Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbärthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
In Satelliten die um die Erde kreisen muss ständig die Zeitdifferenz die durch die hohe Bahngeschwindigkeit entsteht ausgeglichen werden. Da braucht's auch keine Atomuhr mehr.
07.01.2005 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von gwc
Sagt mal, wenn ich bei eBay in letzter Sekunde mein Gebot abgeb, kann ich dann noch von dem autom. eBay Bietroboter überboten werden, falls einer ein höheres Maximalgebot eingegeben hat? verwirrt

Grüße



mit den Augen rollend Nein, eBay verzichtig für Dich auf seine Gebühren.

Und jetzt ersthaft: Aber sicher, glaubst Du eBay verzichtet für Dich auf Gebühren?
07.01.2005 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
Will der skaa..dingsbums etwa sowas hier bauen???

07.01.2005 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hätte doch gern mal gewusst, was genau die Reaktionszeit bei Monitoren beschreibt. Diese paar Millisekunden, die immer dabeistehen.
07.01.2005 18:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Zeit, die ein Pixel auf dem TFT braucht um einen kompletten Wechsel von schwarz zu weiß und zurück zu schwarz zu machen.
07.01.2005 18:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Held_im_Zelt
Bestehen Photonen aus Quanten oder sind mehrer Photonen nötig um ein Quant zu sein?



Alle Photonen sind Quanten, aber nicht alle Quanten sind Photonen
Also Photonen sind ein Spezialfall, Lichtquanten, Gamma-Quanten bzw. allgemeiner Quanten des elektromagnetischen Feldes.
Es gibt z.B. auch noch Mesonen und dreitausend andere Teilchen die auf -onen enden.
Die Bausteine die du vielleicht meinst heißen Quarks. Bzw. inzwischen ist man wieder einen Schritt weiter, bei Strings. Wobei Strings nicht die Bausteine der Quarks sind.
07.01.2005 18:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Kane*
Die Zeit, die ein Pixel auf dem TFT braucht um einen kompletten Wechsel von schwarz zu weiß und zurück zu schwarz zu machen.



Ah danke
07.01.2005 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
1.
wenn man manche brausetabletten (magnesium oder vitamine oder so) in wasser auflöst, bleibt manchmal beim auflösen ein feiner weißer "staub" über, der sich am boden des glases absetzt.
was ist das für eine substanz?


2.
(wie) funktionieren diese wasserenthärter-magneten? sowas gabs letztens mal bei tschibo und meine mutter hat natürlich erstmal son ding gekauft.
ich persönlich denke ja, das ist humbug, genau wie magnetarmbänder für die seele und son kram.
07.01.2005 19:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
placebo_domingo bei so ne Wasserenthärter wird irgendwie der Kalt mit Magnetfeldern aus dem Wasser gemacht oder so, ka. Aber ich bin der Meinungn, dass der Kalk irgendwohin muss. Also bleibt er entweder in der Leitung oder im Wasser... geile Sache.
07.01.2005 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
Warum kann ich zum frühstück höchstens 1 gekochtes Ei essen, abends aber gerne 10 Rühreier?
Ich könnte morgens auch rührei essen, an der Tageszeit liegts nicht.
07.01.2005 20:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Wenn dir ein notorischer Lügner sagen würde, das er ein notorischer Lügner ist, würdest du ihm glauben?
07.01.2005 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von gwc
Sagt mal, wenn ich bei eBay in letzter Sekunde mein Gebot abgeb, kann ich dann noch von dem autom. eBay Bietroboter überboten werden, falls einer ein höheres Maximalgebot eingegeben hat? verwirrt

Grüße



mit den Augen rollend Nein, eBay verzichtig für Dich auf seine Gebühren.

Und jetzt ersthaft: Aber sicher, glaubst Du eBay verzichtet für Dich auf Gebühren?




Wenn zufällig der e-bay server einen RIEEEEESIGEN lag hat, könntest du nicht mehr überboten werden...
Aber vergiss es, geht nicht.
07.01.2005 20:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von .Sprengmeister
Wenn dir ein notorischer Lügner sagen würde, das er ein notorischer Lügner ist, würdest du ihm glauben?



Wenn ich dir sagen würde das passt nicht in den Thread, würdest du mir glauben?

So geht's richtig:

 
Zitat von igor]2
 
Zitat von Cuthdingsbums
Ich habe ein Problem mit dem Satz :
"Ich lüge."
Erst drüber nachdenken und dann posten, hmkaaayyy?

gibt es dafür irgendeine Lösung, These zu Beweisführung et cetera ?


Ein paar.



Naja, fast richtig mit den Augen rollend
07.01.2005 20:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von placebo_domingo
1.
wenn man manche brausetabletten (magnesium oder vitamine oder so) in wasser auflöst, bleibt manchmal beim auflösen ein feiner weißer \"staub\" über, der sich am boden des glases absetzt.
was ist das für eine substanz?



Hast du irgendne genaue Inhaltsangabe?
Ansonsten vermute ich, dass das irgendwelche unlöslichen Stoffe sind, die zugesetzt werden, um zb. das Fließverhalten des Pulvers/Granulates vor dem Pressen zu verbessern.
07.01.2005 20:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Nemi Ikara
 
Zitat von placebo_domingo
1.
wenn man manche brausetabletten (magnesium oder vitamine oder so) in wasser auflöst, bleibt manchmal beim auflösen ein feiner weißer \"staub\" über, der sich am boden des glases absetzt.
was ist das für eine substanz?



Hast du irgendne genaue Inhaltsangabe?
Ansonsten vermute ich, dass das irgendwelche unlöslichen Stoffe sind, die zugesetzt werden, um zb. das Fließverhalten des Pulvers/Granulates vor dem Pressen zu verbessern.



Hm, ich würde sagen das ist eine gesättigte Lösung, weil das Wasser zu wenig ist, deshalb bleibt ein Teil des Magnesiums am Glasboden liegen.
07.01.2005 20:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Also ich stimme auch eher für die Füllstoff-Variante.
07.01.2005 20:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von raoulduke
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Warum (zum Teufel) fahren sämtliche Straßenrennwagen mit (verdammten) Niederquerschnittsreifen, nur die (verdammt nochmal) schnellsten unter ihnen, die Formel 1-Wagen) nicht (verdammt)???



Weil Formel1-Rennwagen, im Gegensatz zu Straßenrennwagen, fast keine Federung haben und bei Niederquerschnittsreifen die Felge nach der ersten Fahr über die Curbs im Eimer wäre.


rd

edit: Ein "bisschen" Federung haben sie natürlich schon Breites Grinsen



eigentlich will man mit der geringen Felgengröße (Auflage der FIA) die Größe der Bremsscheiben regulieren und noch höhere Kurvengeschwindigkeiten verhindern.
07.01.2005 21:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von gwc
Sagt mal, wenn ich bei eBay in letzter Sekunde mein Gebot abgeb, kann ich dann noch von dem autom. eBay Bietroboter überboten werden, falls einer ein höheres Maximalgebot eingegeben hat? verwirrt

Grüße



mit den Augen rollend Nein, eBay verzichtig für Dich auf seine Gebühren.

Und jetzt ersthaft: Aber sicher, glaubst Du eBay verzichtet für Dich auf Gebühren?



Warum wohl, frag ich hier, Schlaumeier? Hab noch nie was ver- bzw. gekauft bei eBay.

 
Zitat von .Sprengmeister
Wenn zufällig der e-bay server einen RIEEEEESIGEN lag hat, könntest du nicht mehr überboten werden...
Aber vergiss es, geht nicht.



Ok, danke
07.01.2005 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paddypaddy

Leet
Wieviel Druck hält ein Flasche (Glas oder Plastik) von innen aus?
07.01.2005 21:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von paddypaddy
Wieviel Druck hält ein Flasche (Glas oder Plastik) von innen aus?



Abhängig von der Flasche.
Sektflaschen haben nicht ohne Grund einen anderen Boden und sind so dich und so....
07.01.2005 21:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
 
Zitat von Satin
Abhängig von der Flasche.
Sektflaschen haben nicht ohne Grund einen anderen Boden und sind so dich und so....[/b]




Eine Sektflasche hat nicht nur n dickeren Boden, sondern auch wie Wand is dicker. (Darum hüpfen sie auch so toll, wenn man sie gekonnt über ne Strasse slidern lässt) und zerschirbeln nicht einfach auf dem Boden.
Aber ich würde mit einer Glasflasche keine Druck-Experimente machen, da die explodieren kann und dann fliegen überall Schwerben rum. Und wenn du die dann volle Kanne ins Gesicht bekommst, haste die Popo-Karte abbekommen.




Hey Leute gibts irgendwo Anleitungen für Tesla-Generatoren?
07.01.2005 22:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von the_Skaarj
Hey Leute gibts irgendwo Anleitungen für Tesla-Generatoren?



Ich hoffe das mit der Flasche war nicht an mich gerichtet, sonst fürhle ich mich beleidigt.
Und ich habe dir doch schon einen Link zu wikipedia geposted, oder?
Bist du zu blöd da draufzuklicken oder kriegst du es trotz der Erklärung da nicht geschissen?
07.01.2005 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Satin
Bist du zu blöd da draufzuklicken oder kriegst du es trotz der Erklärung da nicht geschissen?


rpk_v2.0b
07.01.2005 22:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von DeathCobra
rpk_v2.0b



Ach du Scheiße.

Ok.. demokraticshe Abstimmung:

a) "Wenn du das mit der Erklärung nicht hinkriegst, solltest du es lassen. Es ist sehr gefährlich und kann dir und anderen Menschen Schaden zufügen und dich und andere Menschen durchaus töten. Diese Geräte gehören nur in die Hände von Profis."

b) "Du nimmst jetzt das und das, nen paar Leidener Flaschen, schleisßt das so und so an... *hoff dass er sich und nur sich allein umbringt*"

Schade dass man hier keine Polls machen kann.
07.01.2005 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
In nem Heft gelesen:

"Wenn man warmes und kaltes Wasser in die Kühltruhe stellt, gefriert das warme Wasser schneller."

Wieso???

Das warme Wasser hat doch mehr Energie und braucht dementsprechend länger um abzukühlen oder??? verwirrt

Wieso sollte das warme Wasser schneller gefrieren??
08.01.2005 1:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
FRAGE:
Wenn Zwei Autos aneinander vorbeifahren, beide mit 30 km/h, in dem Moment in dem sie aneinander vorbeifahren, und man rausguckt, zum vorbeifahrenden, sieht man den dann mit einer geschwindigkeit von 60 km/h ? oder nur 30 (weil mans ausgleicht)? oder HÄ?

kann mir das einer mal erklärbärn?
08.01.2005 1:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von [MKKC]Gunman
FRAGE:
Wenn Zwei Autos aneinander vorbeifahren, beide mit 30 km/h, in dem Moment in dem sie aneinander vorbeifahren, und man rausguckt, zum vorbeifahrenden, sieht man den dann mit einer geschwindigkeit von 60 km/h ? oder nur 30 (weil mans ausgleicht)? oder HÄ?

kann mir das einer mal erklärbärn?



Ist eine Sache des Bezugsystems.
Man sieht ihn mit 60 vorbeifahren.
Wenn ihr die Autos nebeneinander stellt und beide mit 30 losfahrt, seid ihr nach 1 Stunde 60 km voneinander entfernt. Ob sich dabei relativ zur Erdoberfläche beide bewegen (bei mit 30 fahren) oder einer steht und der andere 60 fährt, ist dabei egal.

Gleiches gilt wenn du 20 fährst und dich einer mit 90 überholt. Du siehst nur den Geschwindigkeitsunterscheid.

Und das ist auch gut so, wir bewegen uns mit Mach 11 oder so um die Sonne. Wenn wir alle Objekte mit Mach11 durch die Gegend fliegen sehen würden sobald wir uns bewegen könnte das recht verwirrend werden Augenzwinkern
Und dann dreht sich noch die Galacie, die Galaxie bewegt sich...

Mh, wie Karusselfahren nur schlimmer.
08.01.2005 1:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von Cheaterhossie
In nem Heft gelesen:

"Wenn man warmes und kaltes Wasser in die Kühltruhe stellt, gefriert das warme Wasser schneller."

Wieso???

Das warme Wasser hat doch mehr Energie und braucht dementsprechend länger um abzukühlen oder??? verwirrt

Wieso sollte das warme Wasser schneller gefrieren??



google mal nach mpemba-effekt, da dürftest du einiges drüber finden.
08.01.2005 1:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Die wirklich interessante Physik lernt mal halt doch net in der Schule, thx james Augenzwinkern
08.01.2005 16:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Wie funktionieren Blendgranaten?
08.01.2005 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbärthread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum