Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chickenman

Arctic
Gleich zwei Neuigkeiten bei mir:
Meine BMW strahlt wieder wie neu, weil ich endlich dazu gekommen bin, sie sauber zu machen. Breites Grinsen

Und außerdem bin ich endlich mal die Harley von meinem Vater gefahren. Ums kurz zu sagen: sau geil! Breites Grinsen

Das Teil is zwar schon über 30 Jahre alt und fährt sich auch entsprechend, aber der Klang ist einfach genial.


Ich war auch sehr erstaunt, dass sie sich doch recht einfach handlen lässt, trotz weiter über 300 kg. Von meiner bin ich gewohnt, dass sie unter 3000 rpm stark ruckelt und bin deshalb wahrscheinlich auch zu hochtourig gefahren; kurz bin ich mal im Standgas entlang gezuckelt und dabei blieb der Eisenklotz ruhig und leicht kontrollierbar. Gleichgewicht konnte man echt gut halten.

Kleines Manko ist der Tacho, der nicht richtig geeicht ist, weil ne andere Übersetzung verbaut ist. Bin in nem 70er Stück im Wald ca. 70-80 laut Tacho gefahren, was mir so von der persönlichen Wahrnehmung nicht all zu schnell vorgekommen ist. An der nächsten Kreuzung ist dann mein Vater, der auf meinem Moped mitgefahren ist, neben mich gefahren und hat gemeint: "Hier mach ma langsam, der Tacho stimmt net so ganz. Des waren eben gute 110 laut dem Tacho hier!" peinlich/erstaunt

So allgemein ist der Unterschied zu meiner schon extrem krass, wobei man die auch nicht unbedingt miteinander vergleichen sollte.

Aber macht auf jeden Fall nen riesen Spaß, zumindest mir Breites Grinsen, auf dem Teil zu fahren, womöglich auch gerade deshalb, weil alles klappert und wackelt und das Motorrad einfach en "Eigenleben" hat, so will ichs mal sagen.

Um jetzt langsam zum Schluss zu kommen: Ich bin begeistert! :P
01.08.2009 17:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
01.08.2009 17:44:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
01.08.2009 17:44:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2009 17:45:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Hm das Mineralzeug ist doch Mist wegen, wie gesagt, der Verunreinigungen die da entstehen können und sich absetzen.


Die Harley ist ja mal richtig hÄsslich.:P Und die Scheiben"bremsen" könnten auch kleiner sein.
01.08.2009 17:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
@Chickenman

die Blinker vorn sind ja mal geil Breites Grinsen
und bzgl. des Tachos, ist die Tachowelle nicht übers Vorderrad gesteuert? Mata halt... da dürfte die Übersetzung doch wumpe sein der? peinlich/erstaunt

Hast du da mal längere Touren drauf gefahren? Ich krieg da vom hinsehen schon Rückenschmerzen peinlich/erstaunt

aber kultig ist sie, definitv!

Wieviel Kilometer hat die hübsche denn schon runter?
01.08.2009 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Viel über Essen labern macht hungrig! Bin mal eine Runde bollern.
01.08.2009 17:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
erinnert mich an Viper, der fährt ja auch immer nur lange Touren um dann irgendwo einzukehren und Schnitzel zu mampfen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.08.2009 17:58]
01.08.2009 17:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2009 17:59:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
 
Zitat von John Mason

@Chickenman

die Blinker vorn sind ja mal geil Breites Grinsen
und bzgl. des Tachos, ist die Tachowelle nicht übers Vorderrad gesteuert? Mata halt... da dürfte die Übersetzung doch wumpe sein der? peinlich/erstaunt

Hast du da mal längere Touren drauf gefahren? Ich krieg da vom hinsehen schon Rückenschmerzen peinlich/erstaunt

aber kultig ist sie, definitv!

Wieviel Kilometer hat die hübsche denn schon runter?



Also laut meinem Vater, is er ma mim Kumpel auf die AB und hat da eben den Tacho "synchronisiert"... soll heißen: er hat ihm gesagt, er soll 50, 100 und 130 fahren, die Geschwindigkeit halten, damit mein Vater nebenran fahren kann und dann eben sieht, wo sein Tachozeiger dann steht. Und da is des dann eben rausgekommen. Breites Grinsen

Waren heute 70 Kilometer und auch die ersten. Werd demnächst ma was längeres fahren, dann kann ich mehr berichten. Am Anfang haben mir die Beine ziemlich wehgetan, weil ich immer das ganze Bein heben musste, um zu schalten. Bin wohl auch etwas zu groß für das Teil.

Rückenschmerzen hatte ich aber keine; man kann sich ganz gut an die Abstufung zum Soziussitz lehnen und dann ists echt entspannt zu fahren.

Und öh Kilometer weiß ich net genau, dürften aber mittlerweile an die 50.000 - 60.000 Meilen sein.
01.08.2009 17:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
verschmitzt lachen
geht der Tacho vllt in Mph und desswegen warst du so schnell? peinlich/erstaunt
01.08.2009 18:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Nene, ich hab schon auf die kleinen blauen Zahlen geschaut.
Gibt extra ne Mph und ne Kph Anzeige.
01.08.2009 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Was passiert, wenn du den Klotz unterm Seitenständer wegnimmst? peinlich/erstaunt
01.08.2009 18:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Dann reißt der Ständer ab, das Teil fällt auf die Seite, die Ölwanne platzt auf; Öl läuft den ganzen Hof runter, und das Motorrad hat nen Totalschaden. Haare zu Berge stehen

Ne es steht halt etwas schräger da. Augenzwinkern
01.08.2009 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
...
 
Zitat von Chickenman

Dann reißt der Ständer ab, das Teil fällt auf die Seite, die Ölwanne platzt auf; Öl läuft den ganzen Hof runter, und das Motorrad hat nen Totalschaden. Haare zu Berge stehen

Ne es steht halt etwas schräger da. Augenzwinkern




wer errät was das ist? keine duc, keine moto morini, italien ist aber richtig.



01.08.2009 18:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2009 18:45:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
nö ;-)

ach egal: http://www.iwan-bikes.de/motorraeder/crs

http://www.crs-motorcycles.com/indexDE.htm

iwan bikes ist ein händler bei mir in der nähe die auch ural importieren und so zeug. muss ich glatt mal ansehen *interessantfind*.

die dinger werden handgefertigt in mailand und preis beginnt eh schon hammerhoch und ist nach oben offen weil du dir eigentlich bauen lassen kannst was du willst.



http://www.crs-motorcycles.com/ger_VUNRoadversion.htm wiegt 140kg oder leichter je nachdem wieviel geld der kunde für carbon und magnesium ausgeben kann.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 01.08.2009 18:56]
01.08.2009 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
sehr hässelich dieses bike fröhlich
01.08.2009 19:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2009 19:54:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Chickenman

Und außerdem bin ich endlich mal die Harley von meinem Vater gefahren. Ums kurz zu sagen: sau geil! Breites Grinsen

...

Ich war auch sehr erstaunt, dass sie sich doch recht einfach handlen lässt, trotz weiter über 300 kg.



Wat? Wo soll denn das Ding 300 kg gepackt haben? Mata halt...

Sieht mir nicht sehr massiv aus.

Vielleicht bin ich aber auch nur was anderes gewohnt, mit meinem 150 kg-Leichtgewicht fröhlich
01.08.2009 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
oh doch netfröhlich

War eine schöne Runde! sogar die rechte Raste war wieder unten hätte ich nie gedacht.

Der Hammer waren 2 125er. Die einzige 180° Kurve in 10000km Umgebung und die Schleichen, aber dann auf der langgbogenen Kurve einen Hangoff machen.Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 01.08.2009 21:40]
01.08.2009 20:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
was hat eigentlich die Triumph Sprint ST für komische underseats? skeptisch


hab mir die heute mal in Live angesehen.. sieht nicht so berauschend aus traurig

Schlimmer waren da nur noch die pötte der er-6f und er-6n die irgendwie einfach nur kacke sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.08.2009 20:45]
01.08.2009 20:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
 
Zitat von Triton

 
Zitat von Chickenman

Und außerdem bin ich endlich mal die Harley von meinem Vater gefahren. Ums kurz zu sagen: sau geil! Breites Grinsen

...

Ich war auch sehr erstaunt, dass sie sich doch recht einfach handlen lässt, trotz weiter über 300 kg.



Wat? Wo soll denn das Ding 300 kg gepackt haben? Mata halt...

Sieht mir nicht sehr massiv aus.

Vielleicht bin ich aber auch nur was anderes gewohnt, mit meinem 150 kg-Leichtgewicht fröhlich



Ich habs jetzt net selbst gewogen, hat mir nur mein Vater so gesagt. Beim Zurücksetzen / Schieben merkt man schon, dass es verdammt schwer is.
01.08.2009 20:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
im Fahrzeugschein muss es ja stehen oder?
01.08.2009 20:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason

erinnert mich an Viper, der fährt ja auch immer nur lange Touren um dann irgendwo einzukehren und Schnitzel zu mampfen Breites Grinsen




Mata halt...

wie kommst du rauf ?

bin die letzten Tage gar nicht soviel gefahren ...traurig

Saison bisher ca 9000 km
01.08.2009 20:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
oh.. ich hole auf Breites Grinsen

naja meistens machst du aber irgendwo halt und schlägst dir den Bauch voll oder? Augenzwinkern
01.08.2009 20:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
 
Zitat von John Mason

im Fahrzeugschein muss es ja stehen oder?



Ja normal schon, weiß jetzt aber auch net, wo der rumliegt.
01.08.2009 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
den musst du mitführen Augenzwinkern
01.08.2009 21:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
vorstellbar ist es schon. allein der klassische stahlschleifenrahmen wird ein vielfaches an gewicht haben im vergleich zu ner modernen motormittragenden rahmenkonstruktion aus leichtmetall wie man sie an heutigen motorrädern hat. dann ist an so nem ding natürlich kein plastik sondern nur trve metal fröhlich und mittendrin blubbert ein fetter milwaukee twin. da können 300kg scho hinkommen.
01.08.2009 21:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
habe heute im Laden vor so einer übelst fetten Suzuki 1800 Intruder gestanden.. die wiegt 350kg und das ist ein richtig fettes schiff..

Also 300kg sind schon ne hausnummer dafür sieht die echtn bischen schmal aus.
01.08.2009 21:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum