Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
Hi.
Problem ist:
Bei der Avi-Aufnahme von WinTV sind Ton und Bild verschoben. Was tun?
01.05.2005 19:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Pic
Sind eines oder beide Geräte mit seperatem Nezteil oder werden Sie nur vom USB gespeist? Beim Scanner ungewöhnlich, könnte ja sein...
ängen die geräte direkt am Board oder an nem USB-Hub? Wenn Hub, ist er mit Netzteil?



Werden beide direkt gespeist und hängen auch nicht über einen Hub dran.
Meinst du, die bekommen zuwenig Strom?

Der Scanner ist eigentlich immer "aus" bzw. im Standby, nur wenn man ihn aufklappt tut sich was.

Hmm..
Sorry, dass ich das erst jetzt gelesen habe.
01.05.2005 19:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
< spiRiT >

Deutscher BF
Wie kann ich unter Win XP machen, dass wenn ich zum Beispiel 10 ICQ Fenster offen hab, dass die sich nicht zu einer Gruppe verschmelzen?
01.05.2005 20:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
hey leutz.
ich hab hier nen film ueber mehrere SVCDs.
da meine eltern sich ein neues DVD system von yamaha gekauft haben, wollt ich mir den angucken.
Er spielt die CDs jedoch nicht ab. in der Bedienungsanleitung steht die CDs müssen finalisiert worden sein.
wie mach ich das?
01.05.2005 21:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Tabara


 
Zitat von < spiRiT >
Wie kann ich unter Win XP machen, dass wenn ich zum Beispiel 10 ICQ Fenster offen hab, dass die sich nicht zu einer Gruppe verschmelzen?



rechtsklick auf die start-leiste, eigenschaften, ähnliche elemente gruppieren AUS.
01.05.2005 22:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Wenn ich mit meinem PC (WinXP) über LAN auf meinen Laptop (Win 98) oder den eines Kumpels (WinXP) zugreifen will braucht er immer erstmal ca. 10s bis der die freigegebenen Ordner anzeigt.

Als ich noch Win98 hatte war das nicht der Fall.

Was soll der Scheiss und wie stell ich das ab?
02.05.2005 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
< spiRiT >

Deutscher BF
 
Zitat von Tabara
 
Zitat von < spiRiT >
Wie kann ich unter Win XP machen, dass wenn ich zum Beispiel 10 ICQ Fenster offen hab, dass die sich nicht zu einer Gruppe verschmelzen?



rechtsklick auf die start-leiste, eigenschaften, ähnliche elemente gruppieren AUS.



Danke!
02.05.2005 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
Bitte beachten Nein!


Hallo Word, ich bin kein Franzose und ich will nur ganz normale Anführungszeichen setzen und nicht so einen Quatsch da und ich will auch keine Sprachpakete nachinstallieren jetzt lass mich in Ruhe arbeiten Wütend



Hilfe.
02.05.2005 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Extras->Sprache->Sprache festlegen->Deutsch (Deutschland)
Musste vllt nachinstallieren.
02.05.2005 18:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Hi!

Ich hab neulich unter Ordneroptionen -> Datei Typen das Symbol für Ordner geändert und seitdem öffnet sich wenn ich auf einen Ornder doppelklicke immer die Windowssuche anstatt der Ordner.

Jemand ne Ahnung?

Danke,
Lwis

/
Ok, mit neuer Aktion "open" für Ordner öffnen sie sich jetzt wenigstens wieder, aber dafür immer in einem neuen Fenster und nicht allen im selben.
Die Auswahl bei den Ordneroptionen ändert nichts.
Weiss jemand den Befehl um alle Ordner im selben Fenster zu öffnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 03.05.2005 9:58]
03.05.2005 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Hi,
es gab irgendwann mal ein Tutorial wie man den Acrobat Reader schneller machen kann. Also irgendwelche Plugins deaktivieren, ...
Ich hätte gerne einen Link.
03.05.2005 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage mailproblem erweitert sich ...
 
Zitat von RushHour
anhänge verschwinden ... allerdings nicht immer.

Wenn ich *doc oder *pdf oder sonstwas an Mails anhänge kommt der Kram nur ca. bei der Hälfte der Leute an, bei manchen verstümmelt (Anhänge haben komische Formate statt *.doc), bei manchen nur die Mail, ohne Anhang. Sogar wenn ich ein und dieselbe Mail gleichzeitig an viele sende (über eine yahougroup z.B.) bekommen manche den Anhang, andere gleichzeitig nicht. Wenn ich vom I-Net aus dateien hochlade und sende klappt es immer, aber vom PC aus via Outlook nicht. Und ich habe in den letzten Wochen daran nicht gebastelt.
Win Xp Home SP2, Outlook 2003. Antivir und Spybot S&D und AdAware finden nix böses. Ich verstehe es nicht!
Auf welcher Ebene kann man so einen Fehler überhaupt suchen???



igor2 hat mir netterweise tips gegeben, die helfen mir aber nicht weiter. daß manche von mir statt word-dateien wirres zeug und anderes gar nichts außer der mail bekommen, liegt nicht an ihren providern. Bsp. meine freudin bekommst meine mails immer OK über uni und einen großen i-net-provider. mein wichtigster arbeitskollege bekommt nix, über keine seiner fünf mailadressen.

und jetzt .. festhalten ... geht das ganze von meinem bürorechner auch noch los, bisher war das nur zuhause! seit gestern bekomme ich beschwerden, meine mails vom büro aus enthielten keine oder nicht zu öffnende anhänge seltsamer formate ...

wurm? virus? wasweißich?
03.05.2005 18:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Bei ruckeln MP3s beim Abspielen. Sowohl in itunes als auch winamp. Jemand ne idee woran es liegen kann?
03.05.2005 18:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lutschkal

Marine NaSe II
 
Zitat von MilcHScHNittE
Bei ruckeln MP3s beim Abspielen. Sowohl in itunes als auch winamp. Jemand ne idee woran es liegen kann?



Start->Ausführen->DxDiag->Sound->Einstellung der Soundhardware-beschleunigung: Maximalbeschleunigung
03.05.2005 18:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von lutschkal
 
Zitat von MilcHScHNittE
Bei ruckeln MP3s beim Abspielen. Sowohl in itunes als auch winamp. Jemand ne idee woran es liegen kann?



Start->Ausführen->DxDiag->Sound->Einstellung der Soundhardware-beschleunigung: Maximalbeschleunigung



Already done, aber immernoch das Prob... traurig
03.05.2005 18:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
napnapnoerd

Arctic
traurig gucken pc geht an, kein Bild
Mein PC geht nicht an, das ist das Hauptproblem. Angefangen hats aber anders, nämlich mit schweren Bildfehlern in Windows die zufällig auftraten und sich auch durch RR, Formattieren, etc. nicht entfernen ließen. Weiter dazu kamen dann willkürliche Totalabstürze (PC geht einfach so aus). Außerdem ließ er sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr immer starten, d.h. man musste 1000mal auf Power Knopf drücken und an der Graka rütteln bis was ging. Auch das ging mal zu Ende, sodass er nach nem Totalabsturz gar nicht mehr anging und der Bildschirm überhaupt kein Signal mehr erhielt (davor, wenn man ihn aus Standby startete leuchte kurz die LED bevor er wieder ausgeht, so wie es auch nach den jüngsten Reperaturen wieder ist). So, ich schob das natürlich als erstes auf ne Defekte Grake, was nicht der Fall ist, da sie bei nem Kumpel einwandfrei funzt.

-> GRAKA FUNZT!

Danach dachte ich dann, da auch Onboard LAN und OnBoard Sound vor den Abstürzen nichtmehr taten und mir mal Kühlflüssigkeit draufgelaufen war (in den Graka Slot) das das Mainboard hin ist. Schön und gut, Mainboard gewechselt, alles wieder eingebaut und siehe da Graka springt wieder an. DOCH: wieder kein Bild! Bildschirm LED springt kurz an und nach 3 Sek wieder aus in Stand By. ergo:

-> MAINBOARD FUNZT!

übrig bleibende Bauteile:
P4 2,8Ghz HT, 2 x 512MB Infineon DDR RAM
Zalman 400W Netzteil
1 x WD 20gig Platte
1 x WD 120gig Platte
Verkabelung

jo gut, ich hoffe mal ihr könnt mir sagen an was das effektiv liegen kann.
03.05.2005 18:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
 
Zitat von MilcHScHNittE
Bei ruckeln MP3s beim Abspielen. Sowohl in itunes als auch winamp. Jemand ne idee woran es liegen kann?



Virenscanner drauf? Dein PC ist schon schnell genug Augenzwinkern (also andere Dinge wie Videos abspielen laufen problemlos)?
03.05.2005 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
missmutig gucken
Wie oft hast du den Kram jetzt schon gepostet? Dreimal? Viermal?

€: plöder zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 03.05.2005 18:49]
03.05.2005 18:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ram oder Netzteil. Wenn Du in letzter Zeit irgendwas neues eingebaut hast würde ich zuerst aufs Netzteil tippen, ansonsten aufs Ram. Außerdem solltest Du mal den Sitz des Kühlkörpers auf der CPU testen und Dir einen vernünftigen Nick zulehen.
03.05.2005 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Moin,

habe gestern ausversehen während meiner Gentoo Installation mke2fs auf meine Windows C: Partition ausgeführt. mit den Augen rollend

Heut also alles neu instaliert und lief wunderbar bis jetzt...
Ich krieg es nicht hin das mein RAID-Controller erkannt wird.
habe bereits am Anfang bei der Windows Installation F6 für SCSI/RAID Treiber gedrückt und lief ordentlich.

Nur jetzt ist das da:



Ich hab ne 200 GB SATA Platte von Seagate.
Und bei der Festplatte waren Promise FastTrak PDC 20579 Treiber dabei.
Das SATA Interface benötigt den gleichen Treiber.

Hardware:
amd athlon64 3200+
SL-K890Pro-939 von Soltek
K8T890 VIA Chipsatz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 03.05.2005 19:29]
03.05.2005 19:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von mcsmurf²
 
Zitat von MilcHScHNittE
Bei ruckeln MP3s beim Abspielen. Sowohl in itunes als auch winamp. Jemand ne idee woran es liegen kann?



Virenscanner drauf? Dein PC ist schon schnell genug Augenzwinkern (also andere Dinge wie Videos abspielen laufen problemlos)?



Vierenscanner ist druff.
Schnell genug sollte die Kiste (Athlon 64Bit 3400+ etc.) schon sein.
Neuste Soundakrtentreiber uch schon druff.

Also Jungs, helfen, helfen helfen.

Achja, WinXP...
03.05.2005 19:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Folgendes Problem:

Word Serienbrieffunktion. Ansich ja kein Problem, Seriendruckfelder einfügen, mit der Datenbank verknüpfen und ab damit.
Nur wollte ich diesmal keine Ausdrucke sondern E-Mails haben, was Word ja auch kann. Hat ansich gut geklappt, außer dass Outlook jede E-Mail bestätigt haben will. Sprich, ich durfte 78 mal auf ja klicken.
Das muss doch irgendwie anders auch gehen.

Ideen? Lösungen?
03.05.2005 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Jemand von euch schon den neuen Azureus 2.3.0.0 getestet? Geht der bei euch? Ich kann damit überhaupt nicht mehr connecten - überhaupt nichts geht mehr... traurig
04.05.2005 12:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Cheaterhossie
Jemand von euch schon den neuen Azureus 2.3.0.0 getestet? Geht der bei euch? Ich kann damit überhaupt nicht mehr connecten - überhaupt nichts geht mehr... traurig


Wann ist der denn rausgekommen?
Vor ner Woche hatte ich noch keine Probleme. Wurden vielleicht die Ports geändert?
04.05.2005 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Lwis
Hi!

Ich hab neulich unter Ordneroptionen -> Datei Typen das Symbol für Ordner geändert und seitdem öffnet sich wenn ich auf einen Ornder doppelklicke immer die Windowssuche anstatt der Ordner.

Jemand ne Ahnung?

Danke,
Lwis

/
Ok, mit neuer Aktion "open" für Ordner öffnen sie sich jetzt wenigstens wieder, aber dafür immer in einem neuen Fenster und nicht allen im selben.
Die Auswahl bei den Ordneroptionen ändert nichts.
Weiss jemand den Befehl um alle Ordner im selben Fenster zu öffnen?



Ah, helft mir, das geht mir so auf die Nerven, ständig öffnen sich neue Fenster wenn ich Ordner öffne.

Was mir vielleicht schon helfen würde wäre wenn jemand der "Ordner im selben Fenster öffnen" aktiviert hat gucken könnte ob bei ihm in diesem Fenster was anderes als "open" als die Standardaktion angegeben ist:

04.05.2005 15:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von MilcHScHNittE
 
Zitat von mcsmurf²
 
Zitat von MilcHScHNittE
Bei ruckeln MP3s beim Abspielen. Sowohl in itunes als auch winamp. Jemand ne idee woran es liegen kann?



Virenscanner drauf? Dein PC ist schon schnell genug Augenzwinkern (also andere Dinge wie Videos abspielen laufen problemlos)?



Vierenscanner ist druff.
Schnell genug sollte die Kiste (Athlon 64Bit 3400+ etc.) schon sein.
Neuste Soundakrtentreiber uch schon druff.

Also Jungs, helfen, helfen helfen.

Achja, WinXP...



hast du kürzlich ein programm oder plugin installiert, das den sound beeinflussen könnte?

ich hatte mal ein ähnliches problem, nachdem ich ein tool zum mitschneiden von sound installiert hatte. nachdem ich es deinstalliert hatte, ging es wieder problemlos.
04.05.2005 15:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
traurig gucken selfquote sucks
 
Zitat von [BBL]darkrush
hey leutz.
ich hab hier nen film ueber mehrere SVCDs.
da meine eltern sich ein neues DVD system von yamaha gekauft haben, wollt ich mir den angucken.
Er spielt die CDs jedoch nicht ab. in der Bedienungsanleitung steht die CDs müssen finalisiert worden sein.
wie mach ich das?

04.05.2005 16:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von [BBL]darkrush
 
Zitat von [BBL]darkrush
hey leutz.
ich hab hier nen film ueber mehrere SVCDs.
da meine eltern sich ein neues DVD system von yamaha gekauft haben, wollt ich mir den angucken.
Er spielt die CDs jedoch nicht ab. in der Bedienungsanleitung steht die CDs müssen finalisiert worden sein.
wie mach ich das?




Ich glaube das heißt nicht mehr als dass sie abgeschlossen worden sein müssen. das ist bei SVCD aber denk ich mal normal...
04.05.2005 16:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
ich probiers gleich mal.
danke erst mal

/toll, das file is ne avi, und nero sagt die konvertierung zu mpeg2 ist nur über ein kostenpflichtiges plugin möglich.
andere möglichkeiten?

//habs doch hinbekommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [BBL]darkrush am 04.05.2005 16:34]
04.05.2005 16:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Ja! Ich hab'n Problem! traurig

Mein Rechner erkennt meine Funktastatur und -maus nicht mehr. Bisher lief alles ganz problemlos:

Win 98, ohne passende Treiber installiert zu haben, weil die für Windows 2000 oder höher ausgelegt ist, hab's nur angeschlossen und es funzte, wenn auch ohne gewisse Tasten, die ich eh nicht brauche.

Aber jetzt, nachdem die Festplatte eine Zeitlang nicht mehr erkannt wurde (toll ) und die jetzt wieder erkannt wird (war vor kurzem mein letztes Problem), geht's einfach nicht mehr... Hochfahren tut er noch, es kommt auch keine Fehlermeldung, da ich die Maus kurzfristigerweise duch meine alte Kabelmaus ersetzt hab.
Nur beim Hochfahren piepst der Rechner so komisch, als ob die Tastatur überlastet wäre... auch die Maus blinkt ohne Ende. Inzwischen sind die Batterien draussen und ich weiß nicht mehr weiter.
Zum Glück ist das Internet in der pH, sonst könnt ich mein Problem nicht posten...
04.05.2005 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum