Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Fett! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Natanael

Aber das ist Schtolens Alltagsauto und wenn ich das richtig sehe ist die berühmte "Phase" die er dem verpassen will ne reine Softwareanpassung(wonach btw. Super+ pflicht sind und 100 Oktan empfohlen wird).



Ist doch ein ganz normaler Vorgang die Kennfelder anzupassen und den Turbo aufzuruesten. Solang das schon oefter gemacht wurde und dementsprechend Standfest rauskommt am Ende versteh ich dein Problem echt nicht.



Ich pumpe mehr Druck in meinen Motor der sonst keine Anpassungen bekommen hat (Schmiedekolben etc.) und niemand gibt mir Garantie drauf und darf dafür 1500¤ hinblättern.

Das reicht für mich als Gegenargument


Ehhh ja?! Schmiedekolben brauchst du nicht in der Anpassung nichtmal Kolbenbodenkühlung Garantie gibt dir jeder Tuner. Klasen z.B. macht diese ganze sache schon seit 20 Jahren. Und nur weil du mehr LD in den Motor reindrückt geht der nicht Kapuut eher der Turbo oder der Krümmer...



Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?
16.10.2008 23:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Toppi, wie zufrieden bist du eigentlich mit der Easytronic in deinem Corsa C? Vorallem was Schaltpausen und Rucke angeht.

Habe da fuer meine Mutter 1,2 - schon ganz anstaendige - Corsa C aus den letzten Baujahren gesehen.

Zu den Tourifahrten: Das ein Fahrwerk auf der NOS auch ueber Gebuehr belastet wird, ist klar. Aber der Motor sollte das eigentlich aushalten wenn man ihn nicht staendig ans Limit dreht und sau frueh runter schaltet. Kupplung koennte evt frueher faellig werden.
16.10.2008 23:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von blazin

Ich sitz in HER, tiefster Ruhrpott. fröhlich



300km, geht sogar peinlich/erstaunt

Musst spätestens nächstes jahr zum Treffen kommen Augenzwinkern
16.10.2008 23:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Ach ja, braucht wer nen Heckgepäckträger für die Seife? peinlich/erstaunt

Hab'sch noch in der Garage stehen. Ausser schönen Minirostflecken bringt das aber nichts peinlich/erstaunt
16.10.2008 23:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Natanael

Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?


Wozu denn das?
16.10.2008 23:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Natanael
Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?




Kommt dann im Frühling 2010 weil die Kohle jetzt nicht reicht :-/
16.10.2008 23:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Natanael

Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?


Wozu denn das?



Hallo? Wenn ich in mein Auto 48, also 1/4 mehr, PS mehr pumpe pass ich doch die Bremsen an Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.10.2008 23:22]
16.10.2008 23:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Natanael

Aber das ist Schtolens Alltagsauto und wenn ich das richtig sehe ist die berühmte "Phase" die er dem verpassen will ne reine Softwareanpassung(wonach btw. Super+ pflicht sind und 100 Oktan empfohlen wird).



Ist doch ein ganz normaler Vorgang die Kennfelder anzupassen und den Turbo aufzuruesten. Solang das schon oefter gemacht wurde und dementsprechend Standfest rauskommt am Ende versteh ich dein Problem echt nicht.



Ich pumpe mehr Druck in meinen Motor der sonst keine Anpassungen bekommen hat (Schmiedekolben etc.) und niemand gibt mir Garantie drauf und darf dafür 1500¤ hinblättern.

Das reicht für mich als Gegenargument


Ehhh ja?! Schmiedekolben brauchst du nicht in der Anpassung nichtmal Kolbenbodenkühlung Garantie gibt dir jeder Tuner. Klasen z.B. macht diese ganze sache schon seit 20 Jahren. Und nur weil du mehr LD in den Motor reindrückt geht der nicht Kapuut eher der Turbo oder der Krümmer...



Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?


Reichen bis eh 280PS soweit ich noch weiss... Schiddy? GSI2OPC?
16.10.2008 23:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Schtolen


Reichen bis eh 280PS soweit ich noch weiss... Schiddy? GSI2OPC?




Bwahahahahahha, ich wusste das sowas kommt. "Kalle hat gesagt die reichen locker bis 400 PS!!!"
16.10.2008 23:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von Schtolen

Garantie gibt dir jeder Tuner.



Garantie auf irgendwelche Motorschäden gibt Dir todsicher exakt gar kein mir bekannter "Tuner"! Echt jetzt!
16.10.2008 23:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael


Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?



16.10.2008 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
froehlich grinsen
 
Zitat von GandalfDerPinke

//Ich glaube, Opel ist eine Lebenseinstellung. Eine seltsame. peinlich/erstaunt



"Geb dich nie mit dem Besten zufrieden. Nehm lieber was eine Qualitaetsstufe darunter."
16.10.2008 23:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Natanael
Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?




Kommt dann im Frühling 2010 weil die Kohle jetzt nicht reicht :-/


Meister... Ich weis ja nciht was du für ein Traumdenken von einigen Leute hast aber ICH arbeite wenigstens für mein Geld. Wenn du jetzt meinst hier wieder ein auf dicke Hose zu machen nur weil du ein Geleasten S4 fährst den ich mir sogar lockerst Leisten könnte, sogar kaufen dann geh bitte und spiel mit etwas Giftigem.. Bitte!!!
16.10.2008 23:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Natanael

Hallo? Wenn ich in mein Auto 48 PS mehr pumpe pass ich doch die Bremsen an Mata halt...


Ach, die Bremsen sollten für die Leistung genügend Reserven haben.
Die Karre ist ja schon für sportliches Fahren ausgelegt und die dicke Belastung kommt ja nicht wenn man mal von Vmax auf 0 runter bremst, sondern wenn man häufig bspw. Kurven anbremst. Und da ändern die paar PS nicht viel.
16.10.2008 23:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von Schtolen

Garantie gibt dir jeder Tuner.



Garantie auf irgendwelche Motorschäden gibt Dir todsicher exakt gar kein mir bekannter "Tuner"! Echt jetzt!



Gutmann. Weil die den Motor komplett neu aufbauen, statt nur Stückwerk zu betreiben.
16.10.2008 23:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aspe

Toppi, wie zufrieden bist du eigentlich mit der Easytronic in deinem Corsa C? Vorallem was Schaltpausen und Rucke angeht.

Habe da fuer meine Mutter 1,2 - schon ganz anstaendige - Corsa C aus den letzten Baujahren gesehen.



Also ich finde, dass die auf den 1,2er gut abgestimmt ist.

Man muss das ganze mal so sehen, für damals rund 600¤ bekommt man ein automatisiertes Schaltgetriebe, was deutlich schneller als bei den ersten Smarts schaltet, für den Normalverbraucher auch noch schneller als er es von Hand reißen würde. Dass da nicht zwingend sportliches Feeling aufkommt und man innerorts mal gerne den zweiten ausdreht ist klar, aber da kommts auf die Klientel an.

Jemand, der so primitive Omnipotenzgedanken entwickeln kann, wie ich, der auch in nem Corsa glaubt, nen Veyron unter den Arschbacken zu haben.. da wirds irgendwann langweilig, jeder andere Mensch ist damit bestens bedient. Und auch ich möchte sie nicht mehr missen, weil es einfach ein deutlicher Komfortgewinn ist. Vor allem kann man das Ding manuell oder nach rund 4000km auch mitm Gaspedal schalten... Alles in allem ist das ne recht vernünftige Sache...
16.10.2008 23:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von CaptainKruger

 
Zitat von Schtolen

Garantie gibt dir jeder Tuner.



Garantie auf irgendwelche Motorschäden gibt Dir todsicher exakt gar kein mir bekannter "Tuner"! Echt jetzt!


Naja eher auf die eingebauten Teile... Turbolader z.b
16.10.2008 23:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Schtolen
S4 fährst den ich mir sogar lockerst Leisten könnte, sogar kaufen dann geh bitte und spiel mit etwas Giftigem.. Bitte!!!



Und wieso haste nicht? Ich mein, jetzt haste nen Opel :-/
16.10.2008 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das is wieder ne Frequenz hier, manmanman...
16.10.2008 23:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Und du nen Audi. :/
16.10.2008 23:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Pling

Und wieso haste nicht?



Gibt ja noch nen unterschied zwischen "leisten können" und "leisten wollen", ne?
16.10.2008 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Schtolen

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Natanael

Aber das ist Schtolens Alltagsauto und wenn ich das richtig sehe ist die berühmte "Phase" die er dem verpassen will ne reine Softwareanpassung(wonach btw. Super+ pflicht sind und 100 Oktan empfohlen wird).



Ist doch ein ganz normaler Vorgang die Kennfelder anzupassen und den Turbo aufzuruesten. Solang das schon oefter gemacht wurde und dementsprechend Standfest rauskommt am Ende versteh ich dein Problem echt nicht.



Ich pumpe mehr Druck in meinen Motor der sonst keine Anpassungen bekommen hat (Schmiedekolben etc.) und niemand gibt mir Garantie drauf und darf dafür 1500¤ hinblättern.

Das reicht für mich als Gegenargument


Ehhh ja?! Schmiedekolben brauchst du nicht in der Anpassung nichtmal Kolbenbodenkühlung Garantie gibt dir jeder Tuner. Klasen z.B. macht diese ganze sache schon seit 20 Jahren. Und nur weil du mehr LD in den Motor reindrückt geht der nicht Kapuut eher der Turbo oder der Krümmer...



Und wie schauts mit Bremsen aus? Geplant?


Reichen bis eh 280PS soweit ich noch weiss... Schiddy? GSI2OPC?



Ich finde dieses "alles am z20let is bis 280 PS ausgelegt" ja sehr fragwürdig bis ich mal was offizielles von Opel, außerhalb von Foren, dazu gelesen habe.

Das ist kein geringer finanzieller Aufwand alles größer zu dimensionieren, frag mal unsere angehenden Ingenieure hier, und warum sollte Opel das tun wenn sie den Motor mit max. 200 PS verkauft haben?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 16.10.2008 23:28]
16.10.2008 23:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi

...vernünftige Sache...



Er hat das schlimme Wort gesagt /o\
16.10.2008 23:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Schtolen
S4 fährst den ich mir sogar lockerst Leisten könnte, sogar kaufen dann geh bitte und spiel mit etwas Giftigem.. Bitte!!!



Und wieso haste nicht? Ich mein, jetzt haste nen Opel :-/


Weil mir so ein blöder Kombi mit V8 total egal ist? Stell dir vor, wir selber hatten mal ein S6. Wahr ganz toll aber mir wahr es egal... Nur weil man Geld hat muss man es nciht auch zeigen, aber das kapierst du ja nicht...
16.10.2008 23:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Natanael
und warum sollte Opel das tun wenn sie den Motor mit max. 200 PS verkauft haben?


Wenn in der Zeitung steht, dass die Bremsen nicht etwas knapp dimensioniert sind, ist das für den Ruf schon eine leichte Katastrophe.,
16.10.2008 23:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Aspe

Toppi, wie zufrieden bist du eigentlich mit der Easytronic in deinem Corsa C? Vorallem was Schaltpausen und Rucke angeht.

Habe da fuer meine Mutter 1,2 - schon ganz anstaendige - Corsa C aus den letzten Baujahren gesehen.



Also ich finde, dass die auf den 1,2er gut abgestimmt ist.

Man muss das ganze mal so sehen, für damals rund 600¤ bekommt man ein automatisiertes Schaltgetriebe, was deutlich schneller als bei den ersten Smarts schaltet, für den Normalverbraucher auch noch schneller als er es von Hand reißen würde. Dass da nicht zwingend sportliches Feeling aufkommt und man innerorts mal gerne den zweiten ausdreht ist klar, aber da kommts auf die Klientel an.




Also der 1.2er mit 80ps waere auch meine Wahl. Ich suche halt ein Auto dass meine Mutter wirklich lange "idiotensicher fahren" kann. peinlich/erstaunt
Die Easytronic im Smart hat mich aber auf's Brutalste geschockt, also mal den Corsa Probe fahren.

Mal im Auge behalten. Mein Plan ihr einen E46er anzudrehen sind gescheitert. Breites Grinsen
Aber macht auch wieder Sinn in 1-2 Jahren bin ich ausgezogen, mein Bruder auch. Dann braucht meine Mutter echt ein Miniauto dass Sie zur Arbeit und zurueck bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 16.10.2008 23:31]
16.10.2008 23:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Natanael

Ich finde dieses "alles am z20let is bis 280 PS ausgelegt" ja sehr fragwürdig bis ich mal was offizielles von Opel, außerhalb von Foren, dazu gelesen habe.

Das ist kein geringer finanzieller Aufwand alles größer zu dimensionieren, frag mal unsere angehenden Ingenieure hier, und warum sollte Opel das tun wenn sie den Motor mit max. 200 PS verkauft haben?


Wie gesagt bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher.. Aber die reichen definitiv... Bei den Kolben 100%... Ich mein wir können das auch im ICQ weiter besprechen...
16.10.2008 23:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Schtolen
Weil mir so ein blöder Kombi mit V8 total egal ist? Stell dir vor, wir selber hatten mal ein S6. Wahr ganz toll aber mir wahr es egal... Nur weil man Geld hat muss man es nciht auch zeigen, aber das kapierst du ja nicht...




Den gibts auch als ziemlich sexyge Limo, der als Handschalter sogar abseits der AB richtig Spass macht.

Audi hat ja wohl das Understatement neu erfunden. Ausser Icefeldt kann wohl niemand nen S4 von nem A4 auseinanderhalten...
16.10.2008 23:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Schtolen
Weil mir so ein blöder Kombi mit V8 total egal ist? Stell dir vor, wir selber hatten mal ein S6. Wahr ganz toll aber mir wahr es egal... Nur weil man Geld hat muss man es nciht auch zeigen, aber das kapierst du ja nicht...




Den gibts auch als ziemlich sexyge Limo, der als Handschalter sogar abseits der AB richtig Spass macht.

Audi hat ja wohl das Understatement neu erfunden. Ausser Icefeldt kann wohl niemand nen S4 von nem A4 auseinanderhalten...


Klasse... Super Antwort.. Und der Oscar für die schlechteste Antwort geht an dich... Bitte geh weg... Bitte
16.10.2008 23:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Natanael
und warum sollte Opel das tun wenn sie den Motor mit max. 200 PS verkauft haben?


Wenn in der Zeitung steht, dass die Bremsen nicht etwas knapp dimensioniert sind, ist das für den Ruf schon eine leichte Katastrophe.,



Und dann dimensior ich alles (wir reden hier ja laut Opelanern von Getriebe, bremsen etc, alles eben) mal eben 40% größer als gebraucht in einem Kompaktwagen? Bei nem Hersteller der zu der Zeit nicht grad in seiner Blüte stand?

Damit kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Das will ich erst offiziell lesen.
16.10.2008 23:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Fett! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2008 14:27:23 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
17.10.2008 14:27:14 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread repariert.
16.10.2008 12:49:26 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum