Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbärthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ein frisches Diebels

Sniper BF
...
 
Zitat von [TB]Fossil II
Kippe und Kaffee geht schneller peinlich/erstaunt



Beides zusammen schmeckt immer noch am Besten.
06.01.2005 21:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Kaffee kochen soll schneller gehen, als 3 Limetten auszupressen?
06.01.2005 21:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
alles eine frage der technik
06.01.2005 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [TB]Fossil II

Kippe und Kaffee geht schneller peinlich/erstaunt



jaja, das sogenannte "franzosenfrühstück" peinlich/erstaunt

ich find die vorstellung widerlich.
zum früstück gehört für mich einfach was nahrhafteres Breites Grinsen
obwohl kaffee schon dabei sein kann...
06.01.2005 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Cuthdingsbums
Kaffee kochen soll schneller gehen, als 3 Limetten auszupressen?


Im Halbschlaf in die Küche wanken, Maschine bestücken und aktivieren, duschen, anziehen und beim nächsten Besuch in der Küche frischen kaffe in großen mengen vorfinden.

Davon abgesehen trink über den Tag verteilt mehr und iss als erstes was bevor du den Kaffee trinkst, dann gibts mit dem magen keine Probleme.
06.01.2005 21:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Xerxes-3.0
 
Zitat von Cuthdingsbums
Kaffee kochen soll schneller gehen, als 3 Limetten auszupressen?


Im Halbschlaf in die Küche wanken, Maschine bestücken und aktivieren, duschen, anziehen und beim nächsten Besuch in der Küche frischen kaffe in großen mengen vorfinden.

Davon abgesehen trink über den Tag verteilt mehr und iss als erstes was bevor du den Kaffee trinkst, dann gibts mit dem magen keine Probleme.




Aber Kaffee entwässert, vor allem in großen Mengen, deswegen sollte man parallel noch Wasser dazu trinken.
06.01.2005 21:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Deswegen soller ja über den Tag verteilt mehr trinken, dann hat er morgens keine Probleme.

Tust du Post lesen.
06.01.2005 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
Gibt´s irgendwo ne Seite, die anzeigt, wo und wann spezielle Musikvideos gezeigt werden?
07.01.2005 10:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [TB]Fossil II

Kippe und Kaffee geht schneller peinlich/erstaunt



jaja, das sogenannte "franzosenfrühstück" peinlich/erstaunt


Ich kenn das eigentlich als "Nuttenfruehstueck"...
07.01.2005 11:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von Grim_Reaper
Gibt´s irgendwo ne Seite, die anzeigt, wo und wann spezielle Musikvideos gezeigt werden?



Nein, aber bei Yahoo Music kannst du hast alle per Stream angucken mit den Augen rollend
07.01.2005 12:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
Bestehen Photonen aus Quanten oder sind mehrer Photonen nötig um ein Quant zu sein?

Wenn man Licht auf bleue Folie scheinen lässt, kommen ja nur die blauen Lichtwellen durch, wo ist der Rest bzw. wie regelt die Folie es, dass der Rest net druch kommt.

Wenn man mit Lichgeschwindigkeit fleigt vergeht die Zeit schneller, wie will man das messen?
Ne normale Uhr geht net schneller, da sie ja nen Uhrwerk hat und damit immer gleichschnell gehen muss und ne digitiale Uhr geht ja auch net schneller.
Also kann man es doch eigentlich nur mit einer Atomuhr messen, da der Radioaktive Zerfall dann langsamer gehen müsste.
07.01.2005 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Gibts Hologramme?
Ich denke schon, aber schlechte oder...


Wieviele Punkte wird mein 4x 3800+ System gekoppelt erreichen beim 3dmark 05
07.01.2005 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [[IceTom]]
Gibts Hologramme?
Ich denke schon, aber schlechte oder...


afaik nur auf rauch/dampf projezierte bilder, kann aber auch sein dass ich was verpasst hab.
07.01.2005 13:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Held_im_Zelt
Wenn man mit Lichgeschwindigkeit fleigt vergeht die Zeit schneller, wie will man das messen?
Ne normale Uhr geht net schneller, da sie ja nen Uhrwerk hat und damit immer gleichschnell gehen muss und ne digitiale Uhr geht ja auch net schneller.
Also kann man es doch eigentlich nur mit einer Atomuhr messen, da der Radioaktive Zerfall dann langsamer gehen müsste.


Achtung, Kuechenphysik: Innerhalb des jeweiligen Systems, egal ob beschleunigt oder nicht, scheint die Zeit immer "normal" schnell zu verrinnen. Wenn ich nun stillstehe und von aussen in das beschleunigte System hineinschaue, scheinen mir alle Vorgaenge darin langsamer abzulaufen, unerheblich, ob es radioaktiver Zerfall oder eine tickende mechanische Uhr ist.
Veranschaulichen laesst sich das gedanklich ganz einfach: Nimm dir zwei genaue Uhren, die dieselbe Uhrzeit anzeigen. Pack eine in eine Rakete und schiess sie mit hohem Tempo durch die Gegend und hol sie dann wieder zurueck.
Dann vergleiche die von ihr angezeigte Zeit mit der angezeigten Zeit der Uhr, die du nicht bewegt hast - die Uhr aus der Rakete wird scheinbar nachgehen.
07.01.2005 13:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
Was bedeuten diese zwei Sprichwörter genau? (am besten mit Quellenangabe)

"Etwas ist über den Jordan gewandert"
"Eine Lanze für etwas/jemanden bersten"
07.01.2005 13:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
 
Zitat von the_Skaarj
Was bedeuten diese zwei Sprichwörter genau? (am besten mit Quellenangabe)

"Etwas ist über den Jordan gewandert"
"Eine Lanze für etwas/jemanden bersten"



Wenn etas über den jordan wandert verabschiedet es sich und kommt vorraussichtlich nicht mehr wieder.
Das liegt an politischen auseinandersetzungen und Landminen dort.

Ein Ritter konnte stellvertretend für seinen König oder Fürsten an einem Ritterturnier teilnehmen. Er konnte also 'eine Lanze für ihn brechen'.
07.01.2005 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Held_im_Zelt
Wenn man mit Lichgeschwindigkeit fleigt vergeht die Zeit schneller, wie will man das messen?
Ne normale Uhr geht net schneller, da sie ja nen Uhrwerk hat und damit immer gleichschnell gehen muss und ne digitiale Uhr geht ja auch net schneller.
Also kann man es doch eigentlich nur mit einer Atomuhr messen, da der Radioaktive Zerfall dann langsamer gehen müsste.


Achtung, Kuechenphysik: Innerhalb des jeweiligen Systems, egal ob beschleunigt oder nicht, scheint die Zeit immer "normal" schnell zu verrinnen. Wenn ich nun stillstehe und von aussen in das beschleunigte System hineinschaue, scheinen mir alle Vorgaenge darin langsamer abzulaufen, unerheblich, ob es radioaktiver Zerfall oder eine tickende mechanische Uhr ist.
Veranschaulichen laesst sich das gedanklich ganz einfach: Nimm dir zwei genaue Uhren, die dieselbe Uhrzeit anzeigen. Pack eine in eine Rakete und schiess sie mit hohem Tempo durch die Gegend und hol sie dann wieder zurueck.
Dann vergleiche die von ihr angezeigte Zeit mit der angezeigten Zeit der Uhr, die du nicht bewegt hast - die Uhr aus der Rakete wird scheinbar nachgehen.



Laut meinem Physikprof schon gemacht worden. Die 2. Uhr wurde allerdings mit einem Flugzeug bewegt und nicht via Rakete beschleunigt.
Also im "Kleinen" ist nichtmal Lichtgeschwindigkeit nötig, denn Zeit hängt auch von der Gravitation ab und somit...ich schweife ab.
07.01.2005 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von igor]2
Achtung, Kuechenphysik: Innerhalb des jeweiligen Systems, egal ob beschleunigt oder nicht, scheint die Zeit immer "normal" schnell zu verrinnen. Wenn ich nun stillstehe und von aussen in das beschleunigte System hineinschaue, scheinen mir alle Vorgaenge darin langsamer abzulaufen, unerheblich, ob es radioaktiver Zerfall oder eine tickende mechanische Uhr ist.
Veranschaulichen laesst sich das gedanklich ganz einfach: Nimm dir zwei genaue Uhren, die dieselbe Uhrzeit anzeigen. Pack eine in eine Rakete und schiess sie mit hohem Tempo durch die Gegend und hol sie dann wieder zurueck.
Dann vergleiche die von ihr angezeigte Zeit mit der angezeigten Zeit der Uhr, die du nicht bewegt hast - die Uhr aus der Rakete wird scheinbar nachgehen.



Da muß man sehr vorsichtig sein.

In der speziellen Relativität (wo man nur Inertialsysteme, keine Beschleunigungen betrachtet) hat man eine Art Zwitterverhalten. Und zwar drückt sich der Transformationsausdruck so aus, daß man im jeweils andere System gleichzeitig eine Zeitverlangsamung als auch eine Zeitbeschleunigung hat. Häh, wie das?
Also das Problem ist, daß in den Ausdruck für die Zeit im anderen System plötzlich auch der Ort drinsteht.
Das heißt, daß in einem bewegten System von dir aus gesehen überall eine andere Uhrzeit ist. Du hast in einem ruhenden System überall Uhren aufgestellt, die das gleiche anzeigen. Aus einem anderen bewegten System zeigen diese Uhren plötzlich alle eine unterschiedliche Zeit an.
Das muß nämlich so sein, sonst ist die gegenseitige Relativität nicht gewährleistet. Gedankenspiel: Du siehst einen Beobachter in einem anderen System, der scheint langsamer zu sein als du. Und er sieht dich. Du siehst für ihn auch langsamer aus. Das geht nur, weil ihr euch relativ zueinander bewegt (also auseinander). Würden beide Personen sich in ihrem Bezugssystem bewegen (also die Raumkoordinate ändern), dann dreht sich das ganze um.
Das ist so allgemein schwer zu begreifen.

Die Sache mit dem Raumfahrer, der sich auf eine Reise begibt und dann zurückkommt und sieht, daß die Erde schneller gealtert ist als er, ist in der Tat ein völlig anderer Effekt. Relativ gesehen zu ihm haut nämlich die Erde ab und kommt wieder zurück. Von der speziellen Relativitätstheorie her kann das nämlich gar nicht sein. Allerdings gilt die in diesem Fall nämlich gar nicht, denn wenn er umkehrt, dann ist er in keinem Inertialsystem mehr, die Erde aber immer noch. Dann ist die spezielle Relatvitätstheorie hier nämlich unerheblich. Das ist allein ein Effekt der allgemeinen Relativität (der Raumfahrer spürt Beschleunigungs-/Gravitationskräfte, die Erde nicht).
07.01.2005 14:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Held_im_Zelt
Wenn man mit Lichgeschwindigkeit fleigt vergeht die Zeit schneller, wie will man das messen?
Ne normale Uhr geht net schneller, da sie ja nen Uhrwerk hat und damit immer gleichschnell gehen muss und ne digitiale Uhr geht ja auch net schneller.
Also kann man es doch eigentlich nur mit einer Atomuhr messen, da der Radioaktive Zerfall dann langsamer gehen müsste.


Achtung, Kuechenphysik: Innerhalb des jeweiligen Systems, egal ob beschleunigt oder nicht, scheint die Zeit immer "normal" schnell zu verrinnen. Wenn ich nun stillstehe und von aussen in das beschleunigte System hineinschaue, scheinen mir alle Vorgaenge darin langsamer abzulaufen, unerheblich, ob es radioaktiver Zerfall oder eine tickende mechanische Uhr ist.
Veranschaulichen laesst sich das gedanklich ganz einfach: Nimm dir zwei genaue Uhren, die dieselbe Uhrzeit anzeigen. Pack eine in eine Rakete und schiess sie mit hohem Tempo durch die Gegend und hol sie dann wieder zurueck.
Dann vergleiche die von ihr angezeigte Zeit mit der angezeigten Zeit der Uhr, die du nicht bewegt hast - die Uhr aus der Rakete wird scheinbar nachgehen.



Laut meinem Physikprof schon gemacht worden. Die 2. Uhr wurde allerdings mit einem Flugzeug bewegt und nicht via Rakete beschleunigt.
Also im "Kleinen" ist nichtmal Lichtgeschwindigkeit nötig, denn Zeit hängt auch von der Gravitation ab und somit...ich schweife ab.




Ja das weiß ich ja alles

Aberwie verdammt nochemal soll meine digitale Uhr schneller gehen?
oder wie soll eine analoge Uhr schneller gehen, machd die lichtgeschwindikeit die zahnräder größer und kleiner?

Mir geht es nicht um die physikalischen Probleme, mi denen habe ich mich schon auseinerdergestzt, sondern nur im die "handwerklichen"

Bitte auch meine anderen Frage beachten, dagehts um physikalische
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Held_im_Zelt am 07.01.2005 14:29]
07.01.2005 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
 
Zitat von [[IceTom]]
Gibts Hologramme?
Ich denke schon, aber schlechte oder...



Ja, es gibt hologramme.
allerdings keine guten.
Hologramforschung wird von vielen grossen unternehmen ernsthaft betrieben.
Ein Holowürfel ist science fiction.
Hologram Fernsehen ist technisch möglich, aber nicht wirtschaftlich.

 
wikipedia
Bei der normalen Fotografie wird lediglich die Amplitude (farbe) des einfallenden Lichtes auf dem Film gespeichert.
Bei der Holographie wird nun auch die Phase (zeitlicher ablauf) mittels Interferenz gespeichert.



Feste hologramfolien (hologram bilder).
Sie können auch mehrfarbig und "animiert" sein, je nach betrachtungswinkel ein anderes Bild zeigen, aus dem bild heraustreten, und Lupen und bewegung simulieren.
Sie funktionieren jedoch nur wei weissen Sonnenlicht (bzw laserlicht, je nach typ) in einem möglichst günstigen betrachtungswinkel und können nicht grösser als ihr bilderrahmen werden.

Personenadaptive hologramme.
Personenadaptiv heisst dass man eine Brille braucht.
Dessen gläser sind entweder rot/violett horizontal/vertikal oder zeitlich-flackernd, so dass das linke auge ein anderes bild sieht als das rechte.
Das funktioniert sehr gut und hat den nebeneffekt, dass sich die z-Achse des bildes immer zum betrachter hin ausrichtet, es funktioniert also am besten bei frontaler betrachtung.

Wackelbilder:
Als musterbeispiel gilt das Independence-day wackelbild.
Wackelbilder haben vorne eine durchsichtige gitterfolie.
Diese bewirkt in der x-Achse, dass das linke auge ein anderes bild sieht als das rechte.
in der y-Achse ist eine bewegungsanimation gespeichert.
Wackelbild Folien liefern oft ein verschwommenes bild.

Wackelbildmonitore:
Hierbei handelt es sich um einen LCD monitor mit "wackelbild gitterfolie"
Auf kosten der Auflösung entsteht hier mit dem richtigen Grafiktreiber ein perfektes Wackelbild-hologram (ca 800*600 px auflösung).
Das hologram ist nur scharf, wenn man es genau von vorne und im richtige nabstand sieht, ansonsten überlagern sich die beiden bilder und es wird unscharf.
Ein anderes problem ist die "maussteuerung" in 3 dimensionen
Die monitore sind kompliziert und teuer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von OlliOLLIOlli am 07.01.2005 14:35]
07.01.2005 14:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Held_im_Zelt
Aberwie verdammt nochemal soll meine digitale Uhr schneller gehen?



Sie geht nicht schneller, sie erscheint schneller.

Die physikalischen Gesetze sind so, nicht die Mechanik ändert sich. Schau die mal die Zeitentwicklung in der Schrödingergleichung und und vergleiche dann mit der relativistischen Variante, der Dirac-Gleichung. Diese Gleichung definiert explizit die zeitliche Entwicklung einer Zustandsfunktion. Wenn du begriffen hast, was Zeit ist, dann kommst du zurück.
07.01.2005 14:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
...und er ward fortan nimmer gesehen.

Ende.











*******************
Ich geh gleich mit.
Physik ist und bleibt für mich eine große Frustration.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=WAR=]NiceButt am 07.01.2005 14:40]
07.01.2005 14:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von Held_im_Zelt

Ja das weiß ich ja alles

Aberwie verdammt nochemal soll meine digitale Uhr schneller gehen?
oder wie soll eine analoge Uhr schneller gehen, machd die lichtgeschwindikeit die zahnräder größer und kleiner?

Mir geht es nicht um die physikalischen Probleme, mi denen habe ich mich schon auseinerdergestzt, sondern nur im die "handwerklichen"

Bitte auch meine anderen Frage beachten, dagehts um physikalische



da ist wohl ein grundsätzliches missverständnis... du denkst, die uhr geht schneller, aber die echte "zeit" würde noch gleich ablaufen, was aber nicht so ist. Die ganze "Zeit" läuft eben schneller ab, da gibts keine mechanischen oder handwerklichen Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sagredo am 07.01.2005 14:41]
07.01.2005 14:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
Komischerweise ist sowas ja hier, im Internet, ja viel Interresanter als in der Schule damals. (Ich meine Naturwissenschaften nun mal Allgemein)

Naja, dank des zweiten Bildungsweges habe ich ja nochmal die Chance mich dort reinzuhängen.
07.01.2005 14:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
...
 
Zitat von sagredo
 
Zitat von Held_im_Zelt

*grübel*



da ist wohl ein grundsätzliches missverständnis... du denkst, die uhr geht schneller, aber die echte "zeit" würde noch gleich ablaufen, was aber nicht so ist. Die ganze "Zeit" läuft eben schneller ab, da gibts keine mechanischen oder handwerklichen Probleme.

07.01.2005 14:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von sagredo
da ist wohl ein grundsätzliches missverständnis... du denkst, die uhr geht schneller, aber die echte "zeit" würde noch gleich ablaufen, was aber nicht so ist. Die ganze "Zeit" läuft eben schneller ab, da gibts keine mechanischen oder handwerklichen Probleme.



Ja. In der Relativitätstheorie ist die Zeit nicht mehr vom Ort getrennt. Die Zeit kann schneller gehen, so wie es sein kann, daß ein Auto schneller fährt als das andere. Wenn ich einen Prozessor anders takte, läuft er auch schneller oder langsamer. Das ist doch wirklich nicht schwer zu begreifen.
07.01.2005 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
Frage: Lässt sich Methanol irgendwie Hobbymässig herstellen. Also nicht mit ner 200Bar Drucksynthese, sondern mit Sachen, die man Hobbymässig verarbeiten und herstellen kann?

Und wie heisst nochmal der normale Trinkalkohol aus der Vodka-Flasche?
07.01.2005 14:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von the_Skaarj
Frage: Lässt sich Methanol irgendwie Hobbymässig herstellen.



Doch hoffentlich nicht zum Trinken? €: Ok, Methanol sowieso nicht. Augenzwinkern

Meinst du "herstellen" oder "extrahieren"? Oder egal? Beim Extrahieren nutzt man die Tatsache, daß es eine niedrigere Siedetemperatur hat als Wasser (allerdings haben auch gefährliche Stoffe, eine niedrige Siedetemperatur).

€: Alkohol ist Ethanol.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 07.01.2005 14:56]
07.01.2005 14:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
Ich meine Herstellen, also von A-Z. Also beim extahieren geht das so, wie beim ganz normalen Alkohol-Desitlieren? Aber woraus gewinnt man denn Methanol und bekommt man das mit Hobby-Equipment so rein, dass man es für einen Motor(2 Takt, untötbar) gebrauche kann?
07.01.2005 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
So ich muss euch noch n bissel mit Fragen löchern fröhlich


Wenn man im Koma ist, kann der Körper da noch selbstständig "arbeiten" also Atmung, Herz, usw. Läuft da der ganze Kreislauf noch und wie ist das mit dem Gehirn? Kann man da noch Gehirnstromwellen messen, oder ist das auch, bis auf den Gehirnstamm, abgeschaltet/inaktiv?
07.01.2005 15:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbärthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum