Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbar
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wieso hat cs.de eigentlich ne Schildkröte als Favicon? (oder was soll das sein?)
17.02.2005 12:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
das ist doch ein helm. ich weiss zwar nicht wie das icon aussieht, aber das ist bestimmt ein gsg9 helm ;D
17.02.2005 12:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Wieso hat cs.de eigentlich ne Schildkröte als Favicon? (oder was soll das sein?)


Nach eingehender Prüfung haben die Sachverständigen festgestellt, dass es sich bei der Schildkröte um einen Benderkopf handelt.

Kaufen sie sich bitte am Augang eine Brille.
17.02.2005 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich hab das auchimmer für ne Schildkröte gehalten peinlich/erstaunt
Aber jetzt wo dus sagst...mit viel Phantasie...jaaaaaa....
17.02.2005 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wenn man den Kopf orange und nicht schwarz gemacht hätte, dann wär man vielleicht doch eher auf nen Bender gekommen Augenzwinkern
17.02.2005 12:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absoIuter

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Wieso hat cs.de eigentlich ne Schildkröte als Favicon? (oder was soll das sein?)


Nach eingehender Prüfung haben die Sachverständigen festgestellt, dass es sich bei der Schildkröte um einen Benderkopf handelt.

Kaufen sie sich bitte am Augang eine Brille.



ach du kacke, ich dachte auch immer warum is da ne schildkröte Breites Grinsen
17.02.2005 12:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Wenn man den Kopf orange und nicht schwarz gemacht hätte, dann wär man vielleicht doch eher auf nen Bender gekommen Augenzwinkern


Das ist der Kopf vom Arctic Augenzwinkern
17.02.2005 12:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
"Wenn du schielst, und den Kopf so drehst....ohhhh es ist so gruselig!
17.02.2005 12:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutPot

Arctic
Zum Thema Favoriten-Icon.
Wie kann ich diese Icons behalten? Bei mir stellt sich da immer nach einiger Zeit das normale Internet Explorer Icon ein.
17.02.2005 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
Eine Freundin erzählte mir grade dass man für einen Selbstmordversuch hinter Gitter kommen kann.

Ich habe davon noch nie gehört, und ihr Vater ist Anwalt, scheint also Ahnung davon zu haben. Trotzdem kommt mir das komisch vor.
Kann das jemand bestätigen und am besten belegen ?

(Nein, ich hab's nicht vor mit den Augen rollend)
17.02.2005 14:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
 
Zitat von Rakkaistajaa
Eine Freundin erzählte mir grade dass man für einen Selbstmordversuch hinter Gitter kommen kann.

Ich habe davon noch nie gehört, und ihr Vater ist Anwalt, scheint also Ahnung davon zu haben. Trotzdem kommt mir das komisch vor.
Kann das jemand bestätigen und am besten belegen ?

(Nein, ich hab's nicht vor mit den Augen rollend)

solls in manchen ländern tatsächlich geben solche gesetze. kp in welchen, aber in dtl is es afaik nicht so
17.02.2005 14:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von Coffee77
 
Zitat von Rakkaistajaa
Eine Freundin erzählte mir grade dass man für einen Selbstmordversuch hinter Gitter kommen kann.

Ich habe davon noch nie gehört, und ihr Vater ist Anwalt, scheint also Ahnung davon zu haben. Trotzdem kommt mir das komisch vor.
Kann das jemand bestätigen und am besten belegen ?

(Nein, ich hab's nicht vor mit den Augen rollend)

solls in manchen ländern tatsächlich geben solche gesetze. kp in welchen, aber in dtl is es afaik nicht so



Aber in Deutschland wirst du danach wirklich sehr sehr sehr gut betreut.
17.02.2005 14:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Ich hab eben in einem Film das Wort "rekonvaliszent" gehört.
Jetzt würde mich interessieren, was das Wort genau bedeutet.

Ja, ich bin nur mäßig intelligent und der deutschen Sprache nicht mächtig, 'tschuldigung.
17.02.2005 14:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich hätte da mal ne frage:

Wenn man eine seeehr lange, straffe schnur nehmen würde, die durch ihre speziellen eigenschaften, so gebaut ist, dass sie nicht puffert. Würde man an einem Ende ziehen, würde man das an dem andern Ende doch SOFORT merken, oder?

ist das dann schneller als lichtgeschwindigkeit?
17.02.2005 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
Wieder so ne komische Frage...
Also von deinen Annahmen ausgehend, ja. (oder? peinlich/erstaunt)
Allerdings dürfen die Materialien nicht elastisch sein.
Und sowas gibts nicht.
17.02.2005 14:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von Coffee77
 
Zitat von Rakkaistajaa
Eine Freundin erzählte mir grade dass man für einen Selbstmordversuch hinter Gitter kommen kann.

Ich habe davon noch nie gehört, und ihr Vater ist Anwalt, scheint also Ahnung davon zu haben. Trotzdem kommt mir das komisch vor.
Kann das jemand bestätigen und am besten belegen ?

(Nein, ich hab's nicht vor mit den Augen rollend)

solls in manchen ländern tatsächlich geben solche gesetze. kp in welchen, aber in dtl is es afaik nicht so



Aber in Deutschland wirst du danach wirklich sehr sehr sehr gut betreut.



Danke, aber wenn ich ihr eins auswischen will brauch ich ne Quelle Augenzwinkern.
Ich frag mal bei den Juristen nach (wenn ich den Thread finde peinlich/erstaunt )
17.02.2005 14:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
wie "übersetzt" man eine deutsche zahl ins griechische? und gibt es einen ausdruck für "anno" auf griechisch/ist das sogar griechisch?

konkreter fall:
wie drücke ich "anno 2005" auf griechisch an einem griechischen tempel aus?
17.02.2005 14:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von niffeldi
Ich hätte da mal ne frage:

Wenn man eine seeehr lange, straffe schnur nehmen würde, die durch ihre speziellen eigenschaften, so gebaut ist, dass sie nicht puffert. Würde man an einem Ende ziehen, würde man das an dem andern Ende doch SOFORT merken, oder?

ist das dann schneller als lichtgeschwindigkeit?



Starre Körper gibt es nicht. Die Atome/Moleküle wechselwirken nur mit Lichtgeschwindigkeit.
17.02.2005 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von schoen1
wie "übersetzt" man eine deutsche zahl ins griechische? und gibt es einen ausdruck für "anno" auf griechisch/ist das sogar griechisch?

konkreter fall:
wie drücke ich "anno 2005" auf griechisch an einem griechischen tempel aus?



Inschriften waren damals doch irgendwie so:
L Aimilius L F imperator de rege Perse macedonibusque cepet
noch ein Beispiel:
L Mummi L F Cos. Duct, auspicio imperioque eius Achaia capta, corinto deleto Romam redieit triumphans. ob hasce res bene gestas quod in bello voverat, hanc aedem et signu Herulis Victoris imperator dedicat.

Das werden die Griechen doch ähnlich gemacht haben, auch wenn da wohl meist irgendwas drangestanden haben wird wie "dem Gott/der Göttin soundso"

Mit Jahreszahlen hatten die das damals nicht so, die haben dann eher angegeben wer gerade regiert hat.

"erbaut im Gedenken an meinen Bruder, im Jahre 123 vor Christi Geburt".
Ist klar, oder?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Satin am 17.02.2005 15:10]
17.02.2005 15:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SNAKY DER 2.

Phoenix
 
Zitat von Radkappenpolitur:
Ich hab eben in einem Film das Wort "rekonvaliszent" gehört.
Jetzt würde mich interessieren, was das Wort genau bedeutet.



Meinst sicher "Rekonvaleszend" oder?

Rekonvaleszieren ist Genesen/Gesunden.
17.02.2005 15:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Satin
 
Zitat von schoen1
wie "übersetzt" man eine deutsche zahl ins griechische? und gibt es einen ausdruck für "anno" auf griechisch/ist das sogar griechisch?

konkreter fall:
wie drücke ich "anno 2005" auf griechisch an einem griechischen tempel aus?



Inschriften waren damals doch irgendwie so:
L Aimilius L F imperator de rege Perse macedonibusque cepet
noch ein Beispiel:
L Mummi L F Cos. Duct, auspicio imperioque eius Achaia capta, corinto deleto Romam redieit triumphans. ob hasce res bene gestas quod in bello voverat, hanc aedem et signu Herulis Victoris imperator dedicat.

Das werden die Griechen doch ähnlich gemacht haben, auch wenn da wohl meist irgendwas drangestanden haben wird wie "dem Gott/der Göttin soundso"

Mit Jahreszahlen hatten die das damals nicht so, die haben dann eher angegeben wer gerade regiert hat.

"erbaut im Gedenken an meinen Bruder, im Jahre 123 vor Christi Geburt".
Ist klar, oder?



aso. hm, versteht.
das problem ist nur, dass ich grade das logo eines griechischen tempels entwerfe, auf dem sowas wie Anno 2005, nur halt in griechisch stehen soll, und soviel platz is da leider nicht :/
17.02.2005 15:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
traurig gucken
Ich kann dir höchsten sagen, was Jahr auf griechisch heißt: έτος τό, oder so. Dürfte altgriechisch sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Permafrost am 17.02.2005 15:34]
17.02.2005 15:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
Du kannst ja mal versuchen auf gottwein.de ins Griechisch-Forum zu kommen.
17.02.2005 15:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
Frage hat ja was mit erklären zu tun
ich hab n film im divX format vorliegen.
wie brenn ich jetzt eine VideoCD damit?
format soll erhalten bleiben, aber es gibt ja so video cds für standalone dvd-player. sowas will ich machen. nur wie?
17.02.2005 15:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
VCD ist mpg, das Format wirst also nicht erhalten können Augenzwinkern
17.02.2005 15:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coffee77

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
VCD ist mpg, das Format wirst also nicht erhalten können Augenzwinkern

hm. und wie mach ich des auf ne cd die nen divx fähiger dvd-player abspielen kann? einfach ne normale cd brennen und film.avi auf die cd brennen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Coffee77 am 17.02.2005 16:25]
17.02.2005 16:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von niffeldi
Ich hätte da mal ne frage:

Wenn man eine seeehr lange, straffe schnur nehmen würde, die durch ihre speziellen eigenschaften, so gebaut ist, dass sie nicht puffert. Würde man an einem Ende ziehen, würde man das an dem andern Ende doch SOFORT merken, oder?

ist das dann schneller als lichtgeschwindigkeit?


Du kannst dir aber z.B. einen Laserpointer schnappen, und ihn in einem grossen Raum auf ein sehr schnell rotierendes Karussel o.ä. schrauben. Der Lichtfleck an der Wand bewegt sich dann ab einer gewissen Raumgroesse und Rotationsgeschwindigkeit beliebig schnell. Zur Informationsuebertragung ist das natuerlich trotzdem nicht geeignet, aber so rein fuers Ego... Breites Grinsen
17.02.2005 16:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von igor]2
Du kannst dir aber z.B. einen Laserpointer schnappen, und ihn in einem grossen Raum auf ein sehr schnell rotierendes Karussel o.ä. schrauben. Der Lichtfleck an der Wand bewegt sich dann ab einer gewissen Raumgroesse und Rotationsgeschwindigkeit beliebig schnell. Zur Informationsuebertragung ist das natuerlich trotzdem nicht geeignet, aber so rein fuers Ego... Breites Grinsen



Dann kannst du auch den Laserpoiner auf den Andromedanebel halten und einfach weiterdrehen bis zu irgendwas anderem da inner nähre, das spart das Karussel und ist ähnlich sinnbefreit.
17.02.2005 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Xerxes-3.0
Wieder so ne komische Frage...
Also von deinen Annahmen ausgehend, ja. (oder? peinlich/erstaunt)
Allerdings dürfen die Materialien nicht elastisch sein.
Und sowas gibts nicht.



Nein. Mit der Annahme, daß Materie (die kleinsten Bausteine) punktförmig sind, fährt man gut. Größere Ansammlungen von Materie entstehen durch Felder zwischen diesen. Also Quarks bilden Nukleonen, Nukleonen bilder Kerne, Kerne und Elektronen bilden Atome, Atome bilden ggf. Moleküle und diese bilden die Materia. Feldinformationen breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus (Felder werden von offenbar punktförmigen Teilchen getragen).

Selbst wenn die Teilchen unelastisch wären, d.h. Nachbarteilchen immer den gleichen Abstand einhalten würden, dann hätte man immer noch die Ausbreitung der Information der innermolekularen Felder mit Lichtgeschwindigkeit. Selbst Gravitationsinformation bewegt sich nur mit Lichtgeschwindigkeit.
17.02.2005 17:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Schalentier
Nein. Mit der Annahme, daß Materie (die kleinsten Bausteine) punktförmig sind, fährt man gut. Größere Ansammlungen von Materie entstehen durch Felder zwischen diesen. Also Quarks bilden Nukleonen, Nukleonen bilder Kerne, Kerne und Elektronen bilden Atome, Atome bilden ggf. Moleküle und diese bilden die Materia. Feldinformationen breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus (Felder werden von offenbar punktförmigen Teilchen getragen).

Selbst wenn die Teilchen unelastisch wären, d.h. Nachbarteilchen immer den gleichen Abstand einhalten würden, dann hätte man immer noch die Ausbreitung der Information der innermolekularen Felder mit Lichtgeschwindigkeit. Selbst Gravitationsinformation bewegt sich nur mit Lichtgeschwindigkeit.



Heißt das, die Felder würden irgendwann bei so einem Versuch (sprich das, was wir als Materie erkennen) der realen Position der eigentlichen Teilchen hinterherhinken?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.02.2005 17:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbar
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum