Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( Sternenstaubjäger )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von [UAF]Godoelk
 
Zitat von Jellybaby
- von den neuen Panasonic Modellen und der 7MP fuji sind die ersten Bilder vor ein paar Tagen aufgetaucht. Die von der Fuji sind grausam.



Da hab ich ja richtig Glück gehabt, eine der wenigen guten Fujis abzugreifen.



Genau das denke ich über mich seit ich weiss dass die S20 genauso rauscht wie die S7000...



das Rauschen ist gar nicht das Problem sondern di eSignalverarbeitung. Die macht so matschige Bilder wie die Kodak 6490. Mal sehen wie sich diese neue Pentax schlägt.



Das geringe Rauschen war letztendlich der Grund warum ich mich für die S602 und nicht für die C-5050 entschieden habe. S7000 und S20 pressen doppelt so viele Fotodioden auf die gleiche Chipgröße...
17.08.2004 17:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Frage neue seite, neues glück
 
Zitat von [BBL]darkrush
Ich hab mir eben Neatimage geloaded und wollte wissen ob mir jemand ne gute anleitung oder tipps geben kann, habs nämlich noch nie benutzt.

thx
darki

17.08.2004 18:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [BBL]darkrush
 
Zitat von [BBL]darkrush
Ich hab mir eben Neatimage geloaded und wollte wissen ob mir jemand ne gute anleitung oder tipps geben kann, habs nämlich noch nie benutzt.

thx
darki




Presets für deine Kamera bei www.neatimage.com runterladen, der rest geht automatisch.
17.08.2004 18:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
muchas gracias

[e] ist es normal das sich bei manchen BIldern nix ändert? [/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BBL]darkrush am 17.08.2004 18:18]
17.08.2004 18:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
hm dieses neatimage gefällt!
17.08.2004 18:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Aber vorsicht: Gerade bei Bildern wo das Rauschen kaum auffällt sollte man Neatimage bleiben lassen, dadurch gehen feinste Details verloren.
17.08.2004 18:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
amuesiert gucken
So, ich habs mal probiert, wie das nun mit nem speziellen Profil für meine C4000 is.

Mit Neatimage:

Ohne:


Das is schon ein Unterschied find ich, garnicht mal so schlecht. Ich bin übrigens ein absoluter Neatimage-newbie.

/arrgh, dieser lila Fleck geht mir aufn Sack. D:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 17.08.2004 18:47]
17.08.2004 18:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tobulus
Das geringe Rauschen war letztendlich der Grund warum ich mich für die S602 und nicht für die C-5050 entschieden habe. S7000 und S20 pressen doppelt so viele Fotodioden auf die gleiche Chipgröße...



Die Sensorgröße ist in dem Bereich sicher ein Faktor, aber wird imho ziemlich überbewertet. Es ist ja nun mal auch so das viele Kameras mit dem gleichen Chip ein unterschiedliches Rauschen und unterschiedliche allgemeine Bildqualität haben. Grundsätzlich rauscht ein kleiner Chip mit vielen Dioden mehr als einer mit wenig Dioden, das ist richtig. Das was die Kamerasoftware aus dem Eingangssignal macht ist aber inzwischen viel entscheidender.
Afaik gibt es doch auch nur einen (Sony? Kodak? Sony oder?) Chip der in allen 8MP Kameras steckt. Schau dir da mal an was die Kameras draus machen.
17.08.2004 18:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GFT[-Sarge-]

Marine NaSe II
Wie findet ihr diese hier:





17.08.2004 18:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bitte beachten
wer gerade eine BILLIGE DSLR sucht: Schaut mal in den Vobis Onlineshop.... 300D mit Kitobjektiv: 599€
Für den Preis kann man auch mit Canon leben.
17.08.2004 18:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GFT[-Sarge-]
Wie findet ihr diese hier:[/img]



hast du die nicht schon mal gepostet? Die kommen mir irgendwie bekannt vor Mata halt...

Das letzte ist nett.
17.08.2004 18:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GFT[-Sarge-]

Marine NaSe II
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von [GFT[-Sarge-]
Wie findet ihr diese hier:



hast du die nicht schon mal gepostet? Die kommen mir irgendwie bekannt vor Mata halt...

Das letzte ist nett.



Ja, hab schonmal gepostet, hatte aber 0 resonanz bekommen.
17.08.2004 19:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Jellybaby
wer gerade eine BILLIGE DSLR sucht: Schaut mal in den Vobis Onlineshop.... 300D mit Kitobjektiv: 599€
Für den Preis kann man auch mit Canon leben.



oh hmhmh *grübel* käme mir gelegen.
17.08.2004 19:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
...
meine digicam premiere Breites Grinsen



das ist übrigens meine kater pepe
17.08.2004 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
der schaut irgendwie so.... mata....
17.08.2004 19:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Ich finde, der schaut ziemlich böse. traurig
17.08.2004 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
Hat jemand die PTLens-Profile für eine Olympus C4000Z?

Leider haben die aufgeführten Modelle alle eine andere Optik.


Wenn die Kamera nicht unterstützt wird, kannst du dem PTLens Autor Testbilder schicken und er wird daraus Profile erstellen. Die Bilder müssen allerdings den unter "Calibration" aufgeführten Kriterien entsprechen (eine Backsteinmauer von einem sorgfältig aufgestellten Stativ aus fotographiert wäre z.B. ein gutes Testbild - ein Bisschen Arbeit gehört halt auch dazu Augenzwinkern). Dann gehts etwa eine Woche und das Programm wird geupdatet. Ist eine klasse Sache. Schön, dass es noch Leute gibt, die so etwas kostenlos anbieten.
17.08.2004 19:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
Hat jemand die PTLens-Profile für eine Olympus C4000Z?

Leider haben die aufgeführten Modelle alle eine andere Optik.


Wenn die Kamera nicht unterstützt wird, kannst du dem PTLens Autor Testbilder schicken und er wird daraus Profile erstellen. Die Bilder müssen allerdings den unter "Calibration" aufgeführten Kriterien entsprechen (eine Backsteinmauer von einem sorgfältig aufgestellten Stativ aus fotographiert wäre z.B. ein gutes Testbild - ein Bisschen Arbeit gehört halt auch dazu Augenzwinkern). Dann gehts etwa eine Woche und das Programm wird geupdatet. Ist eine klasse Sache. Schön, dass es noch Leute gibt, die so etwas kostenlos anbieten.



Jo, habe ihm gerade meine Bilder S-602 + Raynox DCR-720 geschickt, er macht mir die Daten daraus...
17.08.2004 19:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Jellybaby
wer gerade eine BILLIGE DSLR sucht: Schaut mal in den Vobis Onlineshop.... 300D mit Kitobjektiv: 599€
Für den Preis kann man auch mit Canon leben.




Woa shit, das is ja gerademal die Hälfte von dem was wir noch gezahlt haben, das is echt fies ...
17.08.2004 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
missmutig gucken
 
Zitat von Atomfried
Ich finde, der schaut ziemlich böse. traurig


der kann noch ganz anders, wenn er vom regen reinkommt gibts vielleicht noch nen gutes pic fröhlich
17.08.2004 19:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von Jellybaby
wer gerade eine BILLIGE DSLR sucht: Schaut mal in den Vobis Onlineshop.... 300D mit Kitobjektiv: 599€
Für den Preis kann man auch mit Canon leben.




Woa shit, das is ja gerademal die Hälfte von dem was wir noch gezahlt haben, das is echt fies ...



Die Cam ist ja auch schon über ein Jahr alt.
17.08.2004 19:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Da kauf ich mir doch glatt ne zweite 300D, dann muss ich das Objektiv nicht so oft wechseln. Breites Grinsen
17.08.2004 20:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tobulus
Die Cam ist ja auch schon über ein Jahr alt.



bei DSLRs ist der Preisverfall normal aber nicht so extrem wie bei den Kompakten. Ich glaube auch nicht das die lange so billig bleiben wird. Eher an eine deftige Kundenanlockaktion. Aber immerhin ist das endlich der Preis den sie imho wert ist. Augenzwinkern Breites Grinsen
17.08.2004 20:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [G]Tobit
Da kauf ich mir doch glatt ne zweite 300D, dann muss ich das Objektiv nicht so oft wechseln. Breites Grinsen



Also in der Fotocommunity wollten diverse Leute sofort bestellen, nicht einer hat eine abbekommen...ich glaube eher da hat sich der Azubi in der Datenbank von Vobis vertippt...
17.08.2004 20:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
im dk forum habens auch welche versucht - hat geklappt. aber nur ne gute Stunde, danach waren sie ausverkauft. Breites Grinsen
17.08.2004 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby
im dk forum habens auch welche versucht - hat geklappt. aber nur ne gute Stunde, danach waren sie ausverkauft. Breites Grinsen



Würde mich interessieren ob da einer eine bekommt Breites Grinsen

sag bescheid!
17.08.2004 21:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von Tobulus

Die Cam ist ja auch schon über ein Jahr alt.



wow :O schon n ganzes jahr, da wirds wohl eh zeit für ne neue Pillepalle
17.08.2004 21:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
g n a h
vobis sagt:
17.08.2004 21:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FoD]bigfoot007

bigfoot
Servus!

Ich will mir jetzt zum ersten Mal mti der Digicam gemachte Bilder bei Rossmann als 10x15 Fotos entwickeln lassen. So weit, so gut, ich habe jetzt 191 Fotos ausgewählt, alle mit der Auflösung 2048x1536 - also 4:3. Darunter sind auch viele Fotos von Personen und Gruppen (Studienfahrt).

Jetzt habe ich auf der Rossmann-HP gelesen:

 
Auf meinen Bildern sind Köpfe abgeschnitten. Warum?
Fotos werden im Seitenverhältnis 2:3 belichtet. Digitalkameras fotografieren meist im Verhältnis von 3:4. Somit passt das Bild nicht auf das Fotopapier. Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Das Bild wird mit Rand belichtet oder das Bild wird auf das Format 2:3 beschnitten. Bei der Bestellung von echten Fotos können Sie mit dem Button Formatoptionen nach dem Upload Ihrer Dateien zwischen den beiden Möglichkeiten wählen.



Was heißt "mit Rand belichten"? Ich habe mein Foto ganz drauf, allerdings klein und mit schwarzem Rand auf dem Papier? Oder was sonst?

Und wie sähe es aus wenn ich das konvertieren lasse? Habe keine Lust das auszuprobieren und dann sind 100 Fotos unbrauchbar.

Ich bitte um Erfahrungen, ob man bedenkenlos konvertieren lassen kann oder ob die andere Alternative besser ist. Wäre dringlich - habe versprochen für andere Leute auch noch zu entwickeln.

Mit bestem Gruß und Dank im Voraus,

big
17.08.2004 21:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
traurig gucken
* H E U L *
17.08.2004 21:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( Sternenstaubjäger )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum