Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auszug von Zuhause: Finanzen ( The Highway to Hell :o )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeckerEssen

LeckerEssen
Mit Mirador!

Leider hochgradig süchtigmachend und ich habe keine Ahnung, wie ich an das Zeug kommen soll. :\
23.10.2004 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von LeckerEssen
Mit Mirador!

Leider hochgradig süchtigmachend und ich habe keine Ahnung, wie ich an das Zeug kommen soll. :\



Was ist Mirador?

Ich kenn nur Hotels, die so heissen Breites Grinsen
23.10.2004 22:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Pesto ist auch ne Sauce Breites Grinsen
Die geht auch noch.


Anderenfalls kann man sie auch sauciert essen, in Tomatensauce wenden, aber die Sauce selbst nicht dazukippen Augenzwinkern



Ne richtige Soße ist für mich selbstgemacht, Fertigzeug zählt da nicht wirklich.
23.10.2004 22:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Naja, Pesto selbst machen ist doch mit so das einfachste was es gibt?!
23.10.2004 22:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von LeckerEssen
Mit Mirador!

Leider hochgradig süchtigmachend und ich habe keine Ahnung, wie ich an das Zeug kommen soll. :\



Was ist Mirador?

Ich kenn nur Hotels, die so heissen Breites Grinsen



Als Schweizer solltest das eigentlich kennen, kommt schließlich von da. Natriumglutamat mit Salz und Spuren von getrocknetem Gemüse. Knoblauch, Zwiebel sowas. Geschmacksverstärker eben.
23.10.2004 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Naja, Pesto selbst machen ist doch mit so das einfachste was es gibt?!



Na wenn du das sagst. Ich glaub allerdings das es ein ziemliches Gefriemel ist, besonders wenn man kein Gerät zum kleinhäckseln hat.
23.10.2004 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Da wird nix kleingehäckselt. Einfach die Blättchen von einem Topf Basilikum abzupfen, mit Pinienkernen und etwas geriebenem Parmesan in einen Mörser geben und da zermatschen. Mit ein bisschen Olivenöl kann man es etwas verflüssigen. Ist ne Sache von 10 Minuten, alternativ zum Mörser kann man das auch mit nem Holzkochlöffel in einer Schüssel machen.
23.10.2004 22:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Küchenmaschine roxx00rt.

aber gehäckselt wird da nichts, höchstens gemörsert.
23.10.2004 22:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
betruebt gucken
 
Zitat von Aerocore

@1-2-3
humor - dein unbekannter freund


Intelligenz - dein unbekannter Freund?
24.10.2004 11:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
...
 
Zitat von Futura
300€ für Bude+leben ist Utopie!
Hab jetzt seit 5 Jahren meine Wohnung und auf eines kannste Gift nehmen:
Das Leben ist verdammt nochmal scheissen teuer!



dem kann ich nur zustimmen...
26.10.2004 16:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Da wird nix kleingehäckselt. Einfach die Blättchen von einem Topf Basilikum abzupfen, mit Pinienkernen und etwas geriebenem Parmesan in einen Mörser geben und da zermatschen. Mit ein bisschen Olivenöl kann man es etwas verflüssigen. Ist ne Sache von 10 Minuten, alternativ zum Mörser kann man das auch mit nem Holzkochlöffel in einer Schüssel machen.



Es gibt nicht das Pesto, es gibt unzählige verschiedene.
26.10.2004 16:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Da wird nix kleingehäckselt. Einfach die Blättchen von einem Topf Basilikum abzupfen, mit Pinienkernen und etwas geriebenem Parmesan in einen Mörser geben und da zermatschen. Mit ein bisschen Olivenöl kann man es etwas verflüssigen. Ist ne Sache von 10 Minuten, alternativ zum Mörser kann man das auch mit nem Holzkochlöffel in einer Schüssel machen.



Es gibt nicht das Pesto, es gibt unzählige verschiedene.



Das ist mir durchaus bewußt Augenzwinkern Aber es ist DAS Pesto. Der Klassiker. Und auch das meistverspeiste.

Ich finds bäh, aber Millionen Menschen können wohl nicht irren Augenzwinkern
26.10.2004 16:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Da wird nix kleingehäckselt. Einfach die Blättchen von einem Topf Basilikum abzupfen, mit Pinienkernen und etwas geriebenem Parmesan in einen Mörser geben und da zermatschen. Mit ein bisschen Olivenöl kann man es etwas verflüssigen. Ist ne Sache von 10 Minuten, alternativ zum Mörser kann man das auch mit nem Holzkochlöffel in einer Schüssel machen.



Es gibt nicht das Pesto, es gibt unzählige verschiedene.





Ich finds bäh



Vielleicht solltest du doch besser aufs gekaufte zurückgreifen Breites Grinsen Augenzwinkern
26.10.2004 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Da wird nix kleingehäckselt. Einfach die Blättchen von einem Topf Basilikum abzupfen, mit Pinienkernen und etwas geriebenem Parmesan in einen Mörser geben und da zermatschen. Mit ein bisschen Olivenöl kann man es etwas verflüssigen. Ist ne Sache von 10 Minuten, alternativ zum Mörser kann man das auch mit nem Holzkochlöffel in einer Schüssel machen.



Es gibt nicht das Pesto, es gibt unzählige verschiedene.





Ich finds bäh



Vielleicht solltest du doch besser aufs gekaufte zurückgreifen Breites Grinsen Augenzwinkern



Das find ich noch viel ekliger Augenzwinkern Ich mag einfach dieses "konzentrierte" nicht, weder bei Basilikum noch bei Tomatenpesto oder sonstwas. Dann lieber Maggi Breites Grinsen Breites Grinsen
26.10.2004 16:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Pikkoenig
 
Zitat von Futura
300? für Bude+leben ist Utopie!
Hab jetzt seit 5 Jahren meine Wohnung und auf eines kannste Gift nehmen:
Das Leben ist verdammt nochmal scheissen teuer!



dem kann ich nur zustimmen...



Ich auch, deshalb plan ich auch mit etwas mehr Knete. Mata halt...
Hab dann gleich noch ne Frage, weiß einer wie das mit der Müllabfuhr in Mietwohnungen läuft? Zahlt die der Vermieter und is die dann schon im Preis drin oder muss man die noch extra zu den Nebenkosten dazurechnen?
26.10.2004 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Da kommts drauf an, was im Mietvertrag steht. Bei uns ist es in den Nebenkosten mit drin, sollten wir aber z.B. eine größere Tonne benötigen (z.B. aufgrund von größeren Einstreumengen für Haustiere) wird das entsprechend auf die NK umgelegt.
26.10.2004 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
200-400€ fuers Leben
300-500€ fuer die Bude

wenn man nen Auto hat, gleich noch 100-200€ oder mehr drauf ... zwischen 600 und 750€ kommt man gut aus, alles darueber ist (fuer nen Studenten Augenzwinkern)Luxus - großartige Summen zu sparen kann man sich allerdings mit 600€ auch abschminken, die sind weg.

MfG
26.10.2004 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Wir brauchen doch keine Wohnung für 900-1500 Euro. Mata halt...
26.10.2004 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von [NDA]Keldorn
also ich bin vor kurzem erst ausgezogen Breites Grinsen

berlin - 38m², ein zimmer, küche, bad, flur

- ich hab mit der miete glück gehabt und zahl nur 170euro (kaltmiete!)
- ich hab ne gasheizung, mein aktueller monatlicher betrag liegt bei 40euro. hängt natürlich vom anbieter ab... (warmmmiete damit: 210euro)
- telefon sind bei mir so um die 20-25euro (mit billigvorwahlen)
- strom sind bei mir 55euro alle zwei monate (hängt auch von deinen örtlichen anbietern ab)

kindergeld bekommst du afaik bis du 27 bist. dein einkommen spielt dabei wohl keine grosse rolle.

zuzüglich kannst du auch noch wohngeld beantragen. (bin ich grad dabei) ist natürlich ein kleiner bürokratischer aufwand, dafür gibts ein wenig geld vom staat - auch wenn es nicht wahnsinnig viel ist, aber die telefonkosten wirds vielleicht decken
die höhe des wohngeldes ist abhängig von deinem einkommen, je mehr du verdienst, desto weniger wohngeld gibts - afaik. musst dich halt durch die behörden kämpfen Augenzwinkern

vor allem als alleinlebender schüler kannst du auch noch ermässigungen bzw. befreiungen von z.b. telekom und GEZ bekommen. wie das in ner WG aussieht weiß ich nicht genau...

was den unterhalt angeht, musst du das halt mit deinen eltern besprechen.

aber speziell am anfang kommen heftige kosten auf einen zu, z.b. die telekom will nur für die freischaltung eines vorhandenen anschlusses 29 euro haben Erschrocken

das wärs erstmal Breites Grinsen


Wohngeld gibts ab 2005 nicht mehr.
Das Kindergeld hängt vom Einkommen ab. Es gibt da eine Summe die man im Jahr verdienen darf. Wenn du drüber bist gibts kein Kindergeld. Also rechne es dir vorher aus sonst darfste zurückzahlen.
E/ Wohngeld bin ich mir nicht sicher hat mein Stiefvater gesagt der arbeitet beim Jugendamt aber google sagt was anderes.
E²/ 7.674€ darfst du im Jahr nicht überschreiten wenn du Kindergeld krigen möchtest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Koskech am 26.10.2004 19:24]
26.10.2004 19:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auszug von Zuhause: Finanzen ( The Highway to Hell :o )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum