Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbärthread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
paddypaddy

Leet
 
Zitat von [HoC]DarkImp
heute im Sport hab ich n Ball in die Fresse bekommen. Jetzt is bei meinem vorderen schneidezahn oben n teil abgesplittert weil der mit dem unteren zusammengeprallt ist, also es is wie n "loch" in der (rel. kleinen) Kaufläche des oberen schneidezahns. Es tut ned weh oder so, ich spür die vertiefung aber mit der zunge und wenn ich auf as beisse zieht es manchmal n bisserl (auch beim trinken wenns kalt ist).
Sollt ich mir sogen machen weil da der Zahnschmelz weg ist oder so und sollt ich mal den Zahnarzt anrufen? was meint ihr?
Der untere Zahn hat was wie n "abdruck" im oberen hinterlassen...



Ich hatte das in der Grundschule mal, und wenn später mal was damit los ist, dann klappt das mit der Versicherung besser, falss du beim Zahnarzt warst und der dir alles richtig gemacht hat.
05.01.2005 22:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von pinback
MHDs werden übrigens auch dadurch errechnet, dass man das Produkt bei x °C aufbewahrt (x = optimale Temperatur zur Vermehrung von Keimen) und dann einfach runterrechnet, wie lange sich sowas dann bei Zimmertemperatur, bzw. im Kühlschrank hält.



Nicht zu vergessen ist ein wesentlicher Faktor der Haltbarkeit der Ausschluss von Sauerstoff. Bei geöffneter Verpackung -> Arsch.



Verschlossen mindestens haltbar bis siehe Deckel ...
05.01.2005 22:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von paddypaddy
 
Zitat von [HoC]DarkImp
heute im Sport hab ich n Ball in die Fresse bekommen. Jetzt is bei meinem vorderen schneidezahn oben n teil abgesplittert weil der mit dem unteren zusammengeprallt ist, also es is wie n "loch" in der (rel. kleinen) Kaufläche des oberen schneidezahns. Es tut ned weh oder so, ich spür die vertiefung aber mit der zunge und wenn ich auf as beisse zieht es manchmal n bisserl (auch beim trinken wenns kalt ist).
Sollt ich mir sogen machen weil da der Zahnschmelz weg ist oder so und sollt ich mal den Zahnarzt anrufen? was meint ihr?
Der untere Zahn hat was wie n "abdruck" im oberen hinterlassen...



ok, ich werd mal schauen obs weiter zieht beim beissen oder so, dann geh ich mal zum zahnarzt. Danke!

Ich hatte das in der Grundschule mal, und wenn später mal was damit los ist, dann klappt das mit der Versicherung besser, falss du beim Zahnarzt warst und der dir alles richtig gemacht hat.

05.01.2005 22:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von pinback
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von pinback
MHDs werden übrigens auch dadurch errechnet, dass man das Produkt bei x °C aufbewahrt (x = optimale Temperatur zur Vermehrung von Keimen) und dann einfach runterrechnet, wie lange sich sowas dann bei Zimmertemperatur, bzw. im Kühlschrank hält.



Nicht zu vergessen ist ein wesentlicher Faktor der Haltbarkeit der Ausschluss von Sauerstoff. Bei geöffneter Verpackung -> Arsch.



Verschlossen mindestens haltbar bis siehe Deckel ...



Soll mir das was sagen? Das steht auch drauf wenn's gekühlt werden muss.
05.01.2005 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von pinback
Verschlossen mindestens haltbar bis siehe Deckel ...



Soll mir das was sagen? Das steht auch drauf wenn's gekühlt werden muss.



Nein, es soll dir nichts sagen, ich habe deinen Post aus purerer Langeweile zitiert, meinen Satz drunter gesetzt und einfach mal auf "Eintragen" geklickt, einfach nur so, aus Jux und Dollerei!


(vllt. sollte es dir aber auch sagen, dass ich davon ausging, dass man nicht davon ausgeht, dass das MHD für eine geöffnete Packung gilt, wenn da steht "Verschlossen midestens haltbar bis ...")

Ich notiere mir allerdings die Ironie, den Zynismus und subtile Botschaften in diesem Forum nur noch dann zu verbreiten, wenn ich meine zu wissen, dass wenigstens der zitierte User sie versteht.
05.01.2005 22:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Kleiner Tip, Ironie, Zynismus und, stell dir vor, sogar Sarkasmus bedeuten nicht dass man sinnlos drauflos kommentiert. Es gibt sogar Leute die dergleichen mit Humor verbinden, kannst ja mal nachschlagen.

Und damit du's auch verstehst: ich bezog mich auf deine Aussage dass die Haltbarkeit gerade nicht unter optimalen, sondern im Gegenteil, möglichst ungünstigen Lagerbedingungen ermittelt wird. Dazu gehören gleichwohl Temperatur und Sauerstoffzufuhr.

Falls das noch zu kompliziert war kann ich's auch aufmalen. Irgendwo hab ich noch Wachsmalstifte.
05.01.2005 23:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und zur Feier des Tages noch ein Link.
05.01.2005 23:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Ich habe ein Problem mit dem Satz :
"Ich lüge."
Erst drüber nachdenken und dann posten, hmkaaayyy?

gibt es dafür irgendeine Lösung, These zu Beweisführung et cetera ?
05.01.2005 23:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich habe ein Problem mit dem Satz :
"Ich lüge."
Erst drüber nachdenken und dann posten, hmkaaayyy?

gibt es dafür irgendeine Lösung, These zu Beweisführung et cetera ?


Ein paar.
05.01.2005 23:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzzz-käfer

Marine NaSe
Bei welcher Temperatur brennt Papier, Baumwolle, holz?

... der neugierige buzzz-käfer
06.01.2005 16:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
Zunge rausstrecken
Papier bei 451 Fahrenheit.

Umrechnen musst du schon selber...
06.01.2005 16:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Frage
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von Mountainbiker
[quote]Zitat von [NDA]Keldorn
sind wir eigentlich das größte Inet-forum deutschlands? Mata halt...


Nein, zum Glück nicht!



warum nicht? und wer isses dann?

das gibt krieg Breites Grinsen[/quote
würd mich jetzt echt mal interessieren welches Board in Deutschland das größte (gemessen in der Anzahl der User) ist mit den Augen rollend
06.01.2005 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Wie sind bei weitem nicht das grösste deutschprachige internetforum. (gemessen an Posts pro Zeit)
Wir sind nichtmal in den top 50. (quelle vergessen)
Wir sind nur ex-fans eines PC spieles eines Herstellers der gerade mal 2. Spiele gemacht hat.
Okay, das Spiel hat weltweit mehr Internetclients (Spieler pro Zeit) als alle anderen onlinespiele zusammen und 90% spielen nur diese eine modifikation davon, aber was solls.
06.01.2005 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wir sind ja mittlerweile nicht nur (ex)counterstrikler hier. das pOT und das gesamte mods.de forum setzt sich ja aus viel mehr usern zusammen, als das alte UBB, denk ich mal peinlich/erstaunt

würde mich mal trotzdem interessieren, wer größer ist, und um wieviel.
und eins ist ja wohl unumstritten: unter vielen anderen foren, sind wir noch das mit abstand niveauvollste ( von einigen ausnahmen mal abgesehen) Breites Grinsen

 
Zitat von Ein frisches Diebels
Papier bei 451 Fahrenheit.

Umrechnen musst du schon selber...



umgerechnet 233 °C
06.01.2005 18:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von Buntax
Woher kommt der 'Spruch' "Tschakka, du schaffst es"?
Ichbin immer hochgradig verwirrt wenn ich den hör.



Es gab mal auf RTL II so ne Sendung mit nem Motivationstrainer, der die Ängste von irgend welchen Leuten genommen hat. Wenn zum Beispiel jemand Angst vor Spinnen hatte, hat der denen ne halbe Stunde erklährt, dass sie keine Angst haben müssen und ihnen dann ne Spinne auf die Hand gesetzt. Der Motivationsschrei von ihm war dann eben immer dieses "Tschakkaaaaaa, du schaffst es!!!!" und die andere Person hat dann meißtens auch noch 10 mal "Tschakkaaaaaa!!!!!" gerufen
06.01.2005 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
http://www.big-boards.com/
http://rankings.big-boards.com/?filter=all,DE

8432095 Posts...
die hätte das pOT auch schon, wenn nicht dauernd wieder alte verschwinden würden...
06.01.2005 19:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
wenn man in warmes wasser zucker der gleichen temperatur schüttet, wird das ganze dann wärmer oder kälter?
06.01.2005 19:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
Ich geh mal davon aus, dass der Schmelzpunkt von Zucker über 100° liegt peinlich/erstaunt
06.01.2005 19:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
 
Zitat von P$ychoBl@de
Ich geh mal davon aus, dass der Schmelzpunkt von Zucker über 100° liegt peinlich/erstaunt



tut zwar (fast) nix zur sache, denk ich aber auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cow2k am 06.01.2005 19:47]
06.01.2005 19:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn
eins ist ja wohl unumstritten: unter vielen anderen foren, sind wir noch das mit abstand niveauvollste ( von einigen ausnahmen mal abgesehen) Breites Grinsen



Klingt blöd, ist aber wirklich so.
06.01.2005 20:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich habe ein Problem mit dem Satz :
"Ich lüge."
Erst drüber nachdenken und dann posten, hmkaaayyy?

gibt es dafür irgendeine Lösung, These zu Beweisführung et cetera ?




http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon_des_Epimenides


Viel Spaß damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 06.01.2005 20:58]
06.01.2005 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich habe ein Problem mit dem Satz :
"Ich lüge."
Erst drüber nachdenken und dann posten, hmkaaayyy?

gibt es dafür irgendeine Lösung, These zu Beweisführung et cetera ?




http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon_des_Epimenides


Viel Spaß damit.



Wenn du direkt unter meinem Posting auf den Link clickst, dann findest du den deinigen.
06.01.2005 21:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
Dann eben hier nochmal:

... hab eine wichtige Frage! Also, was mich schon immer einmal interessiert hat und ich hoffe ihr lieben Leute aus dem pot könnt mir dabei helfen!

Folgende Thematik:
Ich fühle mich am Morgen elend - was ist nun besser, einen Kaffee trinken? Weil das angeblich die Gefäße erweitert (hab ich gehört, bin aber nich davon überzeugt Augenzwinkern) und dadurch der Blutdruck steigt und das Hirn besser durchblutet wird? Oder doch lieber nen Kippchen?

Also ums kurz zu sagen: was beiwrkt der Kaffee? höheren oder niedrigeren Blutdruck?

Los ihr Mediziner - helft mir!
06.01.2005 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Cuthdingsbums
Wenn du direkt unter meinem Posting auf den Link clickst, dann findest du den deinigen.



Ihr seid doch alle blöd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 06.01.2005 21:30]
06.01.2005 21:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raoulduke

Arctic
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Warum (zum Teufel) fahren sämtliche Straßenrennwagen mit (verdammten) Niederquerschnittsreifen, nur die (verdammt nochmal) schnellsten unter ihnen, die Formel 1-Wagen) nicht (verdammt)???



Weil Formel1-Rennwagen, im Gegensatz zu Straßenrennwagen, fast keine Federung haben und bei Niederquerschnittsreifen die Felge nach der ersten Fahr über die Curbs im Eimer wäre.


rd

edit: Ein "bisschen" Federung haben sie natürlich schon Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von raoulduke am 06.01.2005 21:34]
06.01.2005 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von [TB]Fossil II
Dann eben hier nochmal:

... hab eine wichtige Frage! Also, was mich schon immer einmal interessiert hat und ich hoffe ihr lieben Leute aus dem pot könnt mir dabei helfen!

Folgende Thematik:
Ich fühle mich am Morgen elend - was ist nun besser, einen Kaffee trinken? Weil das angeblich die Gefäße erweitert (hab ich gehört, bin aber nich davon überzeugt Augenzwinkern) und dadurch der Blutdruck steigt und das Hirn besser durchblutet wird? Oder doch lieber nen Kippchen?

Also ums kurz zu sagen: was beiwrkt der Kaffee? höheren oder niedrigeren Blutdruck?

Los ihr Mediziner - helft mir!



Da Kaffee ja bekanntermaßen Koffein enthält, verweise ich mal auf diesen Wiki-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein
Die Wirkung des Kaffes sollte zu verstehen sein, wenn man sich ein bischen mit Cytologie auskennt
06.01.2005 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Fossil: von Kaffee bzw. koffein steigt dein blutdruck
06.01.2005 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!

Arctic
 
Zitat von [TB]Fossil II
Dann eben hier nochmal:

... hab eine wichtige Frage! Also, was mich schon immer einmal interessiert hat und ich hoffe ihr lieben Leute aus dem pot könnt mir dabei helfen!

Folgende Thematik:
Ich fühle mich am Morgen elend - was ist nun besser, einen Kaffee trinken? Weil das angeblich die Gefäße erweitert (hab ich gehört, bin aber nich davon überzeugt Augenzwinkern) und dadurch der Blutdruck steigt und das Hirn besser durchblutet wird? Oder doch lieber nen Kippchen?

Also ums kurz zu sagen: was beiwrkt der Kaffee? höheren oder niedrigeren Blutdruck?

Los ihr Mediziner - helft mir!


Friss irgendwas, dann geht die Übelkeit weg...
Und hör auf zu rauchen peinlich/erstaunt
06.01.2005 21:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von D1M!
 
Zitat von [TB]Fossil II
Dann eben hier nochmal:

... hab eine wichtige Frage! Also, was mich schon immer einmal interessiert hat und ich hoffe ihr lieben Leute aus dem pot könnt mir dabei helfen!

Folgende Thematik:
Ich fühle mich am Morgen elend - was ist nun besser, einen Kaffee trinken? Weil das angeblich die Gefäße erweitert (hab ich gehört, bin aber nich davon überzeugt Augenzwinkern) und dadurch der Blutdruck steigt und das Hirn besser durchblutet wird? Oder doch lieber nen Kippchen?

Also ums kurz zu sagen: was beiwrkt der Kaffee? höheren oder niedrigeren Blutdruck?

Los ihr Mediziner - helft mir!


Friss irgendwas, dann geht die Übelkeit weg...
Und hör auf zu rauchen peinlich/erstaunt




Wie wärs mit Vitaminen ? So 3 gepresste Limetten z.B.
06.01.2005 21:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Cuthdingsbums
 
Zitat von D1M!
 
Zitat von [TB]Fossil II
Dann eben hier nochmal:

... hab eine wichtige Frage! Also, was mich schon immer einmal interessiert hat und ich hoffe ihr lieben Leute aus dem pot könnt mir dabei helfen!

Folgende Thematik:
Ich fühle mich am Morgen elend - was ist nun besser, einen Kaffee trinken? Weil das angeblich die Gefäße erweitert (hab ich gehört, bin aber nich davon überzeugt Augenzwinkern) und dadurch der Blutdruck steigt und das Hirn besser durchblutet wird? Oder doch lieber nen Kippchen?

Also ums kurz zu sagen: was beiwrkt der Kaffee? höheren oder niedrigeren Blutdruck?

Los ihr Mediziner - helft mir!


Friss irgendwas, dann geht die Übelkeit weg...
Und hör auf zu rauchen peinlich/erstaunt




Wie wärs mit Vitaminen ? So 3 gepresste Limetten z.B.



Kippe und Kaffee geht schneller peinlich/erstaunt
06.01.2005 21:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbärthread
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum