Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auszug von Zuhause: Finanzen ( The Highway to Hell :o )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Rudirogdt
5 schweinesteaks ~ 2,50€ - 3euro



ach du gute güte, doch nicht wohl ernsthaft, oder? bei 150g/steak macht das rund 3,30€ kilopreis... normalerweise sind das doch wohl eher 9-10, oder nicht?

ausserdem würde es mich verrückt machen wenn ich jeden tag so perfekt haushalten müsste, das geht vielleicht mal vier wochen lang aber doch nicht mehrere jahre. nene, lieber noch warten bis es nicht mehr anders geht.
23.10.2004 16:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Mal abgesehen von der Qualität der Ware..

Fängt bei den Nudeln an, richtig GUTE Nudeln kauf ich für ~1.20 Euro / 500g.
23.10.2004 16:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Mal abgesehen von der Qualität der Ware..

Fängt bei den Nudeln an, richtig GUTE Nudeln kauf ich für ~1.20 Euro / 500g.



Na Schwallbacke? Immer noch hier??
23.10.2004 16:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Und der Kaviar geht auch ganz schön ins Geld. traurig
23.10.2004 16:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Rudirogdt
in der heutigen gesellschafft sind menschen mit konsequenz nunmal fast nicht mehr vorhanden...



versuchst du ihm gerade klarzumachen er soll im konflikt scheiden um mehr geld rauspressen zu können und unterstellst mir fehlende selbstständigkeit? respekt.

des weiteren ist es nicht unbedingt unökonomisch länger bei den eltern zu wohnen. ist ja nur ein haushalt der unterhalten werden muss -> einsparungen.
man hat noch ein wenig mehr zeit zum lernen und den kopf ein bisschen freier für etwaiges abi/studium -> investition in die zukunft.




loooooooooooool wenn ich dir sagen wollte das ich der meinung bin das du keine selbstständigkeit besitzt würde ich dir das direkt sagen in etwa so: "lieber toppi du hast keine selbstständigkeit"
alternativ würde ich dich direkt zizieren oder deinen namen erwähnen im zusammenhang mit so einer aussage welche ich von mir lauten habe...

nunja es hat sich auf den post mit dem zitat von scavenger bezogen welcher in seinem post ein zitat von spekka drinne hat...

dieses:

 
Zitat von Scavenger
 
Zitat von Spekka
Schule und 40 Stunden Woche nebenher, wo ist wohl der Haken? Und dieses "WG mit 2 Freundinnen" Getue, bitte, war das wieder so eine Party-Absprachen-Aktion-weil-die-Eltern-genauso-doof
-und-blöd-sind-wie-deine-und-die-haben-mich-einmal-nicht-weggehen-lassen-und-deswegen-sind-sie-doof-und-ich-ziehe-deswegen-aus? Oh Man. Sei doch froh bei Hotel Mama zu wohnen, so lange es geht.




Wo steht hier was von ner 40-Stunden Woche?
Und das mit der WG hat plausible Gründe, die hier nicht zur Diskussion stehen, zum Beispiel einen ziemlich langen Schulweg den man sich sparen könnte und so, stell doch bitte einfach keine Sachen in Frage von denen du als Aussenstehender keine Ahnung haben kannst sondern beantworte einfach die Fragen.

23.10.2004 16:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Rudirogdt
5 schweinesteaks ~ 2,50€ - 3euro



ach du gute güte, doch nicht wohl ernsthaft, oder? bei 150g/steak macht das rund 3,30€ kilopreis... normalerweise sind das doch wohl eher 9-10, oder nicht?

ausserdem würde es mich verrückt machen wenn ich jeden tag so perfekt haushalten müsste, das geht vielleicht mal vier wochen lang aber doch nicht mehrere jahre. nene, lieber noch warten bis es nicht mehr anders geht.



hier haben wir ein auffassungsproblem...
sorry ich hatte das gewicht nicht mitgeschrieben...
ich mag eher kleinere flache fleischstücke...

geh mal in den edeka und schau die die fleischpackungen in der kühlabteilung an... (sind frische stücke fleisch...)

die qualität der nudeln braucht man nicht zu hinterfragen... es ist gute qualität es sind nicht die "die weissen" (ja) nudeln oder sowas...

füllhorn kann teuer sein Augenzwinkern (wobei es jetzt nicht füllhorn nudeln waren)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rudirogdt am 23.10.2004 16:52]
23.10.2004 16:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Mal abgesehen von der Qualität der Ware..

Fängt bei den Nudeln an, richtig GUTE Nudeln kauf ich für ~1.20 Euro / 500g.



Vielleicht bin ich einfach nicht so ein verfressenes Schwein wie ihr, aber sollten 500gr nicht für 3 Personen locker ausreichen?
Wenn man da mit 5€ für eine Person und eine Mahlzeit nicht auskommen will ist mir persönlich doch ein wenig schleierhaft, vorrausgesetzt man lässt mal die Flasche Wein weg, die Scavenger zu Hause bisher allerdings wohl bestimmt auch nicht gekriegt hat.
23.10.2004 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Gekriegt hätte ich die schon, ich bin aber allgemein mehr der Biertrinker und ein Bier zum Abendessen is ja net teuer.
23.10.2004 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Reicht knapp für 3 Personen.
Wenn ich richtig Hunger hab, gehn schonmal 200-250g weg Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 23.10.2004 16:57]
23.10.2004 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Scavenger
Gekriegt hätte ich die schon, ich bin aber allgemein mehr der Biertrinker und ein Bier zum Abendessen is ja net teuer.



Deine Eltern hätten dir täglich ohne Widerspruch eine Flasche Wein gegeben?
Na jetzt weiß ich wieso du ausziehen willst.
23.10.2004 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Reicht knapp für 3 Personen.
Wenn ich richtig Hunger hab, gehn schonmal 200-250g weg Breites Grinsen




Gut, DU bist es ja auch gewöhnt über mehrere Stunden hin ein 30-Gänge Menü zu verspeißen, das is bei uns nun etwas anders.
23.10.2004 16:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Jehova-3
eine Eltern hätten dir täglich ohne Widerspruch eine Flasche Wein gegeben?
Na jetzt weiß ich wieso du ausziehen willst.



Ich zieh bestimmt nicht aus weil Mutti mir keinen Alkohol geben will. ;-)
23.10.2004 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bitte beachten
Ehm, aber was viel wichtiger ist, sehen die Damen auch gut und aus und sind Single und optional bi-sexuell?

Sonst lohnt sich das doch gar ned
23.10.2004 17:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Wenn ich richtig Hunger hab, gehn schonmal 200-250g weg Breites Grinsen



In meinen letzten Sommerferien war ich bei nem Kumpel, wir haben ca. eine Woche nur auf der Couch gelegen, und dabei täglich nur eine Mahlzeit zu uns genommen. Da ging dann schon 1 kg Fleisch weg, wenn wir beide gegessen haben.
23.10.2004 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich hab nen Tip für dich - leg deinen Stolz ab.
Lass dir anfangs von deinen Eltern ein bisschen unter die Arme greifen, solange das nicht in ein Sohndasein inklusive Luxusgüter ausartet bzw. deine Eltern nicht grundsätzlich am Existenzminimum kratzen ist das meiner Ansicht nach völlig in Ordnung.

Stolz ist eine schöne Sache und dein Wunsch auf eigenen Beinen zu stehen ist sehr lobenswert doch gerade in der Vorbereitung fürs Abi könnte eine Finanzspritze eine große Erleichterung sein.
23.10.2004 17:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von [DK]Peacemaker
sehen die Damen auch gut und aus und sind Single und optional bi-sexuell?



Ja.
23.10.2004 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Scavenger
 
Zitat von [DK]Peacemaker
sehen die Damen auch gut und aus und sind Single und optional bi-sexuell?



Ja.



Du weisst ja wohl, wie nun die nächste Frage gleich lauten wird? Breites Grinsen


BTW:
Gerade einkaufen gewesen, 75€ weg!
Früher hab ich für die gleich Menge maximal nen Hunni bezahlt traurig
23.10.2004 17:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Ich ess normalerweise ja am Morgen auch nix.

Aber dann ist ev mal Sonntag - und schwups sind 15 Eur für Brunch weg.

Oder man geht mit Kollegen Mittagessen - patsch 40 Eur weg..


Auch wenn man nie auswärts geht und selber koch - 5Eur würde - zumindest bei mir - vielleicht SEHR knapp fürs Abendessen reichen.

Aber eigentlich betragen allein Wein & Wasser 5 Euro..



Da zeigt sich mal wieder was unser Schweizer Parteisöhnchen für ein toller Typ ist wow Wein und Wasser 5 Euro toll du bist der Held schlechthin.

Man könnte zb. auch nur Leitungswasser (ev. mit Sirup vermengt) zum Essen trinken, klar dann ist man nicht so ein verwöhnter Luxusbalg wie du aber gesund und billig ist es trotzdem weiters ist Wasser zum Essen auch alles andere als schlecht - das wird selbst in Gourmetkreisen anerkannt.
23.10.2004 17:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Man könnte zb. auch nur Leitungswasser (ev. mit Sirup vermengt) zum Essen trinken, klar dann ist man nicht so ein verwöhnter Luxusbalg wie du aber gesund und billig ist es trotzdem weiters ist Wasser zum Essen auch alles andere als schlecht - das wird selbst in Gourmetkreisen anerkannt.



Ohja, Leitungswasser zum Essen ist was tolles.

Nicht so ein Luxus wie Mineralwasser oder Cola, den die ganzen Arbeitslosen, Sozialhilfeempfänger usw. geniessen.


Du verstehst nicht, man KANN - man kann auch nackt in nem Zelt im Wald wohnen. Aber wieso sollte man das, wenn man nicht muss..
23.10.2004 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Wir haben hier qualitativ sehr gutes Leitungswasser.
23.10.2004 17:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
...
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Scavenger
 
Zitat von [DK]Peacemaker
sehen die Damen auch gut und aus und sind Single und optional bi-sexuell?



Ja.



Du weisst ja wohl, wie nun die nächste Frage gleich lauten wird? Breites Grinsen




Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass die belanglosen Fragen aufhören. mit den Augen rollend
23.10.2004 17:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Man könnte zb. auch nur Leitungswasser (ev. mit Sirup vermengt) zum Essen trinken, klar dann ist man nicht so ein verwöhnter Luxusbalg wie du aber gesund und billig ist es trotzdem weiters ist Wasser zum Essen auch alles andere als schlecht - das wird selbst in Gourmetkreisen anerkannt.



Ohja, Leitungswasser zum Essen ist was tolles.

Nicht so ein Luxus wie Mineralwasser oder Cola, den die ganzen Arbeitslosen, Sozialhilfeempfänger usw. geniessen.


Du verstehst nicht, man KANN - man kann auch nackt in nem Zelt im Wald wohnen. Aber wieso sollte man das, wenn man nicht muss..



Du verstehst es scheinbar nicht.
Ok aus einer anderen Perspektive du als Weintrinker und Pseudoluxusmensch den du hier vorspielst bist jetzt der Threadstarter.
Ich bin der Bulkhead und ICH bin es jetzt mal gewohnt mir nach dem Essen noch eine Montecristo aus meinem Humidor reinzuziehen danach ein Glas Bushmills zu trinken.
Zu einem kompletten Mahl gehört für mich auch noch ein Stelldichein mit 2 der teuersten Edelprostituieren aus der Stadt.
DAS ist für mich nun ein komplettes Essen.
Nun empfehle ich dir nicht auszuziehen weil du diesen Standard nicht aufrechterhalten kannst.

Das repräsentiert nun aber nicht die Norm und das ist was ich aufzeigen wollte. Wasser oder verdünnten Sirup zu trinken ist gewiss kein Luxus aber für einen Normalbürger einfach Alltag für einen Schüler mit 18 Jahren dazu noch mehr als erträglich.
Die Scheisse die du hier abziehst hat auch einen Namen - relative Soziale Deprivation, du misst dich nicht mehr am Schnitt sondern an deiner sozialen Schicht. (wobei ich hier noch erwähnen möchte dass ich keineswegs den Müll glaube den du hier niederschreibst aber ich gehe mal von deinem Konstrukt aus)
23.10.2004 17:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Mal abgesehen von der Qualität der Ware..

Fängt bei den Nudeln an, richtig GUTE Nudeln kauf ich für ~1.20 Euro / 500g.



Qualitätsnudeln? Uuuh, du Chefkoch. Woraus bestehen Nudeln? Mehl und Wasser, yeah. Qualitätswasser aus'm Eiger Urbachbrunnen mit feinstem Jodsalz aus'm Ischenbacherurquellsee verfeinert und Mehl nur aus reinstem Pommerweizen. Boah, alles was teuer ist, ist gleichzeitig gut? Ja nee iss klar, hörste das immer von Mama Annemarie, der ollen Erzieherinschrapnelle - oder wie?

Kerlokiste nochmal, Hauptsache was schreiben du Pansen.
23.10.2004 17:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

...



Schreib doch nicht so viel, Bulki. Seine Mami hat ihm immer eingebläut, dass nur das beste für ihn gut genug ist. "Gutschigutschigu mein Sohn, hier hast du noch mehr Zucker im Arsch, damit die Zunge auch richtig schön süß schmeckt beim Scheißen!"
23.10.2004 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Mal abgesehen von der Qualität der Ware..

Fängt bei den Nudeln an, richtig GUTE Nudeln kauf ich für ~1.20 Euro / 500g.



Qualitätsnudeln? Uuuh, du Chefkoch. Woraus bestehen Nudeln? Mehl und Wasser, yeah.




Man merkt den Unterschied zwischen Aldinudeln, Sparnudeln, 3-Glocken Nudeln oder Barillanudeln.

Man merkt einfach Qualitätsunterschiede - ob es Dir passt oder nicht. Okay, wenn man jeden Tag bei Mc Doof oder BK isst, merkt man natürlich keine.



/e: Und Leitungswasser ist auch kein Durchschnitt - Durchschnitt wär normales Mineralwasser, was selbst bei 5E uro noch drinneliegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 23.10.2004 17:58]
23.10.2004 17:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

...



Schreib doch nicht so viel, Bulki. Seine Mami hat ihm immer eingebläut, dass nur das beste für ihn gut genug ist. "Gutschigutschigu mein Sohn, hier hast du noch mehr Zucker im Arsch, damit die Zunge auch richtig schön süß schmeckt beim Scheißen!"



Hast ja recht aber da ist dieser Drang Wütend

Und merk dir eines (siehe oben) Man merkt den Unterschied und wenn Darkhop das sagt dann ist das auch so.
23.10.2004 17:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von [CSG]Darkforce
/e: Und Leitungswasser ist auch kein Durchschnitt - Durchschnitt wär normales Mineralwasser, was selbst bei 5E uro noch drinneliegt.


Jo, ich mach hier meinen Kaffee und Tee mit stillem Mineralwasser mit den Augen rollend...
23.10.2004 18:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von [CSG]Darkforce
/e: Und Leitungswasser ist auch kein Durchschnitt - Durchschnitt wär normales Mineralwasser, was selbst bei 5E uro noch drinneliegt.



Wir kaufen Mineralwasser für 29 Cent den Kasten im Sonderangebot und ich find das Wasser gut.
23.10.2004 18:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Man merkt den Unterschied zwischen Aldinudeln, Sparnudeln, 3-Glocken Nudeln oder Barillanudeln.

Man merkt einfach Qualitätsunterschiede - ob es Dir passt oder nicht. Okay, wenn man jeden Tag bei Mc Doof oder BK isst, merkt man natürlich keine.



/e: Und Leitungswasser ist auch kein Durchschnitt - Durchschnitt wär normales Mineralwasser, was selbst bei 5E uro noch drinneliegt.



DU HAST KEINE AHNUNG, Kerl. Das merken selbst eingefleischte Chefköche nicht, nein aber ein Muttersöhnchen wie du natürlich sicher. Bist wohl der Ubergourmet der Welt schlechthin, quasi der Arier der Köche. Nee, bei sowas krieg ich die Pimpernellen: bei Nudeln kommt es drauf an wie sie gekocht werden - Stichwort al dente - und nicht darauf an aus welcher Packung sie kommen. Aber ich verlang zuviel von dir ab, denn wer brunchen geht, der kann sein Ei nämlich nicht selbst kochen - aber komm in dem anderen Thread reden wir über Hühnchen weiter, da weisst du es ja auch besser. Du merkst auch sicher den Unterschied zwischen Ratzifinger Mineralwasser und dem sodagestreamten Kraneberger aus der Wasserhahnquelle zu Waschbeckingen.
23.10.2004 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Nein, es kommt nicht nur darauf an, wie sie gekocht und abgeschmeckt werden.
Und das kannst Du mir glauben - ICH habe genug Nudeln gegessen und oft genug welche gekocht.

Auch wenn Du sie perfekt al dente kochst, nach Lehrbuch abschmeckst und mit zerlassener Butter anrichtest, merkt man dennoch schlichtweg Unterschiede.


Genauso wie man sie beim Mineralwasser/Leitungswasser mit Sodastream merkt, Wasser != Wasser, schon alleine aufgrund der Inhaltsstoffe.
23.10.2004 18:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auszug von Zuhause: Finanzen ( The Highway to Hell :o )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum