Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auszug von Zuhause: Finanzen ( The Highway to Hell :o )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scavenger

scavenger
Komm halt ma her und dann kochen wir 2 mal, einmal billig einmal teuer und du sagst dann was besser is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 23.10.2004 18:12]
23.10.2004 18:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
scavenger.
ich denke dass ihr das schon finanzieren könnt. wenn jeder halt seinen teil dazu beiträgt.
also jeder sein kindergeld und jeder sollte jobben gehen.
aber wenn dann mal einer aussteigt, dann könnte es bestimmt größere problemchen geben ... mit den Augen rollend
23.10.2004 18:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Nein, es kommt nicht nur darauf an, wie sie gekocht und abgeschmeckt werden.
Und das kannst Du mir glauben - ICH habe genug Nudeln gegessen und oft genug welche gekocht.

Auch wenn Du sie perfekt al dente kochst, nach Lehrbuch abschmeckst und mit zerlassener Butter anrichtest, merkt man dennoch schlichtweg Unterschiede.


Genauso wie man sie beim Mineralwasser/Leitungswasser mit Sodastream merkt, Wasser != Wasser, schon alleine aufgrund der Inhaltsstoffe.



Ich weiss ja nicht, wie es bei den Schluchtenscheissern ist, aber hier im Arierland ist Leitungswasser teils gesünder wie Minne!

Ich würde es mir immer noch wünschen, wenn die Mods jeden seiner Beiträge einfach verstecken würden!
23.10.2004 18:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Mit Butter angerichtet, jau, gibt's das immer in deinem Lieblingsbrunchladen wo Detlef dein "Lieblingskoch" sie kocht?

Inhaltsstoffe im Wasser? PRUST. Junge, du bist ein Genie, wenn du den Unterschied, ob von dem und dem Mineralstoff, welcher sich in dem jeweiligen Wasser in Mengen die sich um "mg" bewegen, vertreten ist, merkst. Respekt, wir sollten alle vor dir auf die Knie fallen und dich abgöttisch verehren, denn du bist Bioleks Nachfolger, auch gayistisch gesehen. Also ich persönlich merke nur den Unterschied zwischen stillem und Wasser mit Gas, aber naja ich bin auch nur Fastfood und Billignudeln gewöhnt, so dass ich an Geschmackverätzung leider und bei der Schose nicht mitreden darf bzw. kann.
23.10.2004 18:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Genauso wie man sie beim Mineralwasser/Leitungswasser mit Sodastream merkt, Wasser != Wasser, schon alleine aufgrund der Inhaltsstoffe.



skeptisch

Du hast echt den Schuss nimmer gehört.
23.10.2004 18:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
In einem muss ich Darkforce hier recht geben: Unterschiede zwischen Leitungswasser auf dem Ruhrgebiet, Leitungswasser aus nem Bergdorf und verschiedenen Mineralwassersorten kann man schmecken. Manch einer hat da empfindlichere Geschmacksnerven, anderen ist das völlig egal.

Trotzdem ist das hier sowas von egal, weil es um einen 18jährigen Schüler geht der mit ein paar Kumpels ne WG macht und kein 5-Sterne Koch der ein Essen für Millionäre und versnobte Neureiche kocht.

Von daher . . .
 
Zitat von El_Hefe
skeptisch

Du hast echt den Schuss nimmer gehört.


. . . stimme ich dem hier völlig zu!

Come Get Some
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 23.10.2004 18:37]
23.10.2004 18:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Wir haben Bodenseewasser, das gilt als eines der besten Leitungswasser weltweit.
23.10.2004 18:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Also einen Unterschied bei der Qualität der Nudeln merkt man durchaus uind sei es lediglich dadurch, dass sie dicker sind.
Die de Cecco Nudeln sind zum Beispiel merklich besser, trotz alledem sind das keine Nudeln die Ausgaben von 5€ für ein gerade ausreichendes Mahl rechtfertigen


 
Zitat von Scavenger
 
Zitat von Jehova-3
eine Eltern hätten dir täglich ohne Widerspruch eine Flasche Wein gegeben?
Na jetzt weiß ich wieso du ausziehen willst.



Ich zieh bestimmt nicht aus weil Mutti mir keinen Alkohol geben will. ;-)



Irgendwie hast du meinen Text ein bißchen falsch verstanden.

PS. Grad ein Kilo Schweinenacken für 3 Euro aus der Fleischabteilung von Minimal geholt, mal sehen wie's ist, muss ich allerdings selber schneiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 23.10.2004 19:30]
23.10.2004 18:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
ich hab mal nachgeschaut was für nudeln ich immer mach..
sind von "la mamma"

btw. alkohol nach der mahlzeit ist für mich eine entschuldigung saufen zu können...

außer ihr seid mongolen und ernährt euch den ganzen tag von schaafskäse dann ist es was anderes... da zählt auch das argument "gesundheitlicher aspekt" aber sonst ne ne ne unser essen ist ausgewogen genug um eine ordentliche verdauung zu haben...

fröhlich
23.10.2004 19:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Scavenger
Wir haben Bodenseewasser, das gilt als eines der besten Leitungswasser weltweit.



wenn man echtes wasser nicht kennt gebe ich dir recht allerdings ist bodenseewasser viel zu kalkhaltig...

ich bin froh über mein örtliches wasser nicht so nen massenmarkt-fusel wie jenes vom bodensee fröhlich

einen unterschied der qualität der nudeln gibt es auf jedenfall! viele sind einfahc matschig wenn man sie gekocht hat...
23.10.2004 19:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Sharku
[b]In einem muss ich Darkforce hier recht geben: Unterschiede zwischen Leitungswasser auf dem Ruhrgebiet, Leitungswasser aus nem Bergdorf und verschiedenen Mineralwassersorten kann man schmecken. Manch einer hat da empfindlichere Geschmacksnerven, anderen ist das völlig egal.

Trotzdem ist das hier sowas von egal, weil es um einen 18jährigen Schüler geht der mit ein paar Kumpels ne WG macht und kein 5-Sterne Koch der ein Essen für Millionäre und versnobte Neureiche kocht.




Ja.
Dennoch merkt man die Unterschiede - und darum gings ja, da Spekka dies anzweifelte.

MIR ist auch egal, ob ich Gerolsteiner oder San Pellegrino trink, aber nen Unterschied merkt man trotzden Augenzwinkern
23.10.2004 19:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von LeckerEssen
 
Zitat von John F. Dannidy
[quote]Zitat von [CSG]Darkforce
[b]/edit:
*hust* Schweizer Tastaturen haben kein "€". mit den Augen rollend



Breites Grinsen


die, vor der ich hier sitz hat eine €-Taste Mata halt...
23.10.2004 20:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Genauso wie man sie beim Mineralwasser/Leitungswasser mit Sodastream merkt, Wasser != Wasser, schon alleine aufgrund der Inhaltsstoffe.



skeptisch

Du hast echt den Schuss nimmer gehört.



Also obs an den Inhaltsstoffen liegt, weiss ich nicht, aber ich muss sagen, dass ich zwischen Mineralwasser und SodaStream Wasser auch so einen Unterschied schmecke, dass ich das SodaStream Zeug nicht trinken kann!

Ich finde es gibt auch einen Unterschied zwischen Lidl Nudeln und Barilla Nudeln. Ich weiss nicht ob es wirklich qualitative Unterschiede gibt, aber zumindest beim kochen habe ich das Gefühl, die Barilla Nudeln lassen sich besser kochen und werden nicht so pampig und meiner Meinung nach schmecken sie auch besser!

Das soll jetzt keine Verteidigung von DarkHop sein, da er der Ansicht ist jeder müsste das so machen, ich denke nämlich als 18jähriger Schüler kann es einem egal sein ob man LIDL Nudeln ist oder nicht! Ich wollte nur mal sagen dass DarkHop nicht ganz unrecht hat, aber leider verkauft er sich mal wieder etwas komisch!
23.10.2004 20:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Ja.
Dennoch merkt man die Unterschiede - und darum gings ja, da Spekka dies anzweifelte.



Die Frage ist ob das bischen Unterschied den Preisaufschlag wert ist.

 

MIR ist auch egal, ob ich Gerolsteiner oder San Pellegrino trink, aber nen Unterschied merkt man trotzden Augenzwinkern



Wow du bist ja geradezu genügsam Marie Antoinette wäre direkt stolz auf dich.

Und nur weil du es dir nicht vorstellen kannst ohne Sprudel für 1,99 und Wein für 15€ auszukommen und es gewöhnt bist mal eben 15€ für Brunch und 40€ fürs Mittagessen hinzulegen hält das einen ja wohl kaum vom ausziehen ab, denn 60% aller Leute werden solche Ausgaben eben nicht mal so eben tätigen, vor allem Schüler/Studenten, da rechnet man das nötigste nicht mehr und nicht weniger!
23.10.2004 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
du glaubst ihm seine lebensgeschichte?

also ich hielt dich eigentlich für einen realist, aber das du so naiv bist :-/

@1-2-3
humor - dein unbekannter freund
23.10.2004 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von Aerocore
du glaubst ihm seine lebensgeschichte?



Ich rede hier davon was er hier von sich gibt ob man das jetzt glaubt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
23.10.2004 20:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von Scavenger
Hallo? Wir sind arme, linksradikale Schüler, wie trinken keinen Wein für 15 Euro.


Links != Lebensnah, wie dieser Thread zeigt.

Edit: Ja, ich weiß, eine billige Pauschalilisierung (fehlt ein e?), gefällt mir aber
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MeGaCHiCKeN am 23.10.2004 20:26]
23.10.2004 20:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Wasser schmecken unterschiedlich. Und mg-Bereich ist gut. Gibt Stoffe die sind Millionen mal süßer als Zucker, da sind mg's schon viel.


Wasser mag ich übrigends manche Sorten auch nicht. So schmeckt Volvic mir z.B. komisch (die leichten Beigeschmäcke kann man eigentlich nicht beschrieben), Bonaqua find ich merkt man, das es größtenteils scheiß Leitungswasser ist. Ich würd ein Glas Volvic und ein Glas Vittel zu 100% unterscheiden können (wodurch ich in einer Wette mit meinen Eltern 10€ gewonnen hab , 6 von 8 Gläsern oder so waren richtig).
23.10.2004 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Wasser schmecken unterschiedlich. Und mg-Bereich ist gut. Gibt Stoffe die sind Millionen mal süßer als Zucker, da sind mg's schon viel.


Wasser mag ich übrigends manche Sorten auch nicht. So schmeckt Volvic mir z.B. komisch (die leichten Beigeschmäcke kann man eigentlich nicht beschrieben), Bonaqua find ich merkt man, das es größtenteils scheiß Leitungswasser ist. Ich würd ein Glas Volvic und ein Glas Vittel zu 100% unterscheiden können (wodurch ich in einer Wette mit meinen Eltern 10€ gewonnen hab , 6 von 8 Gläsern oder so waren richtig).



So geht es mit zum Beispiel auch, wir hatten früher auf der Arbeit nur Volvic und ich möchte fast behaupten das es richtig scheisse schmeckt! Vittel hingegen könnte ich literweise reinschütten. Meine Freundin schmeckt zwischen den Beiden aber komischerweise noch nicht mal den Hauch eines Unterschiedes!
23.10.2004 20:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von -=[WfY]=- Schossel
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Wasser schmecken unterschiedlich. Und mg-Bereich ist gut. Gibt Stoffe die sind Millionen mal süßer als Zucker, da sind mg's schon viel.


Wasser mag ich übrigends manche Sorten auch nicht. So schmeckt Volvic mir z.B. komisch (die leichten Beigeschmäcke kann man eigentlich nicht beschrieben), Bonaqua find ich merkt man, das es größtenteils scheiß Leitungswasser ist. Ich würd ein Glas Volvic und ein Glas Vittel zu 100% unterscheiden können (wodurch ich in einer Wette mit meinen Eltern 10€ gewonnen hab , 6 von 8 Gläsern oder so waren richtig).



So geht es mit zum Beispiel auch, wir hatten früher auf der Arbeit nur Volvic und ich möchte fast behaupten das es richtig scheisse schmeckt! Vittel hingegen könnte ich literweise reinschütten. Meine Freundin schmeckt zwischen den Beiden aber komischerweise noch nicht mal den Hauch eines Unterschiedes!



DEN Unterschied schmeckt man, aber hallo! Volvic und Evian kannste in die Tonne kloppen, Volvic schmeckt säuerlich und in Evian ist zuviel Nitrat (oder wars Nitrit?) drin, das hat die Stiftung Warentest mal als nicht wirklich empfehelneswert bewertet. Das beste kaufbare stille Wasser ist und bleibt Vittel, das schmeckt genial und ich trinke es auch am liebsten, es schmeckt sehr viel milder und imho sogar ganz leicht süßlich (im Vergleich zu Volvic ). Sehr gut ist übrigens das Leitungswasser aus der Eifel, das ich qualitativ und geschmacklich durchaus mit Vittel vergleichen würde Augenzwinkern

Achja, und auch ich kaufe Barilla-Nudeln, weil sie z.B. von der Konsistenz her besser sind, sie zermatschen nicht wie teilweise die billigen, selbst wenn sie mal ne Minute zu lange kochen, sie haben eine schöne goldgelbe Farbe und kleben nicht. Und wenn die im Sonderangebot sind kann man sich ja zwei, drei Packungen auf Vorrat kaufen und MUSS nicht mehr zwingend die teuren kaufen. Die Gourmet-Nudeln von Aldi sind aber davon abgesehen auch sehr zu empfehlen, gibts aber nur als Bandnudeln.
23.10.2004 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Die Klassenkampf endet eben doch beim Nudelkochen. Guten Appetit.
23.10.2004 21:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
Niemals das internationale Nudel-Proleteriat wird sich erheben und die Barilla-Bourgeoisie hinwegfegen!
23.10.2004 21:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]


Achja, und auch ich kaufe Barilla-Nudeln, weil sie z.B. von der Konsistenz her besser sind, sie zermatschen nicht wie teilweise die billigen, selbst wenn sie mal ne Minute zu lange kochen, sie haben eine schöne goldgelbe Farbe und kleben nicht. Und wenn die im Sonderangebot sind kann man sich ja zwei, drei Packungen auf Vorrat kaufen und MUSS nicht mehr zwingend die teuren kaufen. Die Gourmet-Nudeln von Aldi sind aber davon abgesehen auch sehr zu empfehlen, gibts aber nur als Bandnudeln.




Ahhh doch auch noch jemand mit gutem Nudel-Geschmack Augenzwinkern

Ich machs übrigens auch so, wenn irgendwo Angebot ist -> ne halbe Tonne kaufen Breites Grinsen Die Barillas sind ja sehr lange haltbar, das letzte mal hab ich mich mit Spaghettis eingedeckt, die bis 2007 haltbar sind, also kein Problem.

Dementsprechend sieht dann halt das Vorratsregal aus Breites Grinsen Breites Grinsen




/e: Und ja, Volvic schmeckt net! Evian mag ich aber..trotz der schlechten Zusammensetzung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 23.10.2004 21:54]
23.10.2004 21:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
Nudeln mögen ja verschieden schmecken je nach Marke, aber wer die Nudeln von Lidl und Aldi matschig findet kann einach keine Nudeln kochen, so einfach ist das. Wenn man dann noch eine leckere Soße draufkippt verschwinden die Unterschiede eh.
23.10.2004 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Sie sollten aber auch "solo al burro" schmecken Augenzwinkern
23.10.2004 22:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Sie sollten aber auch "solo al burro" schmecken Augenzwinkern



Da ich keinen kenn der seine Nudeln so isst: nö.
23.10.2004 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Ich ess Nudeln (wenns nur Nudeln sind) am liebsten mit Maggi Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
23.10.2004 22:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von aroma
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Sie sollten aber auch "solo al burro" schmecken Augenzwinkern



Da ich keinen kenn der seine Nudeln so isst: nö.



<-

Jetzt kennst Du jemand Breites Grinsen


Maggi ist auch gut, oder Darki's spezial Tomatensauce..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 23.10.2004 22:17]
23.10.2004 22:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von aroma
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Sie sollten aber auch "solo al burro" schmecken Augenzwinkern



Da ich keinen kenn der seine Nudeln so isst: nö.



<-

Jetzt kennst Du jemand Breites Grinsen


Maggi ist auch gut, oder Darki's spezial Tomatensauce..



Wenn Nudeln schon ohne Soße gegessen werden müssen dann nur mit Pesto! Alles andere ist doch
23.10.2004 22:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Pesto ist auch ne Sauce Breites Grinsen
Die geht auch noch.


Anderenfalls kann man sie auch sauciert essen, in Tomatensauce wenden, aber die Sauce selbst nicht dazukippen Augenzwinkern
23.10.2004 22:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auszug von Zuhause: Finanzen ( The Highway to Hell :o )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum