Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


29.07.2009 23:10:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Oke, dann hab ich's doch richtig verstanden peinlich/erstaunt
Was es mir bringt? Ich kann jetzt noch die Pflichtstunden abarbeiten, damit ich nächstes Jahr nicht mehr alles machen muss.
Klar, vor der Prüfung noch die ein oder andere Übungsstunde um sich wieder an die Maschine zu gewöhnen.
29.07.2009 23:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von Brainkicker

Oke, dann hab ich's doch richtig verstanden peinlich/erstaunt
Was es mir bringt? Ich kann jetzt noch die Pflichtstunden abarbeiten, damit ich nächstes Jahr nicht mehr alles machen muss.
Klar, vor der Prüfung noch die ein oder andere Übungsstunde um sich wieder an die Maschine zu gewöhnen.



Quatsch, mach im Dezember und Januar die Theorie (Weihnachtsgeld kannst dann für die Anmeldegebüren nehmen) und im Februar die Fahrstunden. Alles andere (dieses gestreckte) kostet nur Geld, weil du doch wieder 1-2 Fahrstunden mehr brauchst als so.
So hast auch genau zum Geburtstag den Lappen.
e: Red vorher mit der Fahrschule, wie lange die normalerweise für die Fahrstunden brauchen. Ich war bei einer die das immer in nur ca. einem Monat durchgezogen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 29.07.2009 23:19]
29.07.2009 23:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Klingt vernünftiger.

Mich hats nur dieses Jahr so genervt, dass ich mich recht lang mit dem Autoschein (begleitetes Fahren mit den Augen rollend ) rumgschlagen hab, und dann noch Zeit für den A1 draufgegangen ist.
Somit gleich mal die halbe Saison vergeudet.

Obwohls doch eigentlich genau andersherum geplant war:
2008/09 A1 machen.
Fahren, Spaß haben und nebenher den B machen.
29.07.2009 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
djET

Marine NaSe
 
Zitat von BierDeckelJoe

Da ich mir demnächst neue Pellen kaufen muss, wollte ich nachfragen ob jmd von euch die folgende Reifen gefahren ist und etwas zur Laufleistung/Kurvenverhalten/Aufstellmoment/Kalt- bzw. Regenverhalten sagen kann.

- Power Pilot
- BT003 Street
- M3
- Supercorsa

Ich bin momentan den BT015 und BT016 gefahren. War eig. mit beiden Reifen zufrieden, nur möchte nun etwas anderes testen.

Achja, Leute die unter 600ccm fahren, brauchen dazu nichts sagen, weil die Abnutzung ne andere sein wird Augenzwinkern



Hab mir jetzt den
Conti RoadAttack
bestellt

Bekomm die aber erst heute/morgen. Erfahrung also keine

Geht jedenfalls in die Sport-Tourer Richtung.
Evtl. noch der StreetAttack...
30.07.2009 11:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Der Pilot Power ist super, zu den anderen kann ich nix sagen. Wobei ich scheinbar sehr anspruchslos bin mir taugt selbst mein 03er Uralt Pirelli wobei der sich abnutzt wie sau. Schätze den fahr ich noch 2tkm dann bin ich bei ungefähr 8 und der muss runter.
30.07.2009 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
YEEEEEEES
Meine Freundin hat Praktische bestanden jippie
30.07.2009 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
Und ich Theorie
30.07.2009 14:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
glückwunsch euch beiden! wobei steaks&bier ihr sicher nen chopper aufdrängen wird peinlich/erstaunt. da muss man ja ehers beileid aussprechen.

 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von weedjunkie³



das ist ja wie den eigenen vornamen vergessen. zudem stehts glaub ich außer bei s4 der hubraum immer im modellnamen auf der verkleidung am heck/sitzbank.


Stand nicht drauf, da Fighterumbau. mit den Augen rollend

Ach ja, weedjunkie, wie du wohl auch weißt: Sudelfeld nur unter der Woche möglich. Vielleicht hat harmlos ja auch Bock, keine Ahnung.




wie jetzt sudelfeld auch schon? säcke. dachte kesselberg only wär am we+feiertag gesperrt. mein bock liegt blos noch in teilen in der garage. gestern kam wieder eins zum anderen und hatte keine zeit fertig zu machen. aber heut abend wirds was peinlich/erstaunt.

wenigstens ne coole position fürn oiler gefunden, nachdem ich fast schon so weit gewesen wär ihn hässlich vorne an den gitterrahmen zu klatschen. ein hoch auf loctite mittelfest. hachja so sauber wird die kette niemals wieder sein.



Nur doof dass ich den Montageständer immer noch ned hab. So kann ich nicht ausprobieren wo der aufliegt und entsprechend den Förderschlauch verlegen..
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 30.07.2009 18:01]
30.07.2009 17:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Da haste dir den neueren geholt.
Nun musste aber den Schlauch von der einen Seite zur anderen legen.
Mach mal mehr Bilder!peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 30.07.2009 18:04]
30.07.2009 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
jo fröhlich bin den alten an nen freund losgeworden für 40 ¤ incl. kostenloser montage meinerseits fröhlich. seine kette+ritzel kann er aber selber sauber machen. das war wiedermal ne scheiss arbeit. aber wir haben erst noch die schläuche und alles für den bestellen müssen, weil die von der honda nich passen.

jub. aber sollte nicht so der stress werden. schätze ich geh unterhalb der schwinge durch, bring da einen halter mit sekundenkleber an und dann halt links unterhalb der kette hinter.

/e neue montageidee. bin ich grad draufgekommen wegen dem montageständer. ich verleg den förderschlauch zum kettenblatt gar ned unterhalb der schwinge sondern auf der innenseite zum reifen hin. dann kann ichs au glei fertig machen ohne da jemals in konflikt zu kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 30.07.2009 18:23]
30.07.2009 18:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
glückwunsch euch beiden! wobei steaks&bier ihr sicher nen chopper aufdrängen wird peinlich/erstaunt. da muss man ja ehers beileid aussprechen.



Klaro. Harley Breites Grinsen


120db
Zum Glück klappts mit den Nachbarn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 30.07.2009 18:29]
30.07.2009 18:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Den Schlauch wollte ich erst auch zur Reifeninnenseite verlegen aber wegen 30cm war mir das egal, die Optik wird dadurch nicht gestört.


Weddie meinste die Kanüle muss weiter auf 6 Uhr?



Boar gerade geputzt und die Felge ist schon wieder fleckig. Und Rost ist da auch schon.
Das sieht man in Live gar nicht alles so genau.

Was echt komisch aussieht ist die blanke "Schleifspur" wo die Kanüle am Kettenblatt anliegt, da alles andere Schwarz ist.



Mfg Ku3f
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 30.07.2009 18:40]
30.07.2009 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
hmm also abgeschrägtes seite der düse nach außen sonst halt ans kettenblatt anliegend montieren und durch die kräfte bei der bewegung kommts dann auf die kette.

bei dir siehts so aus als würde die spitze direkt auf die kette gehen das ist nicht gut dadurch wird viel abgeschleudert. kann mich grad aber auch optisch täuschen. flugrost außen an der kette is nich schlimm deshalb wird die trotzdem hundert jahre.. worauf es ankommt sind die berührstellen zwischen den kettengliedern, kettenblatt und rollen.

würd evtl etwas höher am kettenrad gehen, kann aber auch sein dass es so echt schon passt und das foto grad etwas täuscht.
30.07.2009 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
So die schräge Seite zeigt nun nach außen. Wieso höher gehen, dachte umso näher umso besser.


An der Kette ist kein Rost, aber an der Schweißnaht für die Prismenaufnahme.
30.07.2009 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von DoVeR

Und ich Theorie



Ich auch

0 Fehlerpunkte.
30.07.2009 19:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
etwas für sehr schlecht befinden
Wie faul muss man sein, dass man sich so nen DrecksDing eig. kauft?

Die Kette braucht man doch mal alle 500km kurz einsprühen und das wars. Kein Kleckern oder sonst etwas.

Achja und billiger ists bestimmt auch!
30.07.2009 19:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
LOL mal kurz?? Mit Fett sieht die Kette nach 500km aus wie Sau und muss erstmal sauber gemacht werden. Ohne Hauptständer echt nervig, unterwegs wird es noch lustiger. So wie auf dem Bild sah die Felge auch mit S100 aus!
Und so ist die Schmierung immer otptimal.
Nach jeder Regenfahrt fetten ging mir auch auf den Sack, deswegen son Teil auch weil es eine schöne Spielerei ist.

Billiger??

10¤ die Dose oder so mit 250ml. 3l Kanister Still Öl ungefähr der selbe Preis. Mit der Zeit rechnet sich das schon wenn man im Jahr mehr als 5000km fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 30.07.2009 19:50]
30.07.2009 19:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
weedjunkie, sorry, ich meinte oben schon den Kesselberg.
30.07.2009 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Triton

 
Zitat von DoVeR

Und ich Theorie



Ich auch

0 Fehlerpunkte.


3, damits nich so streberhaft aussieht Augenzwinkern
30.07.2009 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Ku3f

LOL mal kurz?? Mit Fett sieht die Kette nach 500km aus wie Sau und muss erstmal sauber gemacht werden. Ohne Hauptständer echt nervig, unterwegs wird es noch lustiger. So wie auf dem Bild sah die Felge auch mit S100 aus!
Und so ist die Schmierung immer otptimal.
Nach jeder Regenfahrt fetten ging mir auch auf den Sack, deswegen son Teil auch weil es eine schöne Spielerei ist.

Billiger??

10¤ die Dose oder so mit 250ml. 3l Kanister Still Öl ungefähr der selbe Preis. Mit der Zeit rechnet sich das schon wenn man im Jahr mehr als 5000km fährt.



Also ich benutze das Zeug seit 2 Jahren. Ist immer noch die erste Dose.

http://www.putoline.com/de/produkte/produktkatalog/segp_other/pchmp/548/sonstige/kettenwartung/o-ring-spray/

Ist beim auftragen ein "Schaum" und kriecht dann in die Kette rein. Dauert keine 2 min (hab keinen Hauptständer) und weder meine Verkleidung noch sonst iwas ist fettig verwirrt

Sorry, für die Aussage aber entweder habt ihr vor diesem Ding einfach nen Drecks Schmiermittel verwendet oder seid unfähig mit den Augen rollend

EDIT: Achja, die Kette ist nun mal ein Teil am Motorrad, welche bisschen dreckig ist und nicht funkelt Augenzwinkern Wobei dreckig und dreckig weit auseinader gehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 30.07.2009 20:14]
30.07.2009 20:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Mein Gott reg' dich ab.

Kette mit Scottoiler ist halt so ein Mittelding zwischen normaler Kette und Kardanwelle. Augenzwinkern
30.07.2009 20:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Wie gesagt ich habe immer S100 benutzt und die Dose hat nicht lange gehalten. So um die 6000km.


Laut Luise erhöht der Scoti sogar die Leistung!:P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 30.07.2009 20:18]
30.07.2009 20:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Maiszünsler

Mein Gott reg' dich ab.

Kette mit Scottoiler ist halt so ein Mittelding zwischen normaler Kette und Kardanwelle. Augenzwinkern




na das eher doch nicht

ich bin so froh mit dem Kardan ...
30.07.2009 20:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.07.2009 21:10:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, mein Hinterreifen ist auch komplett durch
Nach ~4500km und es sollen noch mindestend 1-2k dazu peinlich/erstaunt

was muss ich denn rechnen?
Händler meinte 160¤ je nach Reifen, irgendwie 30-40¤ für Aufziehen oder so..

geht das wohl?
30.07.2009 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
160¤ ist ja günstig. Ne ist im Rahmen ist ja nur der Hinterreifen. Dachte ganzer Satz.
Pro Rad aufziehen und entsorgen, wuchten ein-ausbau habe ich ca 15¤ bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 30.07.2009 21:22]
30.07.2009 21:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
kommt drauf an, welchen Reifen du möchtest.

Supersportreifen liegen um die 150¤ fürs Hinterrad.

Kannst ja mal im Inet vergleichen zb.: reifenversand.at aber gibt bestimmt auch einige aus D
30.07.2009 21:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich will nur, dass der lang hält wenn sie 2010 wieder wegkommt peinlich/erstaunt

wobei ihc mir noch vorgenommen habe die 6000km zu knacken diese Saison
30.07.2009 23:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.07.2009 23:56:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum