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Gegenüber dem normalen Golf: ja
Gegenüber dem Serien-GTI: nein.
Also nein
/Der NSBWM ist auch nicht tiefer:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.06.2009 16:05]
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Also ja!
Tiefer ist tiefer ist tiefer ist TIEFER!
Dein Focus ist auch tiefer!
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| Zitat von uniQ
Also ja!
Tiefer ist tiefer ist tiefer ist TIEFER!
Dein Focus ist auch tiefer!
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Tiefer könnt ihr doch alle nicht :P
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Alles noch über p0t-Niveau.
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Ist es ratsam bei einem Neuwagen für 440¤ ESP mit dazu zu ordern? In der Beschreibung steht noch etwas von Gespannstabilisierung, aber da ich einen Caddy Bluemotion haben möchte, kann ich eh keine Anhängerkupplung anbauen lassen.
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Im Sinne des Wiederverkaufswertes ist das mehr als Sinnvoll, so wie mindestens ne Klimaanlage.
Ob man in so nem narrensicheren Alltagstransporter vollkommen ohne sportliche Ansprüche ESP braucht ist ne andere Frage - dass es heutzutage allerdings schon dreist ist Neuwagen >15k Euro OHNE anzubieten ist KEINE Frage, VAG...
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| Zitat von harmlos
Im Sinne des Wiederverkaufswertes ist das mehr als Sinnvoll, so wie mindestens ne Klimaanlage.
Ob man in so nem narrensicheren Alltagstransporter vollkommen ohne sportliche Ansprüche ESP braucht ist ne andere Frage - dass es heutzutage allerdings schon dreist ist Neuwagen >15k Euro OHNE anzubieten ist KEINE Frage, VAG...
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Seh ich absolut genauso. War grade auch erstmal auf der VW Seite gucken. Konnte nicht glauben das die das wirklich so machen aber scheinbar schon...
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Liegt glaub ich daran, dass es im Moment diese Gewinner-Caddy-Aktion gibt.
Da ich bisher aber nur Gebrauchtwagen gefahren bin, und die auch ohne ESP, kann ich mich gerade nicht entscheiden. Zumal ich bei einem Neuwagen auch nicht unbedingt an den Wiederverkaufswert denke, da ich den dann frühestens in 5 bis 10 Jahren wieder abstoßen möchte. Würde mich also über klare "dafür" oder "dagegen" als Entscheidungshilfe freuen.
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du bist doch schon Autos gefahren. Hast du ESP da schon mal ansatzweise gebraucht?
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| Zitat von Jellybaby
du bist doch schon Autos gefahren. Hast du ESP da schon mal ansatzweise gebraucht?
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Stellst du Frage bei pro/contra Airbag auch?
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Schlumpf würde auch ESP ordern!
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Definitiv für ESP, keine Diskussion.
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| Zitat von LoneLobo
Definitiv für ESP, keine Diskussion.
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bei 440¤ mMn nicht diskussionswürdig. Natürlich mit ESP, gerade wenn 440¤ im Zweifel über geschafft oder kaputt entscheiden.
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@SombreroSchlumpf Meguiars Tech Wax
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| Zitat von FredBert
Schlumpf würde auch ESP ordern!
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Aber sowas von. Selbst wenn das Ding nur 1x verhindert dass er irgendwo gegenrutscht haben sich die "paar Euro" Aufpreis (soviel ist es nun ja wirklich nicht) schon amortisiert
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es gibt neuwagen bei VW die esp nicht serie haben? ich dachte die sind premiumhersteller
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| Zitat von Feuerlöscher
es gibt neuwagen bei VW die esp nicht serie haben? ich dachte die sind premiumhersteller
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Klar, Premium bedeutet ja: Ich zahl für alles extra - oder?
BTW: Peugeot hat im Vergleich auch nicht bei allen Fahrzeugen ESP serienmäßig. Im allerkleinsten Auto (107) in der allerkleinsten Ausstattungslinie (Petit Filou) mit dem allerkleinsten Motor muss man ESP bezahlen. Bei allen andern ists dabei.
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SombreroSchlumpf suchst du was fürs Motorrad?
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Feuerlöscher
es gibt neuwagen bei VW die esp nicht serie haben? ich dachte die sind premiumhersteller
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Klar, Premium bedeutet ja: Ich zahl für alles extra - oder?
BTW: Peugeot hat im Vergleich auch nicht bei allen Fahrzeugen ESP serienmäßig. Im allerkleinsten Auto (107) in der allerkleinsten Ausstattungslinie (Petit Filou) mit dem allerkleinsten Motor muss man ESP bezahlen. Bei allen andern ists dabei.
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Kanns sein das VW das nur bei den "Nutzfahrzeugen" nicht serienmäßig hat?
Weil selbst der kleinste Fox hats drinnen.
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| Zitat von Kampfferkerl
Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit Wasserstoffautos sieht?
Mal abgesehen von den momentanen Problemen, wie die Speicherung des Wasserstoffes gibt es doch auch ganz andere Probleme.
Wenn zum Beispiel so ein Auto ausbrennt und das möglicherweise im Zusammenhang mit einem Aunfall bei dem der Tank beschädigt wurde kann es durch eine resultierende Knallgasexplosion ordentlich die Umgebung vernichten. Das kommt auf der Autobahn dann nicht so cool.
Dann is natürlich das gigantische Problem des Rohstoffes. Wir müssen unmengen von Wasser verwenden, dass dann vermutlich hunderte von km vom Ursprungsort ind die Atmosphäre geblasen wird. Das bedeutet zum einen, das wir noch weniger Trinkwasser haben werden, zum anderen, dass wir aktiv haufenweise Wolkenbildung fördern. Wird es dann in Städten wie Tokie nonstop regnen?
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Nix knallgaskawumm.
Wird wie bei den momentanen LPG-Tanks abgehen, bestimmte Deckel die z.B. bei einem Feuer wegschmelzen und ein kontrolliertes Abbrennen ermöglichen. Wabentanks, die wie ein Schwamm verhältnismässig langsam wegbrennen (gibts auch schon bei Tanklastzügen, da wurde vor über 20 Jahren schon eine Technik patentiert, die Tanks mit Schwämmen auszustatten die quasi beim Leeren "ausgewrungen" werden und weniger als 5% der Gesamttankkapazität kosten, aber eine Explosion komplett verhindern).
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Was willst Du damit machen?
Fürs Vorreinigen sollte man eine Lackpolitur mit sehr mildem Schleiffaktor wählen, ich bevorzuge 3M Perfect-It Handpolitur. Gibts in der Literflasche sehr günstig. Muss man halt nur GUT auspolieren.
Danach dann einfaches Carnaubawachs von Sonax, die Dose kostet glaub kaum 10 Euro und hält ne Weile. Ist als festes Wachs da drin, kann man mit Schwamm oder Hand auftragen, gibt nen schönen Glanz & Schutz.
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Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! ) |