Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Saturn ( Einkaufspreis? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[SF]Elkano

Elkano
Waren es nicht 100 ausgewählte Artikel + CDs, DVDs und Spiele?
Sowas stand zumindest auf saturn.de ...

Naja, bin morgen eh in der Nähe und werd's mir mal ansehen fröhlich
02.01.2005 21:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vogon

Guerilla
Gerade jetzt habe ich kaum Geld übrig traurig

Naja, viel Spaß beim Einkaufen dann...
02.01.2005 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haista-Vittu

Marine NaSe
 
Zitat von [SF]Elkano
Waren es nicht 100 ausgewählte Artikel + CDs, DVDs und Spiele?
Sowas stand zumindest auf saturn.de ...

Naja, bin morgen eh in der Nähe und werd's mir mal ansehen fröhlich



Also in der Werbung sagen sie für 100 geile Artikel blablabla.... und für ALLE Cds, DVD's und Games.
02.01.2005 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
also wohin soll ich mich denn nun morgen wenden nach saturn oder MM ? wo kann man besser schoppen ?
02.01.2005 22:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Ich würd sagen bei etwas billigeren Artikeln eher Saturn, bei teureren Sachen eher MM (weil da lohnen sich dann die ~14% eher).
02.01.2005 22:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
öhm..ist die media markt aktion nicht am 15. oder so? peinlich/erstaunt
02.01.2005 22:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
Also ich werde einfach erst zu Saturn fahren, Alben, DVDs, Games angucken und wenn sie da mehr als 13,8% billiger sind, kaufe ich sie da und danach fahre ich noch zum MM was größeres kaufen Augenzwinkern
02.01.2005 22:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von mcsmurf
Ich würd sagen bei etwas billigeren Artikeln eher Saturn, bei teureren Sachen eher MM (weil da lohnen sich dann die ~14% eher).



was ist denn bei dir etwas billiger ? ich rede jetz von ca 50 euro preisen, wohin soll ich gehn ?
02.01.2005 22:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von .Sprengmeister

Einkaufspreis ist der Verkaufspreis ohne Ladenmiete, Kosten für Personal, usw. Da sind die 16% aber drauf, da die Firmen diese beim Einkauf zurück bekommen. Aber keine Ahnung wieviel das bei denen ausmacht.



Sicher? AFAIK wird untereinander (also zw. Firmen und Geschäften) immer zum Netto-Preis verkauft und erst der letzte Händler in der Kette (also hier Mediamarkt) muss dann die Mehrwertsteuer draufschlagen und an den Staat weitergeben.
€: anscheinend doch nicht, Google sagt was anderes



Joa. Jeder muss nämlich die Vorsteuer abführen, und somit hätte der letzte Betrieb 16% gewinn, und der erste Betrieb 16% Minus...
02.01.2005 22:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
 
Zitat von TheLastGuardian
 
Zitat von mcsmurf
Ich würd sagen bei etwas billigeren Artikeln eher Saturn, bei teureren Sachen eher MM (weil da lohnen sich dann die ~14% eher).


was ist denn bei dir etwas billiger ? ich rede jetz von ca 50 euro preisen, wohin soll ich gehn ?


Wenn du Spiele/DVDs/CDs oder Artikel die auch noch von der Saturn-Aktion betroffen sind kaufen willst zu Saturn, ansonsten zum Mediamarkt.
02.01.2005 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Haista-Vittu
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Flashhead
Ist es rein rechtlich gestattet, zu deklarieren, dass man Ware zum EK verkauft, es letzten Endes aber nicht tut?



Du kannst das auch als Freundschaftspreis oder sonstwas deklarieren.

Der EK ist ja nix, was im Gesetz festgeschrieben ist a la "Eine DVD kostet im Einkauf 12,99€" oder so.
Von daher variiert der EK so oder so je nach Größe des Unternehmens.
Und irgendwo wird sich ja schon ein Unternehmen finden, welches die Klamotten zu dem Preis verkauft zu dem sie morgen bei Saturn zu haben sind.
Sie sagen ja nur, dass sie EK verkaufen - wessen EK sagen sie nich.



Jop, schließlich kaufen wir das Ding ja auch und es is dann eigenlich auch ein Einkaufspreis.
Also müssen sie gar nix biliger machen fröhlich.



Quatschkopf, als EK ist der Preis definiert, zu dem der Händler, der die Schnittstelle zwischen Endverbraucher und Großhandel darstellt, seine Ware beim Großhändler bzw. Distributor bezieht. Das Gegenstück, der Preis, den der Kunde letzten Endes zahlt, ist der VK.

Kane: Aber die Aktion lautet "Ware zum Einkaufspreis" - und eine Saturnfiliale bezieht seine Ware nun mal für einen bestimmten Preis vom Mutterkonzern (die einzelnen Filialen kaufen ja nicht selbstständig ein). Eine Saturnfiliale ist verpflichtet bei diesem Mutterkonzern einzukaufen und der Preis, zu dem sie die Ware kaufen, ist der EK.
Aber es geht schließlich darum, ob ich mit einem Begriff wie dem "Einkaufspreis" werben darf, wenn die Ware nicht für den Einkaufspreis über die Ladentheke gehen, sondern für einen mehr oder weniger fiktiven Preis, der nichts mit dem eigentlichen Einkaufspreis zu tun hat.
02.01.2005 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
 
Zitat von mcsmurf
Ich würd sagen bei etwas billigeren Artikeln eher Saturn, bei teureren Sachen eher MM (weil da lohnen sich dann die ~14% eher).


Du solltest dir das Thema Prozentrechnung nochmal zu Gemüte führen. Weitere Stichworte: relativ, absolut
02.01.2005 23:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich könnte mich natürlich jetzt schlau machen in die Richtung, das tu ich aber nicht - es sei denn du schwörst mir bei allem was dir heilig ist, dass du Saturn/Metro wirklich vor den Kadi ziehst, wenn sich rausstellen sollte das sie es nicht dürfen! mit den Augen rollend

Mal ernsthaft: Wo kein Kläger...
02.01.2005 23:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von mcsmurf
Ich würd sagen bei etwas billigeren Artikeln eher Saturn, bei teureren Sachen eher MM (weil da lohnen sich dann die ~14% eher).


Du solltest dir das Thema Prozentrechnung nochmal zu Gemüte führen. Weitere Stichworte: relativ, absolut



Hm?
02.01.2005 23:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Extra für die Saturn Aktion stehe ich Morgen das erste mal in den Ferien vor 12 Uhr auf. Ich hoffe mal, auf einige Schnäppchen.

€: Aktion nicht Action
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 02.01.2005 23:47]
02.01.2005 23:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
dito... der dvd brenner ist nicht schlecht für den preis *es hoff*
02.01.2005 23:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von mcsmurf
Ich würd sagen bei etwas billigeren Artikeln eher Saturn, bei teureren Sachen eher MM (weil da lohnen sich dann die ~14% eher).


Du solltest dir das Thema Prozentrechnung nochmal zu Gemüte führen. Weitere Stichworte: relativ, absolut



Hm?


Bei -20% sparst du immer mehr als bei -13,8% egal ob der Ursprungspreis bei 1€ oder bei 1.000€ liegt.
02.01.2005 23:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
böse gucken
Na toll, wegen Leuten wie euch steh ich morgen in der Schlange Wütend
03.01.2005 0:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
 
Zitat von FoxHunter
Na toll, wegen Leuten wie euch steh ich morgen in der Schlange Wütend



Danke, gleichfalls Breites Grinsen
03.01.2005 0:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Werd morgen vor dem Kino mal bei Saturn vorbeischauen und ein paar CDs kaufen, wenn sie wirklich billig sind. Wenn da nur so 2 Euro runter gehen muss ich mich wenigstens nicht ärgern, dass ich umsonst in die Stadt gefahren bin.
03.01.2005 0:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von enexy
 
Zitat von mcsmurf
 
Zitat von 1-2-3
 
Zitat von mcsmurf
Ich würd sagen bei etwas billigeren Artikeln eher Saturn, bei teureren Sachen eher MM (weil da lohnen sich dann die ~14% eher).


Du solltest dir das Thema Prozentrechnung nochmal zu Gemüte führen. Weitere Stichworte: relativ, absolut



Hm?


Bei -20% sparst du immer mehr als bei -13,8% egal ob der Ursprungspreis bei 1€ oder bei 1.000€ liegt.



Und wo steht, dass es -20% (bei Saturn?) gibt?
03.01.2005 0:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
steht nicht da, aber so wars laut der Tabelle letztes Jahr.
03.01.2005 0:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
Hab nur die Hälfte der Posts gelesen, aber:
Ist die Aktion nur am 3.1. oder auch am 4.1.? Wenn Sie auch übermorgen ist warte ich wohl erstmal ab, was der Rest des pOTs so zu berichten hat.
03.01.2005 0:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
 
Zitat von enexy
steht nicht da, aber so wars laut der Tabelle letztes Jahr.



Aber eben auch nur bei bestimmten Artikeln Augenzwinkern. Und da die meisten dieser Artikel so zwischen 10 und 50 EUR da gekostet haben (es soll ja 100 Ausnahmeartikel geben?), lohnt sich bei billigeren Preisen mehr Saturn. Außerdem kann man annehmen dass der prozentuale Unterschied EK und VK je höher der Preis wird, wohl etwas geringer wird, weswegen dann MediaMarkt wieder günstiger ist zum einkaufen.
03.01.2005 0:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von error
Hab nur die Hälfte der Posts gelesen, aber:
Ist die Aktion nur am 3.1. oder auch am 4.1.? Wenn Sie auch übermorgen ist warte ich wohl erstmal ab, was der Rest des pOTs so zu berichten hat.



Die Aktion vom Media Markt läuft nur am 3.1.. Die Saturn-Aktion am 3.1. und am 4.1..
03.01.2005 0:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Irgendwie ist diese Geiz-Mentalität hier echt pervers.
03.01.2005 0:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
Ich darf das, ich bin Schwabe peinlich/erstauntBreites Grinsen
03.01.2005 0:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von scripter86
Irgendwie ist diese Geiz-Mentalität hier echt pervers.


Wächst Geld neuerdings auf Bäumen? Wobei ich zustimme, dass einige hier mit ihrer Rumrechnerei echt übertreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kamikaze] am 03.01.2005 0:52]
03.01.2005 0:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
 
Zitat von scripter86
Irgendwie ist diese Geiz-Mentalität hier echt pervers.


Was soll das denn heißen? Warum sollte ich mir ne DVD für 20 Euro bei Amazon kaufen, wenn es sie morgen für 15 bei Saturn gibt?
03.01.2005 1:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
penga

Arctic
glaube, dass sich das ganze morgen nur bei wenigen sachen wirklich lohnt, besonders aber bei solchen Artikeln, die allgemein bei allen shops auf einem relativ stabilen Preisniveau liegen. ZB, bei Mäusen oder CD`s oder solchem Kleinzeug. Denn bei grossen Artikeln kommt man in der Regel in spezialisierten ONline-Shops günstiger weg als bei MM, selbst wenn dort die MwSt zu zahlen ist. Bei stabilen Artikeln jedoch, wo selbst Internetshops nicht deutlich drunter kommen können, das lohnt sich die Einsparung von MwSt schon.
03.01.2005 3:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Saturn ( Einkaufspreis? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum