Objektivmässig gesehen eigentlich nur da zu investieren.
17.08.2004 3:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
...
erstmal nen herzlichen dank !

aber so wie ich das versteh würdeste mir doch stark zu einer digicam raten...

ich idiot hatte vorhe net auf den startpost geachtet... wie ich sehe ist da eine kamera, die hat ein laden bei uns gleich um die ecke... ich meine die 'Ricoh Caplio G4' ... ziemlich günstig und die amazon-idioten finden die auch gut... is da was dran? ich mein, die ist ziemlich billig und auch anscheinend gut...


/e: mann mann... ich wiederhole mich... das ist ja schlimm...


/e²: Ich bin so aufdringlich, weil cih schomal nen fehlkauf gemacht habe, weil ich auf zu günstige und "supertolle" sachen greifen wollte... was ich bekommen hba war ein haufen scheisse in einer tollen verpackung... ich fahr bald nach england, das geld muss ausgegebn werden und ich bräucht auch wohl ne cam...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von beeen am 17.08.2004 3:26]
17.08.2004 3:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Lass dir lieber ein wenig mehr Zeit.
1. Vergleich den "Laden um die Ecke" mit www.geizhals.at/deutschland
2. Ich kenn mich in der Preisgegend nicht mehr so gut aus, frag mal Jelly, der müsste dir da Rat geben können.
3. Warte wenn möglich bis nach der Photokina(Ende September, Anfang Oktober), da wird alles billiger.

Mein spontaner Tipp: http://search.ebay.de/F-717
Warte ein bisschen ab was bei ebay läuft, such bei geizhals, dann dürftest du was günstiges finden. Wenn du ein bissl wartest, müsstest du eigentlich eine preiswerte (aber neue) 717 finden.
Analog loht sich ja fast schon nicht mehr, hast du richtig erkannt.


Gleichgewichtssinn, wo bist du? *taumel*
17.08.2004 3:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
...
danke danke danke!


super service hier im pOT ! fröhlich

und weil es so schön war... DANKE !
17.08.2004 3:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Dafür sind wir, was wir sind Breites Grinsen

n8...
17.08.2004 3:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal



Feedbach erwünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 17.08.2004 5:34]
17.08.2004 5:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Vielleicht ein wenig versuchen, das rauschen zu entfernen
17.08.2004 5:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von ---BlaZoR---
Vielleicht ein wenig versuchen, das rauschen zu entfernen


Nicht wirklich.

Rauschen ist ein Anzeichen von Mangel an Kameratechnik und keine Schuld des Fotografen.
Natürlich kann man jetzt behaupten "Wer seine Kamera im Griff hat macht keine verrauschten Bilder".
Wenn man nur das macht was möglich ist dann gibt es keinen Fortschritt. Es gibt durchaus Momente wo ein Rauschen nicht stört, weil der eingefangene Moment es einfach wert ist festgehalten zu werden.


Technik ist mir Wurst.

Ich hätte entweder weniger, oder mehr Zoom benutzt.

In diesem Fall hätte ich mich für "weniger" entschieden.

Die Maschinen sind zu weit weg für einen Detail Shot und sie sind nicht mal das Hauptmotiv.

Ich weiss wie schwierig es ist sowas einzufangen, trotzdem sollte man bevor man auch nur auf die Idee kommt auf den Auslöser zu drücken, beobachten wie schnell sich die Rauchspuren abbauen.

Eine realistische Einschätzung unter Berücksichtigung der Kamera 90% Spur 10% Flugzeug.

Warum? Nun ich mache kein Bild von einem Pinsel der die Mona Lisa malt, sondern die Mona Lisa und den Pinsel als Detail.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 17.08.2004 6:08]
17.08.2004 5:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ich vermiss meine cam so sehr traurig
Tröstet mich ....
17.08.2004 6:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von guerilla2000
Ich vermiss meine cam so sehr traurig
Tröstet mich ....



Was is denn damit?
17.08.2004 8:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ich hab auch *mal wieder* ein paar Fragen. fröhlich

1.) Wenn ich mit meiner 10D ein Photo mach und es danach auf dem LCD anschau, dann is es erst total unscharf, wird aber nach ein bis zwei Sekunden scharf. Wie is das Bild jetzt wenn ichs aufm Computer hab? Scharf oder unscharf?

2.) Ich geh im Herbst nach Neu Seeland. Was braucht man fuer solche Reisen fuer Standart Objektive? Zur Zeit hab ich nur ein 24-85mm, oder reicht das schon?

3.) Wofuer braucht man solche Objektive wie das EF 1200mm 1:5.6L USM fuer 105 000 Euro?

Danke

/e: Wer klaut hier die Leerzeichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 17.08.2004 9:16]
17.08.2004 9:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von *Blubbi*
Ich hab auch *mal wieder* ein paar Fragen. fröhlich

1.) Wenn ich mit meiner 10D ein Photo mach und es danach auf dem LCD anschau, dann is es erst total unscharf, wird aber nach ein bis zwei Sekunden scharf. Wie is das Bild jetzt wenn ichs aufm Computer hab? Scharf oder unscharf?

2.) Ich geh im Herbst nach Neu Seeland. Was braucht man fuer solche Reisen fuer Standart Objektive? Zur Zeit hab ich nur ein 24-85mm, oder reicht das schon?

3.) Wofuer braucht man solche Objektive wie das EF 1200mm 1:5.6L USM fuer 105 000 Euro?

Danke

/e: Wer klaut hier die Leerzeichen?




1. Dürfte der Ladevorgang sein, ähnlich wie auf manchen Internetseiten.

2. Noch ein Neuseelandgeher!? Krankes Pack Augenzwinkern
Also dein Standartobjektiv erscheint mir auf ner DSLR nen bisl Telelastig. Als standartzoom für DSLRs gibt Canon u.a. sein EF 17-40mm 1:4L USM an ... vllt. schaust mal in dem Brennweitenberreich.

3. Sportfotografie, Naturfotografie, Astrofotografie, bedingt auch Landschaftsfotografie.


@Egal
Gefällt mir, mitm IR-Filter sähe bestimmt auch interessant aus


e:/Canon hat ja ne neue page ... was soll denn des ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 17.08.2004 9:38]
17.08.2004 9:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Egal
[img]http://www.zahnarzt-glanz.de/canada04/photos/006/CIMG0156.jpg[img]


Feedbach erwünscht.



endlich mal wieder was vernünftiges hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.08.2004 9:50]
17.08.2004 9:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich fahr Anfang September zu einer Flugshow in die Schweiz, ich hoff mal, da krieg ich sowas auch vor die Linse.
17.08.2004 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
@blubbi, wo gehts denn genau hin? Wie lange?
Bin nämlich gerade hier..

an alle, bin wieder da Augenzwinkern
nach 3 Tagen bush, aus einem Minitrekker gelebt Breites Grinsen
Hält was aus das Teil, hatte aber keine Kameraausrüstung dabei.

Die NZs haben echt net mehr alle, habt ihr schonmal high-ropes gemacht? Seil-Hindernisparcour 15m überm Boden Haare zu Berge stehen das ist übel..

Hab nen anderen deutschen gefragt, ob er mir nicht ein paar Bilder geben kann, war der einzige mit Digicam, ja sicher wenn ich wieder in DE bin schicke ich dir die per mail, meinte er. Mata halt... ich gefragt ob er nirgendswo an nen PC kommt zum Zwischenspeichern.
Ja ne meint er, er hat auch nur die eine Karte (128mb) und Laptop hat er auch nicht. Meinte dann aber ganz toll, dass seine Rollei-kompacktknippse super 10x15 Fotos macht (3.2mp), ich dann gefragt wie er 6 Monate mit 128mb hinkommt, sind ja schließlich nur knapp 70 Bilder, ja meint er, seine Karte ist schon fast voll, 170 von 200 Bildern hat er schon. Aber das ist das geile an seiner Kamera hat er gesagt, super Qualität (für 10x15 Fotos) und es passen viel mehr Bilder drauf als mit anderen cams. Ich ahnte es, lies mir dir Cam zeigen, jap er hat den kompletten ersten Monat hier mit 640x480 gefotet Die 10x15 Fotos will ich sehen Kopf gegen die Wand schlagen. Er hat die Cam von nem Kumpel empfohlen bekommen mit den Augen rollend
17.08.2004 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [G]Tobit
Ich fahr Anfang September zu einer Flugshow in die Schweiz, ich hoff mal, da krieg ich sowas auch vor die Linse.


zu welcher resp. wo?
17.08.2004 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
aaaaach das macht nix. Wenn er die Bilder interpoliert sind sie vermutlich ähnlich gut als wenn er sie direkt in Vollauflösung gemacht hätte. Die Objektive von diesen älteren Billigcams lassen eine tatsächliche Auflösung von über 1 MP eh nicht zu, da kann der Sensor noch so groß sein. Breites Grinsen
17.08.2004 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und ich werde alt und langsam. traurig
17.08.2004 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby
aaaaach das macht nix. Wenn er die Bilder interpoliert sind sie vermutlich ähnlich gut als wenn er sie direkt in Vollauflösung gemacht hätte. Die Objektive von diesen älteren Billigcams lassen eine tatsächliche Auflösung von über 1 MP eh nicht zu, da kann der Sensor noch so groß sein. Breites Grinsen



Naja, die Sensoren der Dinger sind eh meisst eher Stecknadelgross Breites Grinsen
17.08.2004 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Rauschen ist ein Anzeichen von Mangel an Kameratechnik und keine Schuld des Fotografen.
Natürlich kann man jetzt behaupten "Wer seine Kamera im Griff hat macht keine verrauschten Bilder".
Wenn man nur das macht was möglich ist dann gibt es keinen Fortschritt. Es gibt durchaus Momente wo ein Rauschen nicht stört, weil der eingefangene Moment es einfach wert ist festgehalten zu werden.



Ich meine ja auch jetzt, nachträglich (Stichwort: NeatImage). Natürlich kann er nix dafür fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 17.08.2004 13:04]
17.08.2004 11:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
Ist eine
Rollei dc3100, www.Rollei.de kack Teil
das geilste ist ja, die braucht knapp 15sek bis sie einsatzbereit ist! Absolut Schnappschusstauglich

Athen Haare zu Berge stehen
17.08.2004 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wäre mir irgendwie zu doof da mittendrinzusitzen und zu knipsen was mindestens 20% der Leute um mich rum auch im Visir haben...
17.08.2004 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Wäre mir irgendwie zu doof da mittendrinzusitzen und zu knipsen was mindestens 20% der Leute um mich rum auch im Visir haben...



Touristenrottenverhalten eben
Da knipst man ja lieber die knipsenden ...
17.08.2004 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( Sternenstaubjäger )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum