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Gleich zwei Neuigkeiten bei mir:
Meine BMW strahlt wieder wie neu, weil ich endlich dazu gekommen bin, sie sauber zu machen.
Und außerdem bin ich endlich mal die Harley von meinem Vater gefahren. Ums kurz zu sagen: sau geil!
Das Teil is zwar schon über 30 Jahre alt und fährt sich auch entsprechend, aber der Klang ist einfach genial.
Ich war auch sehr erstaunt, dass sie sich doch recht einfach handlen lässt, trotz weiter über 300 kg. Von meiner bin ich gewohnt, dass sie unter 3000 rpm stark ruckelt und bin deshalb wahrscheinlich auch zu hochtourig gefahren; kurz bin ich mal im Standgas entlang gezuckelt und dabei blieb der Eisenklotz ruhig und leicht kontrollierbar. Gleichgewicht konnte man echt gut halten.
Kleines Manko ist der Tacho, der nicht richtig geeicht ist, weil ne andere Übersetzung verbaut ist. Bin in nem 70er Stück im Wald ca. 70-80 laut Tacho gefahren, was mir so von der persönlichen Wahrnehmung nicht all zu schnell vorgekommen ist. An der nächsten Kreuzung ist dann mein Vater, der auf meinem Moped mitgefahren ist, neben mich gefahren und hat gemeint: "Hier mach ma langsam, der Tacho stimmt net so ganz. Des waren eben gute 110 laut dem Tacho hier!"
So allgemein ist der Unterschied zu meiner schon extrem krass, wobei man die auch nicht unbedingt miteinander vergleichen sollte.
Aber macht auf jeden Fall nen riesen Spaß, zumindest mir , auf dem Teil zu fahren, womöglich auch gerade deshalb, weil alles klappert und wackelt und das Motorrad einfach en "Eigenleben" hat, so will ichs mal sagen.
Um jetzt langsam zum Schluss zu kommen: Ich bin begeistert! :P
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Hm das Mineralzeug ist doch Mist wegen, wie gesagt, der Verunreinigungen die da entstehen können und sich absetzen.
Die Harley ist ja mal richtig hÄsslich.:P Und die Scheiben"bremsen" könnten auch kleiner sein.
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@Chickenman
die Blinker vorn sind ja mal geil
und bzgl. des Tachos, ist die Tachowelle nicht übers Vorderrad gesteuert? da dürfte die Übersetzung doch wumpe sein der?
Hast du da mal längere Touren drauf gefahren? Ich krieg da vom hinsehen schon Rückenschmerzen
aber kultig ist sie, definitv!
Wieviel Kilometer hat die hübsche denn schon runter?
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Viel über Essen labern macht hungrig! Bin mal eine Runde bollern.
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erinnert mich an Viper, der fährt ja auch immer nur lange Touren um dann irgendwo einzukehren und Schnitzel zu mampfen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.08.2009 17:58]
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| Zitat von John Mason
@Chickenman
die Blinker vorn sind ja mal geil
und bzgl. des Tachos, ist die Tachowelle nicht übers Vorderrad gesteuert? da dürfte die Übersetzung doch wumpe sein der?
Hast du da mal längere Touren drauf gefahren? Ich krieg da vom hinsehen schon Rückenschmerzen
aber kultig ist sie, definitv!
Wieviel Kilometer hat die hübsche denn schon runter?
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Also laut meinem Vater, is er ma mim Kumpel auf die AB und hat da eben den Tacho "synchronisiert"... soll heißen: er hat ihm gesagt, er soll 50, 100 und 130 fahren, die Geschwindigkeit halten, damit mein Vater nebenran fahren kann und dann eben sieht, wo sein Tachozeiger dann steht. Und da is des dann eben rausgekommen.
Waren heute 70 Kilometer und auch die ersten. Werd demnächst ma was längeres fahren, dann kann ich mehr berichten. Am Anfang haben mir die Beine ziemlich wehgetan, weil ich immer das ganze Bein heben musste, um zu schalten. Bin wohl auch etwas zu groß für das Teil.
Rückenschmerzen hatte ich aber keine; man kann sich ganz gut an die Abstufung zum Soziussitz lehnen und dann ists echt entspannt zu fahren.
Und öh Kilometer weiß ich net genau, dürften aber mittlerweile an die 50.000 - 60.000 Meilen sein.
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geht der Tacho vllt in Mph und desswegen warst du so schnell?
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Nene, ich hab schon auf die kleinen blauen Zahlen geschaut.
Gibt extra ne Mph und ne Kph Anzeige.
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Was passiert, wenn du den Klotz unterm Seitenständer wegnimmst?
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Dann reißt der Ständer ab, das Teil fällt auf die Seite, die Ölwanne platzt auf; Öl läuft den ganzen Hof runter, und das Motorrad hat nen Totalschaden.
Ne es steht halt etwas schräger da.
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| Zitat von Chickenman
Dann reißt der Ständer ab, das Teil fällt auf die Seite, die Ölwanne platzt auf; Öl läuft den ganzen Hof runter, und das Motorrad hat nen Totalschaden.
Ne es steht halt etwas schräger da.
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wer errät was das ist? keine duc, keine moto morini, italien ist aber richtig.
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sehr hässelich dieses bike
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| Zitat von Chickenman
Und außerdem bin ich endlich mal die Harley von meinem Vater gefahren. Ums kurz zu sagen: sau geil!
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Ich war auch sehr erstaunt, dass sie sich doch recht einfach handlen lässt, trotz weiter über 300 kg.
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Wat? Wo soll denn das Ding 300 kg gepackt haben?
Sieht mir nicht sehr massiv aus.
Vielleicht bin ich aber auch nur was anderes gewohnt, mit meinem 150 kg-Leichtgewicht
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oh doch net
War eine schöne Runde! sogar die rechte Raste war wieder unten hätte ich nie gedacht.
Der Hammer waren 2 125er. Die einzige 180° Kurve in 10000km Umgebung und die Schleichen, aber dann auf der langgbogenen Kurve einen Hangoff machen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 01.08.2009 21:40]
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was hat eigentlich die Triumph Sprint ST für komische underseats?
hab mir die heute mal in Live angesehen.. sieht nicht so berauschend aus
Schlimmer waren da nur noch die pötte der er-6f und er-6n die irgendwie einfach nur kacke sind
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.08.2009 20:45]
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| Zitat von Triton
| Zitat von Chickenman
Und außerdem bin ich endlich mal die Harley von meinem Vater gefahren. Ums kurz zu sagen: sau geil!
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Ich war auch sehr erstaunt, dass sie sich doch recht einfach handlen lässt, trotz weiter über 300 kg.
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Wat? Wo soll denn das Ding 300 kg gepackt haben?
Sieht mir nicht sehr massiv aus.
Vielleicht bin ich aber auch nur was anderes gewohnt, mit meinem 150 kg-Leichtgewicht
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Ich habs jetzt net selbst gewogen, hat mir nur mein Vater so gesagt. Beim Zurücksetzen / Schieben merkt man schon, dass es verdammt schwer is.
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im Fahrzeugschein muss es ja stehen oder?
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| Zitat von John Mason
erinnert mich an Viper, der fährt ja auch immer nur lange Touren um dann irgendwo einzukehren und Schnitzel zu mampfen
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wie kommst du rauf ?
bin die letzten Tage gar nicht soviel gefahren ...
Saison bisher ca 9000 km
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oh.. ich hole auf
naja meistens machst du aber irgendwo halt und schlägst dir den Bauch voll oder?
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| Zitat von John Mason
im Fahrzeugschein muss es ja stehen oder?
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Ja normal schon, weiß jetzt aber auch net, wo der rumliegt.
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den musst du mitführen
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vorstellbar ist es schon. allein der klassische stahlschleifenrahmen wird ein vielfaches an gewicht haben im vergleich zu ner modernen motormittragenden rahmenkonstruktion aus leichtmetall wie man sie an heutigen motorrädern hat. dann ist an so nem ding natürlich kein plastik sondern nur trve metal und mittendrin blubbert ein fetter milwaukee twin. da können 300kg scho hinkommen.
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habe heute im Laden vor so einer übelst fetten Suzuki 1800 Intruder gestanden.. die wiegt 350kg und das ist ein richtig fettes schiff..
Also 300kg sind schon ne hausnummer dafür sieht die echtn bischen schmal aus.
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Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... ) |