Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
folgendes: ich zeichne in word mit der funktion "zeichnen" ein dreieck aus 3 einzelnen linien (wer häts gedacht). jetzt gruppiere ich diese linien zu einer gruppe. warum kann ich das dreieck jetzt aber nicht mit einer farbe oder einem muster füllen bzw. wie kann is das bewerkstelligen?

es geht an sich darum, dass ich einen bestimmten bereich in einem graphen schraffieren möchte, allerdings ist jedesmal, wenn ich diesen bereich gruppiere und eigenschaften anwähle die funktion "mit farbe füllen" ausgegraut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SD]HarlekiN am 16.05.2005 18:52]
16.05.2005 18:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Hab hier n Ordner mit 86 Unterordnern. Ich würd gern die Namen der Unterordner auf einmal kopieren und in ne Textdatei einfügen. Wie mach ich das? ^^
16.05.2005 22:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.05.2005 22:23:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von -BigDaddy-
Hab hier n Ordner mit 86 Unterordnern. Ich würd gern die Namen der Unterordner auf einmal kopieren und in ne Textdatei einfügen. Wie mach ich das? fröhlich



Ausführen cmd.exe und da dann in den Hauptordner wechseln und
mit "dir > bla.txt" erstellt er dir schonmal ne Textdatei, aber da steht ja jetzt noch anderer Quatsch dabei, den entweder rauslöschen, oder mal schauen ob du "dir" mit irgendwelchen Parametern füttern kannst, das es dir wirklich nur die Namen ausgibt, aber vielleicht hilft dir das ja soweit schonmal.


€: Hier musst du mal gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jag3 am 16.05.2005 22:27]
16.05.2005 22:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
 
Zitat von Jag3
...
€: Hier musst du mal gucken



Geile Sache. Wunderwelt DIR Befehl. Was der alles kann. Breites Grinsen
16.05.2005 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von Jag3
 
Zitat von -BigDaddy-
Hab hier n Ordner mit 86 Unterordnern. Ich würd gern die Namen der Unterordner auf einmal kopieren und in ne Textdatei einfügen. Wie mach ich das? fröhlich



Ausführen cmd.exe und da dann in den Hauptordner wechseln und
mit "dir > bla.txt" erstellt er dir schonmal ne Textdatei, aber da steht ja jetzt noch anderer Quatsch dabei, den entweder rauslöschen, oder mal schauen ob du "dir" mit irgendwelchen Parametern füttern kannst, das es dir wirklich nur die Namen ausgibt, aber vielleicht hilft dir das ja soweit schonmal.


€: Hier musst du mal gucken



super, danke
16.05.2005 22:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Laufwerke nur für Admins
Hallo alle,

ich habe ein Problem. In meinen PC hier ist ein interner USB-Kartenleser verbaut. Soweit, so schön. Nur daß dieser Leser nur Accounts mit Administratorrechten zur Verfügung steht, was ich definitiv nicht so haben will. Wo kann ich das umstellen?

Windows 2000 SP4
Kartenleser ucr61s2bxp
17.05.2005 19:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von -BigDaddy-
 
Zitat von Jag3
 
Zitat von -BigDaddy-
Hab hier n Ordner mit 86 Unterordnern. Ich würd gern die Namen der Unterordner auf einmal kopieren und in ne Textdatei einfügen. Wie mach ich das? fröhlich



Ausführen cmd.exe und da dann in den Hauptordner wechseln und
mit "dir > bla.txt" erstellt er dir schonmal ne Textdatei, aber da steht ja jetzt noch anderer Quatsch dabei, den entweder rauslöschen, oder mal schauen ob du "dir" mit irgendwelchen Parametern füttern kannst, das es dir wirklich nur die Namen ausgibt, aber vielleicht hilft dir das ja soweit schonmal.


€: Hier musst du mal gucken



super, danke



Alternativ einfach tree > bla.txt eingeben peinlich/erstaunt
17.05.2005 19:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wie überrede ich das Windows Security Center dazu, .mp3 nicht mehr als eine gefährliche und damit zu blockierende Datei anzusehen? :-S

Hab da nämlich immer noch ein Problem mit dem MSN Messenger, folgender Ablauf

1.Jemand schickt mir eine MP3
2.Die wird auch komplett runtergeladen
3.Ich klicke auf die Datei(im Messenger-Fenster)->Securitycenter schlägt Alarm, gibt Hinweis wie man die Datei zulassen kann
4.Damit ich die Datei zulassen kann, muss sie aber erstmal gespeichert sein -> Securitycenter lässt es aber gar nicht erst zu, dass sie gespeichert wird Wütend

Was tun?


(hatte das im Prinzip gleiche Problem schon am 9.5 geposted, mittlerweile nach einer Neuinstallation(aus anderen Gründen Augenzwinkern) wird die Datei aber nicht wie damals direkt geblockt, sprich gar keine Annahme möglich, sondern sie wird erst geblockt, wenn sie übertragen ist...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 18.05.2005 2:02]
18.05.2005 1:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
wie heißt das Programm mit dem ich in WinXP ein anderes System (z.B. Win98) installieren kann und praktisch im Fenster als normales Programm laufen lassen kann?
18.05.2005 12:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
 
Zitat von Postauto
wie heißt das Programm mit dem ich in WinXP ein anderes System (z.B. Win98) installieren kann und praktisch im Fenster als normales Programm laufen lassen kann?



VMWARE
http://www.vmware.com/
18.05.2005 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mailproblem
immer noch werden word-Anhänge meiner Mails (XP SP2, Outlook 2003) beim Senden an MANCHE Empfänger verschluckt ... bisher konnte mir hier keiner helfen. Es passiert bei Rundmaisl bei manchen Empfängern immer, bei anderen nie, unabhängig von deren Providern, und passiert nciht, wenn ich aus dem Web sende statt vom PC.

Die Anhänge kommen dann als "winmail.dat" an und enthalten nur höchst umständlich entschlüsselbar den Text des Word-Dokumentes. Das "weinmail.dat" erscheint mit einem Windows-Icon, ist also ein atypisches Datenformat.

Wie kommt das zustande ????

RH
18.05.2005 17:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Hi,
wie kann ich verhindern, dass ein bestimmter Ordner immer wieder angelegt wird.
Ein Programm, nennen wir es Alcoholica, legt immer wieder einen Ordner mit dem Programmnamen in den Eigenen Dateien ab.

Das will ich aber nicht Wütend
18.05.2005 19:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
tach,

ich hab ein riesiges worddokument+automatischem inhaltsverzeichnis. ich möchte jetzt die kopfzeilen so formatieren, dass automatisch das aktuelle kapitel der seite in der kopfzeile erscheint. geht das?
18.05.2005 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von langzeitstudent
tach,

ich hab ein riesiges worddokument+automatischem inhaltsverzeichnis. ich möchte jetzt die kopfzeilen so formatieren, dass automatisch das aktuelle kapitel der seite in der kopfzeile erscheint. geht das?



besteht auch akutes interesse meinerseits
18.05.2005 19:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von langzeitstudent
tach,

ich hab ein riesiges worddokument+automatischem inhaltsverzeichnis. ich möchte jetzt die kopfzeilen so formatieren, dass automatisch das aktuelle kapitel der seite in der kopfzeile erscheint. geht das?



besteht auch akutes interesse meinerseits


Na wenn Toppi das sagt Breites Grinsen

http://www.pcgo.de/praxis/word/cm/page/page.php?table=pg&id=1095

Eine Mi... äääh... Stunde Google.
18.05.2005 19:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ach stimmt, internet gabs ja auch noch, danke Breites Grinsen
18.05.2005 20:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Frage
Eigentlich eine leichte Aufgabe, aber ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. traurig

Und zwar soll man mit Logikgattern [(N)AND, (N)OR, NOT, ...] realisieren, dass von drei Pumpen immer nur zwei eingeschaltet werden dürfen. Bei keiner eingeschalteten Pumpe und bei drei eingeschalteten soll der Ausgang aus bleiben.

Die Eingänge der Pumpen sind P1.n (n=0-2), der Ausgang ist P4.0.

Wäre super, wenn das mal eben jemand sagen, oder in Paint kritzeln und bei ImageShack.us hochladen könnte. Meine Lösungen ist bei allen ausgeschalteten Pumpen auch 1. traurig

Dankeschön!
18.05.2005 21:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WmbH] Dantes

Leet
Hi Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Laptop, mit dem ich mich zu Hause über wireless-Lan ins Netzwerk einwähle und nebenbei über Kabel in der Firma.
Dafür habe ich zwei Profile unter windows xp pro angelegt. Einmal halt privat und einmal geschäftlich. Zu hause habe ich eine Arbeitsgruppe "abcd" und in der firma halt "firma".
Jetzt möchtet ich gerne, dass sich windows merkt, dass wenn ich profil privat anmelde, dass er doch die Kabelnetzwerkkarte deaktiviert(naja, wäre nett, aber nicht essentiell) und die Arbeitsgruppe auf abcd stellt. Umgekehrt fürs andere profil. Es ist nämlich relativ nervig jeden morgen die arbeitsgruppe zu verändern(nein, ich änder die zu hause nicht, bzw. nicht gerne, da ich es nicht einsehe). Für mich besteht darin ja der sinn von verschiedenen Profilen...
Also bin ich nur dumm, oder hat bill gates da gepennt?
19.05.2005 8:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
Gesucht wird eine Möglichkeit selbstgemachte animierte Emoicons ( *.gif oder sonst ein Format ) in mein MSN Messenger 6.2 zu adden. Google sagt nix.
Thx in advance
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 19.05.2005 12:10]
19.05.2005 12:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Ich hab ein Problem mit ICQ, und ich weiß nicht warum traurig

Wenn ich mein ICQ starte (2003a), geht das Ding gleich auf die gelbe Blume und zeigt mir sofort (anscheinend ohne einen längeren Verbindungsversuch) die Meldung http://home.arcor.de/rilanajanssen/icq-problem.JPG an...

Ansonsten hab ich ne normale Internet-Verbindung, DSL, alles funktioniert. Heute morgen ging ICQ auch noch ohne Probleme.

Ich dachte, es läge vielleicht am ICQ-Server, aber icq2go klappt ohne Probleme...

Woran könnte es liegen? :\
20.05.2005 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Ihr solltet alle Miranda nutzen, da liegt euer Problem peinlich/erstaunt
20.05.2005 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von pinback
Ihr solltet alle Miranda nutzen, da liegt euer Problem peinlich/erstaunt


Außerdem ist 2003a eine relativ alte Version und u.U. haben die ja was am Protokoll geändert...
20.05.2005 15:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von pinback
Ihr solltet alle Miranda nutzen, da liegt euer Problem peinlich/erstaunt


Außerdem ist 2003a eine relativ alte Version und u.U. haben die ja was am Protokoll geändert...



Aber die Smileys von den neueren Versionen sind absolut hässlich Augenzwinkern

/e: Kann sich das tatsächlich innerhalb von 3 Stunden ändern, so dass ich keine Verbindung mehr bekomme?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 20.05.2005 15:13]
20.05.2005 15:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Schleichwerbung ...
Miranda macht jeden beliebigen Smiley möglich.
20.05.2005 15:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von sensas*
Eigentlich eine leichte Aufgabe, aber ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. traurig

Und zwar soll man mit Logikgattern [(N)AND, (N)OR, NOT, ...] realisieren, dass von drei Pumpen immer nur zwei eingeschaltet werden dürfen. Bei keiner eingeschalteten Pumpe und bei drei eingeschalteten soll der Ausgang aus bleiben.

Die Eingänge der Pumpen sind P1.n (n=0-2), der Ausgang ist P4.0.

Wäre super, wenn das mal eben jemand sagen, oder in Paint kritzeln und bei ImageShack.us hochladen könnte. Meine Lösungen ist bei allen ausgeschalteten Pumpen auch 1. traurig

Dankeschön!


Wohl was spaet, aber mir war langweilig. Koennte klappen, muss nicht.
20.05.2005 15:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von pinback
Miranda macht jeden beliebigen Smiley möglich.



Okay, und wie macht man das nun mit den Smileys?
Möchte gerne einfach die gleichen Smileys haben wie vorher. Geht das, und mit welchem Plugin o.ä.?
20.05.2005 16:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frank H.

Arctic
ICQ macht öfter mal Probleme, zumindest kenne ich solche Probleme. Meistens kann alles durch einfaches Neuinstallieren in Ordnung gebracht werden. ICQ bietet dafür beim deinstallieren sogar eine Option an, dass Kontakte und ähnliche Dinge gespeichert bleiben sollen, damit nach einer Neuinstallation alles wieder beim alten ist. Dauert 2 Minuten.
20.05.2005 17:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von FelixDelay
Wie überrede ich das Windows Security Center dazu, .mp3 nicht mehr als eine gefährliche und damit zu blockierende Datei anzusehen? :-S

Hab da nämlich immer noch ein Problem mit dem MSN Messenger, folgender Ablauf

1.Jemand schickt mir eine MP3
2.Die wird auch komplett runtergeladen
3.Ich klicke auf die Datei(im Messenger-Fenster)->Securitycenter schlägt Alarm, gibt Hinweis wie man die Datei zulassen kann
4.Damit ich die Datei zulassen kann, muss sie aber erstmal gespeichert sein -> Securitycenter lässt es aber gar nicht erst zu, dass sie gespeichert wird Wütend

Was tun?


(hatte das im Prinzip gleiche Problem schon am 9.5 geposted, mittlerweile nach einer Neuinstallation(aus anderen Gründen Augenzwinkern) wird die Datei aber nicht wie damals direkt geblockt, sprich gar keine Annahme möglich, sondern sie wird erst geblockt, wenn sie übertragen ist...)



bei mir wird sie auch sofort geblockt und ich hab keinen plan wie ich das ausschalten kann traurig
dabei hab ich windows firewall und all des gerümpel ausgeschaltet...

hilfäää
20.05.2005 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
 
Zitat von Frank H.
ICQ macht öfter mal Probleme, zumindest kenne ich solche Probleme. Meistens kann alles durch einfaches Neuinstallieren in Ordnung gebracht werden. ICQ bietet dafür beim deinstallieren sogar eine Option an, dass Kontakte und ähnliche Dinge gespeichert bleiben sollen, damit nach einer Neuinstallation alles wieder beim alten ist. Dauert 2 Minuten.



Hab ich doch schon längst gemacht - bringt überhaupt nix. Immer noch das gleiche Problem... :\
20.05.2005 17:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum