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| Zitat von Schtolen
ausser du drückst mal drauf. Aber warum sollte er nicht im Alltag benutzt werden?
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Genau das ist der Punkt. Soooo viele Leute weinen rum wegen Leistungssteigerung. Dann trete ich an der Ampel das Gaspedal halt nicht 20% zum entspannten, aber nicht lahmen Anfahren, sondern nur 17%, und rufe die gleiche Leistung ab. Und verschleiße nicht mehr Reifen. Der Verschleiß sitzt doch immer hinterm Steuer.
Sollte für mich sprechen, dass ich Vorder- und Hinterreifen nahezu identisch abgenutzt hab. Kritischer zu betrachten ist allerdings, dass das ganze nur 25.000 Km gehalten hat
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Du sollt4est das Gas aber eh immer 75% durchtreten, das spart Sprit
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:futti:
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Pling
Türlich bremsen Trommeln besser im Direktvergleich. Aber sie überhitzen einfach extrem viel schneller.
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Irgendwie bezweifel ich das.
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Stimmt aber.
Die pwnz0r-1337-Keramikbremsen zeigen Fadingerscheinungen praktisch nicht, sehr große normale Stahlscheiben erst spät, normal dimensionierte Scheiben schon einige Kurven eher, Trommeln schon unangenehm viel früher. Aber bei 3 Vollbremsungen hintereinander sind sie alle absolut gleich, der limitierende Faktor ist immer der Reifen. Bis an und über die Haftungsgrenze zu gehen ist verhältnismäßig leicht für ne Bremse.
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| Zitat von Jellybaby
Pah. In richtigen Autos lässt man den Luftfilter einfach unverkleidet aus der Haube schauen.
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Stichwort Regen.
| Zitat von Natanael
Sämtliche Mustangmotorräum die ich bisher gesehen habe waren lieder alle schon mit diesen Luftfiltern ausgestattet.
Aber das hier is doch stock oder?
http://www.abload.de/img/image.htmlcsq.jpg
Da ist das ganze ja nicht wesentlich besser.
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Was bei den ganzen Muscle Cars irgendwann mal Stock war, weiß imho heute keiner mehr so genau. Mir sind jedoch einige vor die Äuglein gerollt, bei denen von dieser kleinen Öffnung an der Luftfilterdose eine Art Gummischlauch bis unter den Stoßfänger führte. Das sah auch ziemlich werksseitig aus.
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| Zitat von harmlos
Stimmt aber.
Die pwnz0r-1337-Keramikbremsen zeigen Fadingerscheinungen praktisch nicht, sehr große normale Stahlscheiben erst spät, normal dimensionierte Scheiben schon einige Kurven eher, Trommeln schon unangenehm viel früher. Aber bei 3 Vollbremsungen hintereinander sind sie alle absolut gleich, der limitierende Faktor ist immer der Reifen. Bis an und über die Haftungsgrenze zu gehen ist verhältnismäßig leicht für ne Bremse.
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Nach 3 Vollbremsungen hoert doch eine Keramikbremse erst auf zu quietschen und faengt an richtig zu bremsen. (leicht ueberzogen )
Gn8.
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| Zitat von Aspe
Von den runden Loechern in der Schuerze gingen so 0815 "Knitterschlaeuche" (also die Dinger die auch zur Abluft an Waschmaschinen haengen) direkt zu den Querlenkern und von der Innenseite voll auf die Bremse. | |
Hmm. Solche Loecher hab ich auch in der Schuerze. Mal sehen ob wir noch so 'nen Trocknerschlauch im Keller haben...
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| Zitat von Natanael
Du sollt4est das Gas aber eh immer 75% durchtreten, das spart Sprit
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Reifenwechsel alle 5000 Km ist mir zu teuer
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Großer Antreteplatz + viel Laub + viel Regen + sauberes Auto + Spass = dreckiges Auto. Oder vereinfacht:
sauberes Auto + Spass = dreckiges Auto.
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| Zitat von CaptainKruger
| Zitat von Jellybaby
Pah. In richtigen Autos lässt man den Luftfilter einfach unverkleidet aus der Haube schauen.
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Stichwort Regen.
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pfft. Wenn du gesagt hättest: Stichwort kleine Kinder im Ansaugtrakt. Wen interessiert schon Regen. Wassereinspritzung kühlt den Motor besser.
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| Zitat von Jellybaby
pfft. Wenn du gesagt hättest: Stichwort kleine Kinder im Ansaugtrakt. Wen interessiert schon Regen. Wassereinspritzung kühlt den Motor besser.
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Stichwort Hydrolock.
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| Zitat von CaptainKruger
| Zitat von Jellybaby
pfft. Wenn du gesagt hättest: Stichwort kleine Kinder im Ansaugtrakt. Wen interessiert schon Regen. Wassereinspritzung kühlt den Motor besser.
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Stichwort Hydrolock.
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Hydrolock durch Regen? Wenn du dabei noch durch ne Flutwelle fährst vielleicht.
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Da musses aber schon der Monsun für sein
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Ja, mag sein. Dennoch ist der aus der Haube grinsende Filter einfach ne Scheissidee, egal, wie man es dreht und wendet.
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ok, also nur noch von Hand waschen, und den Luftfilter nicht mit dem Hochdruckreiniger ausspülen. Alles klar.
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| Zitat von CaptainKruger
Ja, mag sein. Dennoch ist der aus der Haube grinsende Filter einfach ne Scheissidee, egal, wie man es dreht und wendet.
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Naja.. aber für Hydrolock musste schon echt den Zylinder voll bekommen..
Herausguckender Filter wird eher geklaut oder sabotiert...
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| Zitat von Toppi
Naja.. aber für Hydrolock musste schon echt den Zylinder voll bekommen..
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Eigentlich muss man nur den Brennraum vollbekommen. Das ist besonders bei hohen Verdichtungen tatsächlich gar nicht so schwer, das haben auch schon einige Genies mittels maßlos übertriebener Treibstoffeinspritzung durch Chiptuning geschafft. Das geht alles, man muss nur wollen.
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| Zitat von Toppi
| Zitat von CaptainKruger
Ja, mag sein. Dennoch ist der aus der Haube grinsende Filter einfach ne Scheissidee, egal, wie man es dreht und wendet.
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Naja.. aber für Hydrolock musste schon echt den Zylinder voll bekommen..
Herausguckender Filter wird eher geklaut oder sabotiert...
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Wenn einer ordentlich reinpisst gibt das sicher auch 'nen Hydrolock. Dann hast Sabotage UND Hydrolock gleichzeitig. Denk an all die Gefahren die da draussen sonst noch so auf einen armen, unschuldigen Luftfilter lauern.
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| Zitat von CaptainKruger
| Zitat von Toppi
Naja.. aber für Hydrolock musste schon echt den Zylinder voll bekommen..
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Eigentlich muss man nur den Brennraum vollbekommen. Das ist besonders bei hohen Verdichtungen tatsächlich gar nicht so schwer, das haben auch schon einige Genies mittels maßlos übertriebener Treibstoffeinspritzung durch Chiptuning geschafft. Das geht alles, man muss nur wollen.
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Damit meinte ich auch den Brennraum.. eigentlich meinte ich: etwas mehr als das Vc, das clearance Volume, sodass die Inkompressibilität des Fluids überhaupt zum Tragen kommt
Und naja, selbst bei den hohen Dieselverdichtungen muss da noch ne gute Portion Wasser rein. ~20ml pro Brennkammer sammelste bei Regen ja nicht einfach so ein.
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Aber wenn man z.B. durch eine überschwemmte Straße fahren muß.
/"Hydrolock" klingt schon ganz schönzomg aber das heißt doch auch schlicht Wasserschlag, woll?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 17.10.2008 1:03]
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dann is ein luftfilter, der aus der motorhaube ragt, wohl das beste, das dir passieren kann
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Ich glaube, wenn der Tipp von dir kommt, lass ich das besser.
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genau. Montier ihn unter den Motor. Da kannst du ganz sicher sein.
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| Zitat von Aaaalteer
Ich glaube, wenn der Tipp von dir kommt, lass ich das besser.
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hä? wenn du durch ne flut fährst sollte der luftfilter sich nicht grad mit den fischen unterhalten können.
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| Zitat von Jellybaby
genau. Montier ihn unter den Motor. Da kannst du ganz sicher sein.
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Damit man ihn gleich noch als Schleppnetz fuer'n Fischfang verwenden kann. Mensch, welch Erfindungsgeist hier heute herrscht.
Meine Fische. Das sind MEINE Fische.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 17.10.2008 1:08]
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Landrover Defender lässt Grüssen... die sind Regentauglich
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| Zitat von Toppi
| Zitat von Aaaalteer
Ich glaube, wenn der Tipp von dir kommt, lass ich das besser.
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hä? wenn du durch ne flut fährst sollte der luftfilter sich nicht grad mit den fischen unterhalten können.
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Sach an! Aber im Wasser ist doch auch Sauerstoff und das brauch der Motor letztendlich für die Verbrennung. Außerdem kühlt Wasser ja das Gemisch und man kann so die Leistung steigern.
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| Zitat von Aaaalteer
| Zitat von Toppi
| Zitat von Aaaalteer
Ich glaube, wenn der Tipp von dir kommt, lass ich das besser.
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hä? wenn du durch ne flut fährst sollte der luftfilter sich nicht grad mit den fischen unterhalten können.
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Sach an! Aber im Wasser ist doch auch Sauerstoff und das brauch der Motor letztendlich für die Verbrennung. Außerdem kühlt Wasser ja das Gemisch und man kann so die Leistung steigern.
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Für ein brennbares Gemisch zu wenig Sauerstoff, zuviel inkompressibles Fluid. Warum antworte ich eigentlich noch ernsthaft?
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Du antwortest ernsthaft darauf?
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| Zitat von Aaaalteer
Sach an! Aber im Wasser ist doch auch Sauerstoff und das brauch der Motor letztendlich für die Verbrennung. Außerdem kühlt Wasser ja das Gemisch und man kann so die Leistung steigern.
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Dafür muss aber für jeden Zylinder eine Wasserspirale zur energetisierung eingesetzt werden. Sowas kann keiner bezahlen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaptainKruger am 17.10.2008 1:22]
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Ja stimmt, das Wasser muß in Rotation versetzt werden, da es als Strudel einen wesentlich höheren Energiegehalt hat. Ein weiterer Vorteil ist eine geringere Auswaschung am Kolbenboden sowie verminderte Erosion durch Kavitation. Ist auf jeden Fall ein ziemlich aufwendiges Konstrukt.
/Es ist ja eher Erosion als Korrosion...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 17.10.2008 1:49]
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| Zitat von Toppi
Warum antworte ich eigentlich noch ernsthaft?
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keine Ahnung. Weil du keinen Spaß verstehst?
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