Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000YQ3K2/qid=1113412333/br=3-7/br_lfncs_ce_7/028-4927381-3190943


Gut?


Crutschie ... always a CT
13.04.2005 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Crutschie
Alternate nicht so gut?
Empfehlt mal ne anständige Marke für nen 512er RAM, die amazon etc. auch haben.



Crutschie ... always a CT



Infineon kann ich nur empfehlen.
Bzw als generelles: Kauf dir bei RAM bloß Markenspeicher! hatte in letzter Zeit immer wieder, mit den zwr etwas billigeren, aber NoNames. Habe mir gestern 2 512MB DDR RAM PC-333 von Infineon gekauft und bin superzufrieden. Gekauft habe ich es bei conrad. Zwar nicht im Internet, sondern bei einer Zeigstelle. Für 54,80€ das Stück. Gibt es im Internet zwar billiger, aber ich wollte auch einen Ansprechpartner haben, falls der RAM Fehler aufweist.
13.04.2005 19:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Crutschie
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000YQ3K2/qid=1113412333/br=3-7/br_lfncs_ce_7/028-4927381-3190943


Gut?


Crutschie ... always a CT



Das dürfte der selbe zu sein, der auch bei mir eingebaut ist.
Aber wie genau willst du aufrüsten?
alten RAM ersetzen oder einfach einen neuen Riegel rein?
Den soweit ich weiss sollte man ja immer 2x den gleichen Riegel benutzen.
13.04.2005 19:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Mein drecks PC schmiert ständig ab (schaltet sich von selbst ab ...) und ich hab das Gefühl, es könnte am Speicher liegen. Weil mitlerweile hängt er sich schon beim drucken oder laden von pdfs ausm Netz auf. Was natürlich die Arbeit an der Uni ernorm erleichtert ...
Und jetzt will ich Komponententausch machen.


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 13.04.2005 19:19]
13.04.2005 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Du hast das Gefühl, dass es am Speicher liegt, bist aber nicht sicher. Hast du deinen RAM schon nach fehlern untersuchen lassen? Bei mir hat er sich auch oft aufeghängt oder ist einfach neugestartet und nach einem RAM Test ergab dieser 4000 und nochwas fehler auf meinem RAM traurig Daher hab ich ihn auch ausgetauscht. Benutze mal dieses Programm hier und lass deinen RAM überprüfen. Einfach auf CD brennen und dann davon bboten, dann läuft der Test. Der kann aber bei 512MB schon knapp über einer Stunde dauern.
Programm:
Rechtsklick + Ziel Speichern unter
von der Seite der Entwickler: www.memtest86.com
13.04.2005 19:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Vorausgesetzt er hängt sich nicht beim brennen auf ... muss ich was am Brennprogramm einstellen?




Crutschie ... always a CT
13.04.2005 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
Wenn du NERO hast:
Entpacke halt die .iso
Öffne Nero und schleße diesen Helfdingens, so das nurnoch das Nerohauptfesnster da ist. Dann geh auf Rekorder und dann auf Image brennen. Dort die .iso auswählen und losburnen =)
13.04.2005 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von ThreeDollarRob
Du hast das Gefühl, dass es am Speicher liegt, bist aber nicht sicher. Hast du deinen RAM schon nach fehlern untersuchen lassen? Bei mir hat er sich auch oft aufeghängt oder ist einfach neugestartet und nach einem RAM Test ergab dieser 4000 und nochwas fehler auf meinem RAM traurig Daher hab ich ihn auch ausgetauscht. Benutze mal dieses Programm hier und lass deinen RAM überprüfen. Einfach auf CD brennen und dann davon bboten, dann läuft der Test. Der kann aber bei 512MB schon knapp über einer Stunde dauern.
Programm:
Rechtsklick + Ziel Speichern unter
von der Seite der Entwickler: www.memtest86.com



Also bei 4000+ würde ich mir auch sorgen machen Augenzwinkern
Aber eins meiner GEiL Module hat laut Memtest 2 Fehler (die auf dem alten MSI Boards nicht zu finden waren) die allerdings noch keinen absturz o.ä. verursacht haben.

Und eigentlich muss man die ISO nur brennen.

€: Praktisch ist es auch wenn man irgendwo ne Linux SuSE Install CD hat. Da ist Memtest86 auch mit drauf Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 13.04.2005 19:28]
13.04.2005 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timotheus

Gordon
Mein PC ist beim updaten der Firmware meines Brenners abgeschmiert...
Besteht noch irgendeine Chance den Brenner zu retten? traurig

Er wird nicht mehr unter Windows erkannt...

Bin ich gezwungen mir endlich einen DVD-Brenner anzulegen? Breites Grinsen
13.04.2005 19:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Und nochmal für Leute mit CD-Burner XPpro?! peinlich/erstaunt


Crutschie ... always a CT
13.04.2005 19:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Denial of Service "IP Fragmentation Overlap" attack detected.
Description:
An IP Fragmentation Overlap attack exploits IP's packet reassembly feature by creating packet fragments with overlapping offset fields, making it impossible for your system to reassemble the packets properly.



Kann mir das einer verständlich machen? Hat meine Firewall grad ausgespuckt.
13.04.2005 19:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Crosshead
 
Denial of Service "IP Fragmentation Overlap" attack detected.
Description:
An IP Fragmentation Overlap attack exploits IP's packet reassembly feature by creating packet fragments with overlapping offset fields, making it impossible for your system to reassemble the packets properly.



Kann mir das einer verständlich machen? Hat meine Firewall grad ausgespuckt.



vielleicht hilft es dir beim Verstehen:
http://www.computec.ch/dokumente/denial_of_service/denial_of_service/denial_of_service.html#5.0
13.04.2005 20:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von ThreeDollarRob
Wenn du NERO hast:
Entpacke halt die .iso
Öffne Nero und schleße diesen Helfdingens, so das nurnoch das Nerohauptfesnster da ist. Dann geh auf Rekorder und dann auf Image brennen. Dort die .iso auswählen und losburnen =)




Und wenn cih Nero weder habe, noch installieren kann?


Crutschie ... always a CT
13.04.2005 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
unglaeubig gucken
Einen DVD Player bitte...
13.04.2005 20:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken Email-Anhänge verschwinden ...
Ich bin ratlos ... wenn ich einem Frend von mir mails sende, kommen die mails schon, aber die Anhänge nicht an, weder *.doc noch *.pdf. An keiner seiner drei Emailadressen bei drei verschiedenen Providern.

Also Problem nicht Provider-, sondenr Rechnerseitig, oder???

Ich kann dritten Leuten dieselben Mails senden, da kommen sie komplett an. Wenn diese das Zeug dann an ihn weiterleiten, bekommt er sie auch ganz normal, inklusive Anhängen. Wenn er sie an mich (zurück-)sendet bekomme ich sie auch ganz normal. Wenn wir beide etwas an sonstwen sende auch kein Problem - nur von mir zu ihm.

WO IST DA DER WURM DRIN ????

Er hat Norton, ich Antivir, beide Win XP SP2.
13.04.2005 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von ThreeDollarRob
Wenn du NERO hast:
Entpacke halt die .iso
Öffne Nero und schleße diesen Helfdingens, so das nurnoch das Nerohauptfesnster da ist. Dann geh auf Rekorder und dann auf Image brennen. Dort die .iso auswählen und losburnen =)




Und wenn cih Nero weder habe, noch installieren kann?


Crutschie ... always a CT



Ja, dann musste dir halt ne Testversion von z.B. CloneCD oder so laden, o du auch image dateien mit bennen kannst.
13.04.2005 20:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Wenn ich nach Images suche erkennt cloneCD die Image nicht ....


Crutschie ... always a CT
13.04.2005 21:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
OK, hab jetzt ne Boot Cd gebrannt mit der ISO drauf ... was jetzt? *blöd*


Crutschie ... always a CT
13.04.2005 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
stell im BIOS ein das er als erstes vonner CD booten soll. Wie da sgeht musste selber wissen, kann ich nicht erklären. Dann PC halt starten mit der CD im laufwerk und dann gehts von alleine los.

Edit: So, bin jetzt weg vom PC, kann also keine Hilfestellung mehr geben, sollte jetzt aber alles klappen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ThreeDollarRob am 13.04.2005 21:48]
13.04.2005 21:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von NiceButt

Hallo!
Habe spontan ein Problem: in ICQ 5 (deutsch) habe ich auf einmal (durch eine Tastenkombination etwa?) englische Tastatur. Sonst überall das deutsche Keyboardlayout.

Ich bin unsicher: war es schon immer so (ich wette nein) oder habe ich unbewusst etwas umgestellt. Ich finde keine passende Einstellung im ICQ Menü.

Guten Rat bitte, danke!


Das hätte ich Euch fast gerade gepostet, aber Google hat geholfen. Die Lösung zu meinem Problem lautet: alt + shift lässt in icq das Tastenlayout umspringen.

Damit Ihr es wisst.
13.04.2005 22:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThreeDollarRob

Arctic
nicht nur in ICQ Augenzwinkern Sondern bei deinem ganzen PC =)
14.04.2005 7:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour
Ich bin ratlos ... wenn ich einem Frend von mir mails sende, kommen die mails schon, aber die Anhänge nicht an, weder *.doc noch *.pdf. An keiner seiner drei Emailadressen bei drei verschiedenen Providern.

UPDATE: Wenn ich die Mail aus dem Webinterface meines providers sende, kommt sie aber bei ihm an.

Ich kann dritten Leuten dieselben Mails mit Outlook senden, da kommen sie komplett an. Wenn diese das Zeug dann an ihn weiterleiten, bekommt er sie auch ganz normal, inklusive Anhängen. Wenn er sie an mich (zurück-)sendet bekomme ich sie auch ganz normal. Wenn wir beide etwas an sonstwen sende auch kein Problem - nur von mir zu ihm.

WO IST DA DER WURM DRIN ????

Er hat Norton, ich Antivir, beide Win XP SP2.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.04.2005 7:43]
14.04.2005 7:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
So, also ich habe einen Windows XP Lizensaufkleber mit einem Key hinten auf meinem Laptop. Natürlich habe ich keine CD und habe mir dann eine ausgeborgt, was solls die Lizens habe ich ja.

Problem ist nun das keine der 2 Windows-Versionen, die ich versucht habe, den Key annehmen. Ich weiss aber das eine Version ging, die ich aber weggepfeffert habe irgendwann.

Weiss jemand Rat wie ich rausbekomme welche geht? fröhlich

Auf dem Aufkleber steht halt der Key und Windows XP Professional drauf.
14.04.2005 8:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
ich weiss nicht ob es hilft, aber:

bei meinem fujitsu siemens ist auch ein aufkleber mit key drauf. die passende cd habe ich eine weile verlegt und verzweifelt gesucht.
ich habe vermutet, sie sähe wie eine ganz normale windows home cd aus- fehlanzeige!!!
ich habe sie durch zufall gefunden. sie ist mir nie aufgefallen, denn auf ihr steht nur ganz klein xp home, aber groß fujitsi siemens drauf. tolle wurst.

einfach nochmal suchen, aber alles genau anschauen!
14.04.2005 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Also Danke für die Hilfe; am Speicher hats nicht gelegen. Hab heute nen neuen vom MM reingemacht und is prompt wieder abgeschmiert. Hat nur etrwas länger durchgehalten ... morgen dann erstmal das Ding wieder zurückbringen und PC zum Fachmann. Wetten, bei dem geht dann auf einmal problemlos??



Crutschie ... always a CT
14.04.2005 19:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Frage
Mag mir mal jemand sagen, warum mein Winamp 5.08 keine OGGs abspielt? Der Vorbis-Decoder ist drinne, aber spielt OGGs weder ab noch zeigt deren Länge/ID3tags an.
14.04.2005 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
So ich hoff mal ihr könnt mir auch bei theoretischen Fragen helfen.

Ich habe folgenden Satz :

"In der WI werden Informationsinfrastrukturen, -architekturen
und -logistik untersucht."

Habe bei wissen.de leider nix gefunden traurig

WI steht nebenbei für Wirtschaftsinformatik ...

lol die Frage vergessen Breites Grinsen

Was bedeuten die 3 Begriffe ? Evtl. mal ein kurzes Beipsiel was das praktisch bedeutet ?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 14.04.2005 21:12]
14.04.2005 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
... Ebates MoneyMaker
Wie bekomm ich das weg?

http://www.lavasoftnews.com/ms/display_main.php?tac=Ebates%20MoneyMaker

Bei Adaware ist es nach 1 min ieder da, Antivir Proggi findet nix, und jede Minute ein Popup nervt ohne ende!!!

HILFEEEEEEEEEEEE

Ebates MoneyMaker heißt dat ding!!

HILFEEE!
14.04.2005 23:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Shanon
So ich hoff mal ihr könnt mir auch bei theoretischen Fragen helfen.

Ich habe folgenden Satz :

"In der WI werden Informationsinfrastrukturen, -architekturen
und -logistik untersucht."

Habe bei wissen.de leider nix gefunden traurig

WI steht nebenbei für Wirtschaftsinformatik ...

lol die Frage vergessen Breites Grinsen

Was bedeuten die 3 Begriffe ? Evtl. mal ein kurzes Beipsiel was das praktisch bedeutet ?!


Informationsinfrastruktur: Zugrundeliegende informationsverarbeitende Systeme, also Rechnernetze, Datenbanken etc., alles, was die Verarbeitung von Information ermoeglicht; etwas weiter gefasst auch die Quellen dieser Daten, etwa Marktforschung, Geschaeftsberichte etc.
-architektur: Der hierarchische Aufbau der einzelnen Informationssysteme, um ein gegebenes Ziel zu erfuellen. Etwa die Trennung in Resource/Business/Presentation Tier.
-logistik: Systeme und Schnittstellen zum Import/Export/Reporting der Roh- oder aufbereiteten Daten.
Alles drei: hauptsaechlich cool klingende Buzzwords mit unscharfen Uebergaengen, um eine "moderne" Definition zu schaffen.
14.04.2005 23:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von MilcHScHNittE
Wie bekomm ich das weg?

http://www.lavasoftnews.com/ms/display_main.php?tac=Ebates%20MoneyMaker

Bei Adaware ist es nach 1 min ieder da, Antivir Proggi findet nix, und jede Minute ein Popup nervt ohne ende!!!

HILFEEEEEEEEEEEE

Ebates MoneyMaker heißt dat ding!!

HILFEEE!



Probier mal das: http://beam.to/spybotsd

Achja und wenn das nicht geht mal bei google eingeben und da finden sich viele manuelle Lösungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 14.04.2005 23:59]
14.04.2005 23:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum