Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoxHunter

foxhunter2
Ich glaub das sind diese von XP automatisch komprimierten/archivierten (System-)Dateien.

Vielleicht hilft dir das ein Stück weiter.
24.04.2005 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [HoC]DarkImp
frage:
im Explorer sind manche Files blau gefärbt, andere ganz normal. Ist aber nicht vom typ oder so abhängig, irgendwie wilkürlich Mata halt... woher kommt des und wie bekomm ichs weg?



Die blauen wurden von Windows, weil sie wenig benutzt werden, komprimiert.
Rechtsklick auf die Datei bzw. Festplatte und dann Eigenschaften müsste irgendwo die passende Option dazu zeigen.
24.04.2005 21:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hab ein Problem, wenn ich versuch was bei Cd-wow.de zu bestellen. Den Test auf der Seite hab ich gemacht, hab alles bestanden.

Cookies und Java sind aktiviert, der Fehler tritt sowohl mit IE, Opera und Firefox (jeweils neueste Version) auf. Habs mit und ohne Firewall probiert. Pop-Up-Fenster blockieren ist nicht aktiviert.

Krieg die Fehlermeldung sowohl beim Versuch einzukaufen, als auch beim Versuch mich zu registrieren.

 
Sorry, wir konnten Ihre Daten nicht ändern. Dies könnte an technischen Schwierigkeiten liegen. Sollte das Problem weiter bestehen, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.



Über die Javaskriptkonsole von Firefox krieg ich folgende Fehlermeldung:

 
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: updateGoMenu :: line 813" data: no]



Ideen? Hilfestellungen?
24.04.2005 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Crosshead
 
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: updateGoMenu :: line 813" data: no]



Ideen? Hilfestellungen?


QueryInterface ist eine Routine eines in der Windowswelt weitverbreiteten Modularisierungsstandards, die prueft, ob ein bestimmtes Programmpaket eine bestimmte Funktionalitaet (das sog. "Interface") bereitstellt. nsISupports ist ein solches Interface in Firefox, das z.B. zur Verwaltung von Zugriffen von Scripts und Benutzerinterface auf (edit: die Interfaces bestimmter dritter) Objekte verwendet wird. Scheint so, als ob da versucht wird, eine Funktionalitaet zu verwenden, die aus irgendeinem Grund (Versionskonflikt?) nicht verfuegbar ist. Und wenn das bei allen drei Browsern auftritt, muss es irgendwas relativ programmunabhaengiges, also vom Betriebssystem bereitgestelltes sein. Vielleicht eine mit der Site inkompatible Version der verwendeten Scriptsprache, vermutlich Java- oder VBScript? *wildrumrat*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 24.04.2005 22:35]
24.04.2005 22:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Frage
Und was macht man dagegen?
24.04.2005 22:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Gendo Ikari
 
Zitat von [HoC]DarkImp
frage:
im Explorer sind manche Files blau gefärbt, andere ganz normal. Ist aber nicht vom typ oder so abhängig, irgendwie wilkürlich Mata halt... woher kommt des und wie bekomm ichs weg?



Die blauen wurden von Windows, weil sie wenig benutzt werden, komprimiert.
Rechtsklick auf die Datei bzw. Festplatte und dann Eigenschaften müsste irgendwo die passende Option dazu zeigen.



Habs Gefunden, danke Gendo & Fox
24.04.2005 22:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Crosshead
Und was macht man dagegen?


Frag doch nicht sowas.
Also ueber "chrome://browser/content/browser.js" kannst du dir in Firefox zumindest den dahinterstehenden Code angucken, vielleicht findest du da in Zeile 813 was brauchbares - bei meiner FF-Version ist es leider nur ein Kommentar, der wohl eher nix mit deinem Problem zu tun hat. Ausserdem ist es wirklich nur ganz blindes Raten, was ich hier betreibe. Sorry, ansonsten gehen mir gerade rapide die Ideen aus, was das sein koennte.
24.04.2005 22:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das Budget beträgt etwa 900 Euro. Problem ist, dass ich keine Ahnung von Notebooks habe Breites Grinsen
Dabei sein sollte auf jeden Fall WLan! Ansonsten möglichst viel für's Geld Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Danke!
25.04.2005 8:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Hi!

Welche Parameter würdet ihr einsetzen bei einem Portscan mit nmap auf einem eigenen Webserver? Ich habe -sS -sU -P0 -v gewählt. Anschliessend würde ich wohl noch -sT ausführen. Was meint ihr?
27.04.2005 12:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [PBP]Orbbman
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das Budget beträgt etwa 900 Euro. Problem ist, dass ich keine Ahnung von Notebooks habe Breites Grinsen
Dabei sein sollte auf jeden Fall WLan! Ansonsten möglichst viel für's Geld Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich? Danke!


ich freu mich schon auf meine Anfrage, die bald in etwa genauso lauten wird
27.04.2005 12:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frank H.

Arctic
...
Dann solltest auch du dich, genau wie der Vorposter, vertrauensvoll an das Hardware-Forum wenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Frank H. am 27.04.2005 12:49]
27.04.2005 12:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
swiza

Marine NaSe
Hallo,

ich hab ein Problem mit den Anwedungsprofilen bei nvidia.

Ein Kumpel von mir hat das hl2 anwendungsprofil drin mit vielen einstellmöglichkeiten.
Ich hab den gleich treiber auch die gleiche Karte hab aber dieses Profil nicht.
Hab auch nicht so viele einstellmöglichkeiten.
An was kann das bitte liegen?
Den treiber hab ich nochmals installiert...
nichts :/

Im Softwareforum warte ich vergebens auf anteilnahme an meinem Thread.
Hoffe ihr könnt mir helfen Breites Grinsen

Gruß

swiZa
27.04.2005 14:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
Problem.
in meinem Blog-Profil (http://www.blogger.com/profile/2497565) zeigt der nicht an, wie viele Posts ich bereits gemacht hab.
Woran kann das liegen?
27.04.2005 15:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


unglaeubig gucken ServicePack1-Installation - zu wenig speicher
Seit heute hab ich ein neues Mainboard und zwar ein A7V880.
Ich hab schön brav meinen AMD AthlonXP 2600+ drauf gebaut und angefangen windows zu installieren.
Das funzt ach soweit nur kann ich irgendwie kein ServicePack1 drauf machen, was schon not tun würde zwecks usb2.0.
SP1 sagt zu wenig speicher, desshalb bricht er ab, ich hab allerdings genügend speicher zur verfügung.
jemand ne idee was das is ?
28.04.2005 20:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
traurig gucken Anhänge verschwinden beim mailen ..
... allerdings nicht immer.

Wenn ich *doc oder *pdf oder sonstwas an Mails anhänge kommt der Kram nur ca. bei der Hälfte der Leute an, bei manchen verstümmelt (komische Formate), bei manchen nur die Mail, ohne Anhang. Sogar wenn ich ein und dieselbe Mail gleichzeitig an viele sende bekommen manche den Anhang, andere gleichzeitig nicht. Wenn ich vom I-Net aus sende klappt es immer, aber vom PC aus via Outlook nicht. Und ich habe in den letzten Wochen daran nciht gebastelt, vorher gings noch, plötzlich nicht mehr.

Win Xp Home SP2, Outlook 2003. Antivir und Spybot S&D und AdAware finden nix böses. Ich verstehe es nicht!

Auf welcher Ebene kann man so einen Fehler überhaupt suchen???
28.04.2005 22:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Praktisch ueberall. Es koennte irgendwas auf deinem PC sein, das sich weigert, Anhaenge rauszuschicken (was allerdings wohl keinen Sinn machen wuerde), irgendwelche Filter bei deinem Mailserver, die verhindern sollen, dass eine "grosse" Datenmenge an viele Empfaenger gleichzeitig geschickt wird, Spam- und Virenfilter auf den jeweiligen Empfaenger-Mailservern (allerdings sollte sich dann zumindest irgendwo ein Vermerk finden lassen, dass ein Anhang entfernt wurde), wieder Spam- oder Virenfilter auf den Empfaenger-Rechnern, muckende Mailprogramme, oder einfach menschliches Versagen.
Ich meine(!) mich zu erinnern, dass Outlook auch Anhaenge standardmaessig nicht als "Attachment" schickt, sondern "Inline", also nach Moeglichkeit im Fliesstext der Mail eingebettet (nachgestellt), so dass Bilder direkt in der Vorschau angeguckt werden koennen etc. - Viele Versionen des AOL-Mailclients weigern sich z.B. aber komplett, so etwas anzuzeigen, und unterschlagen den Anhang.
Verstuemmelte Mails (Ketten von vielen druckbaren Zeichen, Buchstaben, Zahlen, "="s am Zeilenende etc.) deuten darauf hin, dass bei der Konvertierung von Binaer- in UUEncode/Base64-Format zum Transfer bzw. zurueck irgendwas fehlgeschlagen ist. Oftmals ist hier auch ein falsch eingerichteter Mailclient verantwortlich.

e: Was mir gerade noch einfaellt: *Falls* da irgendwo Uni-Mailadressen im Spiel sein sollten, koennte man beim zustaendigen RZ mal vorsichtig anfragen, ob die in letzter Zeit irgendein Greylisting-System o.ae. in Betrieb genommen haben, das den Mailverkehr nach bestimmten Regeln filtert. Mit so einem nebenbei eingefuehrtem System wurden hier vor einiger Zeit auch eine Reihe von Leuten fuer bestimmte Absenderadressen (u.a. gmx.de) spontan unerreichbar, ohne dass sie darueber informiert worden waeren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 28.04.2005 22:52]
28.04.2005 22:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Klasse Sache.

Ich kann entweder meine Digitalkamera anschließen und betreiben/verwenden ODER meinen Scanner.

Beides USB-Anschluss und es ist vollkommen egal ob ich jetzt einen, beide oder keinen in den 2.0 Port stecke oder den anderen.

Ist der Scanner eingesteckt kann ich die Kamera anschließen und einschalten... es tut sich nichts.
Gleiches Spiel andersrum.

Was ist da faul und/oder was kann ich einstellen?


Kamera: Canon Powershot 520 inkl. sämtlicher installierter Software
Scanner: Mustek 1200 CU Plus

Sonst sind noch an USB angeschlossen:
- Tastatur (Logitech IE Sonderedition)
- MP3-Player (macht aber keinen Unterschied, wenn der eingesteckt ist oder nicht)


ZU HÜLF!
28.04.2005 22:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
folgendes: unter der woche bin ich zuhause, am we öfters bei meinen eltern und da nehme ich den laptop (hp omnibook xe3) mit. nun habe ich letztes we mein netzteil vergessen, akku war leer und um mal wieder an der uni ins netz zu kommen brauchte ich strom. naja gestern kam ich auf die idee, das netzteil meines druckers (lexmark z52) zu verwenden. hat auch super geklappt, bis heute. ich mach den laptop mal wieder an (und im gegensatz zu sonst, brauchte er keine 5minuten zum hochfahren sondern startete gleich, was er am mittwoch aber nicht tat!), geh ins bad und als ich zurück komm tut sich nichts mehr. blöd, nur, was könnte kaputt sein? ganzer laptop? nur ne sicherung?

zu den daten nochmal: druckernetzteil 30v, 1.0a (leider zu spät dran gedacht)
laptopnetzteil 19v 3,16a.
29.04.2005 1:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
Hasst du ihn wieder mit dem normalen NEtzteil betrieben oder vom Akku? Macht das einen Unterschied?

 
Zitat von Netforce
Klasse Sache.

Ich kann entweder meine Digitalkamera anschließen und betreiben/verwenden ODER meinen Scanner.

Beides USB-Anschluss und es ist vollkommen egal ob ich jetzt einen, beide oder keinen in den 2.0 Port stecke oder den anderen.

Ist der Scanner eingesteckt kann ich die Kamera anschließen und einschalten... es tut sich nichts.
Gleiches Spiel andersrum.

Was ist da faul und/oder was kann ich einstellen?


Kamera: Canon Powershot 520 inkl. sämtlicher installierter Software
Scanner: Mustek 1200 CU Plus

Sonst sind noch an USB angeschlossen:
- Tastatur (Logitech IE Sonderedition)
- MP3-Player (macht aber keinen Unterschied, wenn der eingesteckt ist oder nicht)

ZU HÜLF!



Sind eines oder beide Geräte mit seperatem Nezteil oder werden Sie nur vom USB gespeist? Beim Scanner ungewöhnlich, könnte ja sein...
ängen die geräte direkt am Board oder an nem USB-Hub? Wenn Hub, ist er mit Netzteil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pic am 29.04.2005 1:54]
29.04.2005 1:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
also der akku ist leer, sprich er ging nichtmehr an.

danach hab ich das druckernetzteil benutzt, also mittwoch und donnerstag("heute") und jetzt bin ich wieder bei meinen eltern und habe sogleich das richtige probiert, sprich das mitgelieferte, und nun rührt sich ebenfalls nichts.

vorher war es so, wenn der akku leer war leuchtete zumind. die led mal kurz orange auf, jetzt tut sich gar nichts mehr.

edit: bei eingelegtem akku leuchtete auch die batterie anzeige (aber orange da leer), nun garnicht mehr.
klingt immer mehr nach totalschaden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lofwyr am 29.04.2005 1:54]
29.04.2005 1:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
Nimm mal den Akku raus und häng das mitgelieferte Netzteil ran, wenn nichts geht... Aua! Noch Garantie? Ein Versuch ists Wert s einzuschicken. Ansonsten solltest du nen Spezialisten aufsuchen.
29.04.2005 1:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
danke, kam wies wohl nicht anders zu erwarten war. das ding ist leider zu alt für garantie und ob ich geld für nen spezialisten habe...argh, super start ins wochenende.
29.04.2005 2:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
Da hilft nur eins -> Frustsaufen Augenzwinkern
29.04.2005 2:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
wie sag ich meinem pc, dass er um halb zwei abschalten soll, wenn ich vorher ins bettgehe?
30.04.2005 0:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kumquat

Russe BF
Irgendwo hin ne Verknüpfung erstellen zu %windir%\system32\shutdown.exe -s -f
Dann Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Geplante Tasks->Hinzufügen
Als Programm die erstellte Verknüpfung eintragen und anschließend halt Uhrzeit einstellen und so.
Müsste gehen...
30.04.2005 0:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
gibts auch tools für... shutdown tool oder so mal googln.
30.04.2005 0:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Das mit dem Laptopnetzteil... ich würde mal raten du hast deinen Lithiumakku gebraten. Die sind normalerweise extrem Spannungsempfindlich, daher würde ich ihn definitiv einschicken. ABER, erwarte nicht, das der Hersteller das bezahlt.

Downmaster
30.04.2005 7:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
 
Zitat von Crosshead
 
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004002 (NS_NOINTERFACE) [nsISupports.QueryInterface]" nsresult: "0x80004002 (NS_NOINTERFACE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/browser.js :: updateGoMenu :: line 813" data: no]



Ideen? Hilfestellungen?



Ich glaub der Fehler hat gar nix so Recht mit deinem Problem zu tun ist natürlich komisch, dass dein Problem gleich mit drei Browsern auftritt....
30.04.2005 8:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
dank euch, das porblem hat sich so gelöst, dass mein pc abgestürzt ist und ich so ins bett gegangen bin traurig
30.04.2005 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Crosshead
Problem mit cd-wow.de



Ich spiel mal Medium:
Das einzige was die drei Browser - ausser dem Betriebssystem - gemeinsam haben sind meines Wissens nach die Plugins. Von daher würd ich mal sagen, deinstallier dein Java-Plugin und hol dir ein anderes.
30.04.2005 11:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( User Error Nr. XY )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum