Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Saturn ( Einkaufspreis? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bLaSpHeMy

Leet Female II
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Night on Earth für 9,99 ergattert. Als ich vor einem halben Jahr danach gefragt habe, wollte der Saturntyp die für 24,99€ extra bestellen.

ne lass mal



Beim Bestellen macht man eh nie nen Schnäppchen, allerdings bin ich derweil im Zwiespalt, ob es nun daran liegt, dass die Händler die Filme so teuer einkaufen oder so teuer verscheuern. Bzw. ich hab am 14.09.04 7.99 dafür im Saturn bezahlt :->
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 02.01.2005 0:41]
02.01.2005 0:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
...
 
Zitat von bLaSpHeMy
Ich werd auf jeden Fall mal schauen, ob man sich noch die ein oder andere DVD abgreifen kann peinlich/erstaunt



Na unbedingt.

Ich wollte mir eh demnächst die Alias Season1 kaufen :>
02.01.2005 0:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Deep Thunder
Ist hier tatsächlich jemand der Meinung, dass Saturn seine EK-Preise preisgibt? peinlich/erstaunt



Vieleicht werden zum ausgleich dafür alle Preise nach der Aktion verdoppelt peinlich/erstaunt
02.01.2005 0:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also Leute die davon ausgehen, sie würden bei Saturn am Montag und Dienstag tatsächlich den Einkaufspreis bekommen zu dem Saturn tatsächlich einkauft muss ich jetzt leider mal als tierisch naiv bezeichnen.

Es werden sich sicher Schnäppchen schlagen lassen und das auch nicht zu knapp, aber nie und nimmer gibt Saturn der Öffentlichkeit die echten Einkaufspreise preis und auch nicht die Gewinnspanne, die sie sich einrechnen.
Überlegt doch mal theoretisch: Saturn bietet tatsächlich den echten Einkaufspreis an. Da die ja über die Metro (Muttergesellschaft von MediaMarkt und Saturn) in unvorstellbar großen Mengen einkaufen, kriegen die absolut perverse Konditionen.

Jetzt stellt euch vor, die bieten dann wirklich eine gerade rausgekommene DVD (die Freitag sagen wir 19,90€ gekostet hat) für 6€ an (ink. MWSt).

Dann fängt Deutschland an zu rechnen und stellt fest: Hey, die machen - nach Abzug der MWSt an jeder scheiss DVD 11,68€ Gewinn und das das ganze Jahr lang - was für Abzocker.
Das ist scheisse fürs Geschäft. Wenn sie aber die 19,90€ DVD für 10€ anbieten (also immernoch mit einem Gewinn von 3,36€ [ausgehend von einem einkaufspreis von 5,04€ was dann die vorher genannten 6€ inkl. MWSt wären]), rastet Deutschland komplett aus und kauft ein wie bescheuert und macht das Geschäft seines Lebens - und Saturn ebenfalls.

Sie verkaufen zwar weit unter dem normalen Preis, haben aber immernoch Gewinn und dadurch, dass sie so billig anbieten ist der Absatz höher und sie verdienen tonnenweise Geld.

Unterm Strich steht fest: Es wird geile Schnäppchen geben am Montag und Dienstag - aber nich zum EK.
02.01.2005 0:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
...
 
Zitat von Kane*


Unterm Strich steht fest: Es wird geile Schnäppchen geben am Montag und Dienstag - aber nich zum EK.



wOrd
02.01.2005 0:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Kann es sein, dass es die gleiche Aktion letztes Jahr auch gab?
02.01.2005 0:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
 
Zitat von bLaSpHeMy
Bzw. ich hab am 14.09.04 7.99 dafür im Saturn bezahlt :->



Toll da hat man den Saturn mit der größten CD Abteilung Deutschlands* und dann sowas.

Sauladen Augenzwinkern


* schon ein paar Jahre her ...
02.01.2005 0:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Die Aktion gilt aber nur für CDs und DVDs, richtig?
02.01.2005 0:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
ja... den rest must du bei mm kaufen Breites Grinsen
02.01.2005 0:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FoxHunter
Die Aktion gilt aber nur für CDs und DVDs, richtig?



CDs, DVDs und Spiele - laut PopUp auf saturn.de

Und was die MediaMarkt Aktion angeht: Das mit den 16% lohnt sich leider nur bei großen Anschaffungen für die ich momentan weder Verwendung noch Geld hab.

Einzig ne neue Soundkarte könnte ich in Betracht ziehen. Da guck ich allerdings auch vorher mal die Preise im Netz nach.

Weil -16% auf n typischen, pervers hohen, MediaMarkt Hardwarepreis muss ja nix heißen... Augenzwinkern Breites Grinsen
02.01.2005 0:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von [UAF]Godoelk

* schon ein paar Jahre her ...[/b]



Alter Mann..... Augenzwinkern
02.01.2005 0:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
 
Zitat von [UAF]Godoelk
 
Zitat von bLaSpHeMy
Bzw. ich hab am 14.09.04 7.99 dafür im Saturn bezahlt :->



Toll da hat man den Saturn mit der größten CD Abteilung Deutschlands* und dann sowas.

Sauladen Augenzwinkern


* schon ein paar Jahre her ...



in köln stimmt das immernoch (wenn du den meintest)
02.01.2005 0:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von mavchen
ja... den rest must du bei mm kaufen Breites Grinsen



Ich nehm Montag einfach mal nen grünen und nen braunen mit, mal schauen was so geht Breites Grinsen
02.01.2005 0:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von FoxHunter
 
Zitat von mavchen
ja... den rest must du bei mm kaufen Breites Grinsen



Ich nehm Montag einfach mal nen grünen und nen braunen mit, mal schauen was so geht Breites Grinsen



da kannste dir bei mediamarkt ja gerade mal ne kaffeemaschine von kaufen... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 02.01.2005 1:00]
02.01.2005 1:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von FoxHunter
Die Aktion gilt aber nur für CDs und DVDs, richtig?



CDs, DVDs und Spiele - laut PopUp auf saturn.de

Und was die MediaMarkt Aktion angeht: Das mit den 16% lohnt sich leider nur bei großen Anschaffungen für die ich momentan weder Verwendung noch Geld hab.

Einzig ne neue Soundkarte könnte ich in Betracht ziehen. Da guck ich allerdings auch vorher mal die Preise im Netz nach.

Weil -16% auf n typischen, pervers hohen, MediaMarkt Hardwarepreis muss ja nix heißen... Augenzwinkern Breites Grinsen



Waren nciht auch noch ein paar andere extrig ausgezeichnete dinge dabei?
02.01.2005 1:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haista-Vittu

Marine NaSe
Da ich mir schon länger ein Auge auf ein bestimmtes Album geworfen hab, wird es am Montag mein werden.
02.01.2005 1:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Also der EK Preis von neueren CD`s liegt etwa bei 10-12€

bei älteren CD`s gibt ne weite Spanne zwischen 2-8€ ist alles dabei.

Also schätz ich mal, wenn ne CD bei Saturn 16,99€ kostet, verkaufen sie die nun für glatte 14€ oder sowas in der drehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von biz am 02.01.2005 1:06]
02.01.2005 1:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
Meint ihr, es lohnt sich, am Montag einen MP3-Player zu kaufen? Egal ob bei MM oder Saturn. Ich mein schon, weil je größer der Preis, desto mehr wird ja auch erstattet.
02.01.2005 1:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haista-Vittu

Marine NaSe
Da ich es mir sowieso gekauft hätte bin ich jetzt froh, das ich es billiger kriege, auch wenns nur nen bisschen is.
02.01.2005 1:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von biz
Also der EK Preis von neueren CD`s liegt etwa bei 10-12€



Egal wo du deine Infos her hast (ausser direkt von Saturn Breites Grinsen): Es stimmt nicht. Breites Grinsen

Ich gehe jede Wette ein, dass Saturn weniger für die CD bezahlt als 10€.
Zumal sie CDs für 16€ verkaufen die ich in anderen Läden für 10€ kriege - und diese Läden sind zu klein, als das sie es sich leisten könnten den EK dauerhaft weiterzugeben...
02.01.2005 1:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Toll da hat man den Saturn mit der größten CD Abteilung Deutschlands* und dann sowas.

Sauladen Augenzwinkern


* schon ein paar Jahre her ...



Nun Ärger dich nicht Augenzwinkern, sind alles Sauläden, hab bei Mediamarkt sogar mehrmals etwas bestellt. 3 Mal. Allen Bestellungen war gemeinsam, dass sie Ewigkeiten gebraucht haben, bis sie das Ding dann mal hatten. Den ersten Film gibts nun auch für 7.99 im Angebot, damals hab ich noch einen Zehner mehr dafür gelöhnt, aber der Film war es wert und ich war beim Erhalt des Filmes glücklich wie ein Schneekönig. Übrigens verlangte Amazon 24.99 für den Film, also gleich doppelt happy gewesen. Die zweite Bestellung ließ auch ewig auf sich warten, war dann aber wieder glücklich wie nen Schneekönig. Preis war mit Amazonpreis gleich. Die dritte Bestellung hab ich dann nach 3 Wochen verworfen und nie wieder nachgefragt ... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 02.01.2005 1:14]
02.01.2005 1:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von biz
Also der EK Preis von neueren CD`s liegt etwa bei 10-12€



Egal wo du deine Infos her hast (ausser direkt von Saturn Breites Grinsen): Es stimmt nicht. Breites Grinsen

Ich gehe jede Wette ein, dass Saturn weniger für die CD bezahlt als 10€.
Zumal sie CDs für 16€ verkaufen die ich in anderen Läden für 10€ kriege - und diese Läden sind zu klein, als das sie es sich leisten könnten den EK dauerhaft weiterzugeben...




Ich weiß nur wie es bei Volksmusik / Schlagermusik CD`s aussieht, davon ist nen Großhändler jede Woche einmal bei uns zuhause Augenzwinkern

Kann auch sein das Saturn Neuheiten für 8€ oder sowas kriegt.
02.01.2005 1:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
Saturn und MediaMarkt sind eigentlich eine Firma. Saturn ziehlt nur auf anderes Image als MediaMarkt ab, aber es ist schon deutlich zu erkennen, dass die beiden zusammengehören wenn man nur die Werbung sieht : "MediaMarkt: ICH bin doch nicht blöd! (deshalb kauf ich da auch nix), Saturn: Geitz ist geil! (Bauernfänger)" . Ich kaufe Hardware nur im Fachgeschäft, wie z.b. PcSpezialist.

Das Geschäft ist mittel Groß und zum Verkauf stehen ausserdem nur gut bis sehr gut bewertete Komponenten, des weiteren lassen die auch gerne mal nach, z.b. mein Philips dvd Brenner, uhrsprünglich kostete er 110€, nachdem mein Vater ihnen dann gesagt hat, in der Chip sei der Preis 80-90€, haben sie ihn für 85€ verkauft.
Ganz abgesehen von der Beratung die man dort hat im Gegensatz zu diesen Monster Firmen, es sind immer soca 5 Verkäufer im Geschäft, die einen gerne Beraten, bei Saturn oder MediarMarkt laufen nur Milchbubies rum, die keinerlei Ahnung von dem haben was sie machen, als ich mich wegen einem Dvd Player beraten lassen wollte, wusste ich irgendwie mehr als der Verkäufer.
02.01.2005 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
ne das ist doofBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 02.01.2005 13:41]
02.01.2005 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
...
 
Zitat von y-x
 
Zitat von [UAF]Godoelk
 
Zitat von bLaSpHeMy
Bzw. ich hab am 14.09.04 7.99 dafür im Saturn bezahlt :->



Toll da hat man den Saturn mit der größten CD Abteilung Deutschlands* und dann sowas.

Sauladen Augenzwinkern


* schon ein paar Jahre her ...



in köln stimmt das immernoch (wenn du den meintest)

Saugeiler Laden, immer wieder den Besuch wert.
02.01.2005 13:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M-16A2

Arctic
...
Mal sehen, auch wenn nur die MwSt entfällt werde ich trotzdem ein oder 2 Spiele mir kaufen.
02.01.2005 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Lange ists her aber in der Lamestar war mal eine Tortengrafik wer wieviel von einem PC Spiel bekommt.
Die Entwickler haben sage und schreibe so 2€ pro exemplar bekommen, am meisten hat der Handel draufgerübelt (imho fast 2/3 des preises!)
02.01.2005 13:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Also, kommt
Eine CD kostet vielleicht nicht mehr als 2 Euro.
Vllt. verkaufen die Hersteller es fuer 10 Euro.
Wir kriegen doch keine Top spiele fuer 10 Euro!!!
Saturn verarscht, Media Markt verarscht und Makro Markt ist fuern arsch!
02.01.2005 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sorex

X-Mas Leet
Frage
Da ich morgen in Oberstdorf beim Skifahren sein werde:
Hat jemand einen Ahnung, wo dort der nächste MediaMarkt oder Saturn liegt?
02.01.2005 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von g-sus
 
Zitat von y-x
 
Zitat von [UAF]Godoelk
 
Zitat von bLaSpHeMy
Bzw. ich hab am 14.09.04 7.99 dafür im Saturn bezahlt :->



Toll da hat man den Saturn mit der größten CD Abteilung Deutschlands* und dann sowas.

Sauladen Augenzwinkern


* schon ein paar Jahre her ...



in köln stimmt das immernoch (wenn du den meintest)

Saugeiler Laden, immer wieder den Besuch wert.



Noch mehr CDs als der in Hamburg? Dann muss ich da mal vorbeischauen..
02.01.2005 13:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Saturn ( Einkaufspreis? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum