Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Wir malen Zeichen! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Seth: Vielleicht hättest du ein wenig mehr Ordnung in deine Strichführung bringen können, aber als Scribble nett.





Soll einen "jungen" Albus Dumbledore von vielleicht 50-60 Jahren darstellen.
e/ arrr!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.09.2004 18:57]
09.09.2004 18:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Irgendwie sind die Schattierungen zu kontrastreich. Die Stirn ist gut gelungen, aber mit den eingefallenen Wangen sieht er wie ein Aidskranker aus. Welche Stiftstärke benutzt du für die Schattierungen?
Ich habe Schädelknochen benutzt, um mir die Kopf- und Gesichtsform einzuprägen, hast du so etwas schon mal versucht?
09.09.2004 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich kann die Anatomie des Schädels mittlerweile auswendig...
Vielleicht sind die Schatten wirklich etwas zu kontrastreich, bzw. die Schatten zu tief. Verwendet wurde von H bis 8B praktisch alles.
09.09.2004 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
graved1gger

Gordon
Was hast du im letzten Schritt noch benutzt? Ich schätz mal nen unangespitzten 8B... oder wie hast du es geschafft die bis zum letzten Bild vorher noch gerade Brille so zu verzerren?
Die Perspektive sieht an manchen Stellen echt nicht gut aus. So sieht das rechte Auge zum Beispiel aus als würde es von der Nase verdeckt (das Bildlinke sieht man trotz Nase davor ja auch noch komplett) und die bildrechte Wange hängt tiefer aus die linke und auch die Lippe wird nach links immer dicker.
Aber ich mag deinen Schattierungsstil. Er hat irgendwie was unheimlich lebendiges, nicht so steril/perfekt wie bei Jj. Und die Hautfältchen, Altersflecken etc sehen gut aus. Verleiht dem Gesicht ein gewisses Alter.

€: +e -e =0 änderung? Nicht beim schreiben traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von graved1gger am 09.09.2004 19:32]
09.09.2004 19:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn du schonmal einen 8B in der Hand gehabt hast, wirst du sehen, das man den kaum anspitzen kann Augenzwinkern
Und wenn du genau hinsiehst, ist die Brille auch schon vorher ziemlich schief und verdreht, das kommt beim letzten Schritt nur stärker raus.
Bei den perspektivischen Dingen hast du natürlich recht, bis auf die Sache mit den Augen, die ich nicht nachvollziehen kann; wo wird denn nun das bildrechte Auge von der Nase verdeckt?
Die perspektivischen Fehler unterlaufen mir leider jedesmal wieder, wenn ich ohne Vorlage zeichne. :/
09.09.2004 19:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
graved1gger

Gordon
... ich hab hier einen 8B liegen, der ist angespitzt.
Zu dem Auge: Wenn man das Gesicht so betrachtet natürlich nicht, hab mich da ein wenig seltsam ausgedrückt. Ich meine, dass es auf mich so wirkt als würde das Auge, wenn man sich das Gesicht von vorn anschauen würde, hinter der Nase verschwände. Auf dem ersten Scann ist das noch nicht der Fall. Mit zunehmender Schattierung gewinnt die Augenhöhle immer mehr an Tiefe und verschwindet immer weiter gerade ins Bild hinein. Also hinter die Nase.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von graved1gger am 09.09.2004 19:41]
09.09.2004 19:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Da ist wohl das Nasenbein bzw. die Augenhöhle etwas zu dunkel geworden.
Gut, darauf werd ich in Zukunft besser aufpassen.

Also ich weiß nicht, den 8b, den ich hier liegen hab, kann ich stundenlang mit meinem Messer tracktieren, der wird niemals richtig spitz (also so spitz, das er stechen würde), sondern nur immer kürzer, mit meinem Schmirgelbrettchen hatte ich auch keinen Erfolg. Liegt wahrscheinlich am Fettgehalt, die Faber sind in meinen Augen ohnehin alle einen Tick zu fetthaltig.
09.09.2004 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
graved1gger

Gordon
Ja, sind diese 9000er Faber-Castell, 12er Set von 8B-2H

Experimentier im Moment mehr mit den harten rum, muss mich dran gewöhnen die Eigenschaften miteinander zu kombinieren. Ich schieb gleich mal nen Scan nach.
09.09.2004 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Exakt, das ist das "Art" Set.
Wie hast du denn den 8B spitz bekommen, wenns anscheinend der gleiche ist?
Die härteren aus dem "Design" Set (also bis 5H) verwende ich relativ oft bei kleinen Skizzen, braucht man allerdings ziemlich hartes Papier für.
09.09.2004 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@Poli:
1. Ich hatte nur einen Kulli. Und mit dem ist es für mich erst recht schwer, sauber zu zeichnen, da ich
2. Absolut keine Ahnung habe, wie ich es 'auf Anhieb' richtig aussehen lasse.
Meist sehen die Linien bei mir nie so aus, wie ich sie haben will. Kurven zu eckig oder falsch geschwungen, Geraden zu wellig oder verbogen. Um das dann irgendwie in den Griff zu bekommen, kritzel ich halt rum...peinlich/erstaunt

Bei den wenigen Sachen, wo ich es bewusst vermieden haben (etwa 3-4), musste ich einmal Papier aufkleben, weil ich zuviel radiert hatte...

Und für konsequentes Üben bin ich irgendwie... ...unfähig.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.09.2004 19:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth


Bei den wenigen Sachen, wo ich es bewusst vermieden haben (etwa 3-4), musste ich einmal Papier aufkleben, weil ich zuviel radiert hatte...


Was lerntechnisch gesehen allerdings Unfug ist. Je weniger du radierst, desto mehr lernst du eigentlich.
09.09.2004 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo. Das ist mir ziemlich klar - ist ähnlich beim Klavierspielen; lieber neu anfangen, als alles zusammenmogeln.

Aber in dem Fall war ich mit dem Rest bereits zu zufrieden.

Naja - nur wurmt es mich, dass ich im Prinzip Myriarden angefangener und verworfener Bilder haben würde, sobald ich mal RICHTIG zeichnen üben würde.

Und das wurmt mich dermaßen, dass es wohl noch lange dauern wird, bis ich es endlich mal vernünftig mache... Und dementsprechend dutzende von Ideen erstmal auf Eis liegen...traurig

...

...nebenbei: Stilleben kann ich immer noch ein wenig besser als Menschen oder erst recht Tiere...D:

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.09.2004 20:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
graved1gger

Gordon
 
Zitat von Poliadversum
Wie hast du denn den 8B spitz bekommen, wenns anscheinend der gleiche ist?


hmmm... innen Anspitzer und los, richtig spitz wird der nicht, aber er hat immerhin einen Durchmesser von weniger als nem Millimeter. Was zum Schattieren und nachziehen markanter Kanten und Linien reicht.
09.09.2004 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
graved1gger

Gordon

Ich darf präsentieren, die wunderbar verblendete Vorstellung eines 16 Jährigen von Kybernetik.
09.09.2004 20:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Zunge rausstrecken
hmmmm
das hier ist am montag während einer "spannenden" informationsveranstaltung in der schule entstanden.

es war eine normale bleistiftzeichnung, als ich es gescännt habe, kam es fast weiß im PC an ich hab es dann versucht dunkler zu machen. darüber hinaus ist mir der rand verrutscht.

das ergebnis sieht irgendwie "schmutziger" aus Breites Grinsen :



bin übrigens auch bei deviantArt, mit ganzen drei bildern. wenn ich nen vernünftigen scanner bekomme, folgen das hier und viele mehr vielleicht auch noch
09.09.2004 20:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
...
Was neues
09.09.2004 21:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
poly: meinen faber 9000 8B hab ich mit nem normalen anspitzer spitz bekommen.. Mata halt...
nur hält das nich lange vor, ein paar striche und das ding is platt... is nunmal nen weicher stift.
10.09.2004 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Poly: Albus hatte zu Zeiten von Tom M. Riddle auch schon nen langen Bart.
Ansonsten sehr gut gelungen.
10.09.2004 14:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zero2k
poly: meinen faber 9000 8B hab ich mit nem normalen anspitzer spitz bekommen.. Mata halt...
nur hält das nich lange vor, ein paar striche und das ding is platt... is nunmal nen weicher stift.


Anspitzer, war ja klar. Sowas benutze ich nicht, ich benutze nur Messer und Schmirgelbrettchen, weil ich damit bessere Formen der Spitze zusammenschleifen kann.


@nobby: Zur Zeit von Tom Marvolo war Dumbledore allerdings schon ca. 100 Jahre alt, du liegst 50 Jahre zu spät Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.09.2004 14:37]
10.09.2004 14:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ist er nicht 110 oder so? Ich meine das stand auf einer dieser Karten. Mata halt...
10.09.2004 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
poly, aber is es jetzt cool einfach auf einen anspitzer zu verzichten? peinlich/erstaunt
ich glaub nicht, dass du verurteilt wirst ab und an einen anspitzer zu benutzen, das wird dich nich umbringen und macht deinen bleistift spitz...

naja was soll's
10.09.2004 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von zero2k
poly, aber is es jetzt cool einfach auf einen anspitzer zu verzichten? peinlich/erstaunt
ich glaub nicht, dass du verurteilt wirst ab und an einen anspitzer zu benutzen, das wird dich nich umbringen und macht deinen bleistift spitz...

naja was soll's


Ich brauch den schlichtweg nicht. Ich kann mit meinem Schmirgelbrettchen beispielsweise sehr unterschiedliche Formen der Spitze herstellen, was mit dem Spitzer nicht geht- und einen Spitzer, der Kohle oder Kreide spitzbekommt, hab ich auch noch nie gesehen.

@Nobby: Anno Band 5 ist Albus 150 Jahre alt. Voldemort etwas mehr als 50, daher war Albus zur Zeit von Toms Schulzeit ca. 100+ Jahre alt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.09.2004 15:14]
10.09.2004 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zero2k

Leet
das is ja alles gut und schoen, aber wie du ja gesagt hast bekommst du deinen 8B anscheinend nich richtig gespitzt... ach was erzähl ich hier eigentlich, hat ja eh keinen zweck.
10.09.2004 17:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Mod

Marine NaSe
das müsste man erst einmal ausprobieren Augenzwinkern
10.09.2004 22:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DarK]Gabriel

Workaholic
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von zero2k
poly, aber is es jetzt cool einfach auf einen anspitzer zu verzichten? :o
ich glaub nicht, dass du verurteilt wirst ab und an einen anspitzer zu benutzen, das wird dich nich umbringen und macht deinen bleistift spitz...

naja was soll's


Ich brauch den schlichtweg nicht. Ich kann mit meinem Schmirgelbrettchen beispielsweise sehr unterschiedliche Formen der Spitze herstellen, was mit dem Spitzer nicht geht- und einen Spitzer, der Kohle oder Kreide spitzbekommt, hab ich auch noch nie gesehen.

@Nobby: Anno Band 5 ist Albus 150 Jahre alt. Voldemort etwas mehr als 50, daher war Albus zur Zeit von Toms Schulzeit ca. 100+ Jahre alt.



Irgendwas stimmt da in deiner Rechnung nicht... ;)
10.09.2004 23:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [DarK]Gabriel
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von zero2k
poly, aber is es jetzt cool einfach auf einen anspitzer zu verzichten? peinlich/erstaunt
ich glaub nicht, dass du verurteilt wirst ab und an einen anspitzer zu benutzen, das wird dich nich umbringen und macht deinen bleistift spitz...

naja was soll's


Ich brauch den schlichtweg nicht. Ich kann mit meinem Schmirgelbrettchen beispielsweise sehr unterschiedliche Formen der Spitze herstellen, was mit dem Spitzer nicht geht- und einen Spitzer, der Kohle oder Kreide spitzbekommt, hab ich auch noch nie gesehen.

@Nobby: Anno Band 5 ist Albus 150 Jahre alt. Voldemort etwas mehr als 50, daher war Albus zur Zeit von Toms Schulzeit ca. 100+ Jahre alt.



Irgendwas stimmt da in deiner Rechnung nicht... Augenzwinkern


Gut, er war 110+ Jahre alt.
Band 5- ca. 40 Jahre nach Riddles Schulzeit.
Albus ist 150 Jahre alt.
Also war er zu Riddles Schulzeit ca. 110+ Jahre alt.
11.09.2004 0:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DarK]Gabriel

Workaholic
Wenn es aber _nach_ Riddles Schulzeit war und Riddle nicht mit 10 Jahren bereits von der Schule verwiesen wurde, passt es immer noch nicht ganz. Aber egal, so wichtig kann das ja nicht sein.
11.09.2004 0:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das interessiert mich jetzt, wenn _was_ nicht nach Riddles Schulzeit war? Breites Grinsen
11.09.2004 0:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Also ICH hab von der Situation im Pensieve/Denkarium (?) wo er Hagrid "erwischt" geschrieben. Da hatte Albus schon nen langen Bart, wenn auch noch nicht weiß.
11.09.2004 0:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von nobody
Also ICH hab von der Situation im Pensieve/Denkarium (?) wo er Hagrid "erwischt" geschrieben. Da hatte Albus schon nen langen Bart, wenn auch noch nicht weiß.


Mein Albus ist jünger.
Daher der kürzere Bart.
Allerdings ist der bei mir schon weiß- in Band 2 wird er aber als rotbraun oder so beschrieben. Kurzum: Is' doch wurscht.
11.09.2004 1:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Wir malen Zeichen! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum