Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Xerxes-3.0
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Der Corsa B von nem Bekannten hat so nen asymmetrischen Tacho.
Also bis 140 oder so jeweils 2cm auseinander und dann bis 200 immer enger zusammen.

Komisches Ding Mata halt...


Sowas ist sinnvoll, wenn man auf ner begrenzten Skalengröße nen weiten Skalenbereich unterbringen will.

Der Unterschied zwischen 30 und 50 ist in der Stadt genauso wichtig wie auf der Autobahn zwischen 130 und 230 (oder so).

Bei manchen anderen Anwendungen wie z.B. ner Frequenzanalyse von 10Hz bis 100kHz wirds ja ähnlich genacht, nur isses da nicht gestaffelt sondern logarithmisch- du kriegst einfach ein viel größeres Spektrum unter.

Und gerade bei nem Tacho isses schon sinnvoll, wenn man nicht erst Striche zählen muss sondern direkt an der Position der Nadel absehen kann wie schnell man gerade ist.



Bei ner Frequenzanalyse macht es Sinn, da der Bereich viel größer ist.
Bei nem Corsa der nur 145 fährt ist der Tacho bis 200 aber sinnlos wie nur noch was.
Bei mir gehts bis 250 und es passen trotzdem alle Zahlen drauf Augenzwinkern

Und ob ich weiß welche Position auffem Tacho welche Geschwindigkeit ist, ist doch gerade unabhängig von der Skala.

@Johnny
Ja ungefähr so.
16.01.2005 21:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ist halt n feature, über sinn und unsinn kann man streiten.
ich mags auch nicht

signature failed to load...
16.01.2005 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
War bestimmt ein Fehldruck vom Stift und man hats dann beibehalten um aus dem Kleinwageneinheitsbrei herauszustechen :P
16.01.2005 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Sonic=-
Ich habe gestern Abend leider einen Unfall gebaut. Ich hab außerorts im dunkeln beim Linksabbiegen die Fahrbahn des Gegenverkehrs gekreuzt und mich dabei wohl ein bisschen verschätzt. JEdenfalls ist mir den Wagen hinten rechts in den Kofferraum geknallt. Mich hats dann einmal rumgeschleudert und der ist noch 100m weitergefahren. Er hat mich auf den letzten cm meines WAgens noch erwischt. Was mich so ärgert ist, dass er gar keine ANstalten gemacht hat zu bremsen oder auszuweichen, obwohl er mich auf jedenfall gesehen haben muss. Er ist mir ungebremst mit 70kmh reingekracht (ob er schneller war, kann ich leider nicht nachweisen, da es keine BRemsspuren gibt). Es handelt sich bei meinem Unfallgegener um einen ca. 70 JAhre alten Mann, der meiner MEinung nach einfach zu Reakionsschwach war um irgendwie den Unfall zu verhindern. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ihn nicht irgendwie eine Teilschuld trifft, da er wie gesagt gar nicht reagiert hat und er zwei SPuren zur VErfügung hatte, um mir auszuweichen. ICh weiß, dass ich ihm die VOrfahrt genommen hab, und das will ich auch gar nicht abstreiten, aber gilt nicht irgendein §, dass man im Bereich des Möglichen dazu angewiesen ist, einen UNfall zu verhindern, indem man mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnet?!?



Wenn du zu doof zum Autofahren bist (Wie kann man im dunkeln ein Auto übersehen, die haben idR Scheinwerfer) musst du auch dazu stehen wenn du einem die Vorfahrt genommen hast. Das jetzt auf nen älteren Herren schieben (natürlich hat der langsamere Reaktionen als du, deshalb muss der noch lange nicht mit deiner Dummheit rechnen) ist einfach feige, du hast Scheisse gebaut, du musst dazu stehen.


Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich ihn übersehen hab? ICh habe gesagt, dass ich mich im ABstand verschätzt hab. Ich bin Fahranfänger und hab die SItuation falsch eingestuft. Soweit ist alles klar. JEdoch versteh ich nich, dass es total egal sein soll, dass mein Unfallgegner nicht mehr fahrtüchtig ist?!? Als er mir seine Adresse aufschreiben sollte, hat er zu einem Zeugen gesagt: "Könnten sie bitte schreiben, ich sehe doch nicht mehr so gut". Das kann doch einfach nich sein! Mir ist klar, dass es nichts an meiner Schuld mindert, wenn er fahruntüchtig ist, aber so einer wie der hat ganz sicher nichts mehr auf der Straße verloren. Man stelle sie vor, da kreuzt im dunkeln ein Fußgänger die FAhrbahn. DAnn hat er den bei den schlechten Augen und der schlechten Reaktion aufm Kühlergrill... ICh weiß, dass ich durch meine falsche Reaktion auch MEnschen gefährdet hab, es war ja aber nicht so, dass ich ohne zu gucken einfach gefahren bin. Ich werde mich bessern können, indem ich noch mehr auf den Verkehr achte usw, aber wie stehts mit dem? Er wird so weiterfahren... ganz toll...

€: Und im Übrigen: Warum greifst du mich eigentlich gleich so an? Ich habe doch extra noch geschrieben, dass ich weiß, dass ich SChuld bin, und, dass ich das gar nicht abstreiten will.



Ach so, du machst also seine Fahruntüchtigkeit daran fest dass er dir nicht mehr ausweichen konnte als du im Dunkeln völlig unvermittelt seine Spur gekreuzt hast... Und untermaunern tust du das indem du sagst dass er nicht mehr vernünftig lesen kann was auf einem Blatt Papier steht? Schon mal was von Alterskurzsichtigkeit gehört? Das behindert beim Fahren nicht im geringsten. Der muss selbst wissen wann er noch fahren kann. Im übrigen nerven ältere Leute im Straßenverkehr durch langsames Fahren, das totfahren bleibt nach wie vor deiner Altersgruppe vorbehalten.
16.01.2005 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
"völlig unvermittelt"? Wäre er nur um 5 kmh langsamer geworden wäre nix passiert. Ich will ja nicht sagen, dass er SChuld ist, dass es gekracht hat. SChuld bin natürlich ich. Nur finde ich, dass man auch mit Fehlern der anderen rechnen muss, und es war in meinem Fall so knapp, dass ein 20cm weiter Linksfahren von ihm schon gereicht hätte, um den Unfall zu verhindern. Ich war mit 90% meines WAgens schon von seiner Spur runter...
Und zur "Alterskurzsichtigkeit": Wär ja noch besser, dann konnte er ja nichtmal erkennen, wie schnell er fährt?!? ER sollte seinen Namen AUFschreiben, nicht meine Adresse irgendwie lesen... Und ich glaube man muss schon ganz schön blind sein, wenn man nichtmal mehr seinen Namen auf nen Blatt Papier schreiben kann, wenn hinter einem einer mit ner TAschenlampe steht...
Aber ich sehe schon, du weißt es besser und diese DIskussion hat keinen Sinn. Lass dir einfach nur gesagt sein: Halbblinde sind keinen Deut besser als FAhranfänger. Ich hab mit KOnsequenzen zu rechnen, und muss erneut meine Fahrtüchtigkeit unter Beweis stellen, er darf solange weiterfahren wie er Lust hat, ohne jeglichen Beweis der Fahrtüchtigkeit zu erbringen....

€: Und wie alt bist du bitte, dass du von "meiner Altersgruppe" sprechen kannst? 20?

€2: ICh bräuchte jetzt für den Übgergang, bis ich mir nen neuen Wagen leisten kann (Ende des Jahres vll. nen Corsa C 1.0 von Juetten&Koolen oder so) einen günstigen Übergangswagen... SO bis 1000€. Suzuki Swift, Subaru Justy, Nissan micra, mazda 121, peugeot 106... Was gibts denn da noch so?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Sonic=- am 16.01.2005 22:21]
16.01.2005 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
vielleicht hättest du auch einfach 3km/h schneller sein müssen als er 5 langsamer, dann hätte es auch gepasst...

signature failed to load...
16.01.2005 22:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
Ja, natürlich. Nur ich hab wie gesagt, bis zum Aufprall nicht damit gerechnet, dass er in mich reinfährt... Aber ist ok, lassen wir das Thema. Ich hab vorhin nochmal kurz meinen alten Fahrlehrer angerufen und ihm die Situation geschildert. Der meinte, dass er davon ausgeht, dass meine Versicherung probieren wird eine MTU für den Alten zu erzwingen, damit sie besten Falls nicht zahlen müssen... DA hätte ich nix von, und es geht mir auch eigentlich gar nicht darum irgendwie aus der Situation zu profitieren, ich will nur, dass der Unfall "gerecht" bewertet wird...

Und jetzt fangt an mit billigen KArren Augenzwinkern
16.01.2005 22:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von MC_Fuchs
@ Guignol:

geiles Gerät! Sieht echt top aus, hat sich wirklich gelohnt.

Darf man fragen welche Politur Du verwendet hast?



Nee, sieht scheisse aus. Aber mit Fotos kann ich gut. War nur ein Rest Nigrin Hartwachspolitur für die Haube und ansonsten nur Hartwachs.

@sonic:

Meinem Opa hat mal jemand die Vorfahrt genommen, kam rechts raus auf die Hautstrasse. Mein Opa dem in die Seite.

Tja 50/50 haben die Versicherungen gesagt, da mein Opa ja noch hätte reagieren können wenn einer von rechts kommt, da die kleine Strasse einsehbar war. Also würd ich es schon versuchen, dass der Gegner eine Teilschuld bekommt.

Sofern es keine Auffahrunfälle sind, gibt es sehr häufig eine Teilschuld.

€: billige karren, tja... Kleinwagen sind immer so hoch in der Versicherung weil junge leute damit viele Unfälle bauen, da ist ein Passat im unterhalt mit Chance schon günstiger. Auf jedenfall ist mein alter 205 XS mit 75 PS teurer als ein vergleichbarer Golf und ich hab meinen vor nem Monat verkauft und einen 205 in besserem Zustand wirst du wohl kaum finden. Am besten ist wohl ein Golf 2, wobei die auch überschätzt werden von der Qualität her. Da muss man beim kauf schon gut hingucken. Gib mal bei mobile.de keine Marke sondern nur Preis alter und laufleistung ein, das ist ganz spannend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BG] Guignol am 16.01.2005 22:54]
16.01.2005 22:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Wo ich gerade Auffahrunfall lese.
Folgende Situation. Kumpel fährt mit nem VW T4 auf ne grüne Ampel zu, vor ihm ne Frau in nem Kleinwagen. Die Ampel springt auf Gelb, die Frau, kurz vor der Haltelinie, macht eine Vollbremsung, Kumpel natürlich auch.

WENN er ihr hintenreingebrettert wäre, weil er nicht schnell genug reagiert hat, wäre er 100% Schuld gewesen? Weil die Vollbremsung wegen einer gelben Ampel ja kein triftiger Grund sein kann...

Ball
16.01.2005 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Sonic=-
Ich habe gestern Abend leider einen Unfall gebaut. Ich hab außerorts im dunkeln beim Linksabbiegen die Fahrbahn des Gegenverkehrs gekreuzt und mich dabei wohl ein bisschen verschätzt. JEdenfalls ist mir den Wagen hinten rechts in den Kofferraum geknallt. Mich hats dann einmal rumgeschleudert und der ist noch 100m weitergefahren. Er hat mich auf den letzten cm meines WAgens noch erwischt. Was mich so ärgert ist, dass er gar keine ANstalten gemacht hat zu bremsen oder auszuweichen, obwohl er mich auf jedenfall gesehen haben muss. Er ist mir ungebremst mit 70kmh reingekracht (ob er schneller war, kann ich leider nicht nachweisen, da es keine BRemsspuren gibt). Es handelt sich bei meinem Unfallgegener um einen ca. 70 JAhre alten Mann, der meiner MEinung nach einfach zu Reakionsschwach war um irgendwie den Unfall zu verhindern. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ihn nicht irgendwie eine Teilschuld trifft, da er wie gesagt gar nicht reagiert hat und er zwei SPuren zur VErfügung hatte, um mir auszuweichen. ICh weiß, dass ich ihm die VOrfahrt genommen hab, und das will ich auch gar nicht abstreiten, aber gilt nicht irgendein §, dass man im Bereich des Möglichen dazu angewiesen ist, einen UNfall zu verhindern, indem man mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnet?!?



Wenn du zu doof zum Autofahren bist (Wie kann man im dunkeln ein Auto übersehen, die haben idR Scheinwerfer) musst du auch dazu stehen wenn du einem die Vorfahrt genommen hast. Das jetzt auf nen älteren Herren schieben (natürlich hat der langsamere Reaktionen als du, deshalb muss der noch lange nicht mit deiner Dummheit rechnen) ist einfach feige, du hast Scheisse gebaut, du musst dazu stehen.


Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich ihn übersehen hab? ICh habe gesagt, dass ich mich im ABstand verschätzt hab. Ich bin Fahranfänger und hab die SItuation falsch eingestuft. Soweit ist alles klar. JEdoch versteh ich nich, dass es total egal sein soll, dass mein Unfallgegner nicht mehr fahrtüchtig ist?!? Als er mir seine Adresse aufschreiben sollte, hat er zu einem Zeugen gesagt: "Könnten sie bitte schreiben, ich sehe doch nicht mehr so gut". Das kann doch einfach nich sein! Mir ist klar, dass es nichts an meiner Schuld mindert, wenn er fahruntüchtig ist, aber so einer wie der hat ganz sicher nichts mehr auf der Straße verloren. Man stelle sie vor, da kreuzt im dunkeln ein Fußgänger die FAhrbahn. DAnn hat er den bei den schlechten Augen und der schlechten Reaktion aufm Kühlergrill... ICh weiß, dass ich durch meine falsche Reaktion auch MEnschen gefährdet hab, es war ja aber nicht so, dass ich ohne zu gucken einfach gefahren bin. Ich werde mich bessern können, indem ich noch mehr auf den Verkehr achte usw, aber wie stehts mit dem? Er wird so weiterfahren... ganz toll...

€: Und im Übrigen: Warum greifst du mich eigentlich gleich so an? Ich habe doch extra noch geschrieben, dass ich weiß, dass ich SChuld bin, und, dass ich das gar nicht abstreiten will.



Ach so, du machst also seine Fahruntüchtigkeit daran fest dass er dir nicht mehr ausweichen konnte als du im Dunkeln völlig unvermittelt seine Spur gekreuzt hast... Und untermaunern tust du das indem du sagst dass er nicht mehr vernünftig lesen kann was auf einem Blatt Papier steht? Schon mal was von Alterskurzsichtigkeit gehört? Das behindert beim Fahren nicht im geringsten. Der muss selbst wissen wann er noch fahren kann. Im übrigen nerven ältere Leute im Straßenverkehr durch langsames Fahren, das totfahren bleibt nach wie vor deiner Altersgruppe vorbehalten.



Deine Mitmenschen müssen ja tierisch Spaß mit dir haben... Hast du viele blaue Flecken,Beulen und Knochenbrüche?
Alte Leute nerven nicht nur durch ihr langsames fahren, sondern auch durch ihre Nachtblindheit und andere Seeschwächen (@Sonic: Braucht er eine Brille zum fahren und hatte er eine dabei?), langsamere Reaktionen und KOMPLETTE Fahruntüchtigkeit. Ich hab jetzt nicht zum ersten mal in der Zeitung gelesen, dass ein älterer Mensch das Brems- mit dem Gaspedal(!!!) verwechselt hat und deswegen Menschen niedergestreckt wurden.
Aber hey, man sollte tollerant sein, schließlich wollen wir auchnoch unsere Mitmenschen gefährden, wenn wir so alt sind.

@Ball: Imho darf man keine gelben Ampel überfahren. Ein Kumpel hat mal einen Strafzettel (oder Verwarnung, oder was auchimmer) wegen "der Missachtung der Aufforderung zur Aufforderung zum Anhalten", als er noch "eben schnell drüber" wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 17.01.2005 0:02]
16.01.2005 23:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Na, wenns darum geht müssen wir wohl alle Risikogruppen von der Straße nehmen wa?

Ist klar dass es auch alte Menschen gibt die nicht mehr auf die Straße gehören. Aber er versucht hier seine eigene Schuld auf den Unfallgegner abzuwälzen, sei es nur um den Unfall vor sich selbst zu rechtfertigen. Ich bin da ein bisschen allergisch da mein OPA 2x von Jüngeren beschuldigt wurde ihre Autos beim parken beschädigt zu haben, er konnte beide Male nachweisen dass er es gar nicht gewesen sein kann, einmal war die Beule völlig ausserhalb der Reichweite seines Autos, ein anderes Mal bestätigte sein Nachbar dass der Kratzer am Auto seines Unfallgegners schon mehrere Tage alt war. Es ist halt einfach die eigene Schuld auf einen älteren Unfallgegner abzuwälzen. Ich sehe nur dass Sonic gedacht hat er würde es noch schaffen, wahrscheinlich hat der Unfallgegner genau das gleiche gedacht. In dem Alter müssen die Leute selbst wissen wann sie nicht mehr Fahrtüchtig sind (immerhin fahren sie lange genug), mein Opa mütterlicher seits hat es drangegeben, mein anderer Opa fährt um längen besser als so mancher in den 40ern. Wir können nicht jeden bevormunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 17.01.2005 0:13]
17.01.2005 0:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Letztendlich verursachen "alte" Menschen aber weniger Unfälle als die Fahranfänger. Das ist ja dann auch kein Grund den Fahranfängern das Fahren zu verbieten. Aber alte Menschen sollte von sich aus so weitsichtig sein und aufhören bevor es zu spaät ist. Meine Grosseltern sind bis sie 89 waren noch auto gefahren. Ohne schwere Unfälle, nicht mehr als normal, nur mal ein Rückspiegel und eine Stosstaenge in der Garage.
17.01.2005 0:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Sagmal hackts bei euch noch? Hab ich gesagt, dass man den alten Menschen das Fahren verbieten sollte? Tobulus du scheints ja ein Gedankenleser zu sein, schließlich weißt du ja, dass Sonic seine Schuld abwälzen will, obwohl er mehrmals betohnt hat, dass das nicht der Fall ist. Und bei mir weißt du, dass ich einfach ein Fahrverbot füralte Menschen erteilen will.
Es gibt immer solche und solche. Wärend fahranfänger dazu tendieren, mal zu früh einzuschlagen, oder eine Kurve zu unterschätzen, gibt es Kurzischtige Menschen, die ohne Brille unterwegs sind, Nachtblinde, die trotzdem meinen fahren zu müssen, wenns Dunkel ist und Menschen, die sichselbst nicht mehr genügend unter Kontrolle haben (ich hatte ja die Gas-Bremspedal Verwechselung // Reaktionsschwäche angemerkt...). DESWEGEN sollte man bei einem Unfall immer versuchen Schwachstellen beim Gegenüber zu finden, sonst trägt man noch zu Unrecht die Schuldund die Prämien steigen.
Wenn mir eine alte Frau reinfährt, will ich wissen, ob sie z.B. eine Brille tragen musste, wenn mir ein LKW reinfährt, will ich, dass die Polizei seinen Fahrtenzähler checkt usw.

Mal abgesehen davon, dass eine Art "Minitest" alle 5 Jahre für den Führerschein schon angebracht wäre.

Übrigens haben wir letztes jahr die wenigsten Toten im Straßenverkehr seit 1924 gehabt.

@Guignol: Super Argument. Es sind auchdeutlich weniger alte Menschen im Straßenverkehr als Fahranfänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 17.01.2005 0:33]
17.01.2005 0:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Echt? Dabei hätte ich gedacht, dass durch die Überalterung kaum noch junge Menschen unterwegs sind, vor allem da es sehr teuer ist den Führerschein zu machen und die Versicherung zu bezahlen.
17.01.2005 0:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [BG] Guignol
Echt? Dabei hätte ich gedacht, dass durch die Überalterung kaum noch junge Menschen unterwegs sind, vor allem da es sehr teuer ist den Führerschein zu machen und die Versicherung zu bezahlen.



Ja! Und der Wirtschaft gehts in Deutschland so schlecht, dass sich die meißten nichtmal ein Fahrrad leisten können Augenzwinkern
Ich nehm einfach mal an, dass das von dir ein guter Witz war, anders kann es eigentlich garnicht sein.
17.01.2005 0:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Klar, hast recht. Wobei mir mein Rad geklaut wurde, hmm einige können es wohl doch nicht.

€: aber ich denke auch, dass mal schon checken sollte wer fähig ist zu fahren und wer nicht, allerdings ist das Auto eine so große Einnahmequelle, dass es schon von Interesse ist so viele Menschen wie möglich fahren zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BG] Guignol am 17.01.2005 0:53]
17.01.2005 0:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

Wenn mir eine alte Frau reinfährt, will ich wissen, ob sie z.B. eine Brille tragen musste, wenn mir ein LKW reinfährt, will ich, dass die Polizei seinen Fahrtenzähler checkt usw.



Klar, alle alten Frauen sind blind wie die Maulwürfe und vergessen aus Eitelkeitsgründen mehr oder weniger absichtlich ihre Brille (wahrscheinlich haben sie noch Alzheimer!!11) und alle Trucker ignorieren die Lenkzeiten weil es ja keine drakonischen Strafen bei Verstößen gibt. Davon ab kontrolliert das die Polizei und dich geht das einen feuchten Kerricht an, im Prinzip.

... und wenn ein junger Mann einen Unfall baut soll man ihn gleich auf seinen Blutalkoholspiegel und vorallem und das ist viel wichtiger auf Drogen untersuchen - oder stört's dich? Achne, klar nicht, du hast ja nichts zu verbergen, gell.

Man sollte mal eher jungen überheblichen besserwisserischen Jungspunden den Führerschein und am besten noch das Auto wegnehmen, ich weiss nicht wieviele schwere Unfälle durch 18-24jährige verursacht werden. Sag mal, haben sie dir einen großen, großen Haufen ins Gehirn geschissen?

 

@Guignol: Super Argument. Es sind auchdeutlich weniger alte Menschen im Straßenverkehr als Fahranfänger.



Stichwörter: hochgerechnet, auf, Bevölkerung. Du tust ja geradezu so, als ob jeder Mensch über (ja, interessant, ab wann ist man eigentlich unfähig?) x fahruntüchtig wäre und das größe Risiko für die Menschheit seit Adolf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 17.01.2005 6:25]
17.01.2005 6:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Tobulus
Es ist halt einfach die eigene Schuld auf einen älteren Unfallgegner abzuwälzen. Ich sehe nur dass Sonic gedacht hat er würde es noch schaffen, wahrscheinlich hat der Unfallgegner genau das gleiche gedacht.



Nein, es ist vollkommen der Fehler des Alten, denn hey er ist immerhin ALT! Er hätte es als ALTER erkennen müssen, es ist zumal seine Pflicht als ALTER, dass dort ein junger Fahrer und vorallem Fahranfänger unterwegs ist und hätte sofort bremsen müssen. Aber, dass sich Leute verschätzen, nein, das geht doch nicht an. Im Straßenverkehr darf man nie Fehler machen, sonst ist man doch untüchtig und gehört verbannt - da sollte die -=)<())=:Schallwelle:=(()>(=- mal einen Denkansatz finden und vorallem sehen, aberissjaegalderwarjaALT.
17.01.2005 6:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wieder mal ultra polemisch aber trotzdem wahr

Genau wie das mit der Überalterung.
Laut der Bevölerkerungspyramide von 2001 liegen 18 und 62 jährige ziemlich gleich auf, 70jährige sogar leicht drüber.
17.01.2005 10:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Ball
Wo ich gerade Auffahrunfall lese.
Folgende Situation. Kumpel fährt mit nem VW T4 auf ne grüne Ampel zu, vor ihm ne Frau in nem Kleinwagen. Die Ampel springt auf Gelb, die Frau, kurz vor der Haltelinie, macht eine Vollbremsung, Kumpel natürlich auch.

WENN er ihr hintenreingebrettert wäre, weil er nicht schnell genug reagiert hat, wäre er 100% Schuld gewesen? Weil die Vollbremsung wegen einer gelben Ampel ja kein triftiger Grund sein kann...

Ball



Ich glaub in dieser Regel steht etwas das man bei Gelb nur bremsen darf wenn das gefahrlos möglich ist.
Allerdings wird es dann wohl genauso auf zu geringen Sicherheitsabstand rauslaufen.
17.01.2005 10:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Faustregel: Wer auffährt ist schuld.
Das kann man immer drehen, wenden und umkrempeln wie man will, im Endeffekt landet man eh bei nicht rechtzeitig gebremst oder beim zu geringen Abstand. Selbst wenn jemand sinnlos in der Gegend rumbremst, wenn man den Abstand zum Vordermann einhält gibt's keine Kaltverformung.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber es ist ja auch nur eine Faustregel. (Ich hätte zwar gedacht, dass das nur ein Schneiden des Fahrspurwechslers war, aber für die war's wohl ein Auffahrunfall...)
17.01.2005 10:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [BG] Guignol
So jetzt ist mein Wagen endlich fit,
[img]http://www.rainsborough.de/guig/230TE_09.jpg[/i mg]



Ich hab zu erst das Bild gesehen, vielleicht liegt es am Stil vom Foto oder am Auto an sich - das erste was ich dachte war "Das ist Guignols Auto" Breites Grinsen
17.01.2005 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von [BG] Guignol
So jetzt ist mein Wagen endlich fit,
[img]http://www.rainsborough.de/guig/230TE_09.jpg[/i mg]



Ich hab zu erst das Bild gesehen, vielleicht liegt es am Stil vom Foto oder am Auto an sich - das erste was ich dachte war "Das ist Guignols Auto" Breites Grinsen



Nee, Dein Unterbewustsein hat die gesagt: " Das Foto hat Guignol gemacht". Dein Verstand machte daraus: "Das ist Guignols Auto, ne schrottreife Karre, aber gut fotografiert."
17.01.2005 11:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Ach ja zum Thema Unfälle. Spekka hat schon recht wenn er beahuptet der Alte hätte aufpassen müssen.

Ich habe (mit Mofa) 20 Jahre Fahrpraxis, und weiss ziemlich genau was alles passieren kann, hab selber einige leichte Auffahrunfälle gehabt in der Zeit und auch einige an denen ich nicht schuld war. Seit langem fahre ich eher Passiv und nie wirklich schnell, vor allem weil ich niemanden verletzen will. Blechschäden, ok. Aber wirklich einen Menschen verletzen oder Töten, dass muss ich nicht haben und fahre dem entsprechend.

Ist natürlich nicht so cool mit 55 durch die Stadt zu fahren (60-65 nach Tacho) aber schneller bin ich mit 70-80 bei ner Durchschnittgeschwindigkeit von 25 km/h in der Stadt eh nicht.

Aber es ist sowieso ein Wunder, dass nicht mehr passiert. Wenn ich unsere Nachbarn (damit meine ich 90% der Bewohner unseres Hauses) Einparken sehe, dann frage ich mich wie die den Führerschein bekommen haben. Eine fährt immer links die Strasse runter, auch wenn sie nach rechts möchte, weil sie sonst den Weg nicht kennt... Aber das sind Menschen, die sind nicht in Unfälle verwickelt, aber hinterlassen eine Massenkarambolage hinter sich.
17.01.2005 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Der Alte hätte aufpassen müssen? Hallo?

Wer hat denn bitte die Situation nicht richtig einschätzen können? Ich halte es für extrem beschissen, in so einer Situation noch zu versuchen, dem anderen eine Teilschuld anzuhängen, man sollte schon akzeptieren wenn man Scheisse gebaut hat.

Ich hatte am Donnerstag nachmittag einen Termin in Köln gehabt, auf der Rückfahrt ist mir einer draufgefahren.
Ich stand im Ampelstau auf der Mülheimer Brücke (4-spurig, in der Mitte noch Gleise für die Straßenbahn), es kommt eine Straßenbahn entgegen, als das Ding neben mir war hat es geblitzt (elektrische Entladung an der Oberleitung, es hat leicht geregnet), im nächsten Moment macht es hinten rumms.
Ich ausgestiegen, da ist mir ein Kara Ben Nemsi mit seinem Polo (tiefergelegt, Chromfelgen, etc.) draufgefahren und hat sich die gesamte Front eingeschlagen, bei mir sind ein paar Kratzer auf der lackierten Stoßstange drauf. Natürlich will er keine Versicherung, ich lasse den Schaden morgen schätzen, wenn er dann bis Ende der Woche nicht überwiesen hat, wird der Schaden an seine Versicherung gemeldet.
Aber wenn ich mir vorstelle, daß ich an der Ampel stehe und mir fährt irgendein Spack drauf und versucht mir dann aus irgendeinem Grund eine Teilschuld anzuhängen (Bremslicht zu hell mit den Augen rollend ), dann schwillt mir der Kamm ...
17.01.2005 11:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
betruebt gucken
Dein Auto ist Grund genug, nicht zu bremsen peinlich/erstaunt
17.01.2005 11:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
ich lach mich tot

mit den Augen rollend

signature failed to load...
17.01.2005 11:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Spekka
Das kann man immer drehen, wenden und umkrempeln wie man will, im Endeffekt landet man eh bei nicht rechtzeitig gebremst oder beim zu geringen Abstand. Selbst wenn jemand sinnlos in der Gegend rumbremst, wenn man den Abstand zum Vordermann einhält gibt's keine Kaltverformung.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber es ist ja auch nur eine Faustregel. (Ich hätte zwar gedacht, dass das nur ein Schneiden des Fahrspurwechslers war, aber für die war's wohl ein Auffahrunfall...)



Meine Oma hat vor über 10 Jahren mal die volle Schuld bekommen weil sie vor ner gelben Ampel gehalten hat und ein LKW ihr hinten drauf gebrettert ist. Der schöne 123er traurig
17.01.2005 11:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
 
Zitat von Futura
Dein Auto ist Grund genug, nicht zu bremsen peinlich/erstaunt


Mein Gefährt verdient wenigstens den Namen "Auto" ... wobei mich aber der Schadensunterschied zwischen ihm und mir doch sehr erstaunt hat ...
17.01.2005 12:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
betruebt gucken
Das ist ja noch nichtmal deins
17.01.2005 12:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum