Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Is klar, dass deiner kein GSi ist, der hätte nämlich nen DZM Breites Grinsen . Den 1.2i bin ich auch mal ne Zeit lang gefahren., allerdings war ich da froh, wenn ich im 4. Gang 140km/h gepackt habe... Mata halt...



War gestern auf der A4!

4 Leute drin, der Wagen vollgeladen und bei kurz vor Altenburg gibts einen krassen Berg und da wollte ich mal sehen, was bei dem Corsa so geht.

Wir wollten ihn eigentlich bis zum Anschlag bringen, aber da hat wohl die 5te Person gefehlt Augenzwinkern

Auch war es mit ein wenig zu gefährlich ...

/e. Bergauf war dann aber immer alles zu spät Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fettesbrain am 16.01.2005 14:07]
16.01.2005 14:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage
kurze frage am rande, mal wieder bezüglich autopflege: Ab wann sollte man ein auto wachsen? das auto ist neu, heute zum ersten mal gewaschen. schon nötig? wachsen vermeiden zu beginn? oder spielts keine rolle? ich dachte halt dran weil der lack ja noch neu ist, von der fabrik aus ev. gewachst ist etc. kenn mich da halt nicht aus peinlich/erstaunt
16.01.2005 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Warte noch ein bissle, Lacke sind erst so nach 3-6 Monaten völlig ausgehärtet (sagte man mir mal) peinlich/erstaunt
16.01.2005 14:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ja, Neuwagen sind gewachst, da brauchst du erstmal nichts zu machen. Allerdings sollte der Wagen im Winter häufig gewaschen werden, weil z.B. Streusalz doch sehr aggressiv ist.

/e Habe auch gehört, dass Neuwagen in den Anfangswochen nur sehr schonend gewaschen werden sollen. Inwiefern da was dran ist, weiß ich net! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 16.01.2005 14:47]
16.01.2005 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
3-6 monate gemessen von wann an? produktionsdatum? sonneneinstrahlung? vom ersten witterungseinfluss an?
16.01.2005 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Wickeda
Ja, Neuwagen sind gewachst, da brauchst du erstmal nichts zu machen. Allerdings sollte der Wagen im Winter häufig gewaschen werden, weil z.B. Streusalz doch sehr aggressiv ist.

/e Habe auch gehört, dass Neuwagen in den Anfangswochen nur sehr schonend gewaschen werden sollen. Inwiefern da was dran ist, weiß ich net! Breites Grinsen



Ups, dann sollte ich den doch mal wieder Waschen, die letzte Wäsche liegt schon gut zurück...so zwei Monate oder so...
16.01.2005 14:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
Tach zusamm,
da ich im moment auf autosuche bin und viele autos in meiner preisklasse sich im bj. ca. 93-95 bewegen, haben die zu 90% natürlich nur euro norm 2 bzw gkat. Da das in den nächsten jahren bekannterweise richtig gut teuer werdn kann, wollt ich wissen ob es die möglichkeit einer nachrüstung auf euro norm 3 gibt, bzw ob sich sowas lohnt und in welchem preislichen rahmen sowas bewegt.
Weiß da jemand bescheid?

danke schonmal im vorraus.
16.01.2005 14:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
Ich schließ mich der Frage an
16.01.2005 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Von Euro 1 auf Euro 2 kann man das ganze via Kaltlaufregler bringen.
Auf Euro 3 nur in wenigen Fällen.
16.01.2005 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke
Von Euro 1 auf Euro 2 kann man das ganze via Kaltlaufregler bringen.
Auf Euro 3 nur in wenigen Fällen.



definiere bitte "in wenigen fällen".
Welche vorraussetzungen muss das auto haben?

http://www.kfz-steuern-sparen.de/schadstoffminderungssysteme.html

ok...1 auf 2 is klar. was ist D3?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GrAy am 16.01.2005 15:32]
16.01.2005 15:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Schaut mal da nach!

Dort kann man sehen, welches Auto welche Steuernorm erreichen kann mit einer Nachrüstung. Manche schaffen dann auch D3.
16.01.2005 15:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GrAy

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Schaut mal da nach!

Dort kann man sehen, welches Auto welche Steuernorm erreichen kann mit einer Nachrüstung. Manche schaffen dann auch D3.



war ja klar dass der carina nicht in der toyota auswahl dabei ist...

trotzdem thx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GrAy am 16.01.2005 15:44]
16.01.2005 15:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Der Corsa B von nem Bekannten hat so nen asymmetrischen Tacho.
Also bis 140 oder so jeweils 2cm auseinander und dann bis 200 immer enger zusammen.

Komisches Ding Mata halt...
16.01.2005 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
So jetzt ist mein Wagen endlich fit, alle Ölwechsel gemacht. Euro 2 Umrüstung durch, neue Reifen. Bremsen und Zündkerzen, sowie Luftfilter waren schon im Oktober dran. Bremsflüssigkeit ist auch neu. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz habe ich auch aufgefrischt.Ich hoffe jetzt ist erst mal ruhe und ich werde dieses Jahr nur Fahren.

Hab ihn heute zwar poliert, aber da muss ich im Frühjahr noch mal richtig ran:







Ach ja die weissen Blinker mussten auch noch sein, Gelb fand ich noch nie gut.
16.01.2005 16:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
So mit Stern und schick poliert sieht er schon top aus. Auch die weißen Blinker passen mehr als die gelben.

Nur T-Modell ist solala.
16.01.2005 16:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von [BG] Guignol
So jetzt ist mein Wagen endlich fit, alle Ölwechsel gemacht. Euro 2 Umrüstung durch, neue Reifen. Bremsen und Zündkerzen, sowie Luftfilter waren schon im Oktober dran. Bremsflüssigkeit ist auch neu. Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz habe ich auch aufgefrischt.Ich hoffe jetzt ist erst mal ruhe und ich werde dieses Jahr nur Fahren.

Hab ihn heute zwar poliert, aber da muss ich im Frühjahr noch mal richtig ran:







Ach ja die weissen Blinker mussten auch noch sein, Gelb fand ich noch nie gut.




Heckschutzscheibe Aufkleber - Leichenwagen !

Das rockt :P
16.01.2005 16:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gelbe sind geiler als Weiße. Breites Grinsen
16.01.2005 16:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Gelbe sind geiler als Weiße. Breites Grinsen



Echt, das passt doch, ich hab hier einen Satz gelbe rumliegen.

Also als Limo mag ich den 124 nicht so gerne und mein Hund wird sich bedanken im Kofferaum.

Ob ich die hinteren Scheiben noch mit so folien alla Beerdigungsinstitut beklebe? Naja, dann sehen die Hunde nix mehr und ich auch nicht, Sicherheit geht vor.
16.01.2005 16:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Bekleben? Da müssen purpur Smatvorhänge rein. Breites Grinsen

Das Auto sieht aber echt top aus!

Come Get Some
16.01.2005 17:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von -=Sonic=-
Ich habe gestern Abend leider einen Unfall gebaut. Ich hab außerorts im dunkeln beim Linksabbiegen die Fahrbahn des Gegenverkehrs gekreuzt und mich dabei wohl ein bisschen verschätzt. JEdenfalls ist mir den Wagen hinten rechts in den Kofferraum geknallt. Mich hats dann einmal rumgeschleudert und der ist noch 100m weitergefahren. Er hat mich auf den letzten cm meines WAgens noch erwischt. Was mich so ärgert ist, dass er gar keine ANstalten gemacht hat zu bremsen oder auszuweichen, obwohl er mich auf jedenfall gesehen haben muss. Er ist mir ungebremst mit 70kmh reingekracht (ob er schneller war, kann ich leider nicht nachweisen, da es keine BRemsspuren gibt). Es handelt sich bei meinem Unfallgegener um einen ca. 70 JAhre alten Mann, der meiner MEinung nach einfach zu Reakionsschwach war um irgendwie den Unfall zu verhindern. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ihn nicht irgendwie eine Teilschuld trifft, da er wie gesagt gar nicht reagiert hat und er zwei SPuren zur VErfügung hatte, um mir auszuweichen. ICh weiß, dass ich ihm die VOrfahrt genommen hab, und das will ich auch gar nicht abstreiten, aber gilt nicht irgendein §, dass man im Bereich des Möglichen dazu angewiesen ist, einen UNfall zu verhindern, indem man mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnet?!?



In so einem fall kannst du das wohl knicken, mit Fehlern anderer rechnen ist:

- bei rechts vor links nicht einfach fahren ohne zu schauen auch wenn du vorfahrt hast
- ungebremst über einen zebrastreifen donnern
etc.

aber wenn du jemanden die vorfahrt nimmst wieso soll er schuld haben ?

 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Andrrreas
 
Zitat von GandalfDerPinke
533,79 € zahle ich im Jahr an Steuern und Versicherung für meinen 1L Lupo mit Euro3. Dazu kommt dann natürlich noch Sprit.



Und welche % Klasse färhst du bzw. ich? Breites Grinsen

Ich bin bei 160% oder so eingestiegen. Normal sind es 230% oder sowas.
Kostet recht viel.

//Golf ist sehr teuer in der Versicherung.



533 für steuern und versicherung?! w00t.
16.01.2005 17:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von Sharku
Bekleben? Da müssen purpur Smatvorhänge rein. Breites Grinsen

Das Auto sieht aber echt top aus!

Come Get Some



Ja nee, geil, ich mach da schwarze samtvorhänge rein, die freuen sich wenn hossis hund sich dreckig schüttelt (macht er nur im auto und nicht draussen). Der lack ist fertig, von nahem siht man eingeätzte vogelscheisse und kratzer und beulen ohne ende, so what. dafür hat ich den wagen quasi fürn appel und n ei bekommen.

ach ja steuer und versicherung, ich zahle im jahr für beides:

689 Euro (steuer für den 2,3l benziner 169 euro) auf 50% plus ca 1000 euro sprit für meine 6-8k km.
16.01.2005 17:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Was müsste ich mir unter einem BMW 318is mit "amerikanischer Ausführung" vorstellen? Ist da ein Umbau notwendig?

Der Preis kommt mir nämlich sehr niedrig vor...
16.01.2005 20:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Seitenbegrenzungsleuchten und Unmengen von Warnschildern was man während dem fahren nicht machen darf Breites Grinsen
16.01.2005 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Und wenn du Pech hast ist das Auto nicht für mehr als 120 Km/h ausgelegt.
16.01.2005 20:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Der Corsa B von nem Bekannten hat so nen asymmetrischen Tacho.
Also bis 140 oder so jeweils 2cm auseinander und dann bis 200 immer enger zusammen.

Komisches Ding Mata halt...



wie sowas?

16.01.2005 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Sonic=-
Ich habe gestern Abend leider einen Unfall gebaut. Ich hab außerorts im dunkeln beim Linksabbiegen die Fahrbahn des Gegenverkehrs gekreuzt und mich dabei wohl ein bisschen verschätzt. JEdenfalls ist mir den Wagen hinten rechts in den Kofferraum geknallt. Mich hats dann einmal rumgeschleudert und der ist noch 100m weitergefahren. Er hat mich auf den letzten cm meines WAgens noch erwischt. Was mich so ärgert ist, dass er gar keine ANstalten gemacht hat zu bremsen oder auszuweichen, obwohl er mich auf jedenfall gesehen haben muss. Er ist mir ungebremst mit 70kmh reingekracht (ob er schneller war, kann ich leider nicht nachweisen, da es keine BRemsspuren gibt). Es handelt sich bei meinem Unfallgegener um einen ca. 70 JAhre alten Mann, der meiner MEinung nach einfach zu Reakionsschwach war um irgendwie den Unfall zu verhindern. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ihn nicht irgendwie eine Teilschuld trifft, da er wie gesagt gar nicht reagiert hat und er zwei SPuren zur VErfügung hatte, um mir auszuweichen. ICh weiß, dass ich ihm die VOrfahrt genommen hab, und das will ich auch gar nicht abstreiten, aber gilt nicht irgendein §, dass man im Bereich des Möglichen dazu angewiesen ist, einen UNfall zu verhindern, indem man mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnet?!?



Wenn du zu doof zum Autofahren bist (Wie kann man im dunkeln ein Auto übersehen, die haben idR Scheinwerfer) musst du auch dazu stehen wenn du einem die Vorfahrt genommen hast. Das jetzt auf nen älteren Herren schieben (natürlich hat der langsamere Reaktionen als du, deshalb muss der noch lange nicht mit deiner Dummheit rechnen) ist einfach feige, du hast Scheisse gebaut, du musst dazu stehen.
16.01.2005 20:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Der Corsa B von nem Bekannten hat so nen asymmetrischen Tacho.
Also bis 140 oder so jeweils 2cm auseinander und dann bis 200 immer enger zusammen.

Komisches Ding Mata halt...


Sowas ist sinnvoll, wenn man auf ner begrenzten Skalengröße nen weiten Skalenbereich unterbringen will.

Der Unterschied zwischen 30 und 50 ist in der Stadt genauso wichtig wie auf der Autobahn zwischen 130 und 230 (oder so).

Bei manchen anderen Anwendungen wie z.B. ner Frequenzanalyse von 10Hz bis 100kHz wirds ja ähnlich genacht, nur isses da nicht gestaffelt sondern logarithmisch- du kriegst einfach ein viel größeres Spektrum unter.

Und gerade bei nem Tacho isses schon sinnvoll, wenn man nicht erst Striche zählen muss sondern direkt an der Position der Nadel absehen kann wie schnell man gerade ist.
16.01.2005 20:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC_Fuchs

X-Mas Leet
@ Guignol:

geiles Gerät! Sieht echt top aus, hat sich wirklich gelohnt.

Darf man fragen welche Politur Du verwendet hast?
16.01.2005 21:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von -=Sonic=-
Ich habe gestern Abend leider einen Unfall gebaut. Ich hab außerorts im dunkeln beim Linksabbiegen die Fahrbahn des Gegenverkehrs gekreuzt und mich dabei wohl ein bisschen verschätzt. JEdenfalls ist mir den Wagen hinten rechts in den Kofferraum geknallt. Mich hats dann einmal rumgeschleudert und der ist noch 100m weitergefahren. Er hat mich auf den letzten cm meines WAgens noch erwischt. Was mich so ärgert ist, dass er gar keine ANstalten gemacht hat zu bremsen oder auszuweichen, obwohl er mich auf jedenfall gesehen haben muss. Er ist mir ungebremst mit 70kmh reingekracht (ob er schneller war, kann ich leider nicht nachweisen, da es keine BRemsspuren gibt). Es handelt sich bei meinem Unfallgegener um einen ca. 70 JAhre alten Mann, der meiner MEinung nach einfach zu Reakionsschwach war um irgendwie den Unfall zu verhindern. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ihn nicht irgendwie eine Teilschuld trifft, da er wie gesagt gar nicht reagiert hat und er zwei SPuren zur VErfügung hatte, um mir auszuweichen. ICh weiß, dass ich ihm die VOrfahrt genommen hab, und das will ich auch gar nicht abstreiten, aber gilt nicht irgendein §, dass man im Bereich des Möglichen dazu angewiesen ist, einen UNfall zu verhindern, indem man mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnet?!?



Wenn du zu doof zum Autofahren bist (Wie kann man im dunkeln ein Auto übersehen, die haben idR Scheinwerfer) musst du auch dazu stehen wenn du einem die Vorfahrt genommen hast. Das jetzt auf nen älteren Herren schieben (natürlich hat der langsamere Reaktionen als du, deshalb muss der noch lange nicht mit deiner Dummheit rechnen) ist einfach feige, du hast Scheisse gebaut, du musst dazu stehen.


Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich ihn übersehen hab? ICh habe gesagt, dass ich mich im ABstand verschätzt hab. Ich bin Fahranfänger und hab die SItuation falsch eingestuft. Soweit ist alles klar. JEdoch versteh ich nich, dass es total egal sein soll, dass mein Unfallgegner nicht mehr fahrtüchtig ist?!? Als er mir seine Adresse aufschreiben sollte, hat er zu einem Zeugen gesagt: "Könnten sie bitte schreiben, ich sehe doch nicht mehr so gut". Das kann doch einfach nich sein! Mir ist klar, dass es nichts an meiner Schuld mindert, wenn er fahruntüchtig ist, aber so einer wie der hat ganz sicher nichts mehr auf der Straße verloren. Man stelle sie vor, da kreuzt im dunkeln ein Fußgänger die FAhrbahn. DAnn hat er den bei den schlechten Augen und der schlechten Reaktion aufm Kühlergrill... ICh weiß, dass ich durch meine falsche Reaktion auch MEnschen gefährdet hab, es war ja aber nicht so, dass ich ohne zu gucken einfach gefahren bin. Ich werde mich bessern können, indem ich noch mehr auf den Verkehr achte usw, aber wie stehts mit dem? Er wird so weiterfahren... ganz toll...

€: Und im Übrigen: Warum greifst du mich eigentlich gleich so an? Ich habe doch extra noch geschrieben, dass ich weiß, dass ich SChuld bin, und, dass ich das gar nicht abstreiten will.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Sonic=- am 16.01.2005 21:26]
16.01.2005 21:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Der Corsa B von nem Bekannten hat so nen asymmetrischen Tacho.
Also bis 140 oder so jeweils 2cm auseinander und dann bis 200 immer enger zusammen.

Komisches Ding Mata halt...



Hat meiner auch, finde ich aber nicht unpraktisch, die Zahlen über 160 sin ehe nutzlos

Achja, T Model vom 124 rult. Und mit den Blinkern kann ich nur zustimmen, weiß passt besser, wirkt edler.
16.01.2005 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bobbycar racers )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum