Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von dino the pizzaman

mal kurz ne Frage: mit wie viel Kosten muss ich für ne Basis-Ausrüstung an Motorradkleidung rechnen? Nichts wildes, nichts für die Rennstrecke. Einfach ein vernünftige Tourenbekleidung. Gerne auch CH-Preisniveau



da ich von dem "discounterkram" aus D nicht viel halte hier meine Auflistung, für dich in CHF:

Helm IXS 430.-
Visier 50.-
Rückenpanzer Dainese 250.-
Jacke leder, IXS 450.-
Hose leder, IXS 260.- (ausverkauf)
Handschuhe Alpinestars 150.-
Stiefel Gaerne 260.-
17.08.2009 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
danke!

gerade eine Frage zu den Stiefeln (bevor ich da mal in nen Laden renn, das kann nämlich sowieso noch ein Weilchen dauern): krieg ich dort orthopädische Einlagen rein, die auch in ganz normale Turnschuhe und Kampfstiefel etc. passen?
17.08.2009 15:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
kommt wohl auf die stiefel an Augenzwinkern aber bei den meisten kannste dir originalsolen eh rausnehmen.
17.08.2009 15:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
super, das wollte ich hören. dann wirds in etwa das gleich aufwändige Gesuche wie bei normalen Schuhen.

So. Dann brauche ich also noch ein Motorrad, den Willen und das Geld für alles.... peinlich/erstaunt
17.08.2009 15:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
vielleicht kannste meins haben.
Keine ahnung wann ich das nächste mal aufs Motorrad sitze und ob ich dann nach 10m nicht sage - nein, das war's, das geht nicht mehr.
17.08.2009 15:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von -WC|Trasher-

Das mit leder oder textil ist doch auch so ne glaubensfrage.

bei mir wirds auch, wenn sich mein konto wieder erholt hat, noch ne lederkombi geben.

da ich aber mit dem motorrad auf arbeit fahre, find ich das mit der Textiljacke halt einfach angenehmer.



Wenn du gesehen hast wie nen Textil nach nem Sturz aussieht und nen Leder aushält dann ists keine Glaubensfrage mehr Augenzwinkern

Aber besser Textil als gar nichts mit den Augen rollend
17.08.2009 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
Halleluja! Halleluja! Halleluja!

Yeah! Soeben meine Prüfung bestanden: Nun gehöre ich offiziell zu den Motorradfahrern! .
(fehlt jetzt nur noch geld für ne maschine )
17.08.2009 15:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
verschmitzt lachen
Gratuliere
17.08.2009 16:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von dino the pizzaman

mal kurz ne Frage: mit wie viel Kosten muss ich für ne Basis-Ausrüstung an Motorradkleidung rechnen? Nichts wildes, nichts für die Rennstrecke. Einfach ein vernünftige Tourenbekleidung. Gerne auch CH-Preisniveau



da ich von dem "discounterkram" aus D nicht viel halte hier meine Auflistung, für dich in CHF:

Helm IXS 430.-
Visier 50.-
Rückenpanzer Dainese 250.-
Jacke leder, IXS 450.-
Hose leder, IXS 260.- (ausverkauf)
Handschuhe Alpinestars 150.-
Stiefel Gaerne 260.-



Das der Dainese Rückenpanzer am schlechtesten abgeschnitten hat beim Motorrad.de Test sollte man aber auch mal erwähnen..
17.08.2009 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Johnny Knoxville

Das der Dainese Rückenpanzer am schlechtesten abgeschnitten hat beim Motorrad.de Test sollte man aber auch mal erwähnen..



kA von welchem du sprichst, gibt ja verschiedene, der wave war's wohl nicht

http://www.motorradonline.de/test/test--dainese-wave.221692.htm
17.08.2009 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
http://www.motorradonline.de/test/dainese-gilet-wave-2-3-neck.274354.htm?template=d_mrd06_tests_sub_popup
17.08.2009 16:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von *Viper*

Schau dir Mason und sein XJ 600 an ...nur weil er ne 600 fährt..hat er auch Spass...( hoffe ich doch peinlich/erstaunt )



Aber hallo habe ich Spaß mit der kleinen
Wenn es klappt schaffe ich doch noch die 10.000km in der dieser Saison
Wär schon lustig, gekauft dieses Jahr mit 17500 und 15 Jahren und dann gleich auf 27.500 erhöht in einem Jahr Breites Grinsen

Ich hab meinen Spaß auch ohne 234 PS, Kurvenschleifen und Nordschleife
Morgens gehts dann wieder 400km Richtung Norgen

 
Zitat von -WC|Trasher-

Das mit leder oder textil ist doch auch so ne glaubensfrage.

bei mir wirds auch, wenn sich mein konto wieder erholt hat, noch ne lederkombi geben.

da ich aber mit dem motorrad auf arbeit fahre, find ich das mit der Textiljacke halt einfach angenehmer.



Ich würds auchn bischen vom Bike anhängig machen.
Wenn ich hier so die typischen Tourer auf einer TDM 900 oder BMW GS sehe, die tragen selten Leder.
Eher ne richtige Tourerkombi aus Textil.
Vorallem sehen Knieschleifer auf so ner Maschine irgendwie.. ähm.. komisch aus fröhlich

----------------------------------

wenn ihr ne recht neue Maschine kauft, also EZ jünger als 2003 würdet ihr das Geld ins Scheckheft stecken oder lohnt sich das nicht beim Wiederverkauf und man spart eher Geld wenn man die Wartung selbst macht?
Womit kommt man billiger weg?

---------------------------------

bzgl.Rückenpanzer; bei Louis gabs einen für 30¤ als Restposten, den hab ich mir geholt
Passt gut und macht nen guten Eindruck. Ich hoffe er kommt nicht wirklich zum Einsatz peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.08.2009 19:27]
17.08.2009 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DoVeR

Halleluja! Halleluja! Halleluja!

Yeah! Soeben meine Prüfung bestanden: Nun gehöre ich offiziell zu den Motorradfahrern! .
(fehlt jetzt nur noch geld für ne maschine )



OMG!
17.08.2009 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Frisch (quasi) zurück aus Brünn \o/
Das Wetter war mal wieder super, die Stimmung ebenso, nur merkt man halt die Wirtschaftskrise: Um einiges weniger Besucher als die letzten Jahre.
Nach 3 Tagen in der prallen Sonne wird es Zeit, den Sonnenbrand zu pflegen und die Bilder zu sichten /thumbnails):

Der Doctor bei der Arbeit
Der Doctor nach der Arbeit

Desmosedici Zweisitzer

 
Zitat von darkimp

lüthi startet auf dem 13. rang, hat n super start, ist in der ersten Kurve etwa 8. und wird dann von Abraham volle kanne abgeräum weil der einfach voll reingehalten hat mitten im Feld. Und das ist nicht das erste mal Wütend


Er wird sicher Trost bei seiner Schirmschlamp halterin gefunden haben:



Schade, daß Jonas Folger nach seinem tollen Trainingsergebnis und dem zwischenzeitlichen 7. (?) Platz im Rennen nur als 12. (?) ins Ziel gekommen ist. Entweder konnte er auf Dauer nicht in der Gruppe mithalten oder die Maschine hat im letzten Drittel massiv nachgelassen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AK Lover am 17.08.2009 20:30]
17.08.2009 20:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von *Viper*

Perfect ist sicher keins unserer Bikes

Wer ne DUC , MV oder HD hat ...der ist was besonders..so hört es sich immer an




Das witzige ist, wenn Du irgendwo stehst mit der Kiste (MV), kommense immer schnell gelaufen und fangen an fachzusimpeln.
Ich verdrück mich dann erstmal und lass die mal so 10 min machen.
Danach hinschlendern, hinten hinstellen und zuhören.
Interessant, was man da alles über sein Motorrad lernen kann... Dumm nur, das dieses Wissen nur aus dem Internet oder den Printmedien kommt.
Gefahren ist so ne Kanonenkugel wohl kaum einer von den Jungs.
Außer gut aussehen kann die wenig, was n Japs nicht auch (besser?) kann.
Ich bin zZ in der Überlegung das Ding zu verkaufen.
Sie macht schon derbe SPASS.
Aber eigentlich ist es so wie Weed schreibt.
Nur bin ich schon alt genug um es wie Du zu sehen Viper Breites Grinsen

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------





Dann kauf dir endlich ne FJR Breites Grinsen
17.08.2009 20:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
tut euch lorenzo eigentlich auch so "leid", ich meine der kleine hats echt drauf, gott der is grad mal so alt wie ich. er schaffts echt immer mit rossi mitzuhalten oder besser zu fahren, er fährt extrem konstant und reißt in den training grundsätzlich top zeiten.
und dann im rennen? fliegt er ständig auf die fresse wenn er mit rossi fightet, erst schmeißt er das ding fast in laguna seca weg, dann zerlegt er sich in donnington und jetzt wieder in brünn.
ich denke aber auch gerade im kampf mit rossi muss er wohl noch einiges lernen, vielleicht übertreibt er es dann auch einfach immer.
17.08.2009 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
vielleicht ne naive Frage aber egal peinlich/erstaunt

kann ich ne Motorrad-Kette einfach mit so nem Nietendrücker wie man es vom Fahrrad kennt aufmachen? Ist das schwierig?
Ist zum gründlichen (damit meine ich wirklich gründlichen) Reinigen doch einfacher peinlich/erstaunt

Irgendwie ist das sonst so halbherzig peinlich/erstaunt

Nächste Woche gibts nen neuen Hinterreifen, mal sehen.. die Rückfahrt muss er noch halten peinlich/erstaunt
17.08.2009 21:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von darkimp

vielleicht kannste meins haben.
Keine ahnung wann ich das nächste mal aufs Motorrad sitze und ob ich dann nach 10m nicht sage - nein, das war's, das geht nicht mehr.


wieso?

(sorry lese hier nicht mit, falls dsa thema bereits x mal abgehackt wurde)
17.08.2009 21:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von John Mason

[...]
Nietendrücker wie man es vom Fahrrad kennt aufmachen? Ist das schwierig?
Ist zum gründlichen (damit meine ich wirklich gründlichen) Reinigen doch einfacher peinlich/erstaunt
[...]



Du willst nur zum Reinigen deine Kette aufmachen?

Musst die dann ja auch wieder zumachen und ich würde eine Kette nur einmal vernieten wollen: Wenn es nötig ist und die neu draufkommt.

Es gibt zwar tolles Werkzeug, aber das kostet meist ein wenig mehr. Und die günstigen taugen halt eher nicht so. Zumindest als ich meine Kette vernietet habe war das Nietwerkzeug (günstiges von Louis) ein wenig verbogen.
Achja, die Alte wurde aufgeflext.


Ich würds nicht tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 17.08.2009 23:56]
17.08.2009 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
strahlung alpha hat recht, fahradwerkzeuge sind vollkommen unterdimensioniert, außerdem wie oft willste das machen, son kettenschloss bekommt man auch nich 100 mal auf und zu, is doch ein wenig viel aufwand zum kette reinigen, hol die ne ordentliche pulle kettenreiniger und sprüh die kette damit ein, das reicht vollkommen, extrem stark sollte man die kette eh nicht reinigen bzw auch nicht mitm hochdruckreiniger abspritzen, damit es nicht die dauerfettung aus den O- oder X-Ringen drückt, dann haste nich lange was vond einer kette.
18.08.2009 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Für den Preis eines guten Nietwerkzeugs (ohne Schloß) kriegst du übrigens zwei- bis dreimal den Kettenmax Premium.

Habe damit noch keine persönliche Erfahrung aber soll woll tauglich sein.
18.08.2009 0:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ok danke

ne, dass ich das Fahrradwerkzeug nicht nehme ist klar
Mir gings nur darum, dass es vom Prinzip her ja recht simpel ist so eine Kette zu öffnen und wieder zu verschließen.

Noch ne einfache Frage;
kann man das hintere Ritzel einfach durch ein größeres/kleineres ersetzen? Längeres auf Kosten der Beschleunigung aber zugunsten der Endgeschwindigkeit und nen kürzeres für bessere Beschleunigung?
18.08.2009 0:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kannste schon, aber ist prinzipiell Eintragungspflichtig, soweit ich weiß.


Quelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 18.08.2009 0:38]
18.08.2009 0:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Kannste schon, aber ist prinzipiell Eintragungspflichtig, soweit ich weiß.



stimmt, die Höchstgeschw. ist eingetragen (längere Übersetzung) und die Leistung(PS) würde sich ja durch eine kürzere auch erhöhen.

Wie viele Ketten macht so ein Ritzel eigentlich durch oder wird das immer gleich mitgewechselt?
18.08.2009 0:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Wenn wechseln, dann alles auf einmal
18.08.2009 0:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
na toll, meine hängt nämlich schon auf dem vorletzten Strich

Wie teuer kommtn sowas?
An sich würd ichs gern selber machen, aber das rentiert sich wohl durch die Kosten fürs Werkzeug schon nicht oder?
18.08.2009 0:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Dazu gibts auch eine Begründung.

Selber machen geht schon, musst nur wissen ob du eine Endloskette willst (dauert länger ist sicherer) odere eine mit Schloss (geht schneller, hat halt eine potentielle Schwachstelle mehr).

Hab mein Kit selbst gewechselt und bis jetzt fährts... zumindest hängts nicht an der Kette peinlich/erstaunt.


Passt das? Wenn ja, kriegste die Kette für ~110 ¤
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 18.08.2009 0:49]
18.08.2009 0:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Kommt drauf an was für eine Kette etc.
normal solltest so von 150-200 Euro rechnen..
Hab auf den Bereich allerdings wenig Ahnung,
da ich mir gleich eine XW-Ring Kette drauf machen lassen habe.
Die hat ja schon 211 Euro gekostet traurig
18.08.2009 0:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mhh also bevor ich das in Angriff nehme muss ich erstmal rausfinden ob ich die Kiste die nächste Saison noch komplett fahre. Wenn sie eh im Sommer weg kommt kann ich denke ich mal die alte noch fahren peinlich/erstaunt
Für den Verkauf sowas machen lohnt nicht imho.

ich hatte für mich immer festgelegt, dass mein nächstes Moppped ABS hat.. aber wenn ich das alles so lese im GS-forum;
Genau so wie unzählige andere auch bin ich 35 Jahre Motorrad gefahren und bis auf die letzten zwei Jahre immer ohne ABS, und lebe immer noch,
bei den maßlos überzogenen Preisen für den ganzen ABS-Müll werde ich im Falle eines ABS Ausfalls die Anlage Stilllegen. Denn mich hat dieses Highlight des Deutschen Maschinenbaus auch schon zur Weißglut gebracht damals hab ich mir vorgenommen das beim nächsten Fehler der Schrott Stillgelegt wird. Du kannst aber mal Durchlesen was hier schon alles über ABS Probleme geschrieben wurde der Lesestoff dürfte reichen bis Neujahr.

klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.08.2009 2:08]
18.08.2009 0:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Hetzenauer

 
Zitat von *Viper*

Perfect ist sicher keins unserer Bikes

Wer ne DUC , MV oder HD hat ...der ist was besonders..so hört es sich immer an




Das witzige ist, wenn Du irgendwo stehst mit der Kiste (MV), kommense immer schnell gelaufen und fangen an fachzusimpeln.
Ich verdrück mich dann erstmal und lass die mal so 10 min machen.
Danach hinschlendern, hinten hinstellen und zuhören.
Interessant, was man da alles über sein Motorrad lernen kann... Dumm nur, das dieses Wissen nur aus dem Internet oder den Printmedien kommt.
Gefahren ist so ne Kanonenkugel wohl kaum einer von den Jungs.
Außer gut aussehen kann die wenig, was n Japs nicht auch (besser?) kann.
Ich bin zZ in der Überlegung das Ding zu verkaufen.
Sie macht schon derbe SPASS.
Aber eigentlich ist es so wie Weed schreibt.
Nur bin ich schon alt genug um es wie Du zu sehen Viper Breites Grinsen



Dann kauf dir endlich ne FJR Breites Grinsen



Ich peile eher ne CB 1300 N an zZ.....

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
18.08.2009 7:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Mitteleuropäischer Sommer... )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.09.2009 23:38:59 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2009 11:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum