Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


 
Zitat von weedjunkie³

jub ist ne gute idee. es steht jetzt nicht sichtlich wasser drin aber irgendwo tritt genug luftfeuchtigkeit ein dass es beschlägt. insgesamt einfach ein cooles motorrad und macht sehr viel spaß damit zu fahren.





nich falsch verstehen


Cool weil DUC drauf steht ...oder...??

Denn bisher lese ich nur von ..das ist nicht i.o und das nicht...

mir würde das keine Freude bereiten damit zu fahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 15.08.2009 9:20]
15.08.2009 8:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Skullcrunsher

Meine Frau hat gesagt ich soll mir ein neues Motorrad holen peinlich/erstaunt



LÜGE! oder das Universum implodiert gleich peinlich/erstaunt.





Nee im ernst. Mein Motorrad war ja inner Werkstatt zum Tüv und ein neues Lenkkopflager einbauen. Ich meinte jedenfalls so beim anholen zu ihr, das ich im Winter einiges dran machen wolle. Neuen Lack und so. Darauf meinte Sie. Verkauf diese und kauf dir ne Neue
15.08.2009 8:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich frage mich das gleiche, Viper. Breites Grinsen

Dabei hatte er sich zwischenzeitlich mal für ein richtig gutes Mopped interessiert! Breites Grinsen

Naja, aber er mag den Sound und den Motor, wenn er warm ist. Ist doch schon was. Breites Grinsen
15.08.2009 8:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ich hätte vor der Ducati um ehrlich zu sein die nase gerümpft und scheiss italiener und qualität gedacht oder so ähnlich. hab früher allerdings auch noch nie nem motorrad unterstellt ein eigenleben zu führen ;-). zudem lieb ich den tacho ja eigentlich. die weißen mit roten markierungen versehenen im dunkeln grün leuchtenden ziffern, der geschwungene "Magneti Marelli" Schriftzug auf dem Drehzahlmesser. Ich tu es zwar nicht oft aber wenn schau ich gerne drauf. Wegen dem anlaufen, vielleicht ne verzogene oder poröse Dichtung. Schätze was größeres wird es ned sein.

Falls meine Posts so rüberkamen es sollte keine Meckerei sein. Gerade diese absolute unperfektheit macht die Monster so liebenswert und der Fahrspaß der rüberkommt ist einfach gigantisch. Dafür würd ich auch komplett ohne Tachoeinheit fahren peinlich/erstaunt. Weiß ned irgendwie verändert einen so ein italienisches Motorrad wenn man sich darauf einlässt. Man kommt bisschen weg von allem was man vorher gewöhnt war und findet die perfektion einer F800R geradezu abstoßend oder den seidigen motorlauf einer CBF600 nicht mehr wirklich erstrebenswert.
15.08.2009 9:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Perfect ist sicher keins unserer Bikes

bei dem einen das..bei dem anderen das...

nur ich will sicher sen das wenn ich bei a losfahre ..auch bei b ankomme

ich mag kein gerüttel und geschüttel ( ala HD oder Boxer der BMW z.b. )

Ich mag nicht wenn mein Tacho ausfällt..weil mal wieder irgendwas nicht so ist wie es sein sollte

wir geben alle viel Geld aus für unsere Fahrzeuge...
da sollte schon alles funzen

und nur weil Duc drauf steht ...muss es nicht i.o sein ?
warum ?

wie gesagt..perfect...gibet nich
und weil etwas gut ist ...soll es keinen Spass machen ?
Ich weiß hast du nicht so geimeint

ich kann halt zur Zeit nur von meiner Effe reden
bsp Gestern:

ich bin von Berlin an die Müritz gefahren...erste 30 km Autobahn..damit ich erstmal wegkomme aus dem "Gürtel" Berlin...
habe dort jederzeit genug Leitsung..guten Windschutz...und mir steht es frei 120 oder auch 220 zu fahren...
ich brauche keine Angst zu haben das mir irgendwas um die Ohren fliegt...( grob ausgedrückt )
Dann runter auf die Landstraße...
ich mag es wenn der Motor seidenweich summt...und der auspuff nicht SO LAUT Ist das MAN SEIN EIGENES WORT NICHT MHER HÖRT.die kombi macht das ganze aus ..zwischen Sound und schönem Motorklang

Ich geniesse das entpannte fahren...ob nun mit Tempo 80 oder mal flotter
Auch meine Effe hat ihr "Probleme" ..wenn ich sie mal so nennen darf....da ist leider immer wieder der extrem empfindlich Lack aufzurühren als bsp



was mich einfach immer wieder verwundert ist das man wirklich immer wieder nur liest

Boh DUC, MV oder auch HD um mal die drei verdächtigen zu nennen.....was für Hammerteile ( mehr oder weniger )

ja es gibt sicher gute Bikes dieser Marken..dennoch sollte man den Spass mt anderen ..ja auch Joguhrtbecher...nicht verkennen

Mich stört einfach dieses in den "Himmel" loben der drei genannten Hersteller....
Wer ne DUC , MV oder HD hat ...der ist was besonders..so hört es sich immer an


Schau dir Mason und sein XJ 600 an ...nur weil er ne 600 fährt..hat er auch Spass...( hoffe ich doch peinlich/erstaunt )

das war nun nicht hier als "meckerei" sondern nur als sichtweise von meiner Person zu sehen
15.08.2009 9:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Neuer Hinterreifen bestellt. Heute Nachmittag Burnout vorm Treff Breites Grinsen
15.08.2009 10:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
verschmitzt lachen
Awesome!
15.08.2009 11:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Wieder zu Hause, geile Tour wars.

14 Tage unterwegs in Österreich, Italien:
 
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Ansbach,Deutschland&daddr=F%C3%BCssen,+Deutschland+to:Reutte,+Austria+to:S%C3%B6lden,+Austria+to:Bozen,+Italy+to:Lazise,+Italy+to:Ferrara,+Italy+to:Rimini,+Italy+to:Ancona,+Italy+to:Perugia,+Italy+to:Piombino,+Italy+to:Lacona,+Italy+to:Pisa,+Italy+to:Bozen,+Italy+to:Mittenwald,+Deutschland+to:Ansbach,+Deutschland&hl=de&geocode=&mra=ls&dirflg=h&sll=46.073231,11.799316&sspn=7.178947,14.128418&ie=UTF8&ll=47.338823,11.90918&spn=4.421908,14.128418&z=6



Sind 3000 km abgespuhlt, Route stimmt nicht ganz überein, aber Google Maps hat sich nix einreden lassen, welche Straßen wir zwischen den Zielen gefahren sind
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 15.08.2009 13:16]
15.08.2009 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2009 13:34:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
verschmitzt lachen
das is nen 50ccm³ moped!

EDIT: das Bild von ihm ist die Serie von vor 2 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 15.08.2009 16:24]
15.08.2009 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2009 16:27:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
nicht wurst. zu klein
15.08.2009 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2009 17:10:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
böse gucken
woah Karel Abraham, dieser hurensohn Wütend

¤: ach ihr könnt ja garnicht schauen, da DSF fussball bringt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 16.08.2009 12:21]
16.08.2009 12:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von darkimp

woah Karel Abraham, dieser hurensohn Wütend

¤: ach ihr könnt ja garnicht schauen, da DSF fussball bringt mit den Augen rollend



Was war denn?
16.08.2009 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
...
Bis später...

Edit: Ach, hab ich was in den zwei Wochen Urlaub verpasst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 16.08.2009 13:14]
16.08.2009 13:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von darkimp

woah Karel Abraham, dieser hurensohn Wütend

¤: ach ihr könnt ja garnicht schauen, da DSF fussball bringt mit den Augen rollend



Was war denn?



lüthi startet auf dem 13. rang, hat n super start, ist in der ersten Kurve etwa 8. und wird dann von Abraham volle kanne abgeräum weil der einfach voll reingehalten hat mitten im Feld. Und das ist nicht das erste mal Wütend
16.08.2009 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Zündkerzenproblem
So, nachdem mein Motorrad bei konstantem Gas so stark geruckelt hat, hab ich mir mal die Zündkerzen angeschaut und dabei ist mir die äußere aufgefallen.
Der Kontakt zum Zündkerzenstecker hin, oberhalb des Isolators, war komplett verrostet.
Hab daraufhin mal das Motorrad mit jeweils nur einer Zündkerze gestartet. Bei der einen Zündkerze, die normal ausgesehen hat, liefs ganz normal, beim anderen hatte es schon Probleme anzuspringen und auch beim "Laufen" gabs dauernd Fehlzündungen und es lief überhaupt nicht rund.

Bin jetzt zumindest schon mal froh, rausgefunden zu haben, an was es liegt.
Was mich nur wundert ist, dass ich die Zündkerzen erst im April gewechselt hab und die eine schon wieder hinüber ist. Sind zwar jetzt auch 7.000 km, aber laut Handbuch sollten Wassergekühlte auch das doppelte vertragen.

Ich kann mich auch noch erinnern, dass beim letzten Wechsel auch die äußere der beiden oben verrostet war; zwar nicht so stark, aber doch viel mehr als die innere.

Werd morgen mal zum Polo fahren und mir ne neue Zündkerze und 2 neue Stecker dafür kaufen. All zu teuer werden die wohl net sein und wird wohl mal Zeit die 11 Jahre alten Dinger zu wechseln.

Noch was: Sollte ich die noch funktionierende Zündkerze gleich mittauschen? Man liest ja immer mal wieder was, dass man so Sachen immer komplett tauschen sollte oder?

Hätte aber "zur Not" auch noch ne gut funktionierende vom letzten Wechsel. Da war im Prinzip auch nur eine kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chickenman am 16.08.2009 17:22]
16.08.2009 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Hallo Bikerthread!

Da ich (nach fast 3 Monaten) endlich meine Blade wiederbekomme, moechte ich in meinen vier Wochen Urlaub im September eine Tour machen. Ziel dabei: Italien, Dolomiten.

Jetzt die Frage:
Hat hier schon jemand ne Italientour hinter sich und/oder moechte sich jemand mit anschliessen? Termine zwischen 01.09. bis 19.09. sind gewuenscht. Zeitansatz eine Woche.

Gruss
16.08.2009 17:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Alter, Neid. Erschrocken
16.08.2009 18:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
vor paar Tagen die beiden alten Guzzis ausm Keller geholt und die in den nächsten Tagen mal wieder ausmotten; gerade eben the long way round gesehen...



ich brauch endlich mal den Schein Erschrocken
16.08.2009 20:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von unaLmed

Hallo Bikerthread!

Da ich (nach fast 3 Monaten) endlich meine Blade wiederbekomme, moechte ich in meinen vier Wochen Urlaub im September eine Tour machen. Ziel dabei: Italien, Dolomiten.

Jetzt die Frage:
Hat hier schon jemand ne Italientour hinter sich und/oder moechte sich jemand mit anschliessen? Termine zwischen 01.09. bis 19.09. sind gewuenscht. Zeitansatz eine Woche.

Gruss



Warum nicht im Oktober. Warum? WARUM? traurig
16.08.2009 22:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von unaLmed

Hallo Bikerthread!

Da ich (nach fast 3 Monaten) endlich meine Blade wiederbekomme, moechte ich in meinen vier Wochen Urlaub im September eine Tour machen. Ziel dabei: Italien, Dolomiten.

Jetzt die Frage:
Hat hier schon jemand ne Italientour hinter sich und/oder moechte sich jemand mit anschliessen? Termine zwischen 01.09. bis 19.09. sind gewuenscht. Zeitansatz eine Woche.

Gruss



Bock und Zeit hätte ich peinlich/erstaunt
Breites Grinsen

e: bin noch in Wü, fahre Dienstag wieder hoch, dann lese ich den Thread nochmal gründlich und gehe auf alles eins

btw: das mit den 4L hat nicht geklappt.. wurden knapp 4,xx
mal aufm Rückweg versuchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.08.2009 0:08]
17.08.2009 0:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
John, das Abschlussfest des Hafensommers hast du dir nicht angesehen oder?
17.08.2009 1:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von *Viper*

Perfect ist sicher keins unserer Bikes

Wer ne DUC , MV oder HD hat ...der ist was besonders..so hört es sich immer an




Das witzige ist, wenn Du irgendwo stehst mit der Kiste (MV), kommense immer schnell gelaufen und fangen an fachzusimpeln.
Ich verdrück mich dann erstmal und lass die mal so 10 min machen.
Danach hinschlendern, hinten hinstellen und zuhören.
Interessant, was man da alles über sein Motorrad lernen kann... Dumm nur, das dieses Wissen nur aus dem Internet oder den Printmedien kommt.
Gefahren ist so ne Kanonenkugel wohl kaum einer von den Jungs.
Außer gut aussehen kann die wenig, was n Japs nicht auch (besser?) kann.
Ich bin zZ in der Überlegung das Ding zu verkaufen.
Sie macht schon derbe SPASS.
Aber eigentlich ist es so wie Weed schreibt.
Nur bin ich schon alt genug um es wie Du zu sehen Viper Breites Grinsen

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hetzenauer am 17.08.2009 7:42]
17.08.2009 7:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
War gestern noch auch ner kleinen Tour durch das Appenzell.

Das wetter war hier sensationel.

Nur habe ich mal wieder etwas gelernt.

Ein Reisebus der einem halb auf der eigenen Seite der Fahrbahn entgegenkommt, weil er meint die Kurve schneiden zu müssen ist nicht toll! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 17.08.2009 7:46]
17.08.2009 7:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mal kurz ne Frage: mit wie viel Kosten muss ich für ne Basis-Ausrüstung an Motorradkleidung rechnen? Nichts wildes, nichts für die Rennstrecke. Einfach ein vernünftige Tourenbekleidung. Gerne auch CH-Preisniveau
17.08.2009 13:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich hab mich damals bei polo eingedeckt:


Textil Jacke, FLM, 289.-
Textil Hose, 259.-
Handschuhe, FLM, 99.-
Schuhe, 149.-
Helm, IXS, 199.-
Nierengurt, 59.-

das ist das was ich mir so für den anfang gekauft habe.

Bei polo bekommt man als Lernfahrer 10% auf 3 Bekleidungsgegenstände, 1 Helm und 1 Technikartikel-
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 17.08.2009 14:08]
17.08.2009 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Kauf dir lieber Leder,
hab nen Textil-Gewand gesehen, wo der Fahrer mit 80km/h vom Bike gefallen ist.

Ich will gar nicht wissen wie dem sein Oberschenkel aussah, weil die Hose war komplett aufgerissen.

Lieber 100¤ mehr in ein Leder-Gewand investieren, deine Haut wird es dir danken.
17.08.2009 14:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Das mit leder oder textil ist doch auch so ne glaubensfrage.

bei mir wirds auch, wenn sich mein konto wieder erholt hat, noch ne lederkombi geben.

da ich aber mit dem motorrad auf arbeit fahre, find ich das mit der Textiljacke halt einfach angenehmer.
17.08.2009 14:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum