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| Zitat von Hetzenauer
Mason...Du machst Dir immer nen Kopf...
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Das selbe habe ich mir gerade eben auch gedacht.
Nachdem er fürs Reinigen der Kette , die Kette aufmachen wollte damit er sie besser reinigen kann.
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| Zitat von BierDeckelJoe
| Zitat von Hetzenauer
Mason...Du machst Dir immer nen Kopf...
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Das selbe habe ich mir gerade eben auch gedacht.
Nachdem er fürs Reinigen der Kette , die Kette aufmachen wollte damit er sie besser reinigen kann.
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Mediziner obduzieren halt alles.
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| Zitat von Teufel
Hey kennt sich jemand bisserl mit Vespa aus?
Habe seit heute eine PK50 50ccm, und folgende Frage:
Ich hab 3l getankt, mit 2% Öl pro Liter. Nach wie vor ist allerdings die Reserve lampe an, und der Tankinhalt wird leer angezeigt.
Ich kenn mich null aus mit dem Teil.
Der Choke ist drin, und der Benzinhebel ist nach rechts gedreht.
Wo sind denn da die Einstellungen? Was ist zumachen, was ist Reserve und was ist Normaler Tank?
Und warum springt er mir nur an wenn ich den Choke reindrücke und den Hebel nach rechts drehe?
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Wahrscheinlich weil rechts die Reserve ist, und wenig Benz drin ist?
Anders gesagt: Wieviel passt denn eigentlich in den Tank rein? Mal mit volltanken probiert?
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| Zitat von Tony.50 | Zitat von Teufel
Hey kennt sich jemand bisserl mit Vespa aus?
Habe seit heute eine PK50 50ccm, und folgende Frage:
Ich hab 3l getankt, mit 2% Öl pro Liter. Nach wie vor ist allerdings die Reserve lampe an, und der Tankinhalt wird leer angezeigt.
Ich kenn mich null aus mit dem Teil.
Der Choke ist drin, und der Benzinhebel ist nach rechts gedreht.
Wo sind denn da die Einstellungen? Was ist zumachen, was ist Reserve und was ist Normaler Tank?
Und warum springt er mir nur an wenn ich den Choke reindrücke und den Hebel nach rechts drehe? | |
Wahrscheinlich weil rechts die Reserve ist, und wenig Benz drin ist?
Anders gesagt: Wieviel passt denn eigentlich in den Tank rein? Mal mit volltanken probiert? | |
Also rechts Reserve, links Benzin und Mitte gar nichts?
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Wenn, dann:
Rechts Reserve, links Normal, Mitte Pri-Zulauf (wenn Vergaser leer).
Zumindest in Anlehnung an meinen Benzinhahn, wo das auch so aussieht. Keine Ahnung ob die bei ner 50er Vespa den Hahn genauso bauen wie bei nem Japan-Big-Bike. Steht da echt nichts dran?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 19.08.2009 15:05]
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Betriebsanleitung FTW!
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| Zitat von Peridan
| Zitat von BierDeckelJoe
| Zitat von Hetzenauer
Mason...Du machst Dir immer nen Kopf...
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Das selbe habe ich mir gerade eben auch gedacht.
Nachdem er fürs Reinigen der Kette , die Kette aufmachen wollte damit er sie besser reinigen kann.
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Mediziner obduzieren halt alles.
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genau
einfach alles mal auseinanderbauen
bisher immer so gemacht
vorallem diese Ritzel/Ketten scheisse ist echt siffig
Gerade beim Putzen sas ich vor den Krümmern und dachte mir für 5sek
"vllt. sind die ja einfach abzubauen.. dann kannst die super reinigen"
ok, ich lass es
| Zitat von Teufel
| Zitat von Tony.50 | Zitat von Teufel
Hey kennt sich jemand bisserl mit Vespa aus?
Habe seit heute eine PK50 50ccm, und folgende Frage:
Ich hab 3l getankt, mit 2% Öl pro Liter. Nach wie vor ist allerdings die Reserve lampe an, und der Tankinhalt wird leer angezeigt.
Ich kenn mich null aus mit dem Teil.
Der Choke ist drin, und der Benzinhebel ist nach rechts gedreht.
Wo sind denn da die Einstellungen? Was ist zumachen, was ist Reserve und was ist Normaler Tank?
Und warum springt er mir nur an wenn ich den Choke reindrücke und den Hebel nach rechts drehe? | |
Wahrscheinlich weil rechts die Reserve ist, und wenig Benz drin ist?
Anders gesagt: Wieviel passt denn eigentlich in den Tank rein? Mal mit volltanken probiert? | |
Also rechts Reserve, links Benzin und Mitte gar nichts?
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Ich weis net wie das bei den kleinen ist, aber bei meiner XJ sind so Stäbe im Tank, wenn dort der normale umfällt saugt er den Tank bis zur Reserve leer obwohl du noch gar nicht auf 'res' gestellt hast.
Kann es auch vllt. sowas sein?
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| Zitat von Teufel
Hey kennt sich jemand bisserl mit Vespa aus?
Habe seit heute eine PK50 50ccm, und folgende Frage:
Ich hab 3l getankt, mit 2% Öl pro Liter. Nach wie vor ist allerdings die Reserve lampe an, und der Tankinhalt wird leer angezeigt.
Ich kenn mich null aus mit dem Teil.
Der Choke ist drin, und der Benzinhebel ist nach rechts gedreht.
Wo sind denn da die Einstellungen? Was ist zumachen, was ist Reserve und was ist Normaler Tank?
Und warum springt er mir nur an wenn ich den Choke reindrücke und den Hebel nach rechts drehe?
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also bei meiner Vespa (72er VNB6) ist der benzin han, wenn ich drauf sitz ja zwischen den beinen. von da aus in fahrtrichtung gesehen:
Hebel links = zu
Hebel oben mitte = offen
Hebel rechts = reserve
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 19.08.2009 16:22]
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| Zitat von Tony.50
| Zitat von Hetzenauer
| Zitat von nobody
So, meine Freundin macht gerade noch eine letzte Übungsstunde und dann ihren Schein - ich mach ihr das Mopped zurecht. Endlich mal ne Ausrede, früh morgens ungeduscht mit Werkzeug und ner Flasche Bier auf dem Hof zu hocken. 8)
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Da brauchst doch keine Ausrede für ?
Ds mache ich immer so
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Komisch, GENAU DAS wollte ich auch gerade schreiben...
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Ist durchgefallen, aber das Bier war lecker und ich hab endlich mal den Arsch hochgekriegt die Kiste nach Wochelanger Standzeit wieder Flott zu machen (und bei der Gelegenheit gleich mal n bisschen den Flugrost runter zu bremsen und meine Hinterradbremse so einzustellen, dass es nicht nur "Auf" und "Blockieren" gibt ).
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Woa Jungs bitte gebt mir Motivation zum putzen...seit Wochen schieb ichs vor mir her. Mein baby schaut aus, das is nichmehr schön...aber fahren is einfach soviel toller als putzen
Dieses Saison noch garnicht geputzt...
Ich hab auch keinen Hof oder Einfahrt oder so, muss immer auf die Straße vor der Tiefgarage dackeln mit Eimer und Lappen
/e: Und heut is auchnoch so richtig eklig heiss draussen...da will ich garnichts tun ausser drinnen im kühlen sein
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 19.08.2009 16:31]
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einem sauberen bike gucken auch die mädels wieder nach!
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Bei meinem Ratbike guckt eh keiner hinterher, ich brauch dringend sowas wie eine Scheinwerfermaske.
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hab auch brav geputzt heute
Diese Polierwatte haut mich jetzt zwar nicht um aber sie taugt
Krümmer sehen auch wieder einigermaßen aus, jedenfalls deutlich besser als vorher
würden sagen der ist fällig oder?
Sind bis dato ~7200km gewesen
Was sagen die Profis hirzu?
Haifisch ist das noch nicht, aber die Kette sieht net ganz so toll aus oder?
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Ich kann dieses PS-getue wieder nicht nachvollziehen,
der Freund der kleinen Schwester meiner Freundin macht jetzt auch den Führerschein.
Er ist Ende zwanzig, hat ne Firma und fährt nen Audi R8,
was will er sich natürlich als Bike kaufen?
riiiiichtig.. die MV Agusta als Anfängerbike, klasse Idee..
Sie selbst fährt übrigens eine R6 und traut sich auch kaum damit zu fahren obwohl sie auf 34ps gedrosselt ist.
Warum kauft man sich sowas dann?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 19.08.2009 17:41]
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Oh mein Gott, dein Motorrad ist so Post-ig...
Aber chic geputzt, da krieg ich wieder ein schlechtes Gewissen.
Und ja, der Reifen ist langsam fällig, ob da nun außen noch was ist oder nicht... du bremst ja nicht in Schräglage.
Das Kettenblatt ist in Ordnung, die Kette sieht komisch aus. Warum hängen die Glieder so schief? Schmier die mal gescheit.
Man kann aber auch zugegeben nicht wirklich viel erkennen auf dem Bild. Gibts das auch mit Licht?
Kann auch einfach zufällig komisch hängen...
/e: Lalala, Tippspasti.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 19.08.2009 17:49]
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| Zitat von John Mason
Was sagen die Profis hirzu?
Haifisch ist das noch nicht, aber die Kette sieht net ganz so toll aus oder?
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Bin zwar kein Profi aber:
Meine alte Kette sah so aus, war dann schon so doll, dass ich sie auf ~3cm gespannt habe und 1/2 Reifendrehung weiter rührt sich gar nix mehr.
Schau mal ob die Kettenspannung überall +/- gleich ist.
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Geil Mason!! Sieht echt SAUBER aus! Hast du den Motorblock auch poliert?
Aber was ist dem Kettenrad? Da stehen so Fettfranzen ab!! Das Teil muss auch schön glänzen.
Deine Kette sieht aus als ob die fest wär. Sind bei dir noch alle O-Ringe da?
Nochmal zum ABS:
Wenn du schon so eine Erfahrung gemacht hast dann fahr ein ABS-Bike, mach eine Vollbremsung und du willst nie wieder ohne ABS unterwegs sein.
Beim Sicherheitstraining wars auch so. Trainer hat das Möpp mal von einem nicht ABSler fahren lassen und der war mehr als begeistert.
Mfg Ku3f
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Hab heute auch 4 Stunden geputzt. Jetzt ist die Sonne aber weg, sprich es gibt keine Fotos. Und ich wollte morgen eigentlich damit zur Arbeit fahren... jetzt sind Gewitter angesagt. Wenn... da mach ich doch freiwillig Überstunden!
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| Zitat von -WC|Trasher-
| Zitat von Teufel
Hey kennt sich jemand bisserl mit Vespa aus?
Habe seit heute eine PK50 50ccm, und folgende Frage:
Ich hab 3l getankt, mit 2% Öl pro Liter. Nach wie vor ist allerdings die Reserve lampe an, und der Tankinhalt wird leer angezeigt.
Ich kenn mich null aus mit dem Teil.
Der Choke ist drin, und der Benzinhebel ist nach rechts gedreht.
Wo sind denn da die Einstellungen? Was ist zumachen, was ist Reserve und was ist Normaler Tank?
Und warum springt er mir nur an wenn ich den Choke reindrücke und den Hebel nach rechts drehe? | |
also bei meiner Vespa (72er VNB6) ist der benzin han, wenn ich drauf sitz ja zwischen den beinen. von da aus in fahrtrichtung gesehen:
Hebel links = zu
Hebel oben mitte = offen
Hebel rechts = reserve | |
Bei mir ist das komisch, anscheinend ist die Tankanzeige kaputt.
Es sind 3l Benzin drin, ich hab vllt 10 km gefahren.
Das Lämpchen leuchtet aber dennoch, die Tanknadel zeigt auch immer "0" an.
Der Benzinhebel ist rechts, damit springt er an und fährt.
Kann es sein, dass er, wenn er auf Reserve steht, gar nicht die Tankanzeige "aktualisiert"?
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1. Gelacht habe ich nicht, sondern geschmunzelt. Aber im positiven Sinne. Das sieht live so viel postiger aus.
2. War gerade tanken. 4,8l geht klar.
3. Wie siehts aus mit Samstag oder Sonntag?
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| Zitat von SKuLLwArRi0r
1. Gelacht habe ich nicht, sondern geschmunzelt. Aber im positiven Sinne. Das sieht live so viel postiger aus.
2. War gerade tanken. 4,8l geht klar.
3. Wie siehts aus mit Samstag oder Sonntag?
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bin am WE nicht in Minden
ansonsten darfst du dich dazwischen gerne melden
jaja, die sieht noch viel postiger aus
Das schlimme ist, ich mag sie.. trotz gelb, trotz 34 PS,.. trotz allem
Und hab nen heiden Spaß!
Momentan bin ich gerade dabei ne Tour durch Norddeutschland zu planen da ich Verwandte in Preetz habe wo ich pennen könnte. Also mal bischen durch Schleswig-Holstein gurken
Kann mir da jemand paar schöne Sachen empfehlen?
War vor 2 Jahren mitm Auto und Freundin oben.. Laboe und die Ganzen Sachen.
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| Zitat von John Mason
| Zitat von nobody
Oh mein Gott, dein Motorrad ist so Post-ig...
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aber klar
Hatte schonmal überlegt ob ich mir auch Aufkleber draufmache so aus Witz
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Kennst du noch Rolf?
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Mason, komm doch bisschen Richtung Meck-Pomm, dann koemma zusammen fahren Tut mir sicher gut, wenn ich nicht staendig nur mit Dosentreibern rumfahre
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| Zitat von unaLmed
Mason, komm doch bisschen Richtung Meck-Pomm, dann koemma zusammen fahren Tut mir sicher gut, wenn ich nicht staendig nur mit Dosentreibern rumfahre
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naja ich wollte schon nach dem Stern-Prinzip fahren.
D.h. von hier aus immer in eine andere Richtung Tagestouren machen (200-400km) und dann dort abends wieder pennen. Von daher ist das Gebiet wohl begrenzt auf Schleswig-Holstein.
Mc-Pom vllt wenn ich ne neue Kiste habe
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was mich noch wurmt ist die Sache mit dem Gepäck, da würde ich schon mal irgendwie gern mehr Kamera-Kram und Stativ mitnehmen. Nur sind meine Koffer halt hinüber
Mal überlegen wie ich das am besten mache
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wenn ich jetzt ne Scheibe kaufen will, wo wird die denn befestigt? Bei den 2 Imbus-Schrauben die auch den Scheinwerfer halten?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 19.08.2009 23:25]
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Die meisten Scheiben sind Universalscheiben (zumindest die günstigen) da kann es sein dass es passt, meistens muss man aber noch ein wenig bohren/feilen/flexen/sägen.
Hat mir zumindest der nette Herr bei Hein gesagt .
Es gibt ja echt Tage, da bin ich froh einen Zweizylinder Vierventiler zu fahren:
Ich muss lediglich vier Shims wechseln... wenn ich bedenke was das für ein Kampf war und es Motorräder gibt, die 4 Ventile pro Zylinder UND dann noch 4 Zylinder haben... das wäre mein Tod gewesen heute. ... Oder fast.
Morgen hole ich zwei neue Shims, die vom Auslassventil kommen zu den Einlassventilen und dann sollte das passen!
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| Zitat von Teufel
Bei mir ist das komisch, anscheinend ist die Tankanzeige kaputt.
Es sind 3l Benzin drin, ich hab vllt 10 km gefahren.
Das Lämpchen leuchtet aber dennoch, die Tanknadel zeigt auch immer "0" an.
Der Benzinhebel ist rechts, damit springt er an und fährt.
Kann es sein, dass er, wenn er auf Reserve steht, gar nicht die Tankanzeige "aktualisiert"?
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boah, bei dem modernen zeug kann ich nicht helfen
Meine hat ja nicht mal so ein lämpchen, geschweige den eine Tankanzeige.
Blick in den Tank muss genügen.
ansonsten, wenn sie bei der fahrt anfängt zu stottern und ausgehen will, dann weiss ich das ich auf reserve umschalten muss
sonst guck doch mal in solchen vespa-foren, die kennen sich da super mit jeder art von vespa aus. oder du rufst kurz nen pia-händler an, der kann dir das sicher am telefon erklären.
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Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... ) |